GreenGremlin
Mitglied
- Registriert
- 19. Juni 2015
- Beiträge
- 734
Letztes Jahr stand das Gemüsezeug bis Dezember bei mir. Die letzten Tomaten habe ich eine Woche vor Weihnachten geerntet
Ja, stimmt schon - aber wenn ich sehe, wie viel zeit so ein kleiner Balkongarten futtert, dann denke ich, mit dem Park wäre man nicht unbedingt glücklicher
Wie war das mit Inkagurke und Gummibalkon gemeint? Ich hab ja diese Gurke und dazu noch diese Wild-Tomaten. Scheinen beides Monster zu werden. Aber ich hoffe doch, im Topf bleiben sie kleiner. Können da ja nicht unbegrenzt Wurzeln bilden.
Miep - nun bin ich geknickt.Die Inka- Gurke ist nen Monster an Wuchskraft. Die kann man nicht bändigen. Ich kann dir nur empfehlen die auszutauschen. Da hast du keinen Spaß dran.
Miep - nun bin ich geknickt.
öffentlicher Aufruf: Wer kann ein Foto des Monsters auf einem Balkon zeigen?
Mein Monster ist noch ganz klein, guckt völlig unschuldig, sehnt sich nach Nestwärme und verspricht, lieb zu sein. Lügt es mich etwa an? Entsorgen wäre doch so grausam ...
Die Inka- Gurke ist nen Monster an Wuchskraft. Die kann man nicht bändigen. Ich kann dir nur empfehlen die auszutauschen. Da hast du keinen Spaß dran.
Das stimmt allerdings... das dachte ich mir beim Aussäen auch.Lauren: Die Bonica scheint ja richtig große Früchte zu bringen. Fragt sich halt, wie viele sie im Topf schaffen würde. Denn im Zweifelsfall wären mir viele kleine Ophelias lieber als wenige große Bonicas. Werd mir die aber malmerken und vor dem herbstlichen Samenkauf noch mal drüber nachdenken.
Natürlich a:Und du machst drei Kästen mit Erdbeeren? Das verspricht eine reiche Ernte. zeigst du dann auch mal Bilder, wenn die bepflanzt sind?
Eigentlich würde der Platz vermutlich für drei Pflanzen reichen, weil bei den Meisten Pflanzabstände von 30cm angegeben sind, aber die eine Sorte, die ich bestellt habe (Lambada) kommt angeblich auch mit geringeren Abständen von 20cm zurecht - wären dann quasi vier Pflanzen pro Kasten.Steffi1109 schrieb:Die Kästen sind schön groß Lauren. Wie viele Erdbeeren setzt du in einem??
Ich hoffe sehr, dass die Ernte gut wird...
Eigentlich würde der Platz vermutlich für drei Pflanzen reichen, weil bei den Meisten Pflanzabstände von 30cm angegeben sind, aber die eine Sorte, die ich bestellt habe (Lambada) kommt angeblich auch mit geringeren Abständen von 20cm zurecht - wären dann quasi vier Pflanzen pro Kasten.
Ist dann auch interessant, einen direkten Vergleich zu sehen - was das Platzangebot mit der Erntemenge anstellt.
Anhang anzeigen 511875
Die Mara bilden keine Ableger... (kann man auch nachlesen).
Habe die Sorte seit Jahren, und auch schon von verschiedenen Bezugsquellen bestellt. Nie Ableger.
Früchte auch immer gleich, und hervorragender Geschmack.
Dass anscheinend auch "falsche" Mara verschickt werden erklärt wohl, warum sich im Internet ganz vereinzelt negative Bewertungen bezüglich des Geschmacks finden - sofern die Sorte stimmt, ist die Mara mit Abstand eine der besten...