Balkon - Thread 2016

  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Geht ja nicht dann verdecken die Großen doch die kleinen und sie bekommen kein Licht mehr :(

    Im Grunde darf man auf so eine Treppe nur kleine bis mittelgroße Töpfe stellen, dann siehts auch besser aus.
    Sollte ja auch eigentlich dafür gedacht sein, also eine reine Kräutertreppe werden.

    Da mein Balkon aber so klein ist und ich nun ein paar mehr große Töpfe habe wie Apfelbaum, Pflaume, Stachelbeeren, Johannisbeeren, passt das das alles nicht mehr so wie ich wollte :d
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hab heute meinen Balkon soweit winterfest gemacht und da viel mir so ein das ich den Tipp hier ja auch mal geben könnte......

    Wenn ihr einen leeren mittelgroßen Topf aus Plastik über habt, füllt mal etwas alte Erde rein, so ein drittel und darauf alles Laub was bei euch so angeweht kommt oder runter fällt.
    Kleine Insekten wie auch Marienkäfer freuen sich über so ein Winterquartier und sind auch gleich im Frühling wieder da um eure ersten Läuse zu fressen.
    Der Topf muss nur etwas geschützt stehen damit das Laub nicht zu nass wird, also irgendwo an die Hauswand, in die Ecke oder so....
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bin am überlegen ob ich meinen Balkon ein bisschen weihnachtlich dekoriere?
    Macht ihr da was????

    Hab beim Keller aufräumen noch ein paar Dinge gefunden für draußen.....ich glaub ich schau mal die Woche.
    Hoffe nur die Sturmböen hören mal auf damit dann meine bunten Plastikkugeln nicht umher fliegen..... :D

    Lichterkette in weiß hatte ich auch mal ein Jahr aber war mir dann drinnen zu hell da ich abends gern bei Kerzenlicht sitze und diese LED Lichter finde ich nicht so schön da auch fast alle in weiß, ich mag es zu Weihnachten farbig, genau wie sonst auch :)
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.209
    Ort
    direkt am Garten
    Es gibt LED in allen möglichen und unmöglichen Farben. Es gibt welche die die Farbe wechseln und/oder blinken. Wir haben heute welche in warmen weiß aufgehängt. Bunt wird nur der Baumschmuck.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hänge zwar Transparente Sterne ans Fenster, aber keine Lichter auf den Balkon. Wenn es so dunkel wird, dass ich das Licht anmachen würde, mache ich die Rollläden runter - dann sehe ich die Deko nicht. Dafür brauche ich nicht leuchten. Ich schaue eher mal den Keller durch, was ich noch an Trockenzeug und Tonkram finde, der meinen Balkon im Winter etwas bunt macht, wenn es hell ist und ich es sehe.
     
  • GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Frohe Weihnachten.
    Hier ist es ruhig geworden. Ich habe auch gesehen, dass ihr umgezogen seid, zu den Topf- und Kübelgärtnern.
    Dennoch möchte ich an dieser Stelle noch allen, die in diesem Jahr hier so fleißig geschrieben haben ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2017 wünschen.

    Bei mir sind schon einige Samen fürs nächste Jahr versenkt:)

    Lieben Gruß vom Gremlin
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich bin ja noch mit meinem Winterfrühbeet auf Balkonien am experimentieren :D

    Anhang anzeigen 540899

    aber ich denke beim ersten starken Frost und Schnee ist das auch hin....mal sehen....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Stupsi Balkon-Thread 2015 Obst und Gemüsegarten 333
    Knofilinchen Balkon-Thread 2014 Obst und Gemüsegarten 76
    mystery Balkon- Thread 2013 Obst und Gemüsegarten 26
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten