Wird der Boden auch vorher bearbeitet und aufgedüngt? Und gibt es einen Wasseranschluss? Gartengeräte muss man mitbringen?
Ich finde das ist ne Stange Geld!
Vorbereitet und gedüngt wird alles (das war auch der mitgrund, warum am Donnerstag nicht gestartet werden konnte, weil es am Di./Mi. dermaßen schlecht war, dass der Traktor da noch mal durchfahren konnte). Wasser und Gartengeräte gibt es ebenfalls.
Pro Monat oder für die ganze Saison..?
In München würde man das pro Monat zahlen...
@aurinko, freut mich sehr dass wir dieses Jahr auch wieder an deinem Ackergarten teilhaben dürfen
Auch wenn die Bedingungen jedes Jahr noch härter werden...
Bestehen keine Aussichten darauf, dass euer nicht erhöht gelegenes Feld noch einmal reaktiviert wird..?
Kosten sind pro Saison. Ja es ist teurer als wie bis dato - man muss aber auch sagen, dass das bisherige im Vergleich zu ähnlichen Projekten in Österreich / GER sehr, sehr günstig war. Und würde ich mir einen Schrebergarten mieten (hatte ich vor 2 Jahren überlegt, als eine neue Anlage gebaut wurde) würde der >200€ zzgl. Wasser, Strom und sonstiger Betriebskosten pro Monat kosten. Von daher ist wieder günstig.
Das Feld in Innsbruck wird es definitiv nicht mehr geben, ev. das letztjährige dann im nächsten Jahr (so wurde es mal angekündigt, aber wer weiß, ob es dann wirklich so wird).
Schön, dass hier entstaubt wird.
Nicht so schön allerdings, dass du nun schon wieder wechseln musst. Ich meine, bereits letztes Jahr gefragt zu haben, habe deine Antwort aber vergessen: Wie lange warst du bei dem ersten Feld? Das waren ja schon ein paar Jahre. Nun hatte es sich im letzten Jahr so gut angelassen, trotz all deiner Bedenken, und nun doch wieder anders... Echt ärgerlich. Ich drücke die Daumen, dass sich das neue Feld auch gut anlässt. Inwiefern hat dich denn aber dein Handbruch + Gips umschwenken lassen? In "nee, ich lass es" hätte ich ja verstanden, aber in Richtung Anmeldung? Huch
Also bei dem ersten Feld war ich 7 Jahre (allerdings hat sich da der Standort auch 3x geändert, wenngleich immer nur um ein paar Meter).
Der Handbruch hat mich von daher zum Umdenken gebracht, dass ich noch mindest bis Ende Juni / Anfang Juli quasi Sportverbot habe (MTB darf ich definitiv nicht, Schwimmen ev. ab Anfang Juni, Laufen nur im Flachen und kein Trailrunning - weil da die Gefahr zu groß wäre, dass ich mich wieder wo abstütze). Damit fallen halt alle meine Hobbys weg. Da ich aber schon ein bisschen einen Ausgleich zur Arbeit brauche und ohne Sport auch ein bisschen mehr Zeit habe, habe ich mich entschlossen eben eine abgespeckte Version (mit den 40m2) zu machen.
Die Entscheidung bekräftigt hat zudem auch die Tatsache, dass ich in der Zeit erst draufgekommen bin, dass das Feld deutlich besser zu erreichen ist als wie gedacht - der Bus dorthin hält nämlich 200m von der Arbeit entfernt, braucht von da noch 10min und fährt alle 15min. Damit kann ich das 2x / Woche mit der Arbeit kombinieren - von mir daheim, wäre es doch um einiges umständlicher.