Ufzi, gestern und heute war ich sehr fleißig. Aber der Großteil ist nun geschafft.
Gestern hat sich jedoch etwas mühsam gestaltet. Föhnsturm gab es zwar nicht, aber es war doch gut windig. Vorsichtshalber habe ich mich entschlossen die Boxen nur nach und nach vom Auto zur Parzelle zu transportieren und die Pflanzen immer gleich einzusetzen, festzumachen und einzumanteln (was bei dem Wind gar nicht so einfach war) ehe die nächste Fuhre (immer so 3-4 Pflanzen) dran war. Bei einer Tomate sowie eine Ananaskirsche habe ich gleich ganz verzichtet, weil mir die Blätter zu schwach erschienen und stattdessen auf etwas schwächeren Wind heute gehofft. Insgesamt habe ich dann fast eine Stunde länger gebraucht als vorher erwartet und war dann so groggy, dass ich bereits nach 9 Uhr ins Bett bin
Heute war ich dafür um kurz nach 5 munter.
Nachdem ich in der Früh dann noch Reifenwechseln und Einkaufen war, ging es schon relativ bald wieder aufs Feld - und meine Hoffnung auf weniger Wind hat sich erfüllt. So habe ich die beiden Problemkinder eingesetzt - dazu noch die Gurken, 1 Aubergine und 2 Paprika. Und es ging wesentlich schneller als gestern (diesmal sogar schneller als erwartet).
So sieht die Zeltstadt derzeit aus
- das Fließ soll die nächsten Tage noch vor Sonne und auch Wind schützen.
Bereits gestern habe ich das Flies von den Testpflanzen (je 1 Paprika, Pfefferoni, Chili sowie 2 Tomaten) entfernt. Pfefferoni / Chili sowie eine Tomate haben überhaupt nichts, bei der zweiten Tomate sind die unteren Blätter betroffen, aber die Triebspitze schaut noch normal aus. Einzig beim Paprika bin ich mir unsicher - viele Blätter haben nichts, aber einige sind doch ganz hinüber
Am Abend bin ich dann noch einmal kurz hin, um noch fertig zu jäten. Das ging dann auch relativ schnell - in 1 Stunde war ich bereits fertig. Allerdings der Anblick der Ananaskirsche war gar traurig. Wie befürchtet waren die Blätter für den Wind viel zu schwach. Da habe ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung, das sich die noch erholt.
Morgen werden dann noch die allerletzten Sachen eingesetzt (Basilikum, dazu habe ich heute noch 1 Aubergine, 1 Paprika sowie Ingwer gekauft). Außerdem kommt der erste Nachschub an Salat, Fenchel und div. Kohlpflänzchen.