Jetzt habe ich mir noch eine besondere Sorte bestellt, müsste ja noch klappen
Brazilian Oval Orange Aubergine , bin sehr gespannt
Brazilian Oval Orange Aubergine , bin sehr gespannt
Bei mir paar Tage. Ähnlich Tomaten.Wie lange brauchen die bei euch denn so, in der Regel?
Hier so um die 3 Wochen in Keimdöschen auf der Heizung (20-24°)Wie lange brauchen die bei euch denn so, in der Regel?
Das hat tatsächlich was gebrachtStell sie richtig warm.
Dabei ist es bisher auch geblieben.Gestern geerdet, haben 3 davon sich bereits ans Licht gekämpft.
Dein Wort in ....Einfach behandeln wie Tomaten und Paprika, dann kannst du dich vor Früchten nicht retten!![]()
@KnofilinchenWahrscheinlich. Und das wäre in diesem Fall doppelt dämlich, denn wir mögen Auberginen eigentlich gar nicht. Die sind jetzt nicht gerade "ekelig", aber halt total öde. Genau wie Zucchini. (Ja, ich weiß, viele hier sehen das gänzlich anders.)
Die Samen waren bei einer Mischpackung dabei; es handelt sich um eine Minisorte, "Carina". Und die sieht recht hübsch aus, weswegen ich sie trotzdem pflanzen wollte. Die Früchte würden wir probieren, und wenn sie nicht zusagen, finden sich vielleicht Nachbarn, die sie uns abnehmen. Nur brauche ich dann natürlich nicht doppelt so viele Pflanzen.
Wir fahren nach Ostern nach Luino - dort Pflanzen kaufen wäre einen Versuch wert.Pfingsten sind wir in Como. Dort kaufe ich Nachschub und wenn es ganz dumm läuft auch wieder wie in 2019 Pflanzen.
Wir fahren nach Ostern nach Luino - dort Pflanzen kaufen wäre einen Versuch wert.
Ich will endlich mal halbwegs gescheite Auberginen ernten!