Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Eine zweite Listada de Gandia ist gekeimt, und die dritte Meronda.
Sehr schön, so darf es gerne weitergehen.
Ich warte immer noch 🫣 Meine Apple Green wollen noch nicht.Eine zweite Listada de Gandia ist gekeimt, und die dritte Meronda.
Ich drücke die Daumen dass sie bald loslegen.Ich warte immer noch 🫣 Meine Apple Green wollen noch nicht.
So war es letztes Jahr bei mir, @panthera.Bisher ist die Quote hier wirklich mies.
4 von 17 nach 3 Wochen 🫣
Ich hoffe es doch sehr, nachlegen lohnt sich schon nicht mehr wirklich hier. So 6 oder 7 hätte ich schon mindestens gerne.So war es letztes Jahr bei mir, @panthera.
Ich kam dann aber am Ende doch noch auf 14 Pflanzen. Das wird sicher noch werden!
Bei frühen Sorten lohnt das Nachlegen locker bis Ende März... sogar in so eisigen Klimazonen wie unseren.Ich hoffe es doch sehr, nachlegen lohnt sich schon nicht mehr wirklich hier. So 6 oder 7 hätte ich schon mindestens gerne.
Du bist doch sonst immer viel früher dran als ich - das kann nur eins bedeuten... es war hier wirklich noch zu früh! 🫣Es tut sich immer noch nichts bei den Auberginen.
@Taxus BaccataBei frühen Sorten lohnt das Nachlegen locker bis Ende März... sogar in so eisigen Klimazonen wie unseren.
Aber die Sorten müssen passen. Ist sehr ähnlich wie bei den Tomaten, zwischen der Reifedauer den frühen und späten Sorten liegen gut 6-8 Wochen...
@Golden Lotus bitte entschuldige, mein Brief verspätet sich leider um zwei Tage, komme heute erst dazu... aber dafür sollte das Saatgut gut keimfähig sein die Merondas sind alle drei jetzt in guter Zeit gekeimt! Auch Listada de Gandia zickt nicht rum.
Na immerhin! Das ist doch sehr anständig von ihnen.Nachdem sie denn mal kamen wachsen sie auch artig weiter.
Du hast TraumpflanzenNa immerhin! Das ist doch sehr anständig von ihnen.
Meine gaggeln irgendwie... aber ich weiß auch nicht, warum.
Licht- und Nährstoffmangel kann es nicht sein. Vielleicht sortenbedingt..?
Anhang anzeigen 763704 Anhang anzeigen 763705
(Die linken stehen in anderer Erde als die rechten, die Erde sieht hell aus, ist aber nass bzw. feucht)
Na ja, vielleicht brauchen sie einfach noch ein wenig, um in die Pötte zu kommen - oder wachsen etwas anders als die Sorten, die ich bisher gewohnt war.
Bei mir brauchen sie auch immer lange, habe black Beauty schon im Walipini stehen, denen geht's da gutDie sind viel zu klein für die Jahreszeit. Diese Biester brauchen ja ewig um in die Gänge zu kommen.
Die sind ja echt toll.Deine Pflanzen..? Überhaupt nicht. Eigentlich sind die genau richtig. Die wachsen doch wie Unkraut.
Habe gerade meine zwei Kabanchiks umgetopft. Bin mit der Entwicklung sehr zufrieden. Von langsam kann allerdings nicht die Rede sein...
Anhang anzeigen 764853
Sehr schönDeine sind alle gekeimt ind pikiert,
Das Wetter ist normal. Ihr seid einfach zu früh dran.@Elkevogel die haben alle Chancen auf Früchte aber die großen werden halt bisschen früher dran sein.
Meine fangen jetzt langsam an, zu blühen.
Dieses Mistwetter...
Wirklich normal ist es nicht, was der Temperaturrekord vor kurzem zeigt... die Meteorologen sehen das auch so.Das Wetter ist normal. Ihr seid einfach zu früh dran.
So tolle Pflanzen, da werde ich ganz neidischMeine könnten bisschen Dünger gebrauchen... Vielleicht topfe ich später noch um:
Anhang anzeigen 768773 Anhang anzeigen 768772
(Die auf dem zweiten Bild ist schon im Boden. Die bekommt ein Löffelchen Dünger...)