Auberginen-Zöglinge 2012

• Ersteller Ersteller Kapha
  • Erstellt am Erstellt am

Hier iss nochmal die *Ophelia*, frisch rasiert und faltenlos, :grins:
das wird ein Sorgenkind, oder??

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 8)!

Anhänge

• 010.webp
    010.webp
    31,6 KB · Aufrufe: 141
  • 011.webp
    011.webp
    31,5 KB · Aufrufe: 162
  • Hab mir ja vor zwei Wochen (ungefähr) eine Ophilia ugelegt und kurze Zeit danach bekam sie Untermieter :(Weiße Blattläuse. Seit dem guck ich sie mir ein bis zwei mal am Tag an und entferne alle Läuse die ich finden kann.
    Bis jetzt ging das auch immer ganz gut und es wurden weniger, doch heute Abend .... :mad: Sind jetzt auf der Erde so weiße "Würmer" oder so. Hüpfen da fröhlich vor sich hin, als ob ihnen die kleine Gehöhren würde!
    Was kann ich jetzt machen, damit das ein Ende hat und nein, ich möchte sie eigentlich nicht entsorgen! ;)Ich hänge an ihr.

• @ Lavi

Aber ich find die hat 'nen ordentlichen Sprung gemacht. Findest du nicht!? Oder täusch ich mich!? :confused:

@ Fischis

Ist die Erde zu feucht!?

Grüßle, Michi

• Hi Michi, ja klar hat die Ophelia ein Sätzchen gemacht,
    aber sie sieht dich ziemlich mickrig aus. Eine Weile schaue ich mir
    das noch an, und dann marschiere ich los und kaufe mir
    eine fertige Pflanze!!

@ Lavi

Da würde ich nicht mehr all zu lange warten. Mit Deiner Ophelia würde ich nicht mehr rechnen. Wenn sie doch noch einen Ertrag abwirft. Schön. Dann ist die Freude um so höher. Aber wenn du wirklich effektiv was ernten willst, würd ich jetzt in nen Laden rennen. Dehner hat z.B. Ophelias...

@ Fischis

Jup, nur bei Bedarf gießen. Sind das evtl. Springschwänze. Ich weis nicht wie Springschwänze aussehen, hab noch nie welche gesehen. Ich weis noch nicht mal was das für Tiere sind. Aber irgendwie kommen mir die bei Dir in den Kopf. Check das mal ab, ob das sein kann... (Google)

Grüßle, Michi

@ Michi

Schaunmermal was aus ihr wird, dankeschön für den guten Tipp,
    schnellstens muss ich den *Dehner* stürmen, 8)!

• Hallo,

meinen Auberginen geht es gut und bei dem tollen Wetter der letzten Tage haben sie so richtig los gelegt und haben massig Blüten und auch schon Früchte.

Auberginen sind wirklich sehr schöne und dekorative Pflanzen, die machen sich auch auf der Terrasse richtig gut.

p1020061uydv3.jpg

Ophelia
    p1020051tcubl.jpg

Fairy Tale
    p1020046ka7z6.jpg

p1020050k276u.jpg

Die Prosperosa bekommt in der Sonne jetzt richtig dunkle Blätter
    p1020052imumr.jpg

p1020053oyupc.jpg

p1020062uru13.jpg

Viele Grüße

Danke Euch,

wenn Anneliese mich nicht so angefixt hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen es mal mit Aubis zu versuchen. Jetzt gefallen sie mir aber ausgesprochen gut.

Mal schauen wie die Ernte so schmeckt.

Grüße Peter

@ Michi: Die Ophelia macht einen guten Eindruck,
    sie wird jetzt wirklich kräftiger und wächst ein bisschen.
    Ein bisschen warte ich noch, dann schicke ich vom Sorgenkind
    ein Foto rüber, 8)!

• Zurück
    Oben Unten