Architektur

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.250
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Das Thema des Wettbewerbs 10/23 kann hier nach Herzenslust weitergeführt werden. Hier ist Platz für alles, womit der Mensch sich (s)ein Stück aus der Luft abteilt, sei es eine Schilfhütte oder das Schloss von Versailles.

(Und nicht vergessen: auch Tiere bauen!)

Hier nochmal mein Beitrag aus dem Wettbewerb, ein Schloss im Stil der Weserrenaissance mit spezieller Beleuchtung an einem nebligen Wintertag:

1698877311943.jpeg


Stellt gern euere Wettbewerbsbeiträge hier erneut ein und denkt dran, die Größenbeschränkungen des Wettbewerbs sind hier nicht von Belang.

Viel Spaß! :)
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.250
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Magst du was zu der Bauweise erklären, @Kia ora ? Ist ja schon eine Art Fachwerkbau, aber sehr ungewohnt, dafür das Dach dann wieder an Reetdach erinnernd ... hm? Was hat man sich beidirzulande eventuell dabei gedacht?
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.196
    Achduliebezeit, @Rosabelverde , da fragst Du was...

    Keine Ahnung zur Bauweise!

    Es war in dem Gebiet, wo Teile von "Der kleine Hobbit" gedreht wurden,
    wahrscheinlich ist das angelehnt an deren Bauweise!? :zwinkern:
    Ich fand es einfach schoen, es ist schon Jaaahre her, dass wir dort waren!

    Kia ora

    00038 - Copy v.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • 01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    528
    Noch ein bisschen England.

    Dieses mal eine Gasse in York die nicht umsonst auch Kulisse für Harry Potter wurde. Kenner werden die Winkelgasse erkennen.
    IMG_9727.jpeg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.250
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sorry, etwas off topic, da Innenarchitektur bzw. Innenausstattung, aber da du, @Hibiskusfreak, vom Land of Legends in Belek sogar den Toilettenraum zeigst, fiel mir ein, dass ich auch mal einen fotografiert habe:

    1699066502380.jpeg


    und zwar als abschreckendes Beispiel. In Frankreich sind sogar die Geschmacksverirrungen erstklassig - obwohl, das hier ist im Elsass, und meine französische Freundin ist energisch der Meinung, das Elsass sei nicht französisch.

    Aber obiges Bild ist auch nicht irgendwo, sondern im Automuseum in Mulhouse. Leider ist der Waschraum der Damentoilette der Ästhetik der dortigen Exponate in keiner Weise gewachsen. o_O
    :giggle:
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    555
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Eine rosa Damentoilette ist doch mal was anderes, liebe Rosabelverde. Mit anderen Spiegeln wäre der Raum nicht so kitschig.

    Ich war auch in Frankreich und zeige ein schönes, altes Haus in der Altstadt von Saverne. Es ist das Maison Katz, das älteste Fachwerkhaus im Elsass.

    Saverne Altstadt.jpg
     

    Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.033
    Amphitheater eine Hinterlassenschaft der Römer.

    Klein, groß, gepflegt und mit guter Akustik,

    klein und sehr alt das Theater in Phaselis an der Lykischen Küste.

    P1000972.JPG


    Etwas ungepflegt das Theater in Myra Lykische Küste

    PICT0109.JPG


    Das Theater in Side. Nach einem Rockkonzert war es gesperrt weil die Bässe der Band leichte Schäden verursachten

    IMG_4461.JPG


    Ein Theater aus den Felsen geschlagen in Petra Jordanien

    IMG_1080.JPG


    Mitten in der Hauptstadt Amman Jordanien

    IMG_0489.JPG


    Eines der großen Theater in dem immer noch Konzerte abgehalten werden in Ephesus

    IMG_8780.JPG


    Das mit bekannteste Theater Aspendos, sehr gut erhalten mit einer Akustik WOW
    Wetten das mit Thomas Gottschalk und Paris Hilton fand hier statt.

    Die Tanzshow Fire of Anatolia findet jährlich seine Freunde und Anhänger. Ein Besuchermagnet

    P1010096.JPG


    P1010098.JPG
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.587
    IMG_20230823_112631.jpg
    Bad Zwischenahn Park der Gärten

    DSC_0129 (4).JPG
    Torflandschaft in Wiesmoor

    Schiffshebewerk Oder Havelkanal
    DSC_1265.JPG
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    555
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Nach den Wolkenkratzern in Paris und den alten Fachwerkshäusern im Elsass zeige ich eine Schutzhütte, die nahe unseres Dorfes im Wald steht. Sie wurde von Mitgliedern eines Pfälzerwaldvereins ehrenamtlich gebaut und wird von ihnen auch sauber gehalten. Man hat sie in diesem Sommer baulich instand gesetzt. So können sich Wanderer hier bei Regen unterstellen oder eine Rast machen. Drinnen sind Holztische und Stühle und es gibt eine Feuerstelle zum Grillen.

    Schutzhütte am Klosterbrunnen 1.jpg


    Schutzhütte am Klosterbrunnen 2.jpg



    Schutzhütte am Klosterbrunnen 3.jpg
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten