Architektur

Noch ein bisschen England.

Dieses mal eine Gasse in York die nicht umsonst auch Kulisse für Harry Potter wurde. Kenner werden die Winkelgasse erkennen.
IMG_9727.webp

• Sorry, etwas off topic, da Innenarchitektur bzw. Innenausstattung, aber da du, @Hibiskusfreak, vom Land of Legends in Belek sogar den Toilettenraum zeigst, fiel mir ein, dass ich auch mal einen fotografiert habe:

1699066502380.webp

und zwar als abschreckendes Beispiel. In Frankreich sind sogar die Geschmacksverirrungen erstklassig - obwohl, das hier ist im Elsass, und meine französische Freundin ist energisch der Meinung, das Elsass sei nicht französisch.

Aber obiges Bild ist auch nicht irgendwo, sondern im Automuseum in Mulhouse. Leider ist der Waschraum der Damentoilette der Ästhetik der dortigen Exponate in keiner Weise gewachsen. o_O
    :giggle:

Eine rosa Damentoilette ist doch mal was anderes, liebe Rosabelverde. Mit anderen Spiegeln wäre der Raum nicht so kitschig.

Ich war auch in Frankreich und zeige ein schönes, altes Haus in der Altstadt von Saverne. Es ist das Maison Katz, das älteste Fachwerkhaus im Elsass.

Saverne Altstadt.webp

• Amphitheater eine Hinterlassenschaft der Römer.

Klein, groß, gepflegt und mit guter Akustik,

klein und sehr alt das Theater in Phaselis an der Lykischen Küste.

P1000972.webp

Etwas ungepflegt das Theater in Myra Lykische Küste

PICT0109.webp

Das Theater in Side. Nach einem Rockkonzert war es gesperrt weil die Bässe der Band leichte Schäden verursachten

IMG_4461.webp

Ein Theater aus den Felsen geschlagen in Petra Jordanien

IMG_1080.webp

Mitten in der Hauptstadt Amman Jordanien

IMG_0489.webp

Eines der großen Theater in dem immer noch Konzerte abgehalten werden in Ephesus

IMG_8780.webp

Das mit bekannteste Theater Aspendos, sehr gut erhalten mit einer Akustik WOW
    Wetten das mit Thomas Gottschalk und Paris Hilton fand hier statt.

Die Tanzshow Fire of Anatolia findet jährlich seine Freunde und Anhänger. Ein Besuchermagnet

P1010096.webp

P1010098.webp

IMG_20230823_112631.webp
    Bad Zwischenahn Park der Gärten

DSC_0129 (4).webp
    Torflandschaft in Wiesmoor

Schiffshebewerk Oder Havelkanal
    DSC_1265.webp

• Zurück
    Oben Unten