So, ich bin nun mal ganz neu hier und werde die kommenden Monate wohl sehr Aktiv Fragen stellen da wir ein Haus bauen wollen udn den Garten selbst anlegen wollen. Das ist aber nun nicht mein erstes Thema. Mein Problem sind die Apfelbäumchen Alkmene (4 Jahre alt) und Cox Orange (1,5 Jahre alt) beide sind in große Töpfe gepflanzt. Wir haben sie jeweils zur Geburt usnerer Kinder gepflanzt. Da wir eigentlich dieses Jahr schon in unser eigenes Haus ziehen wollten, dachte ich, das sie den Sommer noch gut im Topf aushalten werden. Das scheint aber leider nicht so zu sein. Sie haben dieses Jhar sehr shcnell die Blätter fallen lassen udn die Alkmene hat der "Krebsstellen". Da nun kein Wachstum mehr gezeigt wird bin ich am Überlegen ob cih die Bäumchen nicht jetzt in den Mietgarten Pflanze und sie nächstes Jahr dann auf unser Grundstück umpflanze. Aber ich weiß nicht, ob das zuviel Stress für die Bäume bedeutet. Das sie aus den Töpfen raus müssen ist mir nun sehr bewußt ABER was kann ich nun tun, damit es ihnen besser geht?