Kann mir bitte mal jemand verraten, wo ich den Stempel zum Anzuchttöpfchen drehen im vergangenen Jahr gelassen habe. :schimpf:
Damit ihr seht, wie die Töpfchen aussehen sollen:
Mit Hilfe des Holzstempels, den ich suche, dreht man aus Zeitungsstreifen diese festen "Töpfchen", die es bei Manufactum zu kaufen gibt.
Das Schöne an den Töpfchen ist ja gerade, dass man sie einfach mit einpflanzen kann. Oft sind die Wurzeln schon durch die Zeitung gewachsen.
So langsam gehören die Tomaten- und Paprikakerne da hinein.
Lieschen Müüüüler! Ich weiß wo dein Stempel ist, ätschi bätschi! Aber ich sag dir´s nich :grins: hihi
Die Landpomeranze
Der ist so glatt und aus schönem Holz. Da wollte ich ihn nicht zu den anderen Gartengeräten packen.
In solchen Fällen denke ich mal nach wo ich ihn wohl jetzt stellen würde damit er seinen Zustand auch behält. !!!!Und siehe ich habe ihn gefunden!!!!!
Hab immer Bi58 daheim, auch wegen diesem miesen Trauermücken....
n solchen Fällen denke ich mal nach wo ich ihn wohl jetzt stellen würde damit er seinen Zustand auch behält. !!!!Und siehe ich habe ihn gefunden!!!!
...
Ich wollte dir damit sagen das du deinen Gedankengang rekonstruieren sollst.
Lana88, da kannste aber jetzt froh sein, dass die Umweltschützer jetzt nicht hier hinein springen und dich rund machen. Ich gab letztes Jahr eine Empfehlung hier hinein mit Neembaumöl zu sprühen, da ging die Post ab! Arme Bienchen, Honig im Halse ..., Schmetterlinge alle tot, ...! O weia, wenn die jetzt B58 lesen, zieh dich gaaaaanz warm an.
Man kann ja klein anfangen!
Übrigens habe ich im letzten Jahr auch zuccinis in zwei sorten 3* ausgesät und am ende hatte ich nur eine!
Hätte ich früher angefangen hätte ich nachsähen können!
Man muss auf alles gefast sein ...und wie heißt es so schön... der frühe Vogel fängt den wurm!?
*freu*, denn seit eben hab ich 6 Tomatenkernchen ausgesetzt
Lana88, da kannste aber jetzt froh sein, dass die Umweltschützer jetzt nicht hier hinein springen und dich rund machen. Ich gab letztes Jahr eine Empfehlung hier hinein mit Neembaumöl zu sprühen, da ging die Post ab! Arme Bienchen, Honig im Halse ..., Schmetterlinge alle tot, ...! O weia, wenn die jetzt B58 lesen, zieh dich gaaaaanz warm an.
Monika
Hallo!
Habe bereits vor 3 Wochen Malve, Erdbeeren und Chilli gesät.
Leider schaut da noch nichts raus! :-(
Hoffentlich gehen die noch an!
Lg
Hallo zusammen, könntet ihr mir bitte einen Tip für die Anzucht bezüglich der Erde geben.
Ich habe schon einige Samen in Schalen mit Anzuchterde ausgesät. Welche Erde nehme ich für Töpfe, sobald ich die Pflänzchen pickieren muss?
Und meine zweite Frage lautet: Darf ich diese bereits benutze Anzuchterde noch einmal verwenden für die anderen Samen, die ich noch vorziehen müsste?
Vielen Dank für Eure Tips!
gruß :?azalea :?