Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo Michi,
    das neue Mitglied wollte sich vorstellen - ging net - dann kam sie müßte 7 Tage angemeldet sein. Sie würde auch gerne im Forum antworten, die hat es schwer drauf!
    LG Anneliese

• Vielleicht kann das neue Mitglied mir mal eine PN schicken!? :confused:

Wär vielleicht besser wie Deinen Thread mal wieder für was zu missbrauchen... :D

Grüßle, Michi

Hallo Michi,
    werde mich bemühen - wieder zum Thema zurückzukehren!
    LG Anneliese

• war abernten - die Stauden werden kommende Woche gezogen:

Anhänge

• BILD0273.webp
      BILD0273.webp
      134,6 KB · Aufrufe: 100
    Oh was schööön! :grins:

Super das Du noch so viel ernten kannst!
    Bei mir steht nur noch die Blueberry aber das war es dann auch. Ist ja auch gut und man ist ja auch irgendwie ko.

Meine Canarios werden reif (sind ein wenig schärfer als Riesen Rocotos): Hast Du Interesse?
    Ebenso meine Aji White Wax!
    Wenn was magst sag Bescheid, ich pack dann dazu!

LG
    Simone

• Hallo Simone,
    ja pack dazu - werde kommende Saison ganz viele Paprika und Chilies machen, auch scharfe!
    Meine Jungs waren über den Teller Tomaten ganz beglückt und sind gleich drüber hergefallen - sind kaum noch welche da.
    LG Anneliese

• Hallo Anneliese,

ich würde im nächsten Jahr auch gerne mal ein paar Brandywines ausprobieren. Welche würdest du empfehlen?
    Hast du Erfahrungen mit Mariannas Peace? Die fand ich dieses Jahr ziemlich geschmackvoll. Ich überlege diese im nächsten Jahr wieder zu setzen.

Liebe Grüße,
    Florian

Hallo Florian,
    ich hab die Mariana's Peace die letzten 3 Jahre angebaut - sie muß kartoffelblättrig sein - diese Saison hatte ich eine kartoffelblättrige und die ist meinen Pilzen zum Opfer gefallen.
    Bei den Brandywinese würde ich auf jeden Fall die Suddoth's Strain und die Pink nehmen. Ich hatte noch keine Brandywine die nicht geschmeckt hat und alle waren sehr robust.
    Schreib mir ne PN, dann schick ich Samen.
    LG Anneliese

so, ein Gewächshaus ist leer:

Anhänge

• BILD0277.webp
      BILD0277.webp
      108,9 KB · Aufrufe: 98
    Hallo Anneliese,

die sehen doch noch toll aus.

Leider ist die Saison bei mir auch fast beendet. Die meisten sind bei dem schönen Wetter noch ausgereift, viel hängt jetzt nicht mehr dran und die meisten Pflanzen sind am ende.

Den Chilis geht's noch richtig gut. Leider wird das Wetter jetzt richtig schlecht. Werde noch einige Chili zum überwintern reinholen und das wars dann wohl für 2011.

Freu mich schon auf die Saison 2012 mit einem hoffentlich besseren Sommerwetter.

Viele Grüße
    Peter

Anhänge

• IMG_6939.webp
      IMG_6939.webp
      203,3 KB · Aufrufe: 103
    Hallo maximan36,
    einfach nur schön! Kommende Saison mach ich ein fünftel Tomaten und dafür mehr Paprika, Chilies und Auberginen...da muß ich aber noch heftig üben!
    LG Anneliese

schaun wir mal, was mir alles bis dahin einfällt...Ideen hab ich genug!
    LG Anneliese

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten