Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schmid, Anneliese

Guest
Hallo Michi,
ich glaub bei Tom Wagner nimmer an den Weihnachtsmann...das wird diese Saison nix mehr - außer es hat jemand Kunstlicht. Die kommen dann eben in der näxten Saison, da brauchen wir auch was nettes!
LG Anneliese
 
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Dann pflanze ich dieses Jahr eben keine Tomaten an! :schimpf:

    Die ganzen scharfen Selektionsarbeiten in den vergangenen zwei Jahren waren darauf abgerichtet, um dieses Jahr Kreuzungsarbeiten vornehmen zu können. Das ganze baut aufeinander auf...

    Grüßle, Michi :(
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Michi,
    meine 150 Tomatensämle sind in der Erde....
    LG Anneliese
     
  • K

    katekit

    Guest
    Michi nicht so zickig:
    Dann pflanze ich dieses Jahr eben keine Tomaten an! :schimpf:

    sondern lieber so:
    meine 150 Tomatensämle sind in der Erde....

    Also ran an die Tüten oder gibt es nur diese Sorten. Ich finde es ja auch blöd, das die Samen nicht kommen. aber davon kann mann sich doch nicht die ganze Saison verhageln lassen.

    Anneliese, du bist wieder so fleißig, Klasse!!!
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Haja, man kann schon Tomaten anziehen. Aber da fehlen dann Tom Wagners Sorten. Und wenn Wagners Sorten fehlen, dann werden auch meine Zuchtlinien nicht ausgesät, mit was soll ich sie denn dann kreuzen? Konkret würde in meinem Garten dann halt das Salz und das Pfeffer in der Suppe fehlen! Man kanns essen, aber die Würze fehlt! Verstehst!?

    Grüßle, Michi
     
  • Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    @Michi

    Sei doch nicht so zickig wie ne Giant Syrian. Du brauchst ja nicht alle Körner verbuddeln. Ich bin sicher du hast genug " Reseven " deiner Zuchtlinien das du dieses Jahr mal Strecken kannst. Ich wär auch sauer wenn mir wegen irgendjemand
    meine ganzen Projekte platzen würden. Hab auch ne Tomatenstraße aufm Schulbauernhof geplahnt, aber das Amz will fürn Tommidach Betonfundament und 12er Balken. Das Leben geht weiter. Vieleicht wird ja noch alles gut.


    Gruß Gerd
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Hi Gerd! Hi Anneliese!

    Bei Simone ist heute eine Lieferung von Tom Wagner eingegangen. Es könnte sich um meine Bestellung handeln, welche ich an Simones Adresse hab schicken lassen. Da das Päckchen nicht alle Samentütchen enthält herrscht da noch Unklarheit um wie und was. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, enthält das Päckchen 100% die Samentüten so, wie ich sie bestellt habe. Und zu 0% so wie es Simone bestellt hatte. Aber da wir zwei getrennt voneinander abgeschlossene Bestellungen gemacht haben, gehe ich davon aus, dass es sich hier um meine Bestellung handelt. Und ihre Bestellung in einem separaten Päckchen verschickt wird, welches noch nicht zugestellt wurde. Aber das ist noch nicht eindeutig geklärt. Es bleibt daher spannend!

    Anneliese, wie sieht es bei Dir aus!? :confused:

    Grüßle, Michi
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Licht habe ich nun auch...

    Aber das nächste Problem tut sich auf... :D

    Es ist so kalt in meinem Anzuchtkämmerchen, dass mir die Gießkanne einfriert...

    gießkanne.jpg

    Grüßle, Michi ;)
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Michi,
    bei mir ist noch nicht Weihnachten - ich rechne schon damit, dass beim Zoll Weihnachten ist. zu doof...
    LG Anneliese
     
    K

    katekit

    Guest
    Michi, ich denke es ist noch einen Tick zu kalt in deiner Anzuchtkammer :grins:
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Anneliese,
    nach dem ganzen Murks hätten wir beiden Tomi-Schnecken uns das wirklich verdient wenn denn unsere Samen auch ankommen würden!

    Hab uns beiden Verrückten gerade die Samen bestellt von denen wir gesprochen haben. Kann ein wenig dauern... kommt aus Übersee...


    LG
    Simone
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Hallo

    Es wird schon werden. Wenn Michis Tommis da sind kommen eure bestimmt auch noch.

    Gruß Gerd

    Ich seh das ein wenig differenzierter und mittlerweile auch nicht mehr rosig.
    Wenn ich mir die Mühe mache und das alles regle, denen das Geld in einen Umschlag packe und noch einen ausführlichen Brief beilege, dann ist es nicht zu viel verlangt meine Samen zu versenden!
    Wenn da Mails von Übersee hin und hergehen und ich am Ende im Regen stehe... ne danke!

    Ich weiß nur eins: den Mist mach ich nie wieder...

    Simone
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Simone, ich weis das du stinkich bist! Verstehen kann ich das allerdings überhaupt nicht! Das sind zwei getrennte Bestellungen. Also wird das auch zwei separate Lieferungen geben. Die eine ist halt schon da, die andere braucht noch. Wirst sehen: Morgen oder übermorgen hast du die Samen im Briefkasten! Das ist nicht unüblich. Mir auch schon passiert!

    Die Frust allerdings auf mich abzuladen! Das ist nicht fair und ein absolutes No-go!

    Grüßle, Michi
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    ach Michi,
    wenn es Tomatofest schafft in 5 Tagen zu schicken versteh ich es nicht ganz, dass grad die von Tom Wagner sooo lang brauchen!
    LG Anneliese
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Hi Anneliese!

    Ich weis nicht, ob du das mitbekommen hast. Aber Tom Wagner muss lange krank gewesen sein - oder noch krank sein. Das weis ich nicht so genau. Was er hat weis ich nicht, aber wohl nicht nur 'ne einfache Erkältung.

    Wenn ich das richtig vestanden habe, sind die langen Lieferverzögerungen ein Resultat davon, weil nun alles an seinem Bruder, Rob, hängen bleibt. Tom scheint noch immer nicht ganz auf den Beinen zu sein. Es würde scheints schneller gehen, wenn die Samen vorgepackt seien, in kleinen Samentüten á 15 Korn. Aber da man die einzelnen Sorten erst noch in kleine Tütchen abzählen muss, bevor man sie verschickt werden können, bleibt am Ende des Tages 5-6 Bestellungen, welche das Haus verlassen.

    So zumindest habe ich es verstanden:
    http://newworldcrops.com/wp/uncategorized/gearing-up-for-spring/

    Grüßle, Michi
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    So Anneliese,
    wollt Dir nicht schon wieder ne Mail schreiben...

    Ich hab mir vorhin...war gerade so schön beim Shoppen...noch Samen der
    ABBRUZZESE Gurke gesichert.
    Hast die schon mal probiert?


    Ach noch was: Ich spiele mit dem Gedanken ein Arnika-Beet anzulegen. Hab doch eine Erziehungsberechtigte :p die nicht gut zu Fuß ist und sich Salben und Brände (wie auch immer) zum Einreiben selber zusammenbrauen will.
    Kann das was werden - also das ich schon im ersten Jahr was ernten kann?

    LG
    Simone
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone,
    klar wird das mit den Arnikapflanzen was, die kommen so gut wie die Ringelblumen, wenn ich mich nicht täusche gehören die zur gleichen Familie, aber mit Blumen kenn ich mich nicht so gut aus.
    Simone, wie wärs denn mit Beinwell??? Ich versuch den grad hier auf dem Grundstück anzusiedeln. Ist gut für die Tomaten (hat sehr viel Kalium) und für die Beine - ich will mir von dem ne Salbe machen - muß nur schaun, dass ich Schweineschmalz kriege...
    LG Anneliese
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ok Anneliese,

    dann probier ich mein Glück.
    Also ich bin mir sicher meine Metzgerei um die Ecke (ein kleiner Betrieb aber sehr gut!) hat Schweineschmalz. Nicht das die hier alle Salben produzieren würden, aber die haben alles mögliche....

    Oh Beinwell ist ne gute Idee...Aber wenn das auch gut für die Tomis ist, dann muss ich womöglich um die Pflanzen kämpfen um da überhaupt was abzubekommen...mir schwant, dass das wohl in die Salbenproduktion wandern wird. Es sei denn ich leg ein 5 mal 5 Meter Beet an... doch wo? Langsam wird der Platz knapp.
    Freu mich schon darauf das es wärmer wird, denn ich muss doch noch nen Tomihaus bauen und mein GW reparieren. Da war die Gitterfolie nicht die Lösung....

    LG
    Simone

    P.S. Trauertag hoch 10... nicht nur aus samentechnischen Gründen kaue ich auf dem Zahnfleisch: Mir ist ne Pampelmouse du grand pere eingegangen. Keine Ahnung woran es lag.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone,
    die Pamepelmouse du ... will ich gar nimmer - nehme anstatt der die Virginia Sweet, da weiss ich was ich habe, eine oberleckere Tomate die nicht zickt.
    Noch zum Beinwell -der ist das übelste Unkraut wenn der sich mal im Garten angesiedelt hat - ich habe versucht den an meinem Elternhaus auszurotten, hab die Wurzeln auf den Kompost geschissen - und jetzt ist er auf dem ganzen Grundstück. Sieht zwar toll aus, wenn der blüht - aber...den kriegste nie mehr raus. Der hat solche Wurzeln....
    LG Anneliese
     
    K

    katekit

    Guest
    Ja, Klasse ich treff vor Lachen die Tasten nicht :grins:
    Was du aber auch wieder machst Anneliese, nur ein fehlender Buchstabe *lach*
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    ich korrigier nicht...lass es so wie ich es geschrieben hat...auf das"m" kommt es nicht an...
    LG Anneliese
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    ach Monika,
    ich schreib doch so schnell und les mein Geschriebenes nimmer durch.
    Gut's Nächtle
    Anneliese;)
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ach Anneliese,

    mir ergeht das ja auch häufig so... vor allem wenn man so schnell schreibt.
    Aber es war schon lustig :p

    Schlaf schön... ich hau mich auch hin. Hab letzte Nacht sooo schlecht geschlafen... gähn! ;)

    Und ich muss mich fitt machen fürs Wochenende... pikieren ist angesagt.

    LG
    Simone
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Anneliese,
    keinen Schock kriegen! Du hast wieder mal ne Mail von mir.
    Wieder Neuigkeiten aus Übersee... lies mal.
    Wenn das so weitergeht dann sehe ich für künftige Jahre schwarz - gesundheitlich.
    Du kannst ja auch meine Antwort lesen, was ich auf den ganzen Driss geantwortet hab.

    Am Wochenende mach ich ein Bild der Giant Syrian! Ich bin guter Dinge - die mag mich. Ach, noch was: soll ich Dir zwei wollige Freunde schicken - zur Sicherheit? Dann zieh ich gleich mehr an...

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone,
    ja, bei den wolligen hörst Du mich nicht nein sagen - eine hab ich ja - aber fast meine ganzen restlichen Samen verbraten...
    Ich warte mal ab, was von meinen gesäten aufgeht und dann leg ich nach...hätte noch soo viele tolle, die drauf warten, in die Erde gesteckt zu werden.
    LG Anneliese
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Anneliese,
    war gerade weg...

    Also ich hab die Samen aus Übersee. Tomatoville-Kontakt sozusagen :grins:
    Er hat mir geschrieben - ui hat der ne Sauklaue, dagegen hab ich ne Schönschreibschrift und meine ist schon ausgelatscht :p - dass das Originalsamen sind; es kann aber durchaus auch noch mal einen Ausreißer geben...soll heißen ne Variation. Du kannst also Glück oder Pech haben (je nachdem wie man es nimmt) und da kann noch was ganz anderes wolliges bei rauskommen.
    Jep, dann werfe ich mal nach... (aber erst Ende Februar!)

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone,
    das sind ja tolle Neuigkeiten - bei mir immer noch nüscht...
    aber das sind meine Kidis:
     

    Anhänge

    • BILD0052.JPG
      BILD0052.JPG
      190,1 KB · Aufrufe: 73
    • BILD0053.JPG
      BILD0053.JPG
      225,4 KB · Aufrufe: 75
    • BILD0054.JPG
      BILD0054.JPG
      203,9 KB · Aufrufe: 53

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Hi Anneliese

    Frag mich schon länger wie du den Überblick behältst. Das " Chaos " fängt ja schon bei der Anzucht an.


    Gruß Gerd
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone,
    wußte doch nicht, dass Du bei tomatoville ne Anfrage gemacht hast.
    LG Anneliese
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Anneliese,
    ich schreib Dir gleich ne Mail wie das war...

    Schau mal... ich hoffe es hat funktioniert. Hab gewuselt, denn es ist mein erstes Video und mein erster Kontakt mit y...tube.

    [video=youtube;WYBada_PID4]http://www.youtube.com/watch?v=WYBada_PID4[/video]

    Man merkt gleich ich bin noch am Lernen... kann weitaus besser labern und schreiben als Filmchen produzieren!

    Ich mach mich mal bei Dir breit, weil ich hier ja keinen Thread mache... und so wird Deine dann auch aussehen... mehr oder weniger...


    LG
    Simone
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Annelieses Chaosgarten 2013 Tomaten 864
    S Annelieses Chaosgarten 2012 Obst und Gemüsegarten 22
    scheinfeld Annelieses Hexenbräu Rosen 9
    *SUE* *SUE*'s noch Chaosgarten Mein Garten 5
    F Fischis Chaosgarten Mein Garten 16
    W Chaosgarten in Hanglage Gartenarbeit 6
    M Smaragd Thujas werden als ganzes gleichmäßig gelb und sterben ab Hecken 11
    P Kostenlos Stauden und Sommerblüher abholen Stauden 1
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    D Vieles versucht und immer gescheitert Gartenpflege 6
    J Grünbelag und Schrotschuss Marille Obst und Gemüsegarten 0
    B Selbst gezogene Erdbeeren - und weiter? Obst und Gemüsegarten 8
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    63baerbel Gelöst Wer kennt diese beiden Pflanzen? (Rispen-Fuchsschwanz und Franzosenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Linserich Tomatendünger und andere Dünger Tomaten 105
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    B Weiße Flecken auf Basilikum, Minze und Zitronenmelisse Kräutergarten 16
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 5
    V Gelöst Drei Wildpflanzen zum Bestimmen - Grossköpfige Flockenblume, Wegwarte und Hornklee Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Zuchini werden gelb und matschig Obst und Gemüsegarten 2
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 47
    Mr.Ditschy Kühlbox (18V Akku / 230V Kabel und 12V Kfz) Gartenfreunde 0
    P Bestandsrosen und Minerva Rosen 1
    R Gardena-Bewässerung und zu wenig Druck Bewässerung 39
    L Womit Lücke zwischen Betonstufen und Hauseingang schließen? Heimwerken 4

    Similar threads

    Oben Unten