Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Big apple,
ist wieder vom "Grünen Tiger" und der bezieht von Assosiation Kokopelli - hat noch keine Sorte enttäuscht. Muß mich mal im Winter nochmal schlau machen, was ich für die kommende Saison brauch. Der Grüne Tiger bestellt die dann für mich, dann hab ich den Stress mit dem Zoll weg.
LG Anneliese

• hier sind die Reste vom "Samenmachen...

Anhänge

• BILD0047.webp
      BILD0047.webp
      31,7 KB · Aufrufe: 120
    Ist das ein leckerer Auflauf? (habe noch Hunger... zu wenig zu abend gegessen) - ich kann es schon riechen...

• Anneliese, was hast du im GH für ein Zettel hängen?
    Wunderfitzige Grüße Marius...:D

Hallo Marius,
    ich hab in jedem Gewächshaus einen Pflanzplan hängen, ich such doch oft ne spezielle Tomate, dann schau ich auf den Plan und find die auch....
    LG Anneliese

• Mensch Anneliese, das ist geschickt, das mach ich im nächsten Jahr auch, schön einlaminiert mit Tips zum Ausgeizen :grins:

Danke

Hallo kati,
    das mit den Tipps geht bei meinen Massen nicht auf ein Blatt - ich schreib an die Pflanzen, die nicht ausgegeizt werden sollen einen extra Zettel mit "Finger weg" und den spiess ich dann an den Stab.
    LG Anneliese

meine Tomaten erröten im Moment nicht, die friert es...

Anhänge

• BILD0053.webp
      BILD0053.webp
      38,1 KB · Aufrufe: 114
    Anneliese, bei mir gehts jetzt auch rund - freue mich...:)
    Ein Teil der Ernte von heute.
    LG Marius

Anhänge

• 100_3887.webp
      100_3887.webp
      226 KB · Aufrufe: 108
    Zuletzt bearbeitet:
  • es werden täglich mehr:

Anhänge

• BILD0054.webp
      BILD0054.webp
      35,1 KB · Aufrufe: 96
    Hallo

Ihr seid soooooo gemein , uns so schöne Bilder zu zeigen .

Hach , was bin ich neidisch !!

LG Anna Gertraud

Hi Anneliese,

deine Ernte sieht echt toll aus.:):)

Wann erntet man eigentlich Fleischtomaten, wie die Nonna, Brandywine, Black Krim am besten. Vollreif oder schon etwas früher, damit sie den besten Geschmack haben.

Grüße
    Peter

Hallo Peter,
    es ist nicht ganz einfach, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen - ich drück auf die Tomaten am Strauch ganz vorsichtig drauf, wenn die leicht weich sind, dann pflück ich.
    Solltest Du von Deinen Tomaten Samen machen wollen, dann evtl. schon etwas eher, da mir meine diese Saison fast in den Tomaten keimen....Samenkörnle sollten bei normalen roten Tomaten gelb sein.
    LG Anneliese

Hallo Anneliese.

Toll, das Du wieder Tomatensamen machst. Ich melde mich schon mal an. :)
    Die Tomatensamen von Dir haben gute Pflanzen gebracht und ich ernte auch schon seit zwei Wochen etwas. Wie es scheint habe ich auch eine richtige große Tomate, die zur Zeit langsam rot wird. Ich glaube, das ist etwas für unsere Gartenolympiade in der Regionalzeitung. Mal sehen, ob ich die größte Tomate ernte.

P7170306.webp

Die grüngelbe Tomate auf der linken Seite wird das Monster.

LG Blitz

Hallo blitz,
    klar darfst Dich im Herbst melden - sofern ich noch reife Tomaten zusammenbekomme.
    Meine im Freiland hat die Krautfäule derwischt - aber heftigst...werde morgen mal alle Tomaten, die schon leicht Farbe angenommen haben abmachen und auf dem Balkon nachreifen lassen.
    Heute morgen noch nix, vor ner halben Stude hat mich der Schlag getroffen - mal sehn, wie die morgen ausschaun und was noch zu retten ist.
    Auch egal, die auf dem Balkon (überdacht) und die in den Gewächshäusern haben noch nix.
    So bekomm ich einen zeitigen Herbst, leere die Kübel!
    LG Anneliese

mach jetzt nimmer viel - die im Freiland waren ja nur ein Versuch. Da kristallisieren sich jetzt die Sorten raus - die eventuel resistenter gegen die Krautfäule sind. Aufgefallen ist mir die Tamina, die hat noch nix. Vor allem betroffen sind die Pflanzen, die ich so mitte März angezogen hab.
    LG Anneliese

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten