Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mhhhhh... Das sieht so lecker aus, da hätt ich doch gerne mal das Rezept :grins:

Das sieht wirklich sehr gut aus... Zucchini in Verbindung mit Tomate gibts bei mir später auch noch, allerdings heute in homöopathischer Dosis ;)

• Hallo Kinzeda,
    ist schon aufgegessen....die Jungs haben zugeschlagen....

Zutaten:
    1 große Aubergine mit 600 Gramm
    Salz, Zitronensaft, 2 Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe, 6 EL Pflanzenöl, 500 g gemischtes Hackfleisch, Rosmarin, Thymian, Salbei, Pfeffer Paprikapulver edelsüß
    2 Fleischtomaten, 500 gekochte Kartoffeln
    Fett für die Form
    1/8 l Milch 1 TL Mondamin, 150 g Joghurt, 150 g Créme fraiche, 1 Ei

Aubergine waschen, längs in Scheiben schneiden, von beiden Seiten leicht salzen, mit Zitronensaft beträufeln und 10 Min ziehen lassen, Saft mit Küchenpapier abtupfen.
    Zwiebeln und Knoblauch schälen und in Würfel schneiden. Öl in der Pfanne erhitzen und die Auberginenscheiben anbraten, herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
    Dann in der Pfanne Hackfleisch, Zwiebeln und Knoblauch anbraten, mit 1 Tl Salz und den Kräutern abschmecken.
    Fleischtomaten überbrühen, abschrecken, häuten und in Scheiben schneiden.
    Kartoffeln auch in Scheiben schneiden.
    Eine Auflaufform fetten, Auberginen, Tomaten, kartoffeln und Hackfleisch einschichten.
    Milch aufkochen, den Tl Mondamin einrühren, aufkochen, von Herd nehmen, etwas abkühlen lassen, dann den Joghurt, das Créme fraiche, das Ei einrühren. Salzen und pfeffern und auf dem Auflauf verteilen.
    Im Backofen bei 200Grad 45 Min backen.
    LG Anneliese

• Hallo Anneliese,
    das Rezept hört sich lecker an. Werde ich am WE mal ausprobieren.

deine Tomaten sind wie jedes Jahr super!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz lieben Gruß von Cathy

Hallo Kinzeda,
    ist schon aufgegessen....die Jungs haben zugeschlagen....

Zutaten: ....

LG Anneliese

Super Rezept... sicher totaaaal lecker. Und sicher 1057 kcal pro Portion (ist ja immer so, das meiste was gut schmeckt, macht fett (oder fetter). Aber ich drucke es mir trotzdem aus.

• hallöle anneliese,

würdest du so gut sein und in zukunft solche rezepte hier nicht zu veröffentlichen,
    bin stark verärgert darüber :schimpf::mad::schimpf::mad::schimpf::mad:

meine tomis sind noch nicht so weit und solche rezepte :schimpf::schimpf::schimpf:

habe es aber abgespeichert :D:grins:

Ich werde dein Rezept auch mal probieren! Sieht sehr lecker aus!

Ich habe gerade meine erste German Gold genossen (von dir)! Mmmmmmh...so perfekt! Ich habe viel Problemen mit dieser Pflanze gehabt- Calciummangel +++ Blühte die fällen. Es hat sich aber gelohnt dass ich die Pflanze behalt. Die hat nur ein paar Früchte aber ich könnte für so ein paar tödten...also fast ;)!
    LG,
    AnnJo

• so, heute konnte ich aus den Gewächshäusern 5kg Tomaten abmachen - meine Jungs sind happy!

Anhänge

• BILD0061.webp
      BILD0061.webp
      97,4 KB · Aufrufe: 100
    • BILD0065.webp
      BILD0065.webp
      58,9 KB · Aufrufe: 98
    • BILD0066.webp
      BILD0066.webp
      38,3 KB · Aufrufe: 103
    • BILD0068.webp
      BILD0068.webp
      66 KB · Aufrufe: 94
    • BILD0069.webp
      BILD0069.webp
      75,5 KB · Aufrufe: 80
    • BILD0070.webp
      BILD0070.webp
      93,3 KB · Aufrufe: 96
    • BILD0071.webp
      BILD0071.webp
      64,1 KB · Aufrufe: 72
    • BILD0062.webp
      BILD0062.webp
      69,5 KB · Aufrufe: 100
  • Aber deine Jungs werden noch warten... steht ja fast überall verhütet
    dran. Und das heißt ja "Finger weg" :grins:

Na gut in der Schüssel sind ja auch noch schöne Tomaten...*neidische Blicke*
    sehen aber auch wirklich traumhaft aus. Schön das du dicht durch das Wetter nicht unter kriegen lässt.

LG Kati

Hallo kati,
    die in der Schüssel sind zum Verzehr freigegeben....
    LG Anneliese

Hi Anneliese,

Deine Ernte sieht ganz toll aus. So viele schöne Sorten, besonders die Herztomate sieht echt super aus.

Ich habe eben die erste Tomboys geerntet, aber noch nicht probiert, bin schon sehr gespannt wie sie wohl schmeckt.

LG Peter

Ich bin so was von gespannt auf eine geschmackliche Expertise... per kulinarischer Ferndiagnose würde ich die Rote Erdbeere und die Herztomate Riehen gerne probieren möchten...

Hallo Anneliese,

so schön können Tomaten sein:grins:
    ich bin ganz neidisch auf die Schönen Tomaten. Aber ich hoffe Du und deine Jungs werdet die alle vernichten. Bitte noch mehr solcher leckeren Rezepte. Dafür müssten wir eigentlich einen neuen Thread aufmachen. Das haben alle leckeren Rezepte verdient.
    Sind die alle verhütet?

Gruß Martin

Hallo Anneliese,

so schön können Tomaten sein:grins:
    ich bin ganz neidisch auf die Schönen Tomaten. Aber ich hoffe Du und deine Jungs werdet die alle vernichten. Bitte noch mehr solcher leckeren Rezepte. Dafür müssten wir eigentlich einen neuen Thread aufmachen. Das haben alle leckeren Rezepte verdient.
    Sind die alle verhütet?

Gruß Martin

Es gibt bereits einen Rezept-fred: http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/5790-rezepte-und-nur-rezepte.html

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten