Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katekit

Guest
Hallo Simone
Find ich auch Super und vor allem so flauschig, fast so schön wie FuzzyWuzzy!
Die Paprika ist unschlagbar! Glückwunsch zum tollen Film, wann gibts ne Fortsetzung?:grins:
 
  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Cathy, Katekit
    ich kämpfe noch so mit meiner neuen Kamera!
    Ich hab da irgendwas verstellt und schon ging die Aufnahme über einen anderen Knopf... frag nicht.

    Das Schöne ist... ich bau darauf, dass Anneliese das gar nicht merkt wie ich hier ihren Thread schamlos missbrauche...
    Ich muss sagen mir machts Spaß.

    Aber es ist Fummelarbeit...wie gesagt die Kamera und ich wir müssen uns erst noch aneinander gewöhnen! :grins:

    LG
    Simone
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone,
    die Flauschis und Du Ihr seid die Größten!!!!!:d

    mach nur weiter in meinem Thread - kommt sehr gut...
    So, genug "Bauchgepinselt"..
    LG Anneliese
     
  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Hallo zusammen,

    ja Anneliese ich wusste nicht wohin damit... und da es ja um Flauschi geht... aber ich missbrauche Deinen Thread - ich befürchte es fast - auch in Zukunft wieder.

    Das ist wie gesagt erst mal ein Testlauf gewesen. Ich versuche besser zu werden. Wenigstens hab ich die größere Speicherkarte wiedergefunden...bei der kleineren bin ich abgewürgt worden am Ende :grins:

    @Big Apple: Natürlich bin ich das... ich hatte keinen bei mir auf dem Schoß sitzen, der für mich gesprochen hat. :p;)
    Hab gerade keinen Anderen gefunden der so chaotisch ist wie ich... :D
    Ich muss sagen: man hört seine eigene Stimme ja anders als sie wirklich klingt. Wenn ich auf mein Aufnahmegerät spreche klingt das - ich glaub das liegt aber auch am Gerät - gruselig. So ein wenig wie Daisy Duck :(

    Ich muss gestehen es war der dritte Versuch der am Ende hier landete...aber das lag daran, dass ich die Schärfe der Kamera nicht hinbekommen hab.

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone,
    stell Dir vor, mein Computer hat auch einen "Ton" einen guten sogar!
    Hab wieder was Neues gelernt und dabei Deine Stimme gehört!
    LG Anneliese
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Anneliese,
    da siehst Du mal. Wenn schon dann bemühe ich direkt mal das Mikro an meiner neuen Errungenschaft ... ich hab mich zuerst nur rascheln und atmen gehört... als hätte ich Schnappatmung ala Horst Schlämmer. Aber das lag daran, dass ich gefühlte 30 Anläufe gebraucht hab; und nach jedem Versuch lauter geflucht hab. ;) Wieso hat das Ding aber auch so viele Funktioenen - und ich lese doch soo ungern Bedienungsanleitungen. Und die ist auch nur schlappe 160 Seiten lang... :(

    Aber durch den Ton merkt man erst wie hart ich mit der Kamera zu kämpfen hatte.

    Ich werd so wohl meine Tomaten dokumentieren - vor allem wenn sie rot werden. So viele Bilder kann ja keiner machen wie ich Pflanzen haben werde... :grins:

    Dann hörst Du mich noch öfters wie ich durch den Garten stolper ;)

    LG
    Simone
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.838
    Ort
    Ostalbkreis
    Hier für Dich noch einmal Simone's Video: :cool:

    [video=youtube;WYBada_PID4]http://www.youtube.com/watch?v=WYBada_PID4[/video]

    Grüßle, Michi :pa:
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Anneliese,

    i mag nimmer.
    Die Samen von Übersee entwickeln sich zur Odyssee.
    Da weiß die rechte Hand nicht was die Linke tut.

    Ich habs abgeschrieben...
    Ich hab keine Lust noch mal irgendwas zu schreiben...

    Probier mein Glück mit der anderen Blauen...du wirst es nicht glauben: da hab ich ne Sendungsverfolgung mit allem was das Herz begehrt. Der Service ist super...

    LG
    Simone
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    @Simone
    @Anneliese

    Morgen

    Kann dich verstehn. Igentwann haste die Schnauze voll. Wenn dann die Komunikation mit der Firma nicht klappt und man da immer was anderes hört ist alles Sche..e. Ich hatte ja auch schon mit dem Gedancken gespielt mir im Spätherbst Samen zu orden ( sofern das dieses Jahr was wird ). Aber das laß ich dann lieber.(mit Blick auf das Forum und seine lieben Mitglieder)


    Gruß Gerd
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Gerd,
    ich habe das Gefühl wir reden vollkommen aneinander vorbei...

    Wenn ich viel Glück habe, dann bekomme ich drei Sorten - von 6 die ich bezahlt habe.
    Ich kann das jetzt hier nicht alles auseinanderdröseln wie scheiße das gelaufen ist :(
    Wie gesagt ich hab´s abgehakt für mich und meine Konsequenzen draus gezogen. :rolleyes:

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Gerd,
    vergessen und doppelt - gibt und gab es bei mir noch nie - aber ich hab heut die Anzuchtschale mit dem "Großvater" und den andern neuen von Tomatofest runtergeschmissen....auf ein Neues! die Sauerei nicht zu vergessen - läuft bei mir unter "Eigentor"...
    bin sowas von stinkig auf mich...
    LG Anneliese
    PS: Samen von Tom Wagner noch nicht angekommen...
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Gerd,
    ich hab keine Liste, aber einen Kopf, der voll ist mit Tomatensorten und Paprika...
    LG Anneliese
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ach Anneliese,
    was ein Mist mit den Samen von Tomatofest...
    Da bringt es ja jetzt auch nix noch mal die Erde zu durchsuchen ob was gekeimt hat... man weiß ja nicht was das wird.
    Ich bin schwer versucht dieses Wochenende was zu versenken... ich schau mal ob ich doch noch was im Wohnzimmer anbauen kann was einigermaßen wie Tomi aussieht. Bin ja nicht mehr ganz so grün hinter den Ohren wie 2009. Da hab ich gedacht ich kompensiere das mangelnde Flutlicht mit Dünger! :d
    Aber das kann ich erst Sonntag machen, denn: Ich hab heut das Haus voll... Freunde marschieren auf... wer weiß wo die sich heute noch draußsetzen :grins: Mir schwant aber das wird wieder ein strunzlahmer Boxkampf wo ich nach dem ersten Asti in der Ecke liege und schlafe! :p

    LG
    Simone
     

    Anna Gertraud

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2010
    Beiträge
    125
    Hallo Anneliese

    Ist schon ärgerlich , wenn grade so eine Anzuchtschale mit neuen Samen
    runterfällt .
    Mir hat mal das Nachbarskind ( 3 ) die ganzen Namensschilder von den
    Tomatentöpfchen rausgenommen , das war gar nicht lustig .

    LG Anna Gertraud
     

    Anna Gertraud

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2010
    Beiträge
    125
    Hallo Obi

    Sie Pflänzchen waren noch klein .

    Hab sie dann alle nochmal angebaut , aber die späten Sorten wurden nicht mehr reif !

    LG Anna Gertraud
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Anna Gertraud,
    meine Katze "Hexe" hat das mal an meinem Geburtstag gemacht - hab dann auch alles nochmal nachgesät - die wurden aber noch was.
    Hab heute natürlich alles frisch in der Erde versenkt...
    LG Anneliese
     

    akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    vor 2 Jahren hatte auch einer meiner Katzen mein Anzuchtsgefäß (15 Stck) runter geschmissen.
    ich habe alles zusammen gefegt und dann gab es "Überraschungstomaten".
    Sind alle was geworden, aber welche-war was ?
    "Ratespiel".
    So wie jetzt bei meinen Zimmertomaten.
    Venus-Florida-Venus-Florida.
    Habe immer von jeder Sorte 2 Stck. ausgesät.
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    So schaut es im Moment bei mir aus:
    meiner Oberzicke "Giant Syrian" werden dieser Saison Manieren beigebracht
    Tomädle
    eine von 3 Anzuchtboxen
     

    Anhänge

    • BILD0065.JPG
      BILD0065.JPG
      170,9 KB · Aufrufe: 40
    • BILD0067.JPG
      BILD0067.JPG
      220 KB · Aufrufe: 62
    • BILD0068.JPG
      BILD0068.JPG
      197 KB · Aufrufe: 50
    K

    katekit

    Guest
    Ja Anneliese, was soll man dazu sagen? Klasse Pflanzen, wie immer! Ich beneide dich um deine kühlen Fenster... :grins:

    Giant ist gigantisch. Bin mal gespannt wie die sich weiterentwickelt! :eek:
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Kati,
    hab inzwischen 6 Pflänzle der Giant - die behalt ich alle selber!
    LG Anneliese
     
    K

    katekit

    Guest
    Hallo Kati,
    hab inzwischen 6 Pflänzle der Giant - die behalt ich alle selber!
    LG Anneliese

    Warum solltest du die auch weggeben? Ist ja auch besser so, dann sehe ich ja Bilder bei Dir :grins:
    Übrigens die sweet Ingrid ist inzwischen gekeimt *freu*. Und fast auch schon ziemlich viele der bisher gesäten Tomaten (Danke nochmal :pa:)
     

    Anna Gertraud

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2010
    Beiträge
    125
    Hallo Anneliese

    Gut sehen sie aus , deine Pflänzchen !!

    Meine sind noch nicht so weit , mußte nochmal nachsäen , weil einige nicht gekeimt ist .

    LG Anna Gertraud
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Anna,
    ja, die sehn schon ganz gut aus - aber die 0815AA macht Probleme - hoff nur, dass ich die durchbekomme...
    LG Anneliese
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Liebe Anneliese,

    also es ist ganz einfach: ihr braucht nur an der Kirche abzubiegen, dann links, noch mal rechts... und schon seit ihr da.

    Dein männlicher Anhang braucht keine Bohrmaschine etc. mitzubringen. Ist alles da!
    Ich zeig Euch dann schon wo das neue GW hin soll!
    Leider haben es die heute neu eingetretenen Begebenheiten nicht zugelassen, dass das neue GW nur 6 mal 5 Meter wird! :grins::grins::grins:
    Ich glaube Deine Männer müssen bei mir was roden. Kettensäge ist aber auch hier! Ebenso ne neue Axt.
    Sofern es wärmer wird können wir nen Termin ausmachen! :pa:

    Scherz beiseite... hab Dir ja schon ne Mail geschrieben. Wollt Dich nur ein wenig ärgern.

    Hab ne gute Nachricht für Dich; hab meine strenggeheimen französischen Dealer-Kontakte angekurbelt :p und konnte einen geringen Bestand von denen sichern:

    Woodland´s Giant
    West Virginia 63
    Donskoj 202
    Azoychka

    Ich warte noch auf die neue Blaue... und auf England, dann geht der Brief ab!

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone,
    von den 4en hab ich alle bis auf die Woodland's Giant. Ist eigentlich die Donskoj und die Donskoj 202 identisch, wenn nein dann hab ich die 202 nicht.
    LG Anneliese
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Hallo Anneliese,

    Du da fragst die Richtige - keine Ahnung.
    Aber ich pack se Dir ein... kannst ja 2013 ins Auge fassen. :p
    Ich pack Dir auch noch was von der GS aus "meiner" Quelle ein.
    Und auch was von der Flauschi... wer weiß was noch kommt. Nicht das bei mir gerade die auf einmal das Zeitliche segnen. ;)

    Lass den Kopf nicht hängen! Vielleicht wird es ja doch noch was... England ist ja auch noch nicht da. Vielleicht liegt es auch am Karneval. Da sind die ja manchmal so betankt...:d

    LG
    Simone

    P.S. Ui, meinen Sätzen merkt man aber heut die knapp 3 Stunden Schlaf an... ich Kontroll-Freak lese doch immer noch mal nach.
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone,
    hab grad ne Feststellung gemacht - betreff "Bloody Butcher" ich hatte bis jetzt Samen von Bio-Saatgut - war mit dem sehr zufrieden - aber - ich hab mir bei Tomatofest noch ein Samentütle von der mitbestellt - und was hat die - wunderbare Kartoffelblätter - das scheint jetzt die Richtige zu sein! Werde aus dem Samentütchen auf jeden Fall noch ein paar Körnle säen...die ist ja sooo klein - die geht im 5Liter Eimer dazwischen - wie du siehst - ich schichte schon wieder...
    LG Anneliese
     
    K

    katekit

    Guest
    Ach Anneliese reduziert wieder rückwärts :grins:
    Mann kann nichts tun gegen die Sucht - gell
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Kati,
    durch den Tomatenadrenalinkick geht es mir und meinen Beinen wieder super!!!
    Ist doch toll, wenn ich reduziere...
    LG Anneliese
     
    K

    katekit

    Guest
    Kati,
    durch den Tomatenadrenalinkick geht es mir und meinen Beinen wieder super!!!
    Ist doch toll, wenn ich reduziere...
    LG Anneliese

    Ja, Jürgen sagt auch immer ich lauf zuviel. mein Fuß ist leider auch wieder geschwollen, aber ich muss doch immer wieder zu den Tomaten laufen, unter den Deckeln nachschauen und und und.
    Dann tut auch gar nichts weh :grins:
    LG Kati
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ui,
    wenn Du das "reduzieren" nennst....

    Aber wenn das Reduzieren dazu führt, dass Du wieder flinker auf den Beinen bist, dann "reduzier" weiter und weiter....:p

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    ja Michi, ist ne West Virginian - und sooo lecker. Von der hatte ich nur ganz wenige Sämle und hab von der nix weitergegeben - ist meine!
    LG Anneliese
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Hallo Zuckerschnute :p;)

    Der Samen aus Amerika ist da!!! Aber nicht von Tom Wagner, sondern der Andere...
    England immer noch nicht...grummel!

    Ich glaub ich mach gleich ne Keimprobe! In Erde versteht sich... so ist wenigstens etwas neues Blaues im Haus! :grins:

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    na gut - mein Blueberry Samen keimt wie Teufel...
    Tom Wagner - nix...so ein Mist:mad:
    die Zuckerschnute läßt grüssen
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Nächstes Wochenende ist es wieder so weit...
    Die nächste Brut wird versenkt.
    Ich hatte ein paar Probleme mit den Dwarfs aus Amerika. Also werden dieses Wochenende vor allem die Blueberry und noch einmal eine Lage Dwarfs versenkt.
    Bei denen gibt es deutliche Unterschiede wie ich schon feststellen durfte. Vor allem zwei Sorten scheinen sich für den diesjährigen Zicken-Award bei mir bewerben zu wollen und haben ausgezeichnete Aussichten diesen auch zu gewinnen! ;)

    Ich bin momentan so gut drauf, dass ich zwei Tomaten vor die Tür geschoben hab. Die Sonne!- ich konnte es selber kaum glauben das die noch da ist :p - hatte sich kurz gezeigt. Eine Tiny Tim und eine Vilma haben sich freiwillig dazu bereit erklärt die Lage mal auszutesten!

    LG
    Simone
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Annelieses Chaosgarten 2013 Tomaten 864
    S Annelieses Chaosgarten 2012 Obst und Gemüsegarten 22
    scheinfeld Annelieses Hexenbräu Rosen 9
    *SUE* *SUE*'s noch Chaosgarten Mein Garten 5
    F Fischis Chaosgarten Mein Garten 16
    W Chaosgarten in Hanglage Gartenarbeit 6
    P Bestandsrosen und Minerva Rosen 1
    R Gardena-Bewässerung und zu wenig Druck Bewässerung 33
    L Womit Lücke zwischen Betonstufen und Hauseingang schließen? Heimwerken 4
    R Dahlien, Gladiolen und Lilien-Blüten haltbar machen Zwiebelpflanzen 2
    V Gelöst Zwei Pflanzen zum Bestimmen - Königskerze und Giraffenskabiose Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Helle Flecken und blühende Stellen Rasen 8
    schwäble Samenwichteln Runde 2024/2025 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 0
    M Rasen wächst nicht gleichmäßig und wird teilweise gelb. Rasen 5
    G Mein Balkongarten – Gemüse und mehr... Gartenpflanzen 49
    Atlanticus Wildtierkamera - Tipps und Empfehlungen Tiere im Garten 7
    L Zitrone und orange gelbe Blätter Zitruspflanzen 17
    Linserich Gelöst Blumenarragement - was ist alles drin? - Flammendes Käthchen und Silbernetzblatt Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Gartenbewässerung - Druckreduzierung und Anschlußteile an Hauswasserwerk Bewässerung 13
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Himbeerpflanze - Trockene Blätter und Löcher in Blättern Obst und Gemüsegarten 5
    S Gurken - brauner und trockener Blattrand Obst und Gemüsegarten 12
    F Tomaten, Kürbis, Zucchini und mulchen Obst und Gemüsegarten 29
    Salata Läuse(?) und Pilz? Schädlinge 2
    L Junge Apfelbäume - Leittrieb und Leitäste kürzen? Obstgehölze 4

    Similar threads

    Oben Unten