Moin Torsten,
auf Ihren Tip hin habe ich gerade einen Suffolk Punch 17SK für 639 Pfund gesehen. Sind denn die Atcos bei diesen ONLINE Händlern um so vieles teurer? Ich hätte mir wahrscheinlich schon lange einen ATCO besorgt, wenn mich nicht zwei Fragen davon abhielten. Erstens: Das Schärfen der Spindel. Von den gewerblichen TOROS weiß ich, daß die Spindeln in der Saison mehrfach geläppt werden müssen. Ich war einfach noch nicht konsequent genug, um das für ein ATCO Messer zu hinterfragen. Schwerwiegender ist der Umstand, daß es in meinem „Revier“ Ecken gibt, die sich mit einem 50 KG schweren Mäher nicht gut erreichen lassen. Ich komme also ohne schlichten Sichelmäher nicht aus. Um trotzdem auf das Vorgrün-feeling nicht verzichten zu müssen, habe ich mir einfach einen Gardena Handrasenmäher zugelegt. Das ist mit den fünf Blättern sicher noch nicht Wimbledon, aber schon ein sehr netter Kompromiß. Ich habe leider noch keinen ATCO und erst recht keinen Suffolk in action gesehen, aber das, was ich über ATCO hinsichtlich des Aufrichtens der Grasnarbe lese, würde mich eher zum ATCO greifen lassen.
Viel Glück