ist das hier zum heulen!!!

Unsere Katzen sind jetzt 12, 9, ca. 6, 2, und 1 Jahr alt. 8 Stück an der Zahl:d
Ich habe heute schon Angst vor dem Tag, an dem ich Abschied nehmen muß. Aber das wird mir (so wie jedem Tierhalter) nicht erspart bleiben.
Ich finde es nicht gut, wenn man sein Tier nicht auf seinem letzten Weg begleitet.

Wir haben immer Tiere gehabt. Als ich Kind war, haben meine Eltern unsere Tiere auf ihrem letzten Weg begleitet. Der erste eigene Hund mußte wegen einer Krebserkrankung operiert werden. Natürlich bin ich dabei geblieben, bis die Narkose gewirkt hat. Dann bin ich nach Hause gefahren. Dort angekommen, rief meine TA an und sagte, es wäre nichts zu machen und er sollte nicht mehr wach gemacht werden. Ich habe sehr lange darunter gelitten, dass ich nicht Abschied nehmen konnte. Genau 4 Wochen später wurde mein Kater mit 6 Jahren sehr krank. Auch er hatte Krebs. Er sollte am nächsten Tag operiert werden. Ich bat meine TA, sie sollte mir meinen Kater diesmal aber wiedergeben. Und wieder das gleiche Unglück. Die TA wußte gar nicht, wie sie mir das am Telefon erklären sollte. Es war schon sehr schwer für mich, meine Tiere ohne Abschied gehen lassen zu müssen.
Als mein nächster Hund dann vor 2 1/2 Jahren operiert werden mußte, habe ich Albträume vorher gehabt. Aber zum Glück ist die OP gut gegangen.
Ich finde, die Tiere haben Angst beim Tierarzt, viele ahnen vielleicht auch, dass es der letzte Gang ist. Aus diesem Grund sollte man sein Tier begleiten.
Natürlich ist das nicht leicht. Ich mußte meine letzten 2 Hunde innerhalb von einem 1/4 Jahr erlösen lassen und weiß also genau, wie schwer das ist. Aber das ist man seinem Tier einfach schuldig.