Ärgernis Katzen auf dem Auto

aLuckyGuy

Foren-Urgestein
Registriert
27. Nov. 2006
Beiträge
1.581
Ort
Peine
weisst du eigentlich wieviel mäuse es gäbe wenn wir keine katzen hätten? eine studie hat ergeben, dass freilaufende katzen im schnitt 5-6 mäuse jagen, je nach jahreszeit, aber unabhängig ob stadt oder dorf, es ist nur ein durchschnittswert.
und das bei ca 2 mill freilebenden katzen, von den zwischendurch nur mal draussen reden wir gar nicht. selbst unsere siam damals 13 jahre alt und einmal entwischt hat uns eine maus mitgebracht. also der jagdinstinkt bleibt.
Tja nun... du weisst doch wie das so ist. Die Gärten sollen ja auch sauber sein und ordentlich aussehen. Da ist kein Platz für wildwuchernde Natur, schon gar nicht für Insekten, Vögel oder gar Katzen. Mein Garten gehört schliesslich mir allein und da dulde ich niemanden ausser mir selbst... basta. Na und ausserdem... wozu gibt es schliesslich Gifte aller Art und Mäusefallen.
icon6.gif

k030.gif
 
  • Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    @ lucky

    ooooooooooohhhhhhhhhhh

    böse böse worte

    werd mal wieder lieb du hast doch selbst mietzen

    aber hab dich schon verstanden , hab das schild gelesen!

    gruss rita
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Hallo Rita,
    letztendlich muss das ja jeder selber wissen, aber ich versuche mich in Punkto Garten und Natur, halt einfach etwas zu arrangieren. Das beginnt schon bei unseren beiden Miezen. Klar das man da im Garten einige Abstiche machen muss. Zum Beispiel habe ich die beiden Kater eine ganze Weile beobachtet und gesehen das sie, wenn überhaupt, ihr Geschäft hauptsächlich in frische, lockere Erde machen. Also habe ich eine kleine Stelle in der Nähe des Komposthaufens für sie reserviert. Die Kater freuen sich und ich habe meine Ruhe.
    icon7.gif


    Und so sehen wir eigentlich fast alle Dinge die den Garten betreffen. Wozu soll ich mir Gedanken machen, wenn man es doch nicht ändern kann.
     
  • K

    Koi

    Guest
    Bei Katzenkot seh ich eigendlich auch kein Problem wen sie vernünftig sind was die eisten ja auch sind verscharren sie es und ob ich nun den Mist oder den Katzenkot drin habe ist ja eigendlich auch egal und schaden haben sie bei uns bis jetzt noch keinen weiter gemacht .Blumen wachsen ja auch nach.
    Was mich störte war Nachbars Kater der eine zeit lang unsere Haustür beglückte das muss echt nicht sein.
     
  • Moni1

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    266
    Unsere Marder auf dem Autodach konnten wir tatsächlich mit Pfeffer vergraulen - hurra, hurra, hurra! Diese billige und unschädliche Methode könnte auch gegen Katzen erfolgreich sein, da sich diese ganz sicher die Pfoten ablecken, wenn die Pfeffer-Krümelchen an ihren Fußballen pappen - ob das dem Kätzchen schmecken wird?
    Einfach mal ausprobieren - kann ja nicht schaden.

    Gruß Moni1
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Unsere Marder auf dem Autodach konnten wir tatsächlich mit Pfeffer vergraulen - hurra, hurra, hurra! Diese billige und unschädliche Methode könnte auch gegen Katzen erfolgreich sein, da sich diese ganz sicher die Pfoten ablecken, wenn die Pfeffer-Krümelchen an ihren Fußballen pappen - ob das dem Kätzchen schmecken wird?
    Einfach mal ausprobieren - kann ja nicht schaden.
    Nach meinen Erfahrungen kommt es bei allen Abwehrmassnahmen immer auf die jeweilige Katze an. Bei manchen wirkt es, bei anderen dagegen überhaupt nicht. Unsere beiden Kater haben für solche Dinge wie Pfeffer, wirklich nur ein müdes lächeln übrig. :rolleyes:
     
  • Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    Hallo Rita,
    letztendlich muss das ja jeder selber wissen, aber ich versuche mich in Punkto Garten und Natur, halt einfach etwas zu arrangieren. Das beginnt schon bei unseren beiden Miezen. Klar das man da im Garten einige Abstiche machen muss. Zum Beispiel habe ich die beiden Kater eine ganze Weile beobachtet und gesehen das sie, wenn überhaupt, ihr Geschäft hauptsächlich in frische, lockere Erde machen. Also habe ich eine kleine Stelle in der Nähe des Komposthaufens für sie reserviert. Die Kater freuen sich und ich habe meine Ruhe.
    icon7.gif


    Und so sehen wir eigentlich fast alle Dinge die den Garten betreffen. Wozu soll ich mir Gedanken machen, wenn man es doch nicht ändern kann.

    oh wie recht du hast

    gruss rita
     

    zwergendame

    Neuling
    Registriert
    09. Sep. 2007
    Beiträge
    7
    Ich habe ja auch eine Katze. Aber bis jetzt hat sich noch keiner über irgendwelche Kratzer am Auto aufgeregt. Meine Katze legt sich gerne unter das Auto und auch nur bei den Nachbarn, die ganz lieb zu ihr sind.

    Die Kratzer auf dem Autodach von den anderen kann doch nur ein Marder gemacht haben! :cool:
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Tja, vielleicht können wir uns ja auch mal über den umgekehrten Fall unterhalten. Der dürfte nämlich sehr viel schlimmer sein und leider auch sehr viel öfters vorkommen. Immerhin werden jedes Jahr weit mehr als 200.000 Katzen von Autos überfahren. Daran scheint offenbar niemand zu denken.
    icon8.gif
     
    P

    pere

    Guest
    Daran scheint offenbar niemand zu denken.
    icon8.gif

    Doch, daran denken wir auch und auch an die vielen überfahrenen Igel, Füchse und auch ans Rotwild, dass regelmäßig an- oder überfahren wird!

    Liebe Grüße
    Petra, die Verständnis für die Leute hat, die Schäden am Auto haben, aber ein Auto ist doch nur ein Transportmittel oder nicht?
     
  • M

    Milinge

    Guest
    Liebe Grüße
    Petra, die Verständnis für die Leute hat, die Schäden am Auto haben, aber ein Auto ist doch nur ein Transportmittel oder nicht?

    naja ich geb dir im Bezug auf das 'Transportmittel recht, aber nicht wenn der Wertverlust innerhalb 3 Monaten fast 3000€ bedeutet, nur weil das liebe Tier versucht nen warmen Schlafplatz zu bekommen.

    Also wenn jemand nen guten Vorschlag hat (ich meine jetzt nicht Wache halten und das Tier mit Wasser bespritzen) höre ich mir das gerne an. Denn das its echt mist, obwohl ich Katzen sehr gerne mag.

    Grüßle
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    naja ich geb dir im Bezug auf das 'Transportmittel recht, aber nicht wenn der Wertverlust innerhalb 3 Monaten fast 3000€ bedeutet, nur weil das liebe Tier versucht nen warmen Schlafplatz zu bekommen.
    Äh... du willst mir doch nicht jetzt allen Ernstes erzählen das eine Katze ein Auto derart zerkratzen kann das der Schaden sage und schreibe 3.000 Euro beträgt??? :confused: Ich meine das wären mehr als 6.000 Deutsche Mark. Sorry, aber dafür kann man fast jedes Auto mindestens 3 mal komplett neu lackieren. So derartig gross kann ja nun ein Wertverlust der nur durch Kratzer verursacht werden soll, nun wirklich nicht sein. :rolleyes: Mit was für Killercats hast du es denn bei dir zu tun??? :confused: :confused: :confused:

    Also wenn jemand nen guten Vorschlag hat (ich meine jetzt nicht Wache halten und das Tier mit Wasser bespritzen) höre ich mir das gerne an. Denn das its echt mist, obwohl ich Katzen sehr gerne mag.
    Ja, hab ich.
    icon6.gif
    Man besorge sich einfach eine Garage und hat keine Sorgen mehr. Denn egal ob man nun Probleme mit Katzen hat, es kann immer zu Schäden kommen wenn man sein Auto im Freien stehen hat. Ich habe es ja schon mal gesagt, allein die Schäden durch Marder, zunehmend auch Waschbären (an die offenbar niemand denkt) und anderen Kleintieren, summieren sich zunehmend.
     

    pferdewirtschaft

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2007
    Beiträge
    128
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Guten Morgen,
    ein Freund von uns hatte so einen BMW Sportflitzer XKorrektur, nach Rs mit *GG*, es war ein Z irgendwas! "Janz wat dolles!-irgendwas, mit Weichdach(Capriolet) der hatte, als er bei uns zu Besuch war, doch tatsächlich einen entsprechend großen Überzieher in der Reisetasche.

    Mit den Worten: "Ähem, ...nur wegen Eurer Katzen...." zog er schwupp, die wupp das Verhüterlie über sein Töff-Töff und alle waren glücklich und zufrieden!
    Happy End.

    LG
    Anja, die irgendwie weder auf dem "Daimler" von Herrchen, noch auf dem eigenen Geländewagen, nie Katzenpfoten findet, trotz dreier Katzen!? (Liegen wohl lieber im Stall, im Heu....!!??? Da sind ja auch mehr Mäuse)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Koi

    Guest
    entsprechend großen Überzieher
    Und so haben wir die Lösung und der Katze wird auch nicht so kalt von unten wen man ihr noch ein Kissen mit hinlegt.;)
    Es schützt vor Sonnenstrahlen,Vogelkot und natürlich auch vor vereiste Scheiben ( Ist auch sonst sehr hilfreich und nicht zu verachten!)was will man mehr?:)
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Es schützt vor Sonnenstrahlen,Vogelkot und natürlich auch vor vereiste Scheiben ( Ist auch sonst sehr hilfreich und nicht zu verachten!)was will man mehr?:)
    Jepp... hast du bsw. dein Auto bsw. mal unter einer Linde mitten im Sommer geparkt? :rolleyes:
    Ich hatte mal so eine Gegend in Berlin. Nach nur einer einzigen Nacht sah das Auto aus wie wenn es über Nacht Eisregen gegeben hätte. Aber es war ja Juni. :rolleyes:

    Nicht zu vergessen sind auch schädliche Umwelteinflüsse bei Flughäfen. Vor allen hervorgerufen durch die Abgase der Flugzeuge und abgelassenes Kerosin. Ein Bekannter, der in der Nähe des Flughafens Hannover-Langenhagen arbeitet, meinte zu mir, das sein Autolack max. 3 Jahre hält. Danach wäre er durch die agressiven, chemischen Substanzen völlig hinüber.
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Echt so schlimm soll das sein ?
    Ja, das ist wirklich echt heftig. Mein Freund hat z.B. einige Arbeitskollegen, deren Auto schon nach nur 3 Jahren wirklich richtig schlimm aussehen. Allerdings kommt es halt darauf an wo sich das Auto ganz genau befindet. Wenn es direkt in der Einflugschneise der Start- und Landebahn ist, kommt das wirklich nicht gut. Dabei frage ich jetzt mal gar nicht nach der Gesundheit der Menschen die dort arbeiten oder gar wohnen müssen. :rolleyes:
     
    K

    Koi

    Guest
    Hab ich ja noch Glück, der Betriebsparkplatz liegt nicht ganz in diesen Gebiet!
    Das arbeiten mag dann ja wohl noch gehen aber wie du schon erwähnst das wohnen nein das möcht ich nicht dort!
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Oder aber du beziehst dein Auto...da fühlen sich die Miezis besonders gut drauf
    kuhautobm2.jpg
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Da fühlt sich bestimmt jeder Krallenschärfer gut drauf...kuschelig...
     

    Fogggy

    Neuling
    Registriert
    26. Nov. 2008
    Beiträge
    2
    Hallo Leute,
    ich wollte nur ein paar praktische, durchführbare Tipps, um Katzen vom Autodach fernzuhalten.
    Die ersten zwei, drei, vier Zitate zu lesen war ja noch ganz okay.
    Aber dann merkte ich, was sich da für Quatschköpfe, Chaoten und Philosophen tummeln. Jeder schlauer und witziger als der andere. Und das über Jahre hinweg.
    Namen, die besonders oft auftauchen:
    Belen, Palisbella, John Robie, Koi, Büchermammut. Sagt mal habt ihr sonst nichts zu tun?

    Der Superschlaule Niwashi wahrscheinlich nicht.

    Tauscht doch eure Tel. Nummern aus. dann könnt Ihr Euch mal so richtig auslabern, ohne, daß es jeder lesen muß.

    Auf jeden Fall --- Viel Spaß noch dabei.
     

    Fogggy

    Neuling
    Registriert
    26. Nov. 2008
    Beiträge
    2
    Hallo Leute,
    ich wollte nur ein paar praktische, durchführbare Tipps, um Katzen vom Autodach fernzuhalten.
    Die ersten zwei, drei, vier Zitate zu lesen war ja noch ganz okay.
    Aber dann merkte ich, was sich da für Quatschköpfe, Chaoten und Philosophen tummeln. Jeder schlauer und witziger als der andere. Und das über Jahre hinweg.
    Namen, die besonders oft auftauchen:
    Belen, Palisbella, John Robie, Koi, Büchermammut. Sagt mal habt ihr sonst nichts zu tun?

    Der Superschlaule Niwashi wahrscheinlich nicht.

    Tauscht doch eure Tel. Nummern aus. dann könnt Ihr Euch mal so richtig auslabern, ohne, daß es jeder lesen muß.

    Auf jeden Fall --- Viel Spaß noch dabei.

    Ich werde mich nach Absendung dieser mail wieder abmelden.
     
    K

    Koi

    Guest
    Was ist ein Fogggy und was will er, hat er sich verlaufen?
    Schade das er schon wieder geht hätte lustig werden können!:rolleyes:
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Anmelden, scheiße labern, gehen.

    Menschen gibt's die gibt's nicht....imma wieder lustig
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Er ist aber noch da.

    Habe jetzt nicht alles gelesen nur so das letzte, mal ne dumme Frage,
    gibts da nicht so Plastik-Überzieher fürs Auto???

    Ansonsten Garage auf, Auto rein Garage zu, sonst haste ein tolles neues Design, gerade jetzt wo die Autos dann so schön warm sind, wenn man sie parkt und den Katzen vielleicht ein bissi kalt.

    Gruß Jutta, die das Problem kennt
     
    K

    Koi

    Guest
    Er ist aber noch da.

    Habe jetzt nicht alles gelesen nur so das letzte, mal ne dumme Frage,
    gibts da nicht so Plastik-Überzieher fürs Auto???

    Ansonsten Garage auf, Auto rein Garage zu, sonst haste ein tolles neues Design, gerade jetzt wo die Autos dann so schön warm sind, wenn man sie parkt und den Katzen vielleicht ein bissi kalt.

    Gruß Jutta, die das Problem kennt

    Ja genau so steht es auch schon geschrieben und noch ein wenig mehr!;)
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Is halt so, kannste machen nix oder Nachts auf die Lauer legen haha
    Bett neben dem Auto aufstellen und dann kommt keine oder legt sich mit ins Bett, Auto ist dann out
     

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Man ihr seid aber auch alle Quatschköppe.....:D:Dder hat wohl auf einen ganz bestimmten Tipp gewartet, den er eh schon im Kopf hatte, oder? Komische Menschen gibts......:rolleyes:Wir sind hier aber auch alle gaaaaaanz furchtbar.;););)
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    Hallo Leute,
    ich wollte nur ein paar praktische, durchführbare Tipps, um Katzen vom Autodach fernzuhalten.
    Die ersten zwei, drei, vier Zitate zu lesen war ja noch ganz okay.
    Aber dann merkte ich, was sich da für Quatschköpfe, Chaoten und Philosophen tummeln. Jeder schlauer und witziger als der andere. Und das über Jahre hinweg.
    Namen, die besonders oft auftauchen:
    Belen, Palisbella, John Robie, Koi, Büchermammut. Sagt mal habt ihr sonst nichts zu tun?

    Der Superschlaule Niwashi wahrscheinlich nicht.

    Tauscht doch eure Tel. Nummern aus. dann könnt Ihr Euch mal so richtig auslabern, ohne, daß es jeder lesen muß.

    Auf jeden Fall --- Viel Spaß noch dabei.

    hat er etwa für die paar zeilen fast ein jahr gebrauch? oder kann er kein datum lesen?
     
    N

    niwashi

    Guest
    dieser Fogggy heißt im wahren Leben G.K. und bastelt an Motorradwindschutzscheiben, die wohl seine geistige Sicht vernebeln ....

    niwashi, der sich nicht alles gefallen läßt ...
     

    Moni1

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    266
    Hallo Foggy,

    ich finde es auch nicht so toll, wenn auf ein erst gemeintes Thema nur noch mit Nonsens geantwortet wird - ging mir leider in letzter Zeit leider auch oft so - mache mich daher auch etwas rar hier. Schade eigentlich!

    Gruß Moni
     
    Zuletzt bearbeitet:

    berlii

    Mitglied
    Registriert
    21. Feb. 2008
    Beiträge
    48
    Also ich habe mir diese hier montiert.
    ***
    Seither machen die Katzen einen Bogen um mein Schätzchen :)

    Grüsse aus der Schweiz
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    K

    Kapha

    Guest
    EIEIEI......was für Probleme manche Leute haben .

    Ist zwar schon ein altes Thema aber scheinbar sind Katzenthemen beliebt und da ich gerade nichts andere zu tun habe , schreibe ich mal was dazu :grins::grins:
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Hab jetzt nur ein paar Meinungen gelesen!
    Wenn die Katzen Schäden hinterlassen, ist das natürlich ärgerlich.

    Meine Katzen, also,besonders eine von meinen,liegen gerne auf dem Autodach.
    Hab noch nie Kratzer auf dem Blech entdeckt..., sie krallen/treppeln doch nur im weichen Material!(?)
    Meine mögen den Ausblick!
    Marie
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Na dann nicht nur mein britischer, sondern auch noch der aus dem Blau-weißen Bundesland, ähm Freistaat und der schwedische ist auch so'n Mistlack.:confused:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.355
    Ort
    Franken
    Also mein Kater (und auch seine Vorgängerin) pennt schon
    jahrelang auf diversen Autos.
    Die Tapser sieht man schon manchmal, aber Kratzer gab´s da noch nie.

    Und selbst wenn´s welche gäbe, wär´s mir wurscht.
    Ein Auto ist für mich ein Transportmittel, mehr nicht.

    entspannte Grüße
    Stefan
     
    R

    Rentner

    Guest
    Die Tapser sieht man schon manchmal, aber Kratzer gab´s da noch nie.
    Keine Katze wird auf einer glatten Fläche ihre Krallen ausfahren, wozu auch? Sicheren Halt wird sie auf rutschigem Untergrund nur auf ihren Pfoten (Sohlenballen) finden.
    Katzen sind nicht so doof und unbedarft wie manche Menschen, sie machen instinktiv das Richtige.
    Dass Katzen Autolacke zerkratzen ist ein Gerücht, das sich sehr hartnäckig im Netz hält und dort immer wieder abgeschrieben und weiterverbreitet wird.
    :d
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.355
    Ort
    Franken
    Mir ist das schon klar Pit, aber bring das mal Tina1 bei.:d

    Grüßle
    Stefan
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Ärgernis:Einbruch und Zerstörung !!! Small-Talk 11
    K Ärgernis Katzendreck Haustiere Forum 37
    M Katzen und Schnecken Haustiere Forum 5
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 31
    K Katzen Kratzbaum selber bauen Heimwerken 5
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102
    Nobody_IS_perfect Katzen vom Gemüsebeet der Nachbarin fernhalten Tiere im Garten 39
    H Katzen umlenken? Mit Voll Schaf Dünger Haustiere Forum 7
    verbus Silberfische und Katzen Schädlinge 33
    Q Katzen zerstören Pflanzen! Gartenpflanzen 7
    M Stimmt es eigentlich, dass Orchideen giftig für Katzen sind? Orchideen 5
    H Katzenabwehr mittels Raupenleim schädlich für Katzen? Haustiere Forum 49
    Sunfreak Katzenminze gibt man den Katzen zu rauchen... Small-Talk 14
    Schneckenflüsterer Abstimmung für Katzen in Not Small-Talk 0
    TK76 Wie Katzen fernhalten? Gartenpflege 9
    karlh Katzen vom Grundstück fernhalten Haustiere Forum 104
    Elkevogel Katzen auf Auto - wie verhindern? Tiere im Garten 3
    momolucymonty Katzen minze gesucht --- Grüne Kleinanzeigen 35
    Schneckenflüsterer Mein Hobby: Katzen in Not Small-Talk 3
    SarahimGarten Gibt es ein biologisches Mittel gegen Katzen??? Naturnahes gärtnern 9
    Katzenfee Stromer-Katzen Haustiere Forum 113
    momolucymonty Katzen - Weihnachts -Gedanken Haustiere Forum 10
    G Wie transportiert ihr eure Katzen zum TA? Haustiere Forum 22
    AdamK Katzen-URIN in Rosen = Tod ?! :( Rosen 5
    B Katzen von Beeten fernhalten Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten