@UTE
also wenn ich meine katzen so sehe... ich möchte wohl im nächsten leben als katze geboren werden

...
@aLuckyGuy
ähem... ich glaube dir aufs wort... und ich denke meine alte würde sehr gut ohne menschliche hilfe auskommen... sie ist übrigens wiedermal seit über 30 std. auf achse
naja ist bei ihr nix neues... aber in der regel lässt sie es sich bei irgendwelchen menschen gutgehen und frisst sich voll, weil die denken, dass sie ein gaaaanz armes büsi ist... naja ich habe schon alle hände voll zu tun mit meinem sohnemann zu erziehen... naja das ist nun wohl mehr oder weniger gelaufen

... und meine beiden "unerziehbaren katzen"... also soll ich auch noch meine ganzen mitmenschen erziehen?... es ist nun mal eine tatsache, dass normalerweise die katzen hier in unseren breitengraden von menschen gefüttert werden... und das nicht gerade wenig... scheint ein nicht zu verachtender faktor für die supermärkte zu sein
also wenn meine katze auf irgendeinem teuren stoffcabriodach sitzen würde und sich dabei noch genüsslich die krallen wetzen würde... ganz ehrlich, auch wenn ich katzenliebhaberin bin, ich kann die cabriobesitzerin verstehen, und wenn sie da so auf einem parkplatz mit einem pfefferspray auf meine alte losgehen würde... naja die wäre wohl im nu weg... also ich will nicht sagen, dass ich dies machen würde... habe ja auch kein cabrio aber dafür eine katze

... aber soooo extrem sehe ich das nun auch wieder nicht... ich war mit 20 jahren auch schon mal an einer demo... habe dabei keine steine geschmissen, und weder cabrios noch polizisten oder sonst was beschädigt und kam auch eine ladung tränengas ab... echt ungemütlich, aber habe es ohne schäden überlebt...
also meine alte lässt sich im moment mal wieder nicht blicken und im quartier hier sind überall flugblätter aufgehängt, dass es ein hunde und katzenvergifter hier in der umgebung gebe... und was hätte ich tun sollen?... meine büsis einperren
mein fast 18 jähriger sohnemann war gestern abend im ausgang... wohl nix wildes... er ist sehr sportlich... ähem meiner meinung nach ist spitzensport nicht das gesündeste

... aber immerhin raucht und trinkt er nicht

... als er aus einer kleinen bar inkl. kleinen tanzbühne raus ging wurde einem anderen jugendlichen auf der strasse in den bauch geschossen!... hmmm... manchmal denke ich auch, dass ich beide katzen und den sohn einsperren sollte... aber... ich arbeite auch jeden tag, wenn ich nicht ferien habe

... und ich glaube das wäre wohl ziemlich schwierig...
@ mo9
also als mir mein sohn am morgen beim brunch die story der schiesserei erzählte... und ich wohne nicht in einer grossstadt... ja da frage ich mich, ob menschen eine seele haben.... und trotzdem.... ich denke dass auch menschen die auf andere schiessen wohl eine seele haben, daher glaube ich auch dass katzen eine seele haben sowie auch tomaten usw.
habe übrigens den kirschlorbeer ratzekahl gemacht... danke für deinen tip... naja die wurzeln habe ich noch nicht alle geschafft... echt ätzend diese dinger... und die verkaufen das doch tatsächlich in den gärtnereien
es grüsst yemanja
p.s.
@gerd mager
also komm, das ist nun wohl das mindeste... beide meiner katzenweiber konnten mal junge haben... und dann wurden sie operiert... aber nicht mal einmal junge haben finde ich wirklich notwendig... wieviele frauen gibt es heute die gar keine kinder haben... und ich denke nicht, dass sie desswegen weniger frau sind

... also die nötigsten impfungen machst du ja wohl an deinen katern auch und frägst sie ja auch nicht, ob sies wollen

... also meine möchten nie!