Ärgernis Katzen auf dem Auto

Sabine68

Mitglied
Registriert
08. Apr. 2007
Beiträge
203
Ort
Westerwald
Hallo,

was das Auto als Status anbetrifft, so würde manch einer sich natürlich wundern, wenn ein Geschäftsführer oder Firmeninhaber mit viel Kundenkontakt mit einer rostigen alten Karre ankäme. Denn da misst man auch den Grad des Erfolges. Allerdings bin ich der Meinung, dass es dem Erfolg einer Person - Fremdeinschätzung durch Mitarbeiter - wohl kaum Abbruch tut, wenn ein paar Katzenpfoten auf dem Dach sind. Die Frage ist überhaupt, ob das jemanden so sehr interessiert, dass er so nah ans Auto rangeht, um diese Spuren, Haare etc. zu sehen. Außerdem war die Rede davon, dass man sich mit Freunden treffen wollte und dann mit dem "Zustand" des Autos nicht fahren wollte. Also, meine Freunde hätten sich über meinen Besuch gefreut, wir hätten uns unterhalten, Spaß gehabt - selbst wenn ich eine Laufmasche und Nasse Haare gehabt hätte. Da sind die Menschen wohl unterschiedlich. Ob der Chef von einem Konzern die Krise kriegt, weil er Vogelkot an der Seitenscheibe findet - ich glaube es nicht. Und ob sein Geschäftspartner die Achtung vor ihm verliert, weil er damit ne Woche zur Firma fährt - ich glaube das wäre dem egal oder nichtmal aufgefallen.
Was mich anbetrifft, so darf jeder so penibel sein, wie er will. Ich persönlich habe starke Zweifel an der Geschichte. Die Katze verdreckt innerhalb von einer Stunde dermaßen ein Auto, immer nur das von Belen und gleichzeitig hilft kein Mittel? Hier wimmelt es von Katzen, unsere beiden "neuen Statussymbole von Peugeot und Subaro" stehen beide "ungeschützt" vorm Haus, aber solche Extreme gibt es hier nicht. Da, wo ich eine Katze loswerden wollte (in unserem Garten) habe ich 3 x Anti-Kot genommen und nie wieder hat die Katze sich dort erleichtert.
 
  • N

    niwashi

    Guest
    Ob der Chef von einem Konzern die Krise kriegt, weil er Vogelkot an der Seitenscheibe findet - ich glaube es nicht. Und ob sein Geschäftspartner die Achtung vor ihm verliert, weil er damit ne Woche zur Firma fährt - ich glaube das wäre dem egal oder nichtmal aufgefallen.
    schon mal mit Top-Managern zu tun gehabt?!

    niwashi, den es auch stört, auch wenn er kein penibler Chef ist ...
     

    yemanja

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2007
    Beiträge
    74
    Ort
    Schweiz
    Nein, ich habe eine gute Beziehung zu meine Nachbaren. Sie sind nett und hilfsbereit. Es gibt nicht so vielen Katzen hier. Es ist ja gar nicht eine Ländliche Gegend, (Reiterclub, Golfclub, Eishockeyclub usw)...
    also ich habe nun über einige jahre mitten in der stadt gelebt... 1 min. von der fussgängerzone, 5 min. zum bahnhof und 5 min. zum see... und das alles zu fuss... kann ja selber nicht auto fahren:rolleyes: ... ich selber habe auch zwei von diesen viechern... nun lebe ich zwar seit anfangs jahr immer noch in der stadt, aber nicht mehr in der museumsmeile... eher am berg... mit weitsicht auf die alpen und den see:cool: ... aber sooo eine katzenplage wie unten in der stadt scheint hier nicht zu existieren... also ich denke mal, wo ich wohnte gabs pro wohnung zwei katzen:rolleyes: ... naja die gegend war trotz mitten im geschehen ruhig und sogar ne sackgasse.... wir hatten sogar probleme mit katzenschiss in unserer velogarage und das des öftern... somit habe ich neben meinen damals beiden "privaten" katzenklos... eines auf dem balkon eines in der wohnung noch ein "öffentliches" katzenklo aufgemacht... also zwei katzenkisten... vieeel katzenstreu... ein abfalleimer und plastiksäcklein inkl. schaufel zum die sch...... raus zu nehmen... ich habe sogar allen netten katzenbesitzenden nachbarn ein kleines brieflein in den briefkasten getan... und auch ich kam (und immer noch) sehr gut mit diesen leuten aus... ich glaube kein einziger hat nur einmal das öffentliche klo geputzt... als täglich arbeitende und alleinerziehende mutter habe ich meine "gute" idee schon bald bereut:rolleyes: ... habe wacker weiter 2 private und eine öffentliche katzentoilette geputzt... und wohne nun etwas katzenfreundlicher:rolleyes: ... belen: kein vergleich zu vorher... obschon hier katzen seeeehr viel mehr platz hätten... es gibt sehr viel weniger hier.... eigentlich komisch:confused: ... also ich würde dir raten dich zu wehren... auch wenn ich hier katzenliebhaber vor den kopfstosse... spritz sie mit dem stärksten strahl aus deinem wasserschlauch fort... gib ihnen einen zünftigen fusstritt wenn sie denn sooooo blöd sind und warten bis er kommt:rolleyes: .... habe im moment auch ein kleines problem mit den neuen nachbarn unter mir... alles eigentumswohnungen... eine alte im 2. stock füttert meine alte... im parterre rufen die kids inkl. mama jeden tag nach meiner alten und halten auch spezielle häppchen für sie bereit... der rest möchte lieber keine katzen im korridor... morgen haben sie "eigentümmersitzung" oder wie man das nennt, ich habe denen die das nicht so mögen gesagt, dass sie das doch zur sprache bringen sollen... also die einten verführen sie und die anderen jagen sie zum teufel:confused: ... sie können sich ja entscheiden, dass keine katzen im korridor geduldet werden... naja im moment ist sie immerhin wieder etwas öfters zu hause hat jedoch höllisch angst vor türen:rolleyes: ... naja, ich denke nicht, dass dies wirklich wichtig ist:rolleyes: ... auf jedenfall wünsche ich dir belén alles gute, viel mut und kraft um diese mistviecher zu vertreiben...
    es grüsst
    yemanja
    p.s. auch als "nichtautofahrerin" finde ich es absolut legitim und sogar normal, dass du dein auto blitzeblank ausführen willst. auch ich habe meine eigenheiten:rolleyes:
    es grüsst
    yemanja:cool:
     
  • Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hi yemanja,

    Tja...vielleicht ist es gar keine schlechte Idee, das mit dem Fusstritt meine ich. Jedoch musste noch kurz die Überwachungskamera ausschalten...:rolleyes:
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    @Belén
    Sag mal, kannst du mal verraten weshalb du so frech und unausstehlich reagierst? Kannst du eventuell auch normal schreiben, das tun nämlich alle anderen auch. Auf so ein Herumgezicke kann ich und viele andere hier gerne verzichten.

    Zweitens glaube ich das für deinen speziellen Fall so langsam wohl niemand mehr Verständnis aufbringen kann. Ich meine, du hast eine Garage und bist nicht in der Lage diese abends zu schliessen? Sorry, aber dann bist du doch selber daran schuld. Natürlich kannst du gerne ein sauberes Auto haben, weshalb auch nicht. Meinetwegen kannst du deinen Wagen permanent, 24 Stunden rund um die Uhr waschen. Aber du hast auch die Pflicht deinen Wagen zu sichern. Das ist das gleiche als ob ich mein Auto am Abend nicht abschliesse und mich dann wundere weshalb es am nächsten Morgen gestohlen ist. Und wenn du das nicht machst, weshalb auch immer, musst du halt mit den Konsequenzen leben müssen. So einfach ist das.
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo Belen,

    da geht es mir bei Dir genauso. ;)

    Dieser Thread (immerhin mittlereweile 18 Seiten lang) dreht sich ja nur irgendwie im Kreis. Natürlich kann man die Katzen verjagen, mit Mittelchen, mit Wasserstrahl, man kann mit Nachbarn reden, man kann mit dem Mitnutzer der Garage reden und diese vielleicht doch verschlossen halten.....Es ist ja nicht so, dass es überhaupt nichts gibt, außer sich zu ärgern und ständig neue Unmöglichkeiten dieser dubiosen Monsterkatze aufzuführen. Ich habe selbst eine Katze, aber auch diese darf nicht alles, will heissen, auch die wird dort verjagt, wo sie nicht hin soll. Meine Nachbarin darf dies auch.

    Nur irgendwie wird hier doch gerne an dem Problem festgehalten.
     
    K

    Koi

    Guest
    Besorge dir doch mal so ein Weidezaungerät das müssten sich die Katzen dann bestimmt merken das sie da nichts zu suchen haben würd aber vorher in der Werkstatt fragen ob es dem Auto nicht schadet den der Katze schadet es nicht aber sie wird einen Bogen drum machen!

    Gruß Gerd
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    ... Dieser Thread (immerhin mittlereweile 18 Seiten lang) dreht sich ja nur irgendwie im Kreis...

    <lach> natürlich hast du Recht! Es geht in allen Katzen-Freds irgendwann nicht mehr um Katzen, sondern eher um Unterhaltung und LIEBE - und nichts ist bekanntlich vielfältiger als die Liebe, ob zu einem oder zehn vierbeinigen Schmusekatern, einem beinlosen Gemüsebeet oder einem vierrädrigen MG Roadster.
    Man kann hier über Gott und die Welt tratschen, aber nicht ernsthaft über Katzen! Entweder man hat welche, fest angestellt oder als Nachbarschaftszutat, und liebt sie, oder man hat keine und weiss genau, warum nicht.

    Äh, seit gestern darf ich mich eigentlich gar nicht mehr am Katzengrillen beteiligen. Ich habe einen dieser süßen, blutrünstigen Haustiger mit einer quäkenden Wühlratte im Gebiss gesehen - wunderbarer Anblick, nachdem ich die winterlichen Abgänge an Gartenpflanzen seitens der Mäusefraktion noch mal überschlagen hatte !

    Rachedurstige Grüße
    Vita
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Frank!

    Aber nur wegen ein paar Katzenpfoten auf der Motorhaube oder wegen einigen Katzenwürstchen im Garten sehe ich nun wirklich keinen Grund dafür einen grossen Aufstand zu machen.

    Ich mache deswegen keinen großen Aufstand. Mein kleiner dummer Kater belästigt die Nachbarschaft nicht.

    Den großen Aufstand machen die verantwortungslosen Katzenhalter, wenn sie erkennen müssen, dass Katzen, die sich in Gefahr begeben, darin umkommen können.

    Bye
    -John
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Vita!

    Entweder man hat welche, fest angestellt oder als Nachbarschaftszutat, und liebt sie, oder man hat keine und weiss genau, warum nicht.

    Das ist manipulativ.

    Ich formuliere um: Entweder man hat welche, fest angestellt, und liebt sie, oder man hat keine und weiss genau, warum nicht.

    Bye
    -John
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Hi John,

    ich dachte nur an peres nachbarlichen Vaganten - eine rein eingemeindende Vorsichtsmaßnahme, um allen Eventualitäten gerecht zu werden.
    Nachbars Katzen haben zumindest den Vorteil, dass man für ihre Untaten nicht verantwortlich ist und sie trotzdem kraulen darf. So wie bei lieben Großeltern, die liebe Großeltern sein dürfen, und nicht mehr.

    Schön, dich wieder zu lesen!
    Vita
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Vita!

    Nachbars Katzen haben zumindest den Vorteil, dass man für ihre Untaten nicht verantwortlich ist und sie trotzdem kraulen darf. So wie bei lieben Großeltern, die liebe Großeltern sein dürfen, und nicht mehr.

    Echt schwer, zu widersprechen.


    Schön, dich wieder zu lesen!

    Noch schwerer, zu widersprechen.

    Der Chat ist da einfacher: "Flüchten, oder standhalten?". Flüchten!!! Was soll Standhalten denn bringen???

    Bye
    -John
     
    S

    sibujo

    Guest
    Hi!

    Ich habe gerade teils amüsiert die Beiträge gelesen.

    Bei uns lieben die Marder unsere Autos, und da wie öfters mal neue haben, leider diese besonders.

    Mein Mann macht IMMER, wenn ein neues Auto auf dem Hof steht, eine leere Sprühflasche mit Tabasco und etwas Wasser voll, und besprüht damit den kompletten Innenraum es Motors.

    Billig und das wirksamste.

    Ein Marder hat das mal wohl abgeschleckt, fürchterlichen Durchfall bekommen, das Auto vollgeschissen - regelrecht - und seither haben wir Ruhe. (und immer eine Flasche Tabasco in der Küche).
    Hundehaare und der ganz Klumbatsch half nicht. SCHARF muss es sein, das vergessen die nie!!!!

    Katzen machen weniger Kratzer, da die ihre Krallen eher einfahren, aber ganz ohne wohl doch nicht, da hilft nur eins:
    Die SPRITZPISTOLE der Kinder nehmen, lauern, und dann ........................die kommen nicht wieder!
    So haben wir uns die Terasse unserer eigenen Katze jetzt freigehalten. Das tut denen nicht weh aber Wasser mögen die einfach nicht.

    Liebe Grüsse aus dem Ostallgäu

    Sibujo
     
    K

    Koi

    Guest
    das Auto vollgeschissen - regelrecht - und seither haben wir Ruhe. (und immer eine Flasche Tabasco in der Küche).

    Da wird sich der Monteur beim nächsten Werkstattbesuch aber freuen.:D

    Gruß Gerd
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.731
    Ort
    Iserlohn
    Hi John,

    das schon, aber dieser Thread hat doch gezeigt, dass es auch einige ganz anders sehen....

    Gruß
    Okolyt
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Warum? Ist doch ein zu erwartendes Urteil.
    Solche Urteile gibt es doch in Deutschland mehr als genug. Hähne die erst ab morgends 6 Uhr krähen dürfen, Hunde die gefälligst die Mittagsruhe beachten müssen und so weiter. Ausserdem gibt es in solchen Fällen meist erst eine Klage, dann eine Gegenklage und darauf dann noch eine Klage und so weiter. Wie solch ein Verfahren ausgeht steht dabei doch völlig in den Sternen. :rolleyes:
     
    A

    Auxin

    Guest
    Aber nicht Kinder mit Jugendlichen verwechseln!!!
    Meine Tochter ist 8 die hat wen es dunkel wird nicht mehr allein auf der Strasse zu suchen!

    Gruß Gerd

    Und wenn ein Kind dann doch mal - sagen wir, um 18 Uhr im Winter - draußen ist, meinetwegen, weil es alleine gespielt hat, etwas weiter gegangen ist, oder weil es vielleicht direkt an einer Straße wohnt, etc... und dann passiert etwas. Dann haben die Eltern selber Schuld? Besser noch - das Kind!
    Hoffen wir, dass so etwas nie passiert!!

    Eine kleine Hilfestellung zum Nachfühlen: fühl mal in Dich (wenn es möglich ist....), wie es sich anfühlt, wenn Dein Auto ein bisschen kaputt ist. Fühlt sich schlimm an, nicht wahr?
    Für Katzenhalter (denen die Katze mehr ist als ein Stück Fell, sondern ein Seelentrost, ein Lebensgenosse, unter Umständen wesentlich wichtiger als manche Menschen, tief ins Herz geschlossen) fühlt es sich mindestens genauso schlimm an, wenn der Katze etwas passiert.
     
    K

    Koi

    Guest
    Na da würd ich aber mal einen Großen Unterschied machen zwischen Auto und Katze!
    Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und ist mit einer Katze nicht zuvergleichen was interessiert mich eine
    Beule im Auto den der Schaden ist wiederherstellbar und das durch Versicherungen mach das mal bei einer Katze.
    Deswegen sag ich ja die Besitzer sollen zu ihren Tieren stehen wenn sie welche haben und auch für die Schäden die ein Tier macht aufkommen ich muss es ja auch wen meine Tochter einen macht.Oder

    Gruß Gerd
     
    A

    Auxin

    Guest
    Na da würd ich aber mal einen Großen Unterschied machen zwischen Auto und Katze!
    Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und ist mit einer Katze nicht zuvergleichen was interessiert mich eine
    Beule im Auto den der Schaden ist wiederherstellbar und das durch Versicherungen mach das mal bei einer Katze.

    Gruß Gerd


    In Deinen letzten Beiträgen hast Du eine Ansicht rübergebracht.
     
    K

    Koi

    Guest
    In Deinen letzten Beiträgen hast Du eine Ansicht rübergebracht.

    Dann würd ich es mir an deiner Stelle noch mal richtig durchlesen!
    Ich hab was gegen Katzen auf dem Auto,wen du aber richtig liest waren se bei mir die eigenen!Und die leben immer noch nur jetzt mit einem großen Bogen um mein Auto.
    Ich habe nur was gegen verantwortungslose Halter und das kannst du nachlesen.
    Gruß Gerd
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Also wenn man sich das mal so überlegt... um einer Katze gesicherten Freigang bieten zu können braucht es einen eigenen Garten und den hat leider nicht jeder. Viele die einen Garten haben können ihn kaum für die eigenen Katzen nutzen weil Nachbarn, Vermieter etwas gegen Gehegezäune jeglicher Art haben. Selbst die Katzenhalter die versuchen ihren Miezen auf dem Balkon oder Terasse mittels sicheren Katzennetz wenigstens ein klein wenig Natur und Sicherheit zu bieten haben vor dts. Gerichten sehr schlechte Karten dies durchzusetzen. Alles in allen geht in Deutschland eindeutig das Eigentum vor jeglichen Tierschutz und da fragen sich hier allen Ernstes einige Leute weshalb nicht mehr Katzenhalter Verantwortung übernehmen. :rolleyes:
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo Gerd,

    ich finde aluckyguy hat sehr gut argumentiert, dass kann man doch nicht einfach ungehört mit einer Frage ignorieren? Ist schon besser, wenn man aufeinander eingeht, sonst dreht man sich ja im Kreis.:cool:
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Weil sie nicht zu sich und ihren Tieren stehen!?
    Na ich weiss immer noch nicht so recht wie sich hier einige Leute so eine Verantwortung eigentlich vorstellen. :confused: Was sollen Katzenhalter denn tun? Ihren Job kündigen und den ganzen Tag ihren Miezen im Freien hinterherschleichen und sie persönlich von jeden Auto scheuchen? Oder vielleicht jeden "Geschädigten" mit einer grosszügigen Geldsumme entschädigten? Oder sollen sie ihren Katzen den Freigang verwehren und sie zwangsweise in die Wohnung einsperren und im Zweifelsfalle womöglich ganz abschaffen?

    Also was sollen die Katzenhalter tun? Wie soll so eine Verantwortung denn aussehen, denn bei den meisten geht es ganz offensichtlich nicht nur um die Beseitigung der Schäden, nein es geht auch darum diese in Zukunft von vornherein auszuschliessen und da habe ich keine Ahnung wie man so etwas schaffen sollte.
     
    K

    Koi

    Guest
    Das ist einfach hast du Kinder wie Schützt du diese?Dürfen die auch alles?
    Wenn diese einen Schaden machen wie verhaltet ihr euch da?
    Was macht ihr da schaut ihr da auch weg und sagt es sind nicht unsere?
    Ich will da mit nicht sagen das nicht jeder mal einen Fehler gemacht hat aber als Erwachsener versucht man diese zu vermeiden und wenn es geht zu verhindern!
    Wenn ich das aber hier so lese sind bei euch die Schuld,bei den der Schaden entstanden ist und nicht die Verursacher.

    Gruß Gerd
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Hallo Gerd,
    nein ich habe keine Kinder... wie sollte ich auch. :rolleyes:
    icon10.gif

    Ich denke aber, der Vergleich hinkt etwas. Klar machen Kinder eine menge Dummheiten aber man kann wenigstens mit ihnen reden. Man kann sie erziehen und ihnen wenigstens das Grundlegendste erklären. Das ist etwas völlig anderes. Katzen dagegen machen draussen was sie wollen und da hat es auch gar keinen Zweck ihnen irgendetwas erklären zu wollen. Ausserdem ist auch die Frage was man tatsächlich unter "Schäden" rechnet. Kann man denn wirklich ein paar Pfotenabdrücke auf der Motorhaube als Schaden bezeichnen?

    Aber zurück zu meiner Frage. Was sollten Katzenhalter denn tun? :confused:
     
    K

    Koi

    Guest
    Für den Schaden den ihre Tiere verursacht haben geradestehen!
    Unter Schaden zählt natürlich nicht ein paar Pfoten abdrücke auf der Motorhaube was ich da mit meine habe ich ja schon geschrieben!
    Wenn ich mir ein Tier anschaffe bin ich wie bei einen Kind da für verantwortlich und muss auch dazustehen!
    Ich weis auch nicht was unsere Katzen am Tag so anstellen, würde aber für den Schaden denn sie anstellen, wie bei meinen Kind gerade stehen und nicht andere die Schuld geben!
    Wer das nicht einsieht sollte und dürfte keine Tiere halten.

    Gruß Gerd
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Frank!

    Was sollten Katzenhalter denn tun?

    Hab das schon oft geschrieben, schreib es gerne aber nochmals:

    Erst gar nicht zu Katzenhaltern werden, sofern sie nicht in der Lage sind, Katzen zu halten.

    Bye
    -John
     
    K

    Koi

    Guest
    Hi Frank!



    Hab das schon oft geschrieben, schreib es gerne aber nochmals:

    Erst gar nicht zu Katzenhaltern werden, sofern sie nicht in der Lage sind, Katzen zu halten.

    Bye
    -John

    Ich würd sagen das gilt nicht nur für Katzen auch für andere Tier und eben auch für Kinder!

    Gruß Gerd
     
    K

    Koi

    Guest
    Nein,warum?
    Frau und Kind und einige Tiere wie Katzen und andre!

    Gruß Gerd
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Hab das schon oft geschrieben, schreib es gerne aber nochmals:

    Erst gar nicht zu Katzenhaltern werden, sofern sie nicht in der Lage sind, Katzen zu halten.
    Na das ist ja wohl das Frechste was ich seit langen gelesen habe. Nur weil es einige Leute gibt, die absolut nicht begreifen wollen das sie natürlich auch für die Absicherung ihres Eigentum verantwortlich sind sollen Katzenhalter auf die Haltung ihrer Haustiere verzichten?

    Leute macht was ihr wollt. Ich klinke mich hier aus. Ganz offensichtlich ist hier die Intoleranz so gross das an eine Diskussion kaum noch zu denken ist.
     
    K

    Koi

    Guest
    Nur weil es einige Leute gibt, die absolut nicht begreifen wollen das sie natürlich auch für die Absicherung ihres Eigentum verantwortlich sind sollen Katzenhalter auf die Haltung ihrer Haustiere verzichten?

    .

    Na das ist aber etwas lächerlich wie soll ich´das machen?
    Soll ich überall Strom drauf legen wo eine Fremde Katze rein kommen kann?
    Und wieso soll ich mich schützen? ich habe meine Haus und Hofrür immer zu!
    Das andere ist unbefugtes eindringen!
    Also das erkläre mir bitte mal wie ich mich vor fremden Katzen schützen soll?
    Ich diskutiere gern auf einen vernünftigen Niveau weiter aber nicht so!

    Gruß Gerd
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Frank!

    Ganz offensichtlich ist hier die Intoleranz so gross das an eine Diskussion kaum noch zu denken ist.

    Ganz offensichtlich ist hier der Egoismus so groß, dass an eine Diskussion kaum noch zu denken ist.

    Bye
    -John
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Na das ist ja wohl das Frechste was ich seit langen gelesen habe. Nur weil es einige Leute gibt, die absolut nicht begreifen wollen das sie natürlich auch für die Absicherung ihres Eigentum verantwortlich sind sollen Katzenhalter auf die Haltung ihrer Haustiere verzichten?

    Leute macht was ihr wollt. Ich klinke mich hier aus. Ganz offensichtlich ist hier die Intoleranz so gross das an eine Diskussion kaum noch zu denken ist.

    Lucky, das ist ja die Hammeraussage.
    Der Geschädigte ist also schuld, das finde ich lustig.
    Wenn ich mein Eigentum absichern soll gegen Katzen, dann beschwere man sich nicht als Katzenhalter, wenn ich taugliche Mittel wählen würde. Noch bin ich aber gelassen!

    Apisticus, der findet, du solltest auch gelassen bleiben
     
    K

    kaffeetante

    Guest
    Hallo Ihr Lieben,
    ich las da kürzlich was zum Thema ÄRGERN
    Das gebe ich Euch hier mal ungefragt mit auf den Weg:
    Bevor Du Dich ärgerst und so Dir (und anderen) viel Lebenszeit vergiftest, solltest Du Dir diese drei Fragen beantworten:
    1. Willst Du es ändern?
    2. Kannst Du es ändern?
    3. Lohnt sich der Aufwand?

    Irgendwo ein Nein?? Dann lehn Dich zurück, nimm Dir einen Kaffe und entspann Dich...

    Die Kaffeetante..die eine Katze besitzt und damit das eigensinnigste und entspannteste Haustier schlechthin! :cool:
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Hallo Kaffeetante,

    stimmt, ich trink grad noch eine Tasse Kaffee und entspanne mich dabei.
    Katzen sind cool, Katzenhalter sind manchmal uncool.

    Apisticus, der sich vielleicht noch einen potenten Kater anschafft, der ihm den Garten frei hält von den Kastraten in der Nachbarschaft
     
    K

    Koi

    Guest
    Denn musst du dann so abrichten das er dein Eigentum beschützt,nicht das du sonst noch ärger bekommst, von den anderen Katzenbesitzern weil du ihre Katzen bei dir aufs Grundstück läßt!:D :D

    Gruß Gerd
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Der Geschädigte ist also schuld, das finde ich lustig.
    Wenn ich mein Eigentum absichern soll gegen Katzen, dann beschwere man sich nicht als Katzenhalter, wenn ich taugliche Mittel wählen würde.
    Ach nun mach aber mal halblang. Wenn ich eines nicht abkann, dann ist es wenn jemand meine Aussagen ins Gegenteil verkehrt.
    Sag mal, habe ich deine Aussage irgendwo geschrieben? Ich habe lediglich gesagt das auch jeder Eigentümer eine Verantwortung für die Absicherung seines Eigentums wahrzunehmen hat. Meine Güte, ist das denn so schwer zu verstehen? Zum Beispiel würde ich auch sehr gerne den ganzen Tag lang alle Türen offenstehen lassen. Aber dann darf ich mich halt auch nicht wundern wenn ein Einbrecher etwas klaut und die Versicherung dafür nicht zahlt.

    Aber hier wollen einige einfach recht behalten, ganz nach dem Motto - wieso soll ich etwas unternehmen, ich bin doch schliesslich im Recht, soll der andere doch etwas tun. Aber so wird das nunmal nicht funktionieren. Egal wie sehr man im Recht ist und wieviel die Katzenhalter Verantwortung übernehmen sollten aber es dann dennoch nicht tun - auch in Zukunft wird es freilaufende Katzen geben und an dem Problem wird sich absolut nichts ändern. Man hat lediglich die Wahl mit dem Problem zu leben und sich irgendwie damit zu arangieren oder man ärgert sich ein Leben lang. So einfach ist das.
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Hi Lucky,

    eines ist sicher: der Grundstückseigentümer hat keine Verantwortung für die Absicherung seines Eigentums in dem Sinne, dass er verhindern muss, dass er nicht geschädigt wird. Man muss Baugruben absichern usw, also Gefahren für Dritte abwenden.
    Die Katzenhalter kenne ich übrigens nicht. Ich laufe ja nicht hinter den Katzen her um das herauszufinden. Die Katzen kommen aus verschiedenen Richtungen. Direkte Nachbarn haben keine Katzen.

    Apisticus, der keinen Bock hat immer wieder in Katzenscheiße zu fassen
     

    mala

    Neuling
    Registriert
    07. Mai 2007
    Beiträge
    15
    hallo!!

    an alle katzengeplagte:
    ihr müsst irgendwas,irgenwie auf euer auto legen--sodass wenn die katze rauf will es einen riesenkrach macht!

    da kommen sie garantiert nicht mehr.

    duftstoffe sind den viechern total egal.
    hab auch schon eine menge probiert,hat aber nix genützt.

    lg,betty
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    eines ist sicher: der Grundstückseigentümer hat keine Verantwortung für die Absicherung seines Eigentums in dem Sinne, dass er verhindern muss, dass er nicht geschädigt wird. Man muss Baugruben absichern usw, also Gefahren für Dritte abwenden.
    Die Katzenhalter kenne ich übrigens nicht. Ich laufe ja nicht hinter den Katzen her um das herauszufinden. Die Katzen kommen aus verschiedenen Richtungen. Direkte Nachbarn haben keine Katzen.
    Tja, siehste...
    icon12.gif
    genau da liegt doch das Problem. Katzen kann man nicht wie Hunde an der Leine halten (jedenfalls nicht generell) und die Katzenhaltung mit Freigang kann deshalb auch unbestritten als artgerecht bezeichnet werden. Was nützt es denn wenn man mit Gesetzen und Anwalt droht, den Katzen dürfte das realtiv egal sein und ändern wird es eh nichts.

    Na und die Gesetze... ich glaube, das es mindestens soviel verschiedene Urteile gesprochen wurden wie es Landgerichte gibt. Hier mal ein LINK. Man beachte die drei aufeinander folgenden Sachverhalte. :rolleyes: Ach ja... und hier noch ein Urteil in Sachen Kratzspuren.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Ärgernis:Einbruch und Zerstörung !!! Small-Talk 11
    K Ärgernis Katzendreck Haustiere Forum 37
    M Katzen und Schnecken Haustiere Forum 5
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 31
    K Katzen Kratzbaum selber bauen Heimwerken 5
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102
    Nobody_IS_perfect Katzen vom Gemüsebeet der Nachbarin fernhalten Tiere im Garten 39
    H Katzen umlenken? Mit Voll Schaf Dünger Haustiere Forum 7
    verbus Silberfische und Katzen Schädlinge 33
    Q Katzen zerstören Pflanzen! Gartenpflanzen 7
    M Stimmt es eigentlich, dass Orchideen giftig für Katzen sind? Orchideen 5
    H Katzenabwehr mittels Raupenleim schädlich für Katzen? Haustiere Forum 49
    Sunfreak Katzenminze gibt man den Katzen zu rauchen... Small-Talk 14
    Schneckenflüsterer Abstimmung für Katzen in Not Small-Talk 0
    TK76 Wie Katzen fernhalten? Gartenpflege 9
    karlh Katzen vom Grundstück fernhalten Haustiere Forum 104
    Elkevogel Katzen auf Auto - wie verhindern? Tiere im Garten 3
    momolucymonty Katzen minze gesucht --- Grüne Kleinanzeigen 35
    Schneckenflüsterer Mein Hobby: Katzen in Not Small-Talk 3
    SarahimGarten Gibt es ein biologisches Mittel gegen Katzen??? Naturnahes gärtnern 9
    Katzenfee Stromer-Katzen Haustiere Forum 113
    momolucymonty Katzen - Weihnachts -Gedanken Haustiere Forum 10
    G Wie transportiert ihr eure Katzen zum TA? Haustiere Forum 22
    AdamK Katzen-URIN in Rosen = Tod ?! :( Rosen 5
    B Katzen von Beeten fernhalten Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten