Ärgernis Katzen auf dem Auto

A

Apisticus

Guest
cat_proximity.png
 
  • summer

    Mitglied
    Registriert
    14. März 2007
    Beiträge
    37
    Ort
    Dormagen
    Hallo Marcel,
    wenn es dich beruhigt: die Katzen sonnen sich lediglich auf deinem Auto, zerkratzen es aber nicht ! Katzen heissen nicht umsonst Samtpfoten. Sie fahren ihre Krallen nur aus, wenn sie sich verteidigen oder jagen. Und wenn sie sich draussen in der Natur die Krallen abwetzen wollen, werden sie sich 100% lieber einen Strauch oder Baum suchen als ein Auto.
    Wir haben auch zwei Katzen, die bevorzugt auf wamen hohen Plätzen(ja, auch unser Auto) liegen. Und es ist noch niemals etwas dabei zerkratzt worden. Manchmal stolzieren ie auch nur drüber, als wollten sie sagen" Das ist aber MEIN Auto, nicht deins!" Aber wie gesagt : es sind Samtpfoten !
    viele Grüße, Summer
    die sich mehr über Vogeldreck auf ihrem Auto ärgert als über Pfotenabdrücke
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Und ich dachte dass Katzen seine Krallen austrecken wenn es denen wohl ist...
    Ja, dann treteln sie. Ist ein Übrigbleibsel aus der Babyzeit. Da machen es Katzen um den Milchfluss bei der Mutterkatze anzuregen und deshalb verbinden sie auch später angenehme Dinge mit dem Treteln. Allerdings machen sie das meist im Liegen, also mit den Pfötchen in der Luft oder aber auf Decken oder irgendwelchen Kleidungsstücken.
     

    AnnaW85

    Neuling
    Registriert
    26. März 2007
    Beiträge
    2
    hallloooo
    puh, ich hab mir ja vorgenommen hier den beitrag zu durchforsten, aber 24 seiten sind doch etwas viel.
    ich hätte da eine frage. ich möchte hier aber bitte nicht gleich als katzenfeind eingestuft werden ;-) ich mag katzen, und wenn ich nicht allergisch gegen diese wäre, würd ich mir wohl für meine wohnung auch eine zulegen. aber meine mutter hat ein problem mit katzen, bzw ihr garten ;-)

    der garten ist nicht sehr groß. an den rändern sind kleine gemüse beete und in der mitte wiese und eine wäschespinne.
    nun findet sich jeden tag im garten katzendreck.
    zum einen stinkt es widerlich und zum anderen ist es sehr unangenehm wenn man barfuss durch die wiese geht und dann rein tritt.

    wie kann man es der katze (die wir nie zu gesicht bekommen, denn es legt sich niemand 24 stunden in den garten und wartet bis die katze kommt) abgewöhnen in unserem garten ihr geschäft zu erledigen??
    gibt es da irgendwelche tricks ?
    achja, hund kommt nicht infrage ;-)
     
  • K

    Koi

    Guest
    Baut euch ein Katzenklo und stellt es hin vielleicht benutzt sie es!(Kiste mit Sand).
    Oder ihr borgt euch einen Hund aus für einige Tage.
     

    anonymos

    Neuling
    Registriert
    09. Juli 2007
    Beiträge
    2
    Das Problem mit Katzen auf dem Auto habe ich auch. Habe vor einigen Wochen mein Auto bei einem Profiaufbereiter für 250,-€ Nano versiegeln lassen. Das Ergebnis ist nun folgendes da die Mistvieher keinen halt mehr finden auf dem glatten Lack, haben sie diesen bis auf die Grundierung zekratzt. Werde nun gezwungenermaßen zu radikalen Mitteln greifen, sprich Strom oder ein KK
     
    N

    niwashi

    Guest
    KK ... Kettenköter???

    niwashi, der im letzten ÖAMTC-Heft eine interessanten Artikel dazu las: eine Katze muß man dulden ... hat der Nachbar einige Stadttiger, sieht die Sachlage schon anders aus ...
     

    anonymos

    Neuling
    Registriert
    09. Juli 2007
    Beiträge
    2
    KK ... Kettenköter???

    niwashi, der im letzten ÖAMTC-Heft eine interessanten Artikel dazu las: eine Katze muß man dulden ... hat der Nachbar einige Stadttiger, sieht die Sachlage schon anders aus ...

    Mit KK meine ich keinen Kettenköter sondern tatsächlich ein Kleinkaliber Gewehr.
    Den Tip mit dem Polieren bekam ich übers BMW Forum von einem Leidensgenossen der meinte, daß sich die Biester auf einem glatten Untergrund nicht wohlfühlen und man somit Ruhe hätte. Ein großer Irrtum, ich habe nun einen Schaden von 1.900,- € für's nachlackieren. Für Kühe, Schafe oder Pferde gibt es doch auch elektrische Zäune, wäre interessant zu wissen wieviel Strom so eine Katze aushält, ohne das sie das zeitliche segnet.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Weidezaun ums Auto ... das goldene Kalb der Deutschen - Ihre Karre ...

    niwashi, der mit Katzen eine Vereinbarung getroffen hat ...
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Zum Katzenthema: gestern hat sich der Kater von meiner Schwiemu zwischen meinen Blumenkübel auf die Lauer gelegt. Mein Mann hat von unserem Balkon ein Steinchen in seine Richtung geworfen und exakt hinter dem Kater ist dieser gelandet.
    Miezekatze hat sich so erschrocken, das er mit allen Vieren gleichzeitig in die Luft gesprungen ist und er weg war er. Wir haben bei dem Anblick Tränen gelacht.
    Er war so auf seine Beute fixiert, das er bei dem Schreck bestimmt um 10 Jahre gealtert ist.
     

    mirabella_1

    Neuling
    Registriert
    25. Mai 2007
    Beiträge
    3
    Ort
    Oberösterreich
    [QUOTE=anonymos;74198]Mit KK meine ich keinen Kettenköter sondern tatsächlich ein Kleinkaliber Gewehr.

    @ anonymus:
    Was sind das bloß für Menschen, denen ein toter Blechhaufen (Auto) wichtiger ist als ein lebendiges, fühlendes Wesen???? Die TÖTEN wollen, nur um diesen "heiligen Blechhaufen" zu beschützen???? Solche Menschen, die so wenig Gefühl haben, machen mir Angst!!! Wahrscheinlich wollen sie sich nur mit Waffengewalt (natürlich, so einem kleinen hilflosen Wesen sind sie mit "KK" oder Stromschlag ja überlegen!) gegen diese Tiere wehren, die ihnen, was die emotionale Ebene betrifft, um so vieles überlegen sind!

    Natürlich hab ich auch ein Auto, aber sowas ist doch ein reiner "Gebrauchsgegenstand", um eben mobil zu sein. Und damit fahren kann man mit oder ohne Katzenspuren, Schmutz, Kratzer, kleine Blechschäden usw....

    Ein Lebewesen wie eine Katze (Hund oder sonst ein Tier) kann dagegen fühlen, regagieren, man kann mit ihm eine "Beziehung" aufbauen, kommunizieren.
    Wem der "tote Blechhaufen Auto" wirklich um so viel mehr wert ist als ein lebendiges Wesen wie Mensch oder Tier, der muss halt auch die Konsequenzen tragen - sprich Kosten. Und wem eine Nanoversiegelung oder wöchtentliches stundenlanges Autoputzen viel Geld wert ist, der soll es halt bezahlen. sich aber dann nicht aufregen, wenn die "Natur" (egal ob die Spuren einer Katze, Blütenstaub, Blätter und Früchte wie z.B. von einer Holunderstaude, oder einfach Staub, Regen usw....) Spuren hinterlassen.

    Was mir vor allem auffällt, ist, dass es meistens MÄNNER sind, denen das Auto so "heilig" ist. Frauen haben dazu eine weitaus vernünftigere Beziehung.
    Vielleicht ist doch was drann an der These, dass Männer sich durch ein "PS-starkes", tolles, gepflegtes Auto um so vieles "potenter" fühlen???
    Ob da nicht auch manche Männer mehr Zeit in die Pflege ihres Autos investieren als in die "Pflege" ihrer Beziehung?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Koi

    Guest
    Man könnte es jetzt auch anders Formulieren!
    Es sind meist immer die Frauen den es egal ist wie das Auto aussieht da sie eh immer Beulen reinfahren und da kommt es auf ein paar Kratzer von einer Katze auch nicht mehr drauf an!
    Ich würd es aber nicht so sehen aber was soll's.
    Mich würd man interessieren, wenn sie sich erst ein neues Auto gekauft haben und sie haben dann so einen Schaden ob sie dann auch noch so reagieren!?
     

    Odontoglossum

    Neuling
    Registriert
    08. Juli 2007
    Beiträge
    2
    Ort
    schwerte
    Hallo,

    wir haben in unserer Nachbarschaft viele Katzen und die sind auch alle sehr süß, aber ich entdecke immer öfter Spuren von Katzen auf meinem Autodach. Das mag ich eigentlich nicht so gern.

    Wisst ihr was man dagegen tun kann? :?

    Gibt es vielleicht ein Mittel was die Katzen fern hält oder irgendeine Möglichkeit? Die Katzen sollen nur vom Auto fern bleiben bzw. nicht auf dem Dach rumsteigen.

    Würde mich über einen Rat sehr freuen.

    Danke,
    Marcel :)

    Hallo Marcel,
    ich habe sehr viele Katzen, teilweise sind sie mir zugelaufen. Um mein Auto zu schützen und die Katzen nicht zu schädigen habe ich einfach eine Abdeckung ( die es sehr günstig zu kaufen gibt) über mein Auto gestülpt und schon hatte ich kein Kratzer mehr.
     
    N

    niwashi

    Guest
    Man könnte es jetzt auch anders Formulieren!
    Es sind meist immer die Frauen den es egal ist wie das Auto aussieht da sie eh immer Beulen reinfahren und da kommt es auf ein paar Kratzer von einer Katze auch nicht mehr drauf an!
    Ich würd es aber nicht so sehen aber was soll's.
    Mich würd man interessieren, wenn sie sich erst ein neues Auto gekauft haben und sie haben dann so einen Schaden ob sie dann auch noch so reagieren!?

    für diesen Schwachsinnspost wirst gevierteilt ... ungelesen von niwashis ggin

    niwashi, der eigentlich nicht drauf antworten wollte ...
     
    K

    Koi

    Guest
    für diesen Schwachsinnspost wirst gevierteilt ... ungelesen von niwashis ggin

    niwashi, der eigentlich nicht drauf antworten wollte ...

    Ich schrieb man könnte und auch das ich es nicht so seh!
    Das mit dem Schwachsinn da hast du Recht würd ich das andere aber auch so sehen.
    Ich fand's halt nur ein wenig übertrieben was geschrieben stand und das man es immer von zwei Seiten sehen sollte!
     
    K

    Koi

    Guest
    Die Betonung liegt auf "Man könnte" und "Ich würd es aber nicht so sehen"!

    Typisch Mann!

    Denkt ihr nur wir sind alle blond???

    Im Gegenteil ich weis wie meine Frau fährt!Und ich kenne Männer,wen ich sie mal so nennen darf,die ich lieber hinter mir als wie links neben mir habe beim fahren!Und ich glaub das sind nicht wenig!!!!!!!!!;)
     

    mirabella_1

    Neuling
    Registriert
    25. Mai 2007
    Beiträge
    3
    Ort
    Oberösterreich
    Man könnte es jetzt auch anders Formulieren!
    Es sind meist immer die Frauen den es egal ist wie das Auto aussieht da sie eh immer Beulen reinfahren und da kommt es auf ein paar Kratzer von einer Katze auch nicht mehr drauf an!
    Ich würd es aber nicht so sehen aber was soll's.
    Mich würd man interessieren, wenn sie sich erst ein neues Auto gekauft haben und sie haben dann so einen Schaden ob sie dann auch noch so reagieren!?

    Ich hab einen ganz neuen VW-Golf, und es ist mir nicht egal, wie er aussieht. Kommt einmal im Monat in die Waschanlage und wird gesaugt. Und "Beulen", da pass ich schon auf, ich kann Autofahren....
    Aber - Katzenspuren, die stören mich nciht. Und "Kratzer" machen meine Katzen ja wirklich nicht.(Vielleicht findet man welche, wenn man mit der Lupe danach sucht?) Da ist Vanalismus von irgendwelchen Angesoffenen viel gefährlicher.
     
    N

    niwashi

    Guest
    ... Mich würd man interessieren, wenn sie sich erst ein neues Auto gekauft haben und sie haben dann so einen Schaden ob sie dann auch noch so reagieren!?

    Frauen sind sorgsamer als ihre männlichen Fahrerkollegen! Mal abgesehn von den Freaks, die sich das Auto als Frauenersatz und Sch****verlängerung halten.

    Soviel zur weiteren Erklärung. Gilt im Übrigen auch für ältere Autos und blonde Frauen!

    niwashi, der stolz auf seine bessere Hälfte ist, da sie besser lenkt als er ...
     

    Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    Frauen sind sorgsamer als ihre männlichen Fahrerkollegen! Mal abgesehn von den Freaks, die sich das Auto als Frauenersatz und Sch****verlängerung halten.

    Soviel zur weiteren Erklärung. Gilt im Übrigen auch für ältere Autos und blonde Frauen!

    niwashi, der stolz auf seine bessere Hälfte ist, da sie besser lenkt als er ...

    Applaus!!!
    Dafür könnte ich dich knutschen!!!
     
    K

    Koi

    Guest
    Frauen sind sorgsamer als ihre männlichen Fahrerkollegen! Mal abgesehn von den Freaks, die sich das Auto als Frauenersatz und Sch****verlängerung halten.

    Soviel zur weiteren Erklärung. Gilt im Übrigen auch für ältere Autos und blonde Frauen!

    niwashi, der stolz auf seine bessere Hälfte ist, da sie besser lenkt als er ...

    Das kannst du aber nicht auf alle beziehen!
    Ich hab da schon eins zwei Videos gesehen von der Hilton Schl......e das sah aber anders aus!
    Ich bin auch froh das meine Frau sich nicht so anstellt!Das einzige Problem was sie hat wenn sie allein fahrt, sie findet immer einen neuen weg nachhause als wie sie hin gefahren ist!;)
     
    K

    Koi

    Guest
    Die ist BLOND! Was erwartest du?

    Das blond ist aber unterhalb der Kopfdecke!
    Um noch mal auf die tollen Autofahrer zurück zukommen.
    Am meiste lieb ich die mit ihren Breiter,tiefer und lauter Kisten wenn sie einen wie bekloppt überholen und sobald ein "Streichholz" auf der Strasse liegt(etwas was höher ist als" 2 cm"),muss man ihnen helfen ihr Auto drüberzutragen.Das sind die Helden!
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Gerd!

    Da frag ich mich, warum wohl wurden die nicht ausgestrahlt, (bei uns)!?

    Bei 85 % der Werbespots frage ich mich, warum sie ausgestrahlt werden.
    Deine Frage kann ich nicht beantworten, vielleicht antwortet Dir Ford.

    Bye
    -John
     
    K

    Koi

    Guest
    Hi Gerd!



    Bei 85 % der Werbespots frage ich mich, warum sie ausgestrahlt werden.
    Deine Frage kann ich nicht beantworten, vielleicht antwortet Dir Ford.

    Bye
    -John

    Es sollte nicht als Frage rüber kommen!Und einen Smilie wollt ich nicht nehmen,das hätte einen falschen Eintrug erweckt.
    Bei manchen (85%)wie du schreibst frag ich mich auch ob die Macher selbst denn Sinn verstehen denn sie rüber bringen zu versuchen.
     
    A

    AS8

    Guest
    Hallo

    Ich habe auch immer die Katzenpfloten abdrücke und Marderschisse auf dem Auto.
    Habe jetzt so ein Viehhüter ( Spannungswandler ) am Zigarettenanzünder angeschlossen, Kabel zur Motorhaube verlegt und zwei Streifen Karton zugeschnitten und Alu Folie darauf geklebt. Dann die Alu Streifen vorne auf die Haube gelegt (unten je zwei kleine Magnete) und den Spannungswandler angeschlosse. Das jeweils abends da diese Tiere immer nur Nachts auf meinem Auto waren. Das ganze hat ein paar Tage genützt, auf dem ersten Alu Streifen sah ich noch Pfotenabdrücke und auf dem zweiten nicht mehr:)
    Doch jetzt haben sie bemerkt, dass sie bei den Seiten bei den Vorderrädern hinaufseigen können.

    Jetzt mache ich halt auf den Seiten der Motorhaube auch noch solche Streifen. Dann sollte endgültig Ruhe sein. Würde das ganze auch sehr gern mal sehen, wenn dann die Mietz hinauf will.
     

    Cerifera

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2007
    Beiträge
    957
    Ort
    Nürnberg
    das kenne ich zu gut!!! Meine Autoscheiben sind voll mit Datscher von Katzen und teilweise auch Mardern. Es stört mich nicht, da ich ein altes Auto habe. Jedoch soll ein Marderschreck, der eklige Töne macht helfen.
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Jedoch soll ein Marderschreck, der eklige Töne macht helfen.
    Solche Geräte mögen ja vielleicht zuweilen für die Katzen einen hohen Unterhaltungswert besitzen, auch gut möglich das sich einige Miezen schon darüber totgelacht haben. :rolleyes: Aber als ernstzunehmende Abwehrmassnahmen taugt es nicht viel. Weder gegen Marder noch gegen Katzen.
     

    Hansa1965

    Neuling
    Registriert
    28. Okt. 2007
    Beiträge
    1
    Hallo erst mal,
    Katzenspuren auf dem Dach des geliebten auto???
    Habe mir eben en anderes Forum zu diesem Thema mit einem lächeln auf den Lippen durchgelesen, ich finde es total lustig.
    Tipps gingen los bei:
    -Pfeffer aufs Dach
    -Luftgewehr (distanziere ich mich von bin zwar Katzenhasser aber das geht doch zu weit!!!)
    -Schneckenkorn/Ratengift in Leberwurst(distanziere ich mich von bin zwar Katzenhasser aber das geht doch zu weit!!!)
    -Lappen mit Essigessenz ans Auto hängen (klingt lustig sieht bestimmt noch lustiger aus)
    -Halbgarage (je nach Art zerkratzt das auch den Lack)
    -Marderschreck (unwirksam bei Katzen)
    -Ultraschall (Katzen gewöhnen sich dran)
    -sehr lustig fand ich auch Schuhabtreter ums auto legen denn gibts wenigstens keine Tapser auf dem Dach
    -Manche schrieben Baldirantropfen (was Katzen anzieht!!!!)

    Daher mein Tip:
    Ihr habt Katzenspuren auf dem Auto??
    Ihr habt auch einen Nachbarn den Ihr nicht leiden könnt?? (den hat jeder!!)

    Nehmt Baldriantropfen und tropft sie auf des Nachbarn Auto!!! so seid ihr die Katzenlos und euer ungeliebter Nachbar hat das Problem.
    Viel Spass (wird es bestimmt!!!! :-D )
    Gruß von mir

    P.S.: Schaut mal vorbei FC Hansa Rostock Forum - Index
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    Ich habe lieber paar Mäusen als Katzenkot, Lucky. Es lässt sich einiges schwieriger sie zu zertrampeln.

    hi belen

    weisst du eigentlich wieviel mäuse es gäbe wenn wir keine katzen hätten? eine studie hat ergeben, dass freilaufende katzen im schnitt 5-6 mäuse jagen, je nach jahreszeit, aber unabhängig ob stadt oder dorf, es ist nur ein durchschnittswert.
    und das bei ca 2 mill freilebenden katzen, von den zwischendurch nur mal draussen reden wir gar nicht. selbst unsere siam damals 13 jahre alt und einmal entwischt hat uns eine maus mitgebracht. also der jagdinstinkt bleibt.

    jetzt noch an alle...........warum regt sich eigentlich keiner über hunde deren haufen auf bürgersteigen spielplätzen vorgärten hauseingängen uvm liegen auf? (weil das einem persönlich nicht ans geld geht toleriert man es eben eher??????????)
    sch........an kinderwagen, schuhen und in kinderhänden ist auch nicht gerade toll.
    gruss rita
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    Urteilsspruch:
    für jeden Schaden, der durch eine Katze auf einem Auto verursacht wird, haftet der Tierhalter; Voraussetzung: Beweis durch Zeugen!
    eine Katze pro Nachbar ist im übrigen zu dulden, laut anderem Urteilsspruch ...

    niwashi, der mit Katzen kein Problem hat, solange sie im Kochtopf Platz haben ...

    niwashi isst du eigentlich alles was nicht bei drei aufm baum ist??:confused:
    :rolleyes::):):):rolleyes:
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    Hi Belén!
    Also wen ich das so lese von dir kann es sein das dich in der Nachbarschaft jemand nicht leiden kann?:(
    Wen es wirklich so schlimm ist,kann es manchmal sein das dein Auto mit Baldrian eingerieben oder bestreut wurde dann reagieren Katzen so!?
    Baldrian,Minze und noch ein paar andere wirken auf Katzen wie Hasch!


    Gruß Gerd

    also ich wollte meiner mietze angewöhnen in einem körbchen zu schlafen anstatt in meinem bett und habe es mit baldriantropfen versucht..............erfolg gleich null. das körbchen wird ignoriert. konsequenterweise hab ich mein verhalten geändert und die schlafzimmertür immer geschlossen.
    :confused:wer erzieht wen ?:confused:

    gruss rita
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    also ich wollte meiner mietze angewöhnen in einem körbchen zu schlafen anstatt in meinem bett und habe es mit baldriantropfen versucht..............erfolg gleich null. das körbchen wird ignoriert. konsequenterweise hab ich mein verhalten geändert und die schlafzimmertür immer geschlossen.
    :confused:wer erzieht wen ?:confused:
    Das ist ja fies. Die arme Mieze.
    icon9.gif

    Bei Katzen muss man das auch ganz anders machen. Katzen machen meist immer das genaue Gegenteil von dem was man selbst von ihnen möchte. Setze deine Katze wann immer du sie siehst in dein Bett und tu so als ob das für dich das Grösste ist. Sollte mich sehr wundern wenn die Mieze nach zwei Wochen nicht das Weite sucht.
    icon10.gif
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    na ich weiss nicht lucky ob das funktioniert?
    Bei unseren beiden funktioniert das eigentlich prima.
    icon10.gif

    Theoretisch könnten unsere beiden auch mit im Bett schlafen... tun sie aber nicht. Meist schlafen sie direkt daneben in ihren eigenen Körbchen. Aber sie machen das halt weil sie selbst es wollen.
    icon10.gif
     
    K

    Koi

    Guest
    also ich wollte meiner mietze angewöhnen in einem körbchen zu schlafen anstatt in meinem bett und habe es mit baldriantropfen versucht..............erfolg gleich null. das körbchen wird ignoriert. konsequenterweise hab ich mein verhalten geändert und die schlafzimmertür immer geschlossen.
    :confused:wer erzieht wen ?:confused:

    gruss rita

    Seltsam bei unseren Katzen hat Baldrian immer geholfen sie wurden rollig.
    Deine ist vielleicht verschnupft gewesen.;)
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    hi belen

    weisst du eigentlich wieviel mäuse es gäbe wenn wir keine katzen hätten? eine studie hat ergeben, dass freilaufende katzen im schnitt 5-6 mäuse jagen, je nach jahreszeit, aber unabhängig ob stadt oder dorf, es ist nur ein durchschnittswert.
    und das bei ca 2 mill freilebenden katzen, von den zwischendurch nur mal draussen reden wir gar nicht. selbst unsere siam damals 13 jahre alt und einmal entwischt hat uns eine maus mitgebracht. also der jagdinstinkt bleibt.

    jetzt noch an alle...........warum regt sich eigentlich keiner über hunde deren haufen auf bürgersteigen spielplätzen vorgärten hauseingängen uvm liegen auf? (weil das einem persönlich nicht ans geld geht toleriert man es eben eher??????????)
    sch........an kinderwagen, schuhen und in kinderhänden ist auch nicht gerade toll.
    gruss rita

    hallo an alle

    lese gerade mal wieder hier, um zu erfahren welche fortschritte es mit dem autodach und der katzen gibt.
    :confused:wundere mich aber, dass es auf diesen beitrag keine antwort von niemand gegeben hat.:confused:

    gruss rita
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Ärgernis:Einbruch und Zerstörung !!! Small-Talk 11
    K Ärgernis Katzendreck Haustiere Forum 37
    M Katzen und Schnecken Haustiere Forum 5
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 31
    K Katzen Kratzbaum selber bauen Heimwerken 5
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102
    Nobody_IS_perfect Katzen vom Gemüsebeet der Nachbarin fernhalten Tiere im Garten 39
    H Katzen umlenken? Mit Voll Schaf Dünger Haustiere Forum 7
    verbus Silberfische und Katzen Schädlinge 33
    Q Katzen zerstören Pflanzen! Gartenpflanzen 7
    M Stimmt es eigentlich, dass Orchideen giftig für Katzen sind? Orchideen 5
    H Katzenabwehr mittels Raupenleim schädlich für Katzen? Haustiere Forum 49
    Sunfreak Katzenminze gibt man den Katzen zu rauchen... Small-Talk 14
    Schneckenflüsterer Abstimmung für Katzen in Not Small-Talk 0
    TK76 Wie Katzen fernhalten? Gartenpflege 9
    karlh Katzen vom Grundstück fernhalten Haustiere Forum 104
    Elkevogel Katzen auf Auto - wie verhindern? Tiere im Garten 3
    momolucymonty Katzen minze gesucht --- Grüne Kleinanzeigen 35
    Schneckenflüsterer Mein Hobby: Katzen in Not Small-Talk 3
    SarahimGarten Gibt es ein biologisches Mittel gegen Katzen??? Naturnahes gärtnern 9
    Katzenfee Stromer-Katzen Haustiere Forum 113
    momolucymonty Katzen - Weihnachts -Gedanken Haustiere Forum 10
    G Wie transportiert ihr eure Katzen zum TA? Haustiere Forum 22
    AdamK Katzen-URIN in Rosen = Tod ?! :( Rosen 5
    B Katzen von Beeten fernhalten Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten