Ärgernis Katzen auf dem Auto

  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.733
    Ort
    Iserlohn
    Katzen unter dem Auto

    Ein Wettvorschlag für Wetten Dass:
    Ich wette, dass ich am Klang des Rumpelns im Radkasten erkennen kann um welche Katzenrasse es sich handelt. 10 Versuche!

    Apisticus, der Katzen immer beim Überqueeren der Straße beobachtet


    Hallo Api,

    warst du heute nacht bei mir in der Gegend?
    Dieses fette, ungepflegte Perserviech, was mich schön öfters geärgert hat, lag heute morgen ziemlich platt auf der Strasse......

    Gruß
    Okolyt, der jetzt nur von einer Katze Besuch bekommt
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Bella!

    für sowas schafft man sich Frauen an,

    Hmm, neee. Soll ja richtig gemacht werden. :D


    Aber ICH werde Deinen kleinen Kerl (ich meine den Kater!) NIE dumm nennen!

    Meinen anderen kleinen Kerl nenne ich selbst dumm.

    Bye
    -John. Hausarbeit bei lauter Musik machend. Und die Pausen am PC. Viele Pausen? Yeah, kann sein. Immerhin sind neun Fenster inzwischen auch von innen sauber.
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    grins - stelle mir gerade Mr Robie in Rahmen stehend vor, während die volle Dröhnung 'Sexual Healing' von Marvin Gaye die verschüchterte Nachbarschaft inkl. Katzen erfreut ... süüüß ... das haut jede Katz' vom Cabrioverdeck ...
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Vita!

    Hör eher Sachen wie:

    what do you get when you fall in love?
    a diamond pin to burst your bubble
    thats what you get for all your trouble
    ill never fall in love again

    what do you get when you kiss a girl
    you get enough germs to catch pneumonia
    after you do, shell never phone you
    ill never fall in love again

    what do you get when you give your heart
    you get it all broken up and battered
    thats what you get, a heart thats shattered
    ill never fall in love again

    what do you get when you fall in love?
    you only get lies and pain and sorrow
    so for at least until tomorrow
    ill never fall in love again

    Bye
    -John

    PS: Ich wohne Parterre, stehe daher nicht im Rahmen. Wär ja auch lebensgefährlich ...
     
  • K

    Koi

    Guest
    Mein erster Gedanke jetzt war da musst du mal Hand anlegen aber lieber nicht vergessen wir das!:D
    Die nichtige Motivation und Überzeugungs Strategie hilft da vielleicht mehr Oder?

    Gruß Gerd
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    <s> passt auch besser, schon wegen der sehr schlanken Figur. Hat Karen Carpenter sich nicht zu Tode gehungert?
    Sach aber nich, du hörst auch Barry Manilow?!? Würde wiederum zu Hausarbeit passen *kicher*
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Vita!

    Sach aber nich, du hörst auch Barry Manilow?!?

    Der hatte eine gute Nummer, die nur er interpretieren kann: Copacabana!


    Jo, tot die Gute. Meinte aber die einzig tolle Version von dem Song, und die kommt von "Deacon Blue".

    Wenn man das Lied schnell singt, ist es unhörbar.

    <wisch>
    -John
     
    R

    reseda

    Guest
    mich hat nur interessiert,warum peti sich hier im forum löschen lassen will
    nachdem ich eure beiträge gelesen habe,
    ist mir klar warum


    gruß reseda
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    ta icha olla
    mia fora
    ma ithela parapano
    ti na ta kano
    tora pia
    apopse pu se
    apopse pu se
    chano

    Wenn John seins übersetzt, übersetz' ich meins:D

    Kalinichta
     

    yemanja

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2007
    Beiträge
    74
    Ort
    Schweiz
    ciao reseda und peti

    mich hat nur interessiert,warum peti sich hier im forum löschen lassen will
    nachdem ich eure beiträge gelesen habe,
    ist mir klar warum

    gruß reseda

    also echt tut mir leid... wollte da nichts wirklich böses gegen katzen schreiben... ich selber bin ja keine katzenhasserin... auch will ich keinen gebrochenen kiefer für meine alte... aber wenn ihr nicht jemand mit der linken einen feinen brocken zusteckt und mit der rechten zuschlägt, wird sie das auch nie kriegen... ausser unter dem auto... also hey, macht doch nicht soooo ein ding draus... ok einiges war wohl etwas ironisch hier drinn... aber ich selber musste echt grinsen... naja nicht alle haben den selben humor... aber sooooo schlimm fand ich es nun auch wieder nicht...
    @peti: ich denke mal, dass niemand der hier schrieb auch nur einer katze den kiefer gebrochen hat und auch niemand eine katze extra mit dem auto überfahren hat...

    aber zugegeben die wette von Apisticus für wetten das ist schon etwas stark:rolleyes: ... musste garade daran denken, dass ein sehr hoher politiker bei uns im wetten das auftreten wollte, weil er 40 ( ja apisticus und nicht nur 10) blind und nur am kauen unterscheiden kann... er hatte keine chance... eine wetten das sendung findet im sommer in mallorca statt... in einer stierkampf arena... so gräserkauer sind dort wohl zu soft... da würde apisticus wohl eher rein passen... naja all diese touristen wollen ja was echtes erleben:rolleyes: ... in der späteren sendung darf er dann nicht mehr antreten, weil kurz darauf bei uns wahlen sind und das schweizerfernsehen das dann nicht mehr ausstrahlen würde wegen ev. wahlpropaganda... also ich komme da nicht ganz mit, auch als vegetarierin würde ich nicht unbedingt einen gräserkauer wählen:confused: ...

    @john übrigens ist meine junge wohl mindestens so dumm wie deine... und ich dachte immer ich hätte die dümmste abgekommen von ganz westeuropa... also meine ist sogar sooooo dumm, das wir ein ganzes jahr keinen passenden namen für sie gefunden haben.... also tüpfi oder tussie wollte ich sie ja auf keinen fall nennen... aber... naja nun heisst sie halt seit vielen jahren büsi.... und das ist fast das einzige was sie irgendwie versteht... aber sie ist echt sympatisch...

    @reseda weisst du ich war mit 16 jahren für fast ein ganzes jahr im sudan... im norden wie im süden... das will nicht heissen, dass eine überfahrene katze hier bei uns weniger platt ist... aber wir impfen und kastrieren unsere katzen... geben ihnen wenn überhaupt milch laktosefreie... und meine alte wird immer dicker weil sie ja das kunstück so gut kann und alle welt weich wird... aber... auch wenn ich meine katzen gesund füttere ihnen trotz auslauf eine blitzblanke toilette in der waschküche halte und mich auch sorge wenn die alte mal wieder für 2 tagen verschwunden ist... also irgendwie leben wir schon etwas in einer gestörten welt...

    es grüsst yemanja, deren alte heute um 18 uhr ... den göttern sei dank wieder mal aufgtaucht ist während ich am holz buckeln war...
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    feix - wiiiieso? Die Katzengrillsaison beginnt im Hausgarten-Forum traditionell am 1. April und endet am 31.3., wahlweise mit Meerschweinchen und Tomaten. Wußtet ihr das nicht?
    Helge Schneider hat auch noch eine interessante Idee für die Verwendung von Katzen, fällt mir ein.

    Vita, die den Ton hier ebenfalls super und Katzen unwiderstehlich charmant findet, nur nicht immer und überall
     
    K

    Koi

    Guest
    Von mir aus könnte es noch etwas lockerer sein.
    Ich find es Toll hier im Forum und Danke für die gute Aufnahme und wünsche allen weiter so gutes gelingen und gute Zusammenarbeit!!:cool:
    Man soll nicht alles so persönlich nehmen seht es locker wir leben nur einmal und das Leben ist schon so schwer und kurz genug!!

    Gruß Gerd
     
    P

    pere

    Guest
    Und alle jetzt singen ...

    Katzenklo, Katzenklo - Peter auch - ja, das macht die Katze froh.
    Katzenklo - Peter, ich hör dich nicht - ja, so is' schon besser.
     
    P

    pere

    Guest
    Geeeeerd,
    könn wir mal unsere Beiträge tauschen? meiner sollte unter Vitas.....

    Petra, die heut immer ne Sekunde zu spät ist
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    ta icha olla
    mia fora
    ma ithela parapano
    ti na ta kano
    tora pia
    apopse pu se
    apopse pu se
    chano

    Wenn John seins übersetzt, übersetz' ich meins:D

    Kalinichta


    Hi Paliabella!

    Da übersetze ich doch lieber Deins:

    Da ich Alte ... äh ... Frau
    meine Foren
    meine ideale Paranoia
    Dich nicht mal kenne
    jüdische Schriftrolle, fromme
    den Papst für Dich
    den Papst für Dich
    Tjo.

    Bye
    -John
     
    R

    reseda

    Guest
    ich wollte auf ihre reaktion aufmerksam machen
    schließlich haben beide seiten überzeichnet


    ich hab nicht die zeit und geduld hier lange traktate zu schreiben


    hoffentlich,habe ich mich nun verständlich gemacht

    einen schönen tag euch allen:cool:


    reseda
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.733
    Ort
    Iserlohn
    Hallo Reseda,

    ich verstehe es trotzdem nicht. Hier werden jeden Tag zig Threads eröffnet, in welchen Fragen gestellt werden, die in der Regel im schnellstens und umfassend beantwortet werden.
    Dieses Forum ist kompetent und pflegt einen guten Umgangston.
    Wenn jetzt in diesem Thread mal bezüglich der Katzen verschiedene Meinungen auftreten, die zu dem noch mit etwas Ironie oder Sarkasmus zum Ausdruck gebracht werden, ist das doch noch lange kein Grund, beleidigt den Rückzug anzutreten und hier alles in Frage zu stellen. Nee, da habe ich wirklich absolut kein Verständnis für. Aber gut, Reisende soll man nicht aufhalten....

    Gruß
    Okolyt
     
    P

    pere

    Guest
    WEnn wir hier nur noch sachliche Antworten geben würden, wäre es natürlich sehr informativ, aber doch auch wohl ziemlich langweilig zu lesen. Da könnte man sich doch gleich das Fachbuch aus der Bibliothek holen.

    Liebe Grüße
    Petra, die sich nun mit dem OT zurück hält
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    :D :D :D :D :D

    Dein tausendundneunter Beitrag war der Größte, John!!!!!!!!!!

    (Na wenn Übersetzen sooo einfach ist, brauch' ich mich wohl nicht länger für die nicht-englisch-sprechenden Forenfreunde einsetzen.)

    (Text bezieht sich ein bißchen auf (Deine?) Beziehungsmelancholie und heißt eigentlich:
    "Ich hatte alles - dann wollte ich mehr - jetzt hab' ich nix mehr"
    Ist von Nikos Portokaloglu und war 2002 'n großer Hit in Hellas.)

    immernochlachende Grüße:cool:

    --- nachdem ich nun meinen persönlichen Griechen erreichen konnte:
    die genaue Übersetzung lautet:

    ich hatte alles
    einmal aber wollte ich mehr
    was soll ich nun mit allem
    heute abend, wo ich dich verliere
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Liskovaca

    Neuling
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen

    Ich möchte mal meinen Beitrag zum Thema "Katzen auf dem Auto" abgeben:

    Seit gut zwei Jahren habe ich meine eigene Wohnung und leider keine Garage dazu. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Klimaanlage so einen leicht säuerlichen Geruch verbreitet. Na ja, dachte ich mir, mein Auto ist auch schon gut neun Jahre alt und da kann es schon vorkommen dass mit der Zeit was defekt ist.

    Nachdem ich immer wieder Katzenspuren auf dem Auto hatte und die Scheibenwischer feucht/nass waren, war der Fall klar woher der säuerliche Geruch kam. Ach ja, mit Katzenspuren meine ich von vorne bis hinten voll mit abdrücken! Teilweise auch an den Seiten. Es liegt auch daran, dass der Parkplatz mit Kies bedeckt ist.
    Bevor die weiter mein Auto als Klo benutzen, installierte ich einen Bewegungsmelder und schloss eine Lampe an sodass ich nachts immer wieder aufstand und nach dem rechten zu sehen. Dabei sei zu erwähnen dass ich mit Wasserballons bewaffnet war! All dies half nichts. Ich konnte die Katze zwar ausfindig machen was sie aber nicht davon abhielt, weiter mein Auto zu bepinkeln.
    Etwas besseres musste her, etwas was die Katze abhielt überhaupt in die Nähe meines Autos zu kommen:
    Ich schnitt mir ein altes Badtuch zurecht und tränkte es mit Spiritus (Mami verwendet das zum reinigen), ein paar Tropfen Essig und etwas Pfeffer. Es war kein gewöhnlicher Essig sondern ein hochdosiertes Zeug. Wenn man daran riecht, schiesst es einem sofort durch die Nase und es hat eine beissenden Geruch. Gesagt getan. Ich klemmte die Tücher über Nacht zwischen Scheibe und Kofferraumdeckel resp. Motorhaube.
    Über einige Zeit ging das recht gut und ich sah keine Spuren mehr von Katzen am Auto ergo auch keine Pisse mehr. Jetzt in den letzten Tagen ging das wieder los mit der ganzen Geschichte, was mir allerdings egal ist, denn ich wechsle sowieso meine Wohnung in den nächsten Wochen.

    Wenn jmd, wissen will was für ein Essiggemisch das ist, werde ich mich schlau machen.

    Beste Grüsse
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Nachdem ich immer wieder Katzenspuren auf dem Auto hatte und die Scheibenwischer feucht/nass waren, war der Fall klar woher der säuerliche Geruch kam. Ach ja, mit Katzenspuren meine ich von vorne bis hinten voll mit abdrücken! Teilweise auch an den Seiten. Es liegt auch daran, dass der Parkplatz mit Kies bedeckt ist.
    Woher weisst du denn so genau das es sich um Katzenspuren handelt? Wie bereits gesagt wurde, kann es sich auch sehr wohl um Marderspuren handeln. Die Wahrscheinlichkeit das ein Marder auf einen Auto herumturnt ist auf jeden Fall um ein Vielfaches höher. Merkwürdigerweise denken an dieser Möglichkeit nur die Wenigsten.
     
    K

    Koi

    Guest
    Wen ich eine Katze auf dem Auto beobachte werden die Spuren woll kaum von einen Marder stammen!;)
    Ich war zwar nicht gemeint aber du hast ja allgemein geschrieben.

    Gruß Gerd:cool:
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Wen ich eine Katze auf dem Auto beobachte werden die Spuren woll kaum von einen Marder stammen!;)
    Ich war zwar nicht gemeint aber du hast ja allgemein geschrieben.

    Gruß Gerd:cool:
    Ja aber in dem Fall von Liskovaca war lediglich von Spuren die Rede. Und ich sage es auch gerne nocheinmal, ich halte es in den allermeisten Fällen für unmöglich das eine Katze auf einen normalen Autodach Schäden hinterlässt. Wäre dies der Fall, so müsste schliesslich das gesamte Parkett und alle Möbel in unseren Haus mit Kratzspuren nur so übersäht sein und das ist definitiv nicht der Fall. Allein das Ausfahren der Krallen wäre für eine Katze völlig kontraproduktiv da sie auf dem glatten Untergrund dadurch erst recht keinen Halt bekäme. Und das eine 3 - 6kg schwere Katze allein durch ihr Gewicht einen Schaden im Blech verursacht halte ich ebenfalls für nicht bewiesen.
     
    K

    Koi

    Guest
    Schaden im Blech verursacht halte ich ebenfalls für nicht bewiesen.

    Davon hab ich auch noch nie gehört außer sie springt mit einem Schleifer oder ähnlichen draufrum springt.:D
    Ich dachte es geht hier um Lackkratzer oder hab ich da was falsch verstanden und die könnte ich auch mit einem Bild beweisen zwar nicht wo noch die Katze drauf zusehen ist,und ich weis auch wie sie entstanden sind entweder sie hat mal wieder Vogel in der Garage gejagt oder sie ist erschrocken!
    Das kannst du ja mal auf deinem Parkett ausprobieren wenn sie schläft Knall mal mit zwei Topfdeckel zusammen dann sieht du die Kratzer.:(

    Gruß Gerd
     
    C

    Coltgirl1085

    Guest
    Habt ihr euch vielleicht schon mal überlegt, dass es nicht die Krallen der Katzen sind, die die Kratzer hinterlassen?

    Die Katze hat Sand und kleine Steinchen in ihrem Fell und den Pfoten und damit verursacht sie die Beschädigungen.

    Ich mag Katzen, aber ich sehe es nicht ein, warum ich 2x die Woche mein Auto waschen muss und es 3-5x im Jahr zur Politur geben muss, nur weil irgendwelche Tierhalter ihre "Lieblinge" nicht in der Wohnung halten können. PS: Auch ich habe mein Auto zwecks Verkaufsabsichten schätzen lassen und allein durch die feinen Kratzer auf Motorhaube, Dach und Frontscheibe ist mein Fahrzeug knapp 1500 € (!!!!) weniger Wert!

    Ich denke auch nicht, dass das was mit Statussucht zu tun hat, wenn man sein Eigentum (für das ich etliche Scheine hingelegt habe) schützen möchte!!

    Bisher hat bei mir allerdings noch nicht viel geholfen. Ich will den Katzen unserer Nachbarn nicht schaden, denn es sind Lebewesen (wie schon zu oft erwähnt). Und auch der ADAC sagt: "Leider sind keine Erfolg versprechenden Methoden bekannt, um lästige Tiere dauerhaft vom Auto fernzuhalten."

    Also dann, allen "geplagten" viel Erfolg und bitte tut den Tieren nicht weh!


    Coltgirl
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Die Katze hat Sand und kleine Steinchen in ihrem Fell und den Pfoten und damit verursacht sie die Beschädigungen.
    Hm... O.k. es stimmt natürlich das Katzenpfötchen mitunter ganz schön verdreckt sein können. Und natürlich übertragen Katzen diesen Dreck dann auch auf die Autos... auch klar. Aber das dadurch ein Schaden entstehen soll kann ja wohl nur in Ausnahmefällen passieren. Da müsste eine Katze ja regelrecht auf dem Auto herumturnen und wie wild hin und herschlittern und das auch noch minutenlang. Also das Steinschlag auf der Autobahn enorme Schäden verursachen kann ist ja bekannt und ich weiss auch das falsche Bürsten mancher Waschanlagen auf Dauer den Lack zerkratzen aber das Katzen durch verschmutzte Pfötchen den Lack zerkratzen ist mir neu.

    Ich mag Katzen, aber ich sehe es nicht ein, warum ich 2x die Woche mein Auto waschen muss und es 3-5x im Jahr zur Politur geben muss, nur weil irgendwelche Tierhalter ihre "Lieblinge" nicht in der Wohnung halten können. PS: Auch ich habe mein Auto zwecks Verkaufsabsichten schätzen lassen und allein durch die feinen Kratzer auf Motorhaube, Dach und Frontscheibe ist mein Fahrzeug knapp 1500 € (!!!!) weniger Wert!
    Du musst dein Auto ja nicht ständig waschen. Sorry, aber was willst du denn machen wenn in deiner Wohngegend beispielsweise Linden stehen unter den du dein Auto parken musst. Dann würde dein Auto noch viel schlimmer aussehen und es gibt niemanden den du dafür verantwortlich machen kannst. Oder was ist mit Tauben oder Krähen.

    Ich denke auch nicht, dass das was mit Statussucht zu tun hat, wenn man sein Eigentum (für das ich etliche Scheine hingelegt habe) schützen möchte!!
    Nein natürlich nicht. Aber dann solltest du dir eine Garage anschaffen. Lässt man sein Auto dagegen im Freien stehen muss man mit all den kleineren und grösseren Verschmutzungen leben.
     
    C

    Coltgirl1085

    Guest
    Du hast sicher recht, Frank, ich muss mein Auto nicht ständig waschen. Da ich es aber für die Arbeit brauche, bleibt mir nix anderes übrig. Wenn ich sehe, dass mir ein Vogel aufs Auto gemacht hat, dann nehm ich einen feuchten Lappen und mache es weg - das ist aber nie so lange auf dem Lack, dass es Schaden anrichten kann.

    Ich zahle viel Geld für meinen Parklplatz (ich wohne ich einem Haus mit 9 Parteien, zu denen jeweils ein Parkplatz auf dem Gelände gehört). Habe allerdings keine Möglichkeit, eine Garage oder ein Carport zu errichten - also muss ich mir was anderen einfallen lassen.

    Hab mir schon so eine "mobile Garage" gekauft, im Prinzip ein Überzieher fürs Auto - aber ein Windstoss später ist das Auto abgedeckt und das nette Tierchen von nebenan sitzt auf der Motorhaube.

    Ich weiß nicht, wie die beiden Katzen das anstellen. Aber mein Auto hat nachweislich gelitten und ich kann auch belgen, dass es die Katzen waren - Fotos sind zur Genüge vorhanden.

    Da bisher nichts geholfen hat, werde ich mich jetzt mit einer Wasserpistole bewaffnen und hoffen, dass ich die beiden Miezen so "überreden" kann, doch lieber auf das Auto von Herrchen zu gehen :).

    Conny
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo Conny,

    für meinen Geschmack bist Du etwas zu penibel.
    Ich hätte auch eher sorge, dass Essigessenz den Lack angreift. Ich habe auch eine Katze, die schon mal auf mein Auto hüpft. Kratzer hat sie noch nie gemacht, allerdings hatte ich schon kleine patschige Pfotenabdrücke. Sowas und Vogelkot ist mir allerdings ziemlich egal. Da wisch ich nicht gleich mit einem Lappen. Ich persönlich finde das Leben etwas lebenswerter, wenn man die Dinge an Ihrem Nutzen misst und nicht am perfekten Aussehen. Aber gut, das ist Ansichtssache.

    Einen Tipp hätte ich allerdings noch. Ich hatte mal ein Gel im Tiergeschäft gekauft. Das hiess Anti-Kot. Man könnte damit ein Läppchen tränken und unter die Scheibenwischer klemmen. Eine Katze, die uns in unseren Steingarten gesch..... hat, hat es wirksam abgehalten.
     
    A

    Apisticus

    Guest
    freecat6fa36ffct7.jpg
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Ich weiß nicht, wie die beiden Katzen das anstellen. Aber mein Auto hat nachweislich gelitten und ich kann auch belgen, dass es die Katzen waren - Fotos sind zur Genüge vorhanden.
    Also wenn du das sagst muss ich das natürlich hinnehmen. Allerdings denke ich das es bei dir dann wohl besondere Katzen gibt, anders kann ich mir das sonst nicht erklären. Vielleichst mögen die Katzen ja auch nur deinen stets sauber gewaschenen Wagen. Womöglich brauchst du ja nur mal für 4 Wochen mit dem Waschen aussetzen und das Problem hat sich von selber erledigt.
    icon10.gif

    Um ehrlich zu sein, ich brauche mein Auto ja nun auch täglich zur Arbeit und fahre damit immerhin rund 80km. Aber ich wasche den Wagen nur etwa 2 mal im Jahr. Einmal wenn der Winter vorbei ist und einmal kurz vor dem Herbst. Das Auto ist mittlerweile 5 Jahre alt wobei der Lack noch niemals gewachst wurde und dennoch in einen tadellosen Zustand ist. Im Gegensatz zu einer weit verbreiteten Meinung das Schmutz den Autolack angreifen würde stimmt diese Aussage nicht ganz. Normaler Staub ist für die Autolacke weit weniger gefährlich als das ständige Waschen und Putzen.

    Aber Apisticus hat eigentlich recht. Vielleicht sollten wir mal einen neuen Thread eröffnen über die vielen hunderttausende von überfahrenen Katzen die es jedes Jahr auf deutschen Strassen gibt. Im Gegensatz dazu dürften sich die durch Katzen verursachten Schäden geradezu lächerlich ausmachen.
     
    K

    Koi

    Guest
    Das kannst du so aber auch nicht sagen mir hat eine Katze den Nebelscheinwerfer und die Stoßstange zerlegt der Schaden war groß genug und wen man dann nachfragt wem die (arme) Katze gehörte sagen dann alle mit einmal keinen obwohl sie sehr gepflegt war und ein Band trug.
    Das sind dann die Pflichtbewußten Katzenhalter die voll und ganz zu ihren lieben Tieren stehen!Nicht die Katzen sind die Schuldigen eigentlich immer nur ihre Halter!!!!

    Gruß Gerd
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    @gerd mager
    Na dann sag doch mal was die Katzenhalter deiner Meinung nach tun sollen. Sollen vielleicht alle Katzen in Wohnungen eingesperrt werden damit die armen Autofahrer auch ja nicht behelligt werden? Und sorry, aber in so einer Situation überhaupt von Schaden zu sprechen... ich meine, da ist ein Tier zu Tode gekommen und wie ich das sehe auf keine angenehme Art. Hast du schon mal daran gedacht das der Katzenhalter vielleicht dich für den Tod seiner Katze verantwortlich machen könnte? Vom Verlust der Katze mal ganz abgesehen, was wenn es eine teure Rassekatze gewesen wäre. Oder noch schlimmer, was wenn es zum Beispiel keine Katze sondern ein Kind gewesen wäre. Würdest du dann auch noch vom Schaden an deinen Auto sprechen.
     
    K

    Koi

    Guest
    Ja von mir aus sollen die Katzenhalter ihre Katzen einsperren wen sie so eine Meinung haben wie du dann ja!!
    Zu dem Thema wen es ein Kind gewesen wär so ist es unterlassene Aufsichtspflicht in diesem fall den in der Nacht um 22 Uhr gehört kein Kind mehr ohne Aufsicht auf die Strasse.
    Und ob es eine Rasse Katze ist oder eine normale was spielt das für eine Rolle ist die etwa weniger Wert als Tier ich habe selbst eine Perser gehabt bevor meine Tochter geboren wurde ich hätte sie nie unbeabsichtigt auf die Strasse gelassen das mus aber jeder selbst wissen.
    Und wenn 1700€ kein Schaden ist dann weiß ich auch nicht soll das den dann etwa heißen du wärst auch so eine Katzenhalter der dann gesagt hätte das es nicht seine Katze wär?
    Nach meiner Meinung müsste es so gemacht werden wie bei den Hunden eine Marke drum dann konnte man nachvollziehen wem sie gehört hat und die sollen dann auch für den Schaden aufkommen.
    Ich weis nicht ob du von den Unfall gehört hast wo die Kühe auf die Autobahn gelaufen sind hast du da auch noch gesagt die armen Kühe was haben den die Autofahrer den überhaupt auf der Strasse zu suchen wen die armen Tiere unterwegs sind?
    Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen wie man so eine Meinung haben kann!!
    Ich würde aber für den Schaden meiner Katzen geradestehen!!

    Gruß Gerd
     

    nykytah

    Neuling
    Registriert
    20. Apr. 2007
    Beiträge
    3
    Ja von mir aus sollen die Katzenhalter ihre Katzen einsperren wen sie so eine Meinung haben wie du dann ja!!
    Zu dem Thema wen es ein Kind gewesen wär so ist es unterlassene Aufsichtspflicht in diesem fall den in der Nacht um 22 Uhr gehört kein Kind mehr ohne Aufsicht auf die Strasse.
    Und ob es eine Rasse Katze ist oder eine normale was spielt das für eine Rolle ist die etwa weniger Wert als Tier ich habe selbst eine Perser gehabt bevor meine Tochter geboren wurde ich hätte sie nie unbeabsichtigt auf die Strasse gelassen das mus aber jeder selbst wissen.
    Und wenn 1700€ kein Schaden ist dann weiß ich auch nicht soll das den dann etwa heißen du wärst auch so eine Katzenhalter der dann gesagt hätte das es nicht seine Katze wär?
    Nach meiner Meinung müsste es so gemacht werden wie bei den Hunden eine Marke drum dann konnte man nachvollziehen wem sie gehört hat und die sollen dann auch für den Schaden aufkommen.
    Ich weis nicht ob du von den Unfall gehört hast wo die Kühe auf die Autobahn gelaufen sind hast du da auch noch gesagt die armen Kühe was haben den die Autofahrer den überhaupt auf der Strasse zu suchen wen die armen Tiere unterwegs sind?
    Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen wie man so eine Meinung haben kann!!
    Ich würde aber für den Schaden meiner Katzen geradestehen!!

    Gruß Gerd

    Puh, bei sowenig Respekt vor einem Lebewesen fehlen mir einfach die Worte.
    Du tust mir ehrlichgesagt leid mit deiner materialistischen Denkweise.

    Schönen und sonnigen Tag,
    Sandra
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    @gerd mager
    Man kann sicherlich seine Katzen auf verschiedene Weise halten, eine reine Wohnungshaltung mag zwar nicht für jede Katze eine Quälerei sein (hatte selbst 10 Jahre lang einen Wohnungskater) aber mit einer artgerechter Katzenhaltung hat es leider noch nicht einmal ansatzweise etwas zu tun. Allein deshalb halte ich die Forderung nachdem alle Katzen eingesperrt werden sollten, für masslos übertrieben und für viele Katzen gar nicht durchsetzbar. Katzen sind nunmal keine Hunde die man einfach in eine Wohnung einschliessen kann und mit denen man zwei mal am Tag Gassi geht.

    Ich fürchte auch eine Registrierung aller Katzen würde keinen Sinn machen weil nach einigen Schätzungen in Deutschland von den mehr als 6 Millionen Katzen, über 2 Millionen wilde Streuner sind. Bei Katzen reichen im übrigen schon zwei Generationen aus und schon ist von Domestikation so gut wie keine Spur mehr und an Wohnungshaltung durch den Menschen gar nicht mehr zu denken.

    Umgekehrt wird die Sache nach meiner Meinung richtig. Ich finde, man sollte die StVO in Bezug auf Unfälle mit Tieren erheblich ändern weil ich glaube das viel zu viele Autofahrer es regelrecht darauf anlegen und Katzen mit purer Absicht überfahren, mindestens jedoch auf schützende Abwehrmassnahmen verzichten.

    Und sorry aber du überfährst eine Katze, hast keine Worte der Entschuldigung geschweige denn Respekt für dieses arme Lebewesen und möchtest allen Ernstes dafür auch noch den Schaden von dem Halter erstattet bekommen??? :confused: Also da fehlen mir ehrlich gesagt fast die Worte.
     
    K

    Koi

    Guest
    Ich wies ja nicht ob du lesen kannst aber was hat das bitte mit wenig Respekt vor den Lebewesen zu tun und mit einer Materialistischen Denkweise?
    Hab ich irgendwo geschrieben das ich froh bin das die Katze Tod ist?
    Was willst du machen wen du nicht ausweichen kannst oder dankst du ich bin der hinter hergefahren hab ich mich beschwert das ich den Schaden allein tragen musste?
    Ich find es nur unverantwortlich von den Besitzern das sie für ihre Tiere nicht geradestehen wen sie schon Fehler machen!
    Das wär doch kein Problem wen jede Katze genau so wie die Hunde eine Marke tragen müssten um die verantwortungslosen Besitzer zur Rechenschaft zuziehen.
    Um das Auto war es mir eigentlich Sch---- egal es geht um das Prinzip und da sind die meisten Tierbesitzer gleich ziehen den Sch----- ein wie ihre Tiere und das ist charakterlos.
    Wenn ihr anderer Meinung seit kann ich es auch nicht ändern dann hoffe ich nur das eure Katzen kein Schaden machen vor den ihr kneifen müsst!
    So wie ihr denkt ist es euch lieber ein anderer hat den Schaden aber Hauptsache eure Tiere nicht lieber ein Menschenleben oder wie,ne keine Worte mehr da zu!!!

    Gruß Gerd
     
    K

    Koi

    Guest
    Und sorry aber du überfährst eine Katze, hast keine Worte der Entschuldigung geschweige denn Respekt für dieses arme Lebewesen und möchtest allen Ernstes dafür auch noch den Schaden von dem Halter

    Habe gerade geschrieben als das von dir kam deshalb noch mal da zu.
    Es war 22 Uhr als das geschah und es war keiner verantwortlich für die Katze bei wem bitte sollte ich mich da entschuldigen ich war sauer genug das keiner zugeben wollte wen die Katze gehört und das ist eine Frechheit!
    Ich war auf deiner Seite das ist doch ein Anfang wen alle solche Maßnahmen oder einigermaßen acht drauf geben wurden und zu ihren Tieren stehen würden wär das doch alles kein Problem oder?
    Wie gesagt ich hab nicht gegen Tiere im Gegenteil aber man soll auch dazustehen oder nicht?

    Gruß Gerd
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Was willst du machen wen du nicht ausweichen kannst oder dankst du ich bin der hinter hergefahren hab ich mich beschwert das ich den Schaden allein tragen musste?
    Ja, ich mir ist durchaus bewusst das es Situationen gibt in denen der Fahrer nichts mehr machen tun kann. Aber die gibt es auch bei Rehen, Hasen, Hirschen und Wildschweinen und dafür kann man (ausser der Versicherung und selbst die nicht immer) niemand verantwortlich machen.

    Ich find es nur unverantwortlich von den Besitzern das sie für ihre Tiere nicht geradestehen wen sie schon Fehler machen!
    Das wär doch kein Problem wen jede Katze genau so wie die Hunde eine Marke tragen müssten um die verantwortungslosen Besitzer zur Rechenschaft zuziehen.
    Doch das ist ein Problem, das versuche ich ja die ganze Zeit zu erklären. Wie ich schon sagte sind gut ein Drittel aller Katzen in Deutschland wilde Streuner die nunmal keinen Halter haben. Viele dieser Katzen dürfen auch von rechts wegen so frei leben wie sie es wollen. Folglich ist an Haftung ebenfalls nicht zu denken. Zweitens ist die Sache der Beweislage nicht nur schwierig sondern fast unlösbar. Von weiten sehen sich viele Katzen sehr ähnlich und sorry aber bei dem was nach manchen Autounfällen auf den Strassen liegen bleibt kann man oft noch nicht mal die Tierart erkennen.

    Ein weiteres Problem sind Halsbänder. Manche Katzenhalter legen ihren Tieren Halsbänder an und manche haben damit auch keinerlei Probleme. Allerdings sollte man auch sagen das viele Katzen jedes Jahr durch Halsbänder zu Tode kommen. Wenn die Halsbänder sich beim Klettern in Gestrüpp oder Bäumen verfangen können die Katzen sehr leicht regelrecht stranguliert werden. Deshalb sollte Katzenhalter auch bei ihren Katzen niemals Hundehalsbänder sondern immer spezielle Katzenhalsbänder kaufen die im Ernstfall durchreissen können. Diese wiederum haben oft keinen Sinn wenn sie von den Katzen ständig verloren werden und ich habe schon von vielen Haltern gehört die es aufgegeben haben jede Woche neue Halsbänder zu kaufen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Ärgernis:Einbruch und Zerstörung !!! Small-Talk 11
    K Ärgernis Katzendreck Haustiere Forum 37
    M Katzen und Schnecken Haustiere Forum 5
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 31
    K Katzen Kratzbaum selber bauen Heimwerken 5
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102
    Nobody_IS_perfect Katzen vom Gemüsebeet der Nachbarin fernhalten Tiere im Garten 39
    H Katzen umlenken? Mit Voll Schaf Dünger Haustiere Forum 7
    verbus Silberfische und Katzen Schädlinge 33
    Q Katzen zerstören Pflanzen! Gartenpflanzen 7
    M Stimmt es eigentlich, dass Orchideen giftig für Katzen sind? Orchideen 5
    H Katzenabwehr mittels Raupenleim schädlich für Katzen? Haustiere Forum 49
    Sunfreak Katzenminze gibt man den Katzen zu rauchen... Small-Talk 14
    Schneckenflüsterer Abstimmung für Katzen in Not Small-Talk 0
    TK76 Wie Katzen fernhalten? Gartenpflege 9
    karlh Katzen vom Grundstück fernhalten Haustiere Forum 104
    Elkevogel Katzen auf Auto - wie verhindern? Tiere im Garten 3
    momolucymonty Katzen minze gesucht --- Grüne Kleinanzeigen 35
    Schneckenflüsterer Mein Hobby: Katzen in Not Small-Talk 3
    SarahimGarten Gibt es ein biologisches Mittel gegen Katzen??? Naturnahes gärtnern 9
    Katzenfee Stromer-Katzen Haustiere Forum 113
    momolucymonty Katzen - Weihnachts -Gedanken Haustiere Forum 10
    G Wie transportiert ihr eure Katzen zum TA? Haustiere Forum 22
    AdamK Katzen-URIN in Rosen = Tod ?! :( Rosen 5
    B Katzen von Beeten fernhalten Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten