Adventskalender: Macht auf die Türchen

• Nur zu, bin auch gespannt, wie das alte Rathaus im Winter aussieht.

HAT-Rathaus.jpg

stümmt ja, da haben wir mal eine Crosser-Abend-tour gemacht. Castellane-Sabine, wie immer in unvermeidlichem orange:) Schee war's! Und der Italiener war auch ganz ordentlich!

Sabine

• Les neuf ècluses (die neun Schleusen) in Béziers überwinden 25hm. Es ist außerordentlich spannend, die unbeholfenen Freizeitschipper zu beobachten, wie sie hektisch und mit Handschuhen zum Schutz vor den zerrenden Leinen, versuchen, die schaukelnden Boote von den Schleusenwänden fernzuhalten. Die Schleusenwärter machen sich anscheinend einen Spaß daraus, das jeweilig nächste Tor etwas zu früh zu öffnen, sodass das etwas höher liegende Wasser in einem riesigen Schwall in die Kammer einströmt und die Penichettekapitäne zur Verzweiflung bringt. Neunmal müssen sie das bewältigen...und dann benötigen wohl alle einen Extraruhetag.

Wir irrten durch den Randbezirk von Bézier, auf der Suche nach diesem schönen Kulturdenkmal (UNESCO Weltkulturerbe) am Canal du Midi ...landeten an einem Riesenkreisverkehr und dachten schon, dass die Schleusen zugunsten der Straßenverkehrsführung bestimmt eingeebnet worden sind :-P, als uns ein freundlicher, städtischer Beamter kurzerhand in sein Auto einlud, um uns direkt zu den neuf écluses zu bringen. Toll!

Anhänge

• Les Neuf Ecluses_2.webp
      Les Neuf Ecluses_2.webp
      119,5 KB · Aufrufe: 102
    Klar kannst Du das einstellen, liebe Ruhr! Schön, dass ich mal wieder von Dir lese!

Liebe Grüße, Sabine

Das ist toll!:grins:
    Muss gleich in die Stadt!:grins:

das Foto kommt dann "Postwendent"
    Sobald ich wieder Zuhause Bin!:grins:
    Ich freu mich das ich mal wieder Zeit dazu habe!;)

• Was es doch fuer schoene Tueren gibt.....
    Ich habe diesen Seiteneingang zu einer Garage entdeckt....

Anhänge

• Copy of Copy of IMG_9057.webp
      Copy of Copy of IMG_9057.webp
      43,5 KB · Aufrufe: 92
  • einen schönen Dritten Advent mit der Tür aus Arundel (West Sussex)
    wünschen euch Castellane und Stellschnecklein

Anhänge

• Arundel_11.webp
      Arundel_11.webp
      266,1 KB · Aufrufe: 84
  • Diese Tür fand sich in einer engen dauerschattigen Gasse im schönen Städtchen Monschau (Eifel). Leider hatte ich an dem Tag nur die kleine stoß- und wasserfeste Kompaktkamera mit, die bei diesem Motiv schwächelte.

attachment.php

noch ein zwölftes Türchen. Dort in Bad Dürkheim haben wir den schon früher einmal erwähnten Saumagen gegessen.

Liebe Grüße, Sabine

Anhänge

• _DSC0764.webp
      _DSC0764.webp
      231,2 KB · Aufrufe: 102
    • _DSC0765.webp
      _DSC0765.webp
      326,9 KB · Aufrufe: 108
  • Zurück
    Oben Unten