Adventskalender: Macht auf die Türchen

ja freilich, ist ja nix Neues :grins:

also mach schon auf die Tür, kann ja nit bis zum 24. warten

• stehen doch soooo viel Leute da rum ... solln doch die mal drücken

• Es geht auch bescheidener…

attachment.php

Gesehen in Briançon (F)

• der passende Ausgleich

attachment.php

Der Ausgleich, nicht zur bescheidenen, vorangegangenen Tür, sondern zur Tür aus Feldkirch, mit dem Lamm als Schmuck über dem Türbogen: Der Löwe über einer Tür in Nieuwolde (NL).

Am 4.12. ist der Barbaratag

wenn Iht heute im Garten Kirschzweige schneidet und im Haus in die Vase stellt, blühen sie Weihnachten.
    :cool:

attachment.php

Die kleine Häuschen mit der Nr. 4 im niederländischen Dörfchen Turkeye ist von allerlei steinernem Getier umgeben.

• attachment.php

Nach einer Wanderung am ersten Weihnachtstag bei Maussane habe wir draußen in einem Café gesessen. Herrliches Wetter! Später, bei einem kleinen Rundgang durch das Dorf haben wir dieses Stillleben entdeckt.
    Wir wünschen allen Gartenforianern einen schönen Zweiten Advent!

Castellane und Stellschnecklein

zum Wochenanfang…

… geht es demütig weiter:
    attachment.php

Dies Haustürchen fiel uns bei einem Stadtrundgang durch Dijon (F) ins Auge.

• heje, Tina, auch dieses Türchen kenne ich ;) es gehört zu einem wundervollen Hotel...in das wir alle irgendwann man eingewiesen werden, wenn wir im HgNet zu viel schpämmen :-P

Anhänge

• CIMG7597.webp
      CIMG7597.webp
      412,5 KB · Aufrufe: 105
    Hallo Castellane,

das Hotel hab ich auch.
    Gehört das Türchen in dieses hübsche Häuschen?

LG tina1

Anhänge

• PIC00157.webp
      PIC00157.webp
      291,8 KB · Aufrufe: 78
    • PIC00173.webp
      PIC00173.webp
      290,2 KB · Aufrufe: 93
    Asche auf mein Haupt...isch weiß et net genau - glaub's aber eher nicht :d aber vielleicht kann das Stellschneckleinsich erinnern.

hat zwar keine "5" aber ist auch ein Fensterlein aus besagter Stadt:

Anhänge

• CIMG7608.webp
      CIMG7608.webp
      462,2 KB · Aufrufe: 97
    net nur durch das Fass..da gibts auch noch die Saline , de Worschtmarkt etc
    wenn ich schon in Bad Dürkheim fotografiert habt, seid ihr schon in Freinsheim gewesen ?

OHne das ich euren Fred jetzt zuspämmen will, aber mich würde brennend interessieren wie ihr zu dem Hobby gekommen seid...ausgerechnet TÜren und Fenster und ob ihr gezielt dann auch wegen der passenden Nummern sucht ???

Hobby wäre übertrieben...

... aber wir sind wirklich schon mal bei Scheegestöber losgefahren, weil uns noch ein paar Nummern fehlten. Leider sind diese Fotos noch nicht einmal was geworden, weil sich immer ein paar dicke Schneeflocken direkt vor's Kameraobjektiv gemogelt haben.

Hier noch ein prächtiger Fünfer aus Leer/Ostfriesland:

attachment.php

net nur durch das Fass..da gibts auch noch die Saline , de Worschtmarkt etc ...
    Ja, jetzt fällt es mir wieder ein: Wir haben dort mal ganz vortrefflichen Saumagen verspeist. Immer, wenn wir sowohl von uns aus Richtung Süden fahren, oder umgekehrt aus Richtung Schweiz/Frankreich kommen, liegt Bad Dürkheim zufällig zur Essenszeit in der Nähe. Wir waren schon, vom Hunger getrieben, aber ohne konkreten Einkehrtipp, in vielen anderen Ortschaften der näheren Umgebung dort, leider erfüllten sich da die Erwartungen oft nicht, was wohl eher an dubiosen Öffnungszeiten und Ruhetagsregelungen als an den eventuellen Qualitäten der gastronomischen Einrichtungen lag.

• Zurück
    Oben Unten