Advent,Advent, ein.....

avenso

Foren-Urgestein
Registriert
19. Nov. 2006
Beiträge
4.982
Ort
Nby
Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent !
ab heute wird dekoriert was das Zeug hält...
avenso-der da nur Handlanger ist
d070.gif
 
  • N

    niwashi

    Guest
    morgen ist 1. Advent!

    niwashi, der erst morgen den Vorweihnachtswahnsinn einläutet ...
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent !
    ab heute wird dekoriert was das Zeug hält...
    avenso-der da nur Handlanger ist
    d070.gif


    jaja - so ist das mit der vorfreude *gg*
    aber: heute das 1. kalendertürchen und morgen dann die 1. kerze...

    reich dekorierte grüße
    phila
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.982
    Ort
    Nby
    Ihr habt ja Recht, aber ob ich morgen überhaupt den PC anschalte, das glaub ich eher nicht und so hab ich eben schon heute....., weil morgen ist Ruhe angesagt
    avenso- gönnt aber morgen jedem den Spaß (bei der Deko) oder für manch einen auch Streß. Egal ich habs dann schon hinter mir und denke an Euch alle bei einem schönen Glas
     
  • T

    Tono

    Guest
    Ich hatte eben schon meinen ersten Glühwein. Ja, so fühlt sich die Vorweihnachtszeit an.
    Wir waren auf dem Schwabinger Christkindlmarkt, den ich die letzten Jahre ausgelassen habe. Hier stellen die Münchner Künstler aus. Wie ich erfreut feststellen durfte, wird wieder mehr Kunst und weniger Kitsch verkauft.

    Tono... glüht
     
    O

    Ontario

    Guest
    Hallo...109.gif

    Darf ich euch mal ein Gedicht schreiben???
    Ich find es sehr schön:)

    Noch ist der Herbst nicht ganz entflohn, d050.gif
    aber als Knecht Ruprecht schon
    kommt der Winter hergeschritten,
    und alsbald aus Schnees Mitten
    klingelt des Schlittenglöckleins Ton.

    Und was jüngst noch, fern und nah,
    bunt auf uns hernieder sah,
    weiß, sind Türme ,Dächer,Zweige d068.gif
    und das Jahr auf die Neige
    und das schönste Fest ist da.

    Tag du der Geburt des Herrn,
    heute bist du uns noch fern,
    aber Tannen,Engel,Fahnen
    lassen uns schon ahnen,
    und wir sehen den Stern.

    (Theodor Fontane) d063.gif

    Ich wünsche euch und euren Lieben einen
    wunderschönen 1. Adventweihnachten_08.gif
     
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hallochen,

    Glühwein .. gute Idee. Nur alleine schmeckt der nicht. Männe steht mehr auf Hopfen und Malz.

    Aber das erinnert mich an meine letzte Kur. Bad Kissingen in der Adventszeit.

    Ich glaube soviel Glühwein hab ich mein Lebtag nicht ges***** wie in den 3 Wochen.



    Gruß Anita ... villeicht doch mal ein Fläschen kauft und janz aleene aus**** hicks
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Advent, Advent, der Bolbi p..... - nein prasselt noch!!!!

    Mo, die schon alles erledigt hat! :D
     
  • S

    sibujo

    Guest
    Advent, Advent, ein Lichtlein brennt,

    erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,

    und wenn das fünfte brennt, hast du Weihnachten verpennt......................
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    strickn20.gif
    *nadelkönigin* aus dem *wichtelwald*,
    (auch *geoline genannt*)​

    welch große mühe du dir wieder gemacht hast...
    strickt7.gif

    und sooo schön verpackt. ;)
    (hast du gerochen, dass ich wieder krämpfe in meinen kalten füßen hatte?)

    tausend dank für diese lieben adventsgrüße
    400_6162316561626333.jpg
    ...
    werde sie nun immer im chat tragen...passt hervorragend zu meiner schriftfarbe.
    lustig6.gif



    nun habe ich schon diese beiden farben
    wollek51.gif
    und hoffe, dass du
    niiiiiiiiiiiie mit stricken aufhörst...
    strickm16.gif


    ganz liebe grüße und bussi von kathi
    fordaniandme.gif
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    Ach, Kathili............sooooooo ein schönes Posting, da kann ich doch gar nicht aufhören zu stricken. Einen schönen 1. Advent wünscht Dir und natürlich allen Usern aus dem Forum

    Geo:cool:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ach, Kathili............sooooooo ein schönes Posting, da kann ich doch gar nicht aufhören zu stricken. Einen schönen 1. Advent wünscht Dir und natürlich allen Usern aus dem Forum

    Geo:cool:



    ..aber Geo,
    die sind ja sowas von schön!
    Mit Bommeln dran?


    Mo, die Dir auch einen schönen 1. Advent wünscht!
    d068.gif
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Yep, hab ich heute gemacht, inklusive der Verlegung der Lichternetze in den Büschen.

    Bye
    -John

    Das habe ich gestern auch hinter mich gebracht und bin bald wahnsinnig dabei geworden...ich hatte ja sonst in unserem Riesenknöterich immer ein bis zwei Lichterketten, dieses Jahr nun dachte ich, nimm' mal son Lichternetz, das ziehst du einfach ordentlich auseinander und schwupps ist alles hübsch...

    Nun.
    Der Knöterich umrankt die Pergola in einer Höhe von 2,5m und hat einen Umfang von, ach, keine Ahnung, mehr als meine beiden Arme. Und er piekst, es regnete und wurde viel schneller dunkel, als ich gedacht hatte. Und doof aussehen tut es auch noch.
    Das Sch***ding ließ sich nicht auseinanderziehen und jetzt habe ich auf einer Gesamtbreite von vier Metern ungefähr einen Meter Lichternetz. Am Montag kaufe ich Lichterketten.:mad:

    Aber sonst ist alles weihnachtlich und ich muß morgen nur noch Ilex fürs Klavier schneiden, jawoll!

    Euch allen einen wunderschönen Sonntag,

    LG, Tina.
     
    K

    Kiara

    Guest
    Eine schöne Adventszeit
    kerze10.gif



    Wünscht Kiara
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ...
    Das Sch***ding ließ sich nicht auseinanderziehen und jetzt habe ich auf einer Gesamtbreite von vier Metern ungefähr einen Meter Lichternetz. Am Montag kaufe ich Lichterketten.:mad:

    Aber sonst ist alles weihnachtlich und ich muß morgen nur noch Ilex fürs Klavier schneiden, jawoll!
    Euch allen einen wunderschönen Sonntag,

    LG, Tina.


    Tina....
    Oh Gott, oh Gott, oh Gott!
    Himmel, Herr, Gesangsverein, das war ja richtige Arbeit!
    Hast Du 'ne Zulage bekommen?:(:D

    Mo, die lieber Montag erst geht!;)
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    @Mo: jaha, ich werde neue Lichterketten KAUFEN. Vom Montieren habe ich nichts gesagt! Da muß dann bitte wieder der GG ran, weil, "guck mal, Schatzi, ich hab das alles falsch gemacht, weiß auch nicht...und mit den Steckern...ich versteh' einfach nix von Elektro...könntest du nicht...":cool::cool::cool::cool:

    Zu seiner Ehrenrettung: er glaubt mir kein Wort. Und auf den hilfloses-Mäuschen-Tonfall ist er noch nie reingefallen. Aber er wird auf die Leiter steigen, schimpfend und fluchend, aber er macht es, schon, weil er selber den lichterbeketteten Knöterich zu und zu schön findet!

    LG, Tina.
     
    T

    Tono

    Guest
    Euch allen auch einen schönen 1. Advent.

    Passend zum Brauchtum habe ich hier noch einen Link gefunden, woher kommt eigentlich der Adventskalender?
    Alles auf Ankunft

    Tono... öffnet ein Türchen
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Weihnachten 2007

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wünsche Euch Allen

    einen schönen

    d050.gif


    LG
    Dieter
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    Hallo Marcel,

    gestern war in unserem Dorf Anschub der großen Weihnachtspyramide auf dem Dorfplatz. Natürlich wurde auch Glühwein ausgeschenkt. Vom Nachbartisch hörte ich, dass heute in
    Mülsen Lichterfest ist und am Abend großes Feuerwerk!
    Da dachte ich natürlich sofort an Dich und wünsche Dir heute viel Spaß!

    LG Geo:cool:
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi tina!

    Das habe ich gestern auch hinter mich gebracht und bin bald wahnsinnig dabei geworden...ich hatte ja sonst in unserem Riesenknöterich immer ein bis zwei Lichterketten, dieses Jahr nun dachte ich, nimm' mal son Lichternetz, das ziehst du einfach ordentlich auseinander und schwupps ist alles hübsch...

    Ich hab mir die zwei Lichternetze neu gekauft. Ich fands es weniger fummelig sie zu montieren, muss aber auch sagen, dass die beleuchtete Fläche kleiner ist als gedacht.

    Muss mal im Dunkeln noch ein wenig dran zupfen.

    Bye
    -John
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Advent...hmm also wir haben gestern schon die neue Osterdeko vorgestellt.....


    Xena die heute aber auch noch schnell einen Teil aus den Vorführtaschen holt und die dekoriert...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Weihnachten 2007

    Hi Dieterle,

    mal nicht so stürmisch,
    es reicht wenns draußen so ist


    Mo, die auch allen einen schönen 1. Advent wünscht
    d070.gif
     

    cheeky

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    44
    Ort
    Ballinspittle
    d050.gif
    auch ich wünsche euch einen schönen ersten Advent.

    LG Miriam,

    die soooo gerne Glühwein mag, aber nicht einsieht hier 6€ für eine 0,7l Flasche bezahlen soll.
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Vorweihnachtstrubel

    Grüner Kranz mit roten Kerzen
    Lichterglanz in allen Herzen
    Weihnachtslieder, Plätzchenduft
    Zimt und Sterne in der Luft.
    Garten trägt sein Winterkleid
    wer hat noch für Kinder Zeit?

    Leute packen, basteln, laufen,
    grübeln, suchen, rennen, kaufen,
    kochen, backen, braten, waschen,
    rätseln, wispern, flüstern, naschen,
    schreiben Briefe, Wünsche, Karten,
    was sie auch von dir erwarten.

    Doch wozu denn hetzen, eilen,
    schöner ist es zu verweilen,
    und vor allem dran zu denken,
    sich ein Päckchen Zeit zu schenken.
    Und bitte lasst doch etwas Raum
    für das Christkind unterm Baum!

    (Ursel Scheffler)​


    Eine besinnliche Adventszeit wünscht Euch allen
    Sabine
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.171
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo alle zusammen!

    Hier in Aachen regnet:twisted::twisted: und stürmt es, bei milden Temperaturen um 9°C.


    Ich wünsche allen einen schönen ersten Advend und eine geruhsame Vorweihnachtszeit,

    ohne Geschenkestress.

    Gruß Luise:eek:

    Oh, ich bin auf der falschen Baustelle gelandet, hier gehts nicht ums Wetter.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo Marcel,

    gestern war in unserem Dorf Anschub der großen Weihnachtspyramide auf dem Dorfplatz. Natürlich wurde auch Glühwein ausgeschenkt. Vom Nachbartisch hörte ich, dass heute in
    Mülsen Lichterfest ist und am Abend großes Feuerwerk!
    Da dachte ich natürlich sofort an Dich und wünsche Dir heute viel Spaß!

    LG Geo:cool:

    Oh danke für den Tipp, sehr lieb.

    Na da werde ich doch gleich mal schauen, ob sich Infos finden lassen...

    Wünsche euch auch einen schönen 1. Advent!!

    Marcel :)

    PS: Du kommst aus der Nähe?
     

    Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    Hallo an alle,

    hier -
    Der Adpfent

    Aus einem Schüleraufsatz:

    Der Adpfent ist die schönste Zeit im Winter. Die meist'n Leut haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K.

    Drei Wochen bevor das Christkindl kommt, stellt Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen.

    Viel Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren darin.

    Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf den Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß. Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es in lauter Trümmer zerrissen. Ein Fuß von ihm ist bis in den Plätzlteig geflogen und es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind.

    Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe gottseidank viele Figuren in meiner Spielkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck.

    Als Christkind wollte ich den Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl.

    Hinter dem Christkindl stehen zwei Ox'n, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier habe ich hineingestellt, weil der Ox und der Esel waren mir allein zu langweilig.

    Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Adpfent beim Putzen heruntergefallen und er war dodal hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.

    Normal haben die heiligen Könige einen Haufen Zeug für das Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree oder so ähnlich. Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glänzt auch schön. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet.

    Der heilige Batmann hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen.

    Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kaasiger Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.

    Rechts neben den Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Weißbier für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum lurt hinter dem Baum ein Bummerl als Ersatz-Wolf hervor.

    Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampe an und dann ist unsere Krippe erst so richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Adpfent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu lusert. Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Adpfent gelernt und es geht so:

    "Adpfent, Adpfent, der Bärwurz brennt.
    Erst trinkst oan, dann zwoa, drei, vier,
    dann hautsde mit deim Hirn an'd Tür!"

    Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Muata g'sagt, dass ich es mir nicht merken darf.

    Bis man schaut, ist der Adpfent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt vor Ostern nichts mehr, höchstens wenn man vorher Geburtstag hat.

    Aber eins ist g'wiss: Der Adpfent kommt immer wieder.

    Ich wünsche euch auch einen schönen Advent.

    Edith
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    Hallo Marcel,

    komme aus Deiner Nähe wohne zwischen Dresden und Freiberg. Bei uns beginnt das Landschaftsschutzgebiet Tharandter Wald! Mein Neffe wohnt in Limbach Oberfrohna, wenn wir ihn besuchen zeigt er uns immer die herrliche Umgebung. Ist das Daetz-Museum nicht in Deiner Nähe?

    LG Geo
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182


    Ich wünsche euch allen einen schönen, besinnlichen
    gemütlichen und ruhigen 1. Advent
    050.gif



    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    k040.gif
    die den Tag bisher ganz gemütlich verbracht hat
     

    Ursula

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2006
    Beiträge
    219
    Ort
    in der rauhen Oberpfalz
    d062.gif


    Hallo alle zusammen,

    ich wünsche allen ebenfalls eine gemütliche, schöne und besinnliche Adventszeit.

    Lb. Grüße Ursula


    f054.gif
    sgan.de/images/smilie/xmas/f054.gif[/img]
    f054.gif
    f054.gif
    f054.gif
    f054.gif
    f054.gif
    f054.gif
    f054.gif
    f054.gif
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, ich hoffe ihr hattet alle einen schönen ersten Adventssonntag. Ich wünscheeuch allen eine schöne Adventszeit die nicht nur Eile und Arbeit hat, sondern auch viele gemütliche Stunden.
    Ich würde gerne Fotos von euren Gartendekorationen sehen, habt ihr nicht Lust sie einmal hier zu zeigen? Bin ich die einzige die so neugierig ist?
    Grüße von Monika
     
    S

    sahex

    Guest
    :eek:Hallöchen an alle,
    habe gerade etwas Lustiges entdeckt:

    "Hält der Weihnachtsmann dem strengen Blick des Wissenschaftlers stand ?

    Man lese:

    1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden muessen, und obwohl es sich dabei haupsaechlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.

    2) Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. ABER da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszaehlungsbuero). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Haeuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

    3) Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann fuer jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit fuer seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken fuellen, die uebrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle uebriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum naechsten Haus fliegen. Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmaeßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natuerlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen fuer das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw. Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schall- geschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, faehrt mit laecherlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewoehnliches Rentier schafft hoechstens 24 km pro STUNDE.

    4) Die Ladung des Schlittens fuehrt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der uebereinstimmend als uebergewichtig beschrieben wird. Ein gewoehnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen kann, braucht man fuer den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhoeht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.

    5) 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphaere eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrueckt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das naechste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetaeubender Knall erzeugt. Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird waehrenddessen einer Beschleunigung von der Groeße der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach laecherlich wenig sein muss) wuerde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

    Damit kommen wir zu dem Schluss: WENN der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot."

    Aus: Spektrum der weihnachtlichen Wissenschaft, 12/97

    Frohe Adventszeit und lasst nix anbrennen...........-
    den Kranz schon gar nicht........

    sahex und n8bär:D
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.767
    Ort
    Iserlohn
    Hallo,

    ich wünsche auch allen eine schöne Adventszeit!
    Meine Frau und ich haben am 1 Advent 6 Stunden lang Weihnachtsplätzchen gebacken. Da war ein Duft im Haus, herrlich. Jetzt kommt wieder die Zeit, wo ich meine Waage ignorieren werde. ;)

    Gruß
    Okolyt....legt zu
     
    T

    Tono

    Guest
    Weihnachtsmann? Du meinst dieses lächerlich im rotem Bademantel eingepackte Coca-Cola Männlein?

    Bei uns kommt das Christkind.

    "Spektrum der weihnachtlichen Wissenschaft?" Was ist das denn für ein Blatt?
    In der Zeitschrift "Spektrum der Wissenschaft" ist so ein Artikel jedenfalls nicht erschienen.
    Irgendwie erinnert mich das fatal an das millionenfach falsch zitierte Urteil des LG Hamburg vom 12. Mai 1998, welches angeblich besagt, man könne sich der Haftung für Links nur dadurch entziehen, indem man sich pauschal davon distanziert.

    Tono... Klugkacker
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, ich glaube man kann auch noch unterscheiden zwischen Weihnachtsmann und Coca Cola Weihnachtsmann. Oder Weihnachtsmänner die in der Stadt herumlaufen und dem echten Weihnachtsmann. Jeder kennt doch sicher den kleinen Briefwechsel des Reporters der Sun und dem kleinen Mädchen aus dem Jahr 1897.
    Grüße von M, in deren Familie der Weihnachtsmann kommt.
     
    T

    Tono

    Guest
    Ahja, ich will natürlich niemandem zu Nahe treten. Aber wenn ich solche ollen Kamellen lese, kann ich irgendwie nicht anders...

    Krieg ich jetzt 'n Punkt?

    Tono... schelmisch
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Tono und bei uns kommen der Nickolaus und das Christkind!


    Ganz genau so wie bei uns....
    Am 6. Dezember kommt der Nikolaus und verhaut die unartigen,
    und am 24. Dezember kommt das Christkind und bringt Geschenke.
    g030.gif



    Alles Liebe und Gute
    UTE, die nie Haue bekommen hat, da sie immer unter der Eckbank saß
    a050.gif
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Advent & Weihnacht 2023 Small-Talk 94
    Seetallaube Advent und Weihnachten 2022 Glückwünsche 27
    Seetallaube Glückwünsche zum Advent 2020 Glückwünsche 13
    Seetallaube Grüße zum Advent Gartenfreunde 31
    Marcel Aufgepasst ... Schätzfrage am 3. Advent Archiv 68
    Seetallaube Grüße zum Advent 2013 Small-Talk 25
    Ismene 1. Advent Small-Talk 32
    Lavendula Eine kleine Geschichte zum 1. Advent!! Small-Talk 14
    U zum Advent Small-Talk 2
    B Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 19
    V Work In Progress... (m)ein Traumgarten! Gartengestaltung 8
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    Marmande Gelöst Noch ein Exemplar aus Irland - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Tono welches Tier macht so ein Loch? Wie heißt dieses Tier? 18
    katzenotter Ein einfacher Akku-Rasentrimmer soll her, aber welcher Gartengeräte & Werkzeug 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    H Klemmfitting von Unidelta - wirklich ein "Muss"? Bewässerung 5
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18

    Similar threads

    Oben Unten