Abruptes Ende der Fasnacht in Ludwigshafen

• War viel junges Leben dabei,so etwas stimmt mich traurig.
    Und weiß immer wieder daraufhin nie mit offenem Feuer zu spielen man sollte es vermeiden, deshalb halte ich auch nicht viel von Kerzen und solch ein Zeug!

...deshalb halte ich auch nicht viel von Kerzen und solch ein Zeug!

Wegnehmen ist in meinen Augen keine Lösung, sondern Russisches Roulette. Irgendwann kriegen es die Kleinen dann doch in die Finger, weil Du nicht aufgepasst hast. Und dann?
    Ich halte mehr davon, Kindern schon im frühesten Alter mit der Gefahr vertraut zu machen.

Davon abgesehen ist das alles natürlich sehr tragisch und findet mein tiefstes Mitgefühl für die Angehörigen.

Tono... betroffen

• Es ist furchtbar, aber das schrecklichste ist wenn Kinder und junge Menschen zu Tode kommen. Ihr Leben soll doch erst beginnen. M

Sag mal Frischling ist das ein Haus vom Hemshof oder am Rande...sieht auf den Bildern so aus wie eins der sanierten Häuser....

Hallo Nic,

es ist nicht der Hemshof.
    Es ist Ecke Berlinerst./Jäderstr.
    Folgende Streckenführung:
    Wredestr. abbiegen zum Hackmuseum und die Straße durch. Da stoßt Du zum Parkplatz Jägerstr., links das Eckhaus. DeM Haus gegenüber ist das Gymnasium. wenn dann rechts abbiegst kommst Du zur Hauptpost

Bei der Durchsuchung des Hauses wurden heute Morgen 2 Erwachsene und vier Kinder tot gefunden.

Etwas sehr erfreuliches: Heute Morgen wurden noch zwei Kinder hinter einer Couch gefunden, total verstört aber lebend.

LG
    Dieter, der auch mit den Hinterbliebene mitfühlt

Ihr schreibt was von Kerzen...ist die Brandursache denn schon bekannt...

Tragisch das ganze...

alles klaro Frischling dann weiß ich wo....

Wegnehmen ist in meinen Augen keine Lösung, sondern Russisches Roulette. Irgendwann kriegen es die Kleinen dann doch in die Finger, weil Du nicht aufgepasst hast. Und dann?
    Ich halte mehr davon, Kindern schon im frühesten Alter mit der Gefahr vertraut zu machen.

Genau so wird es gehandhabt!

• Brandursache noch nicht bekannt.

Auf jedenfall konnten die Personen nicht über das Treppenhaus flüchten

@ Nic,
    gerngeschehen

LG
    Dieter

• Echt schrecklich...hab vorhin noch Bilder auf RTL gesehen...
    ich bin froh das ich so einen schlimmen Brand in meiner aktiven Feuerwehrzeit nicht erleben musste...

Da bin ich echt mal gespannt was da die Brandursache war...ich habe mir überlegt noch ein paar zusätzliche Brandmelder anzubringen.......da ich ja ständig KErzen brenne und auch schon mal öfter den Raum verlasse.....

Einfach schrecklich das ganze ...muß ja ziemlich schnell gegangen sein....

Also wenn ich das richtig in ERinnerung habe ( bin ja schon ca. 15 Jahre nicht mehr in der Ecke gewesen ) dann liegt das neben dem Rathaus..gegenüber vom Parkplatz..da war nämlich eine SCHule...oder ???

Ja ich habs auch gelesen und war echt bestürzt über die Sache .
    Es ist schon tragisch wenn auf diese Art gleich mehrere Leben ausgelöscht
    werden.

Feli

Bei uns in der Schweiz wurde auch in einer Stadt die Fasnacht abgebrochen, da jemand getötet wurde.

.....einfach nur schrecklich.......

ja, da kann ich mich nur anschließen.

Wir müssen unbedingt mehr Rauchmelder kaufen, anbringen und einsetzen. Wir dürfen es nicht wieder verschieben. Die kosten wirklich nicht die Welt und können Leben retten.
    Bitte nehmt Euch das Schicksal der Opfer zum traurigen Anlass gleich MORGEN Rauchmelder zu kaufen und anzubringen.

Es ist so traurig.

Hallo Freunde,

@ Nici,
    ja es ist das Carl-Bosch-Gymnasium.

Neuster Stand:

Zwei Zeuginnen, eine davon 8 Jahre alt, wollen gesehen haben, daß ein Mann im Treppenhaus Papier angezündet und weggeworfen haben soll.

Ein Mann liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus und ihm wurde gesagt, daß er seine Mutter, seine Frau und 3 Kinder verloren hat.

Im Haus wohnten 2 türkische Familien. Sie hatten Freund und Verwandte eingeladen, um den Umzug anzuschauen, der direkt vorm Haus vorbei ging.

Ach herrje seine Frau , seine Kinder und seine Mutter verloren....da kannst dir eigentlich nur den Strick geben...da frage ich mich fast ob es nicht gnädiger gewesen wäre dann mit abzutreten....da bist ja fertig mit dem Leben....

Ich verstehe nicht , das alles so schnell ging, dabei können die Überlebenden ja noch froh sein das so viel Polizei und Feuerwehraufgebot in der näheren Umgebung war durch den bevorstehenden UMzug....

Am hellen Tage wo keiner das beginnende Feuer verschläft und trotzdem sowas....grauenhaft....

ja, da kann ich mich nur anschließen.

Wir müssen unbedingt mehr Rauchmelder kaufen, anbringen und einsetzen. Wir dürfen es nicht wieder verschieben. Die kosten wirklich nicht die Welt und können Leben retten.
    Bitte nehmt Euch das Schicksal der Opfer zum traurigen Anlass gleich MORGEN Rauchmelder zu kaufen und anzubringen.

Es ist so traurig.

Verbrennen muß ein ganz schrecklicher Tod sein......

Deshalb schließe ich mich an:
    Bringt in jedes Zimmer und in jeden Raum Rauchmelder an.

Wir haben diese seit 6 Jahren installiert.
    Bei Feiern, bei denen leider viel geraucht wird, ist der Alarm schon
    manches mal losgegangen.
    Und von dem lauten Ton würde man sagar aus dem Koma erweckt werden...

Alles Liebe und Gute
    UTE, die vor Feuer Angst hat

Hallo Freunde,
    ein Bild vom Brand in Lu.

Anhang anzeigen 5646

Wie eine Mutter oder Vater verzweifelt sein kann, sieht man auf dem Bild. Ein Kind wurde aus dem Fenster geworfen, damit wenigstens es in Sicherheit ist.

Heute in den Nachrichten:

Ein Feuerwehrmann wird tätlich und beleidigend angegriffe,
    die Feuerwehrmänner stehen unter Personenschutz und werden als Mörder bezeichnet.

In einigen türkischen Zeitungen wird behauptet, daß die Feuerwehr 20 Minuten brauchte, bis sie am Brandherd waren sollten.

Diese Aussagen sind gestern von Leute gefallen die nicht am Zeitpunkt des Geschehens nicht vor Ort waren, Gerüchte kursieren, werden aufgebauscht, werden weiter erzählt und so kommt es zu einem falschem Bild des Geschehens.
    Laut Sprecher der Feuerwehr, waren sie 2 Minuten nach Alarm vor Ort.

Daß ein Mann, der seine Familie verlor, im ersten Moment so reagiert, ist mir verständlich.
    Nun bittet der Mann, daß seine Landsleute wieder die Emotionen runter fahren soll und die Ermittlungen über die Brandursache abwarten sollen.

Gruß
    Dieter, der nicht weiß wie er reagieren würde, wenn soetwas mit seiner Familie passieren würde

Zuletzt bearbeitet:
    Und nun gibts eine Bombendrohung im Arbeitsamt,

LG
    Dieter, der die Welt nicht versteht *

*Leider kann ich nicht meine Meinung nicht laut sagen

Zuletzt bearbeitet:
    Also, wie ich reagieren würde, kann ich auch nicht sagen. (will ich auch gar nicht wissen!!!)

Und das Angehörige "ausflippen" nenne ich absolut verständlich. (so lange sie niemandem schaden!!!)

Aber von der Presse finde ich es eine bodenlose Frechheit, es derart aufzupuschen.
    Normal müssten die sich erst mal total mit sowas zurückhalten.

Die machen es doch noch schlimmer, als es sowieso schon ist.

Liebe Grüße
    Tanja
    (die die ganze Sache schrecklich findet und den Hinterbliebenen Kraft wünscht das durchzustehen)

Aber von der Presse finde ich es eine bodenlose Frechheit, es derart aufzupuschen.
    Normal müssten die sich erst mal total mit sowas zurückhalten.

Die machen es doch noch schlimmer, als es sowieso schon ist.

Liebe Grüße
    Tanja
    (die die ganze Sache schrecklich findet und den Hinterbliebenen Kraft wünscht das durchzustehen)

da geb ich dir völlig recht, tanja.
    aber da haben die ja gar kein interesse dran. auflage, auflage auflage.
    ohne rücksicht auf irgendwen.

Das stimmt leider. Und das Schlimme daran...
    Man kann es nicht ändern.

Liebe Grüße
    Tanja

Schuld an der Misere ist die Aussage eines Herrn Beck, der gleich bei seinem ersten Interview behauptete, dass ein ausländerfeindlicher Hintergrund auszuschließen sei ...

niwashi, der sich zurückhält und alle weiterschreibenden User bittet, konstruktiv und sachlich zu bleiben ...

edit: das schreibt ORF-online: Erdogan in Ludwigshafen

Zuletzt bearbeitet:
    Also das da einer absichtlich Brandstiftung.....nee das mag ich gar nicht weiterdenken....
    ist für mich aber auch irgendwie unlogisch...weil ein paar meter weiter der Hemshof anfängt....das wäre dann eigentlich als Anschlagsort "treffsicherer" gewesen....der Hemshof war und ist schon immer ein Brennpunkt was Ausländer anbelangt....

Allerdings würde ich mich da als Politiker mit solchen Äußerungen schwer zurückhalten bis nicht einwandfrei die Ursache gefunden wurde...

und dann noch die Feuerwehr zu beschimpfen....von den Angehörigen könnt ich das ja verstehen....

da hat bestimmt keiner der anwesenden Feuerwehrleute nicht hundertprozent gegeben....
    werden bestimmt auch einige der Helfer ein " Trauma " zu verarbeiten haben...