Abruptes Ende der Fasnacht in Ludwigshafen

• War viel junges Leben dabei,so etwas stimmt mich traurig.
    Und weiß immer wieder daraufhin nie mit offenem Feuer zu spielen man sollte es vermeiden, deshalb halte ich auch nicht viel von Kerzen und solch ein Zeug!

...deshalb halte ich auch nicht viel von Kerzen und solch ein Zeug!

Wegnehmen ist in meinen Augen keine Lösung, sondern Russisches Roulette. Irgendwann kriegen es die Kleinen dann doch in die Finger, weil Du nicht aufgepasst hast. Und dann?
    Ich halte mehr davon, Kindern schon im frühesten Alter mit der Gefahr vertraut zu machen.

Davon abgesehen ist das alles natürlich sehr tragisch und findet mein tiefstes Mitgefühl für die Angehörigen.

Tono... betroffen

• Es ist furchtbar, aber das schrecklichste ist wenn Kinder und junge Menschen zu Tode kommen. Ihr Leben soll doch erst beginnen. M

Sag mal Frischling ist das ein Haus vom Hemshof oder am Rande...sieht auf den Bildern so aus wie eins der sanierten Häuser....

Hallo Nic,

es ist nicht der Hemshof.
    Es ist Ecke Berlinerst./Jäderstr.
    Folgende Streckenführung:
    Wredestr. abbiegen zum Hackmuseum und die Straße durch. Da stoßt Du zum Parkplatz Jägerstr., links das Eckhaus. DeM Haus gegenüber ist das Gymnasium. wenn dann rechts abbiegst kommst Du zur Hauptpost

Bei der Durchsuchung des Hauses wurden heute Morgen 2 Erwachsene und vier Kinder tot gefunden.

Etwas sehr erfreuliches: Heute Morgen wurden noch zwei Kinder hinter einer Couch gefunden, total verstört aber lebend.

LG
    Dieter, der auch mit den Hinterbliebene mitfühlt

Ihr schreibt was von Kerzen...ist die Brandursache denn schon bekannt...

Tragisch das ganze...

alles klaro Frischling dann weiß ich wo....

Wegnehmen ist in meinen Augen keine Lösung, sondern Russisches Roulette. Irgendwann kriegen es die Kleinen dann doch in die Finger, weil Du nicht aufgepasst hast. Und dann?
    Ich halte mehr davon, Kindern schon im frühesten Alter mit der Gefahr vertraut zu machen.

Genau so wird es gehandhabt!

• Brandursache noch nicht bekannt.

Auf jedenfall konnten die Personen nicht über das Treppenhaus flüchten

@ Nic,
    gerngeschehen

LG
    Dieter

• Echt schrecklich...hab vorhin noch Bilder auf RTL gesehen...
    ich bin froh das ich so einen schlimmen Brand in meiner aktiven Feuerwehrzeit nicht erleben musste...

Da bin ich echt mal gespannt was da die Brandursache war...ich habe mir überlegt noch ein paar zusätzliche Brandmelder anzubringen.......da ich ja ständig KErzen brenne und auch schon mal öfter den Raum verlasse.....

Einfach schrecklich das ganze ...muß ja ziemlich schnell gegangen sein....

Also wenn ich das richtig in ERinnerung habe ( bin ja schon ca. 15 Jahre nicht mehr in der Ecke gewesen ) dann liegt das neben dem Rathaus..gegenüber vom Parkplatz..da war nämlich eine SCHule...oder ???

Ja ich habs auch gelesen und war echt bestürzt über die Sache .
    Es ist schon tragisch wenn auf diese Art gleich mehrere Leben ausgelöscht
    werden.

Feli

Bei uns in der Schweiz wurde auch in einer Stadt die Fasnacht abgebrochen, da jemand getötet wurde.

.....einfach nur schrecklich.......

ja, da kann ich mich nur anschließen.

Wir müssen unbedingt mehr Rauchmelder kaufen, anbringen und einsetzen. Wir dürfen es nicht wieder verschieben. Die kosten wirklich nicht die Welt und können Leben retten.
    Bitte nehmt Euch das Schicksal der Opfer zum traurigen Anlass gleich MORGEN Rauchmelder zu kaufen und anzubringen.

Es ist so traurig.

• Zurück
    Oben Unten