Abnehmen mit 8---16 ??

• Dich meinte ich auch nicht..... :zwinkern:
    Falls Du mich meintest, ist mir eh egal . Ich bleib jetzt einfach dicker, denn ich bin im Freundeskreis
    immer noch die Schlankste.
    LaLaLa18.gif

Ich bleibe schlank in meinem Garten und mache nix extra,das ist doch auch toll;)Aber vor allem esse ich nix fettiges mehr,lieber mehr Gemüse und Salat und ich bin auch über 50:)

• Ich denke es gibt nicht eine Diät oder Ernährungsweise für alle, jeder Mensch ist anders.
    Wenn einer kein Frühstück runter bekommt hilft es wenig demjenigen zu sagen du MUSST jetzt aber Frühstücken.

Was Wissenschaftlich belegt ist, ist das ab ca. 20 Uhr der Magen seine Aktivität verlangsamt und dann einstellt, über Nacht ruht der quasi und fängt gegen 6 Uhr wieder an zu arbeiten.
    Wer sich also abends den Bauch voll schlägt und morgens direkt wieder super Frühstückt hat also mehr zu verbrennen als einer der abends oder morgens wenig bis gar nichts isst.

Reicht aber auch nicht als Begründung das man zu nimmt, denn wenn einer auf dem Bau arbeitet der verbrennt einfach mehr Kalorien als jemand der den ganzen Tag auf einem Bürostuhl hockt, logisch.

Als ich noch auf dem Lager gearbeitet habe konnte ich essen rund um die Uhr und hab null zugenommen.

Mittlerweile muss ich auch aufpassen aber alle Versuche nur kalorienarmes zu essen oder ganz schlimm Flüssignahrung waren nix für mich.
    Ich hab mir eine Tabelle gesucht wo steht wie viele Kalorien welches Lebensmittel haben, dann gab es anstatt Salami ebend mal Leberwurst, oder anstatt öligen Fisch lieber mageres Hühnchen Fleisch.
    Das geht sehr gut, man muss nicht hungern und kann ausrechnen was am Tag für seinen Kalorienverbrauch passt, irgendwann macht man das automatisch und wenn ich hunger auf Pizza habe dann esse ich die und am anderen Tag dafür was leichtes.

Esse doch mal weniger Gummibärchen (ganz drauf verzichten würde ich nicht macht nur Heißhunger) áber dazu dann mal Obst oder Joghurt.

Das sich die Figur ab 50 etwas verändert ist aber auch normal oder?
    Hat auch was mit Hormonumstellung zu tun und man verbrennt einfach weniger (Stoffwechsel)
    Wenn dein Körper an 20 Gummibärchen gewöhnt war, darfste jetzt ebend nur noch 15 essen :grinsend::zunge:

• öligen Fisch lieber mageres Hühnchen Fleisch.

Stupsi, was ist öliger Fisch ??

Also ich ess lieber ein Stück Dorsch oder Seelachs, als ein Stück Geflügel aus dem Gefängnis, welches mir Antibiotika vollgepumpt ist.

Nicht böse sein, ist einfach so.

Stupsi, klar ist jeder anders und muss eben auch anders essen.

Nicht so viel Fett essen hilft sicher auch, aber Fisch in Öl ist ok,, wenn es nicht jeden Tag ist.
    Und Salami gegen Lebenwurst tauischen, naja, da weiß ich nicht, ob das eine gute Wahl ist.

Christa, ob Fisch weniger Antibiotika hat, kommt wirklich auch die Sorte an. Bei Dorsch mag es sein und bei Seelachs auch, aber nicht bei Pangasius. Aber den isst Du sicher nicht.
    Hühnchen gibt es hier nicht mehr viel und wenn dann eine Sorte, die im Freiland auf wächst und auch länger leben darf.

Leberwurst gegen Salami tauschen ist ganz bestimmt keine gute Idee. In Leberwurst ist der ganze Schlachtabfall.

Genau, Pangasius gibt es bei mir nicht, die haben in ihren Zuchtbecken noch weniger Platz als die Hühner im Gefängnis.

Christa, ich kaufe ja die Leberwurst bei einem kleinen Schlachter und da sind bestimmt keine Abfälle drin und wenn wird die selber machen, dann auch nicht. Aber ohne Fett schmeckt die eben nicht.

Pangasius hat nicht nur wenig Platz, sondern bekommt auch einen Medikamentencocktail, damit die überhaupt überleben. Einfach nur widerlich.

Hallo Anne,

der Frühling ist voll da - was macht die Frühlingsrolle? :D (schöner Beitrag von Luise!)
    Lass Dir sagen, ich habe genau Dein Problem - nur ein kleines bisschen größer: Hosengröße 38-40, Oberteile 42 - Zelt (Körpergröße 165 cm)
    Bis zur Schwangerschaft 2003 (mit 40) war alles gut, Kleidergröße 36 - 38. Kurz danach passten die 38er Hosen wieder. Nur der Restbauch ging trotz gezieltem Training nicht wieder weg. Dazu ein Hohlkreuz...
    Ich habe mich damit arrangiert und lebe damit (64 KG)!
    Ein Hoch auf Strech-Jeans (vor allem die High-Waist) :D
    Vor ein paar Jahren hatte ich zwischendurch mal ein paar KG abgenommen und fühlte mich damit tatsächlich unwohl: nervös, hibbelig, ständig ungnädig vor allem der Kurzen gegenüber … war doof!
    Als die Kilos wieder drauf waren (und die Hosen wieder passten) ging es mir - und uns - wieder besser.
    So what, wir wollen alle keine Topfmodels mehr werden.

Meine Ernährung war/ist auch nicht immer die gesündeste und ich muss gestehen, dass mir in früheren Zeiten (vor Kind und mit zeitintensivem Vollzeitjob sowie 2 Std. Fahrzeit/Tag) Diätdrinks als Mittagessen gut und langanhalten geholfen haben, wenn wirklich mal ein paar KG zu viel drauf waren.
    Vor allem unterdrückten die den Drang Süßes als Nervennahrung zu futtern. Oder in die nächste Frittenbude zu gehen:rolleyes:
    Mittlerweile würde ich eher in den nächsten Supermarkt gehen und mir einen Fertigsalat o.ä. holen, wenn ich nicht selber was vorbereitet habe. Das gab es vor 16 Jahren leider noch nicht.

Ach ja, das von Supernovae so schön getaufte "Nuttenfrühstück" gönne ich mir immer noch:LOL:

Liebe Grüße
    Elkevogel
    (die in den nächsten Tagen endlich Pflücksalatsetzlinge pflanzen wird)

Hallo Elke,
    meine Ganzjahresrolle hält sich tapfer. Da würde wirklich nur Sport helfen --- keine Lust !!
    Es waren zwischenzeitlich 2 Kilo weniger, und jeder hat mich gefragt, ob ich krank sei.
    Mein Gesicht war dünner geworden :(, und die Falten mehr .
    So what, wir wollen alle keine Topfmodels mehr werden.
    Nööööö, ich auch nicht. Ich bleib jetzt einfach so wie ich bin , und---ich mag mich so ! :giggle:

Doktor hatte beginnenden Diabetes im Januar festgestellt...ich dürfte mal meine Ernährung umstellen und damit auch was abnehmen. Also mich schulen lassen und dementsprechend gelebt....
    Jetzt sind fast 11 Kilo runter, noch ein Pfündchen und ich habe mein Hochzeitsgewicht wieder(1982). Juhu!

Aber es ist teuer...komplette Garderobe 2-3 Kleidergrößen zu groß...also shoppen gehen:LOL:

Sigi

• Zurück
    Oben Unten