Abnehmen mit 8---16 ??

• Habe eine Freundin die schwört darauf, die macht das schon lange. Mir würde das auch nicht schwerfallen. Ich gehe im Sommer oft morgens ganz früh raus in den Garten um zu arbeiten, nehme mir nur einen Krug Wasser mit, trinke viel. Gehe dann mittags erst rein, habe mein Tagwerk vollbracht, mache mir dann erst Frühstück und mache mir einen gemütlichen Nachmittag. Gegen Abend koche ich mir dann erst mein Mittagessen. Dann esse ich vielleicht abends noch mal ein bißchen Obst. Das wars dann. Das tut mir richtig gut, habe ich festgestellt. Damit könnte ich mich anfreunden. Da hat man den Jo-Jo-Effekt nicht wie bei den anderen Fastenmethoden. Der Stoffwechsel wird dadurch auch entlastet.

lg elis

• Ganz ehrlich....
    Ich glaube Jolantha braucht nur aufmerksamkeit,
    sonst würde ein normaler mensch nicht soviel unsinn vom Stapel lassen wie sie,
    ihr kann man nicht helfen:(:augenrollen:

• Ich probiere es jetzt mal konsquenter aus------ ohne meine Gummibärchen :cry:
    Gummibärchen sind aber auch lecker.
    Wir haben keine im Haus, sonst würde ich auch naschen.

Dieses Intervallfasten könnte ich nicht.
    Ich brauche morgens ein gutes Frühstück bevor ich arbeite.
    Na ja, in der Pause esse ich noch mal eine Kleinigkeit.
    Abend esse ich dann gemeinsam mit meinem Mann.

Anne, die Speckrolle wird im Frühling zur Frühlingsrolle, alles
    halb so schlimm:paar:.

• Hehe...watt?
    Die Jolanteee ist genau richtig wie sie ist.

Welche Laus, welche Leber?
    Ja, das habe ich gerade auch gedacht.

Jo, bleib ma schön so wie du bist, außer vielleicht abgesehen von deinem kleinen Polster!;)

Und @Golden Lotus, was machste denn hier jetzt für n dicken?
    Vielleicht is Jo nicht zu helfen, aber das darf sie dennoch selbst entscheiden.
    Und so what: es leben die Gummibärchen!

Ich pfeife auf jegliche Diät und ich kann sagen, dass ich noch nie wirklich eine ernsthaft durchgezogen habe, weil ich meine, das bringt einfach nix. Ich hab schon einige Male in meinem Leben Gewicht gezielt abgenommen und hab das ja jetzt wieder vor mir, weil ich einfach in den 6 Wochen mit Gips keine Bewegung gemacht habe.

Bei mir hilft am Besten, dass ich Kalorien zähle, meinen Bedarf ausrechne, die Bewegung dazu kalkuliere und dann passt das auch. Frühstück ist unter der Woche zwei Kaffee so um 4 Uhr morgens, vor einigen Monaten auch noch mit Zigaretten dazu, die ich jetzt seit gut 7 Monaten nicht mehr brauche. Da mache ich mir daheim meine Brote fertig zum mitnehmen ins Büro, Wenn ich da um 6 Uhr morgens einrausche, hat die Kollegin schon den Kaffee aufgestellt und wir frühstücken dann mal zusammen. Mittags geh ich entweder ins Betriebsrestaurant rauf oder ich hab was selbst gekochtes mit. Meine Portionen sind eher die kleinen und ich liebe Gemüse und Salate sehr. Ich mag aber auch Süßes haben, Schokolade brauche ich nicht wirklich ,aber Keksen oder guten Kuchen kann ich schwer widerstehen. Dafür lasse ich dann halt anderes weg, ich nasche sonst nicht wirklich.

Morgen früh muss ich nach Gipsabnahme mal auf die Waage steigen und schauen, wieviele Kilos ich bekämpfen muss und dabei war ich ja noch gar nicht fertig mit Gewichtsreduktion, bevor das Gipsbein kam.

Scarlet, das ist erstmal schön das du mit Rauchen aufgehört hast,habe ich vor 4 jahren, deswegen bin ich da so empfindlich,denn jeder sollte sich bewusst machen was er sich antut mit dem Rauchen,es ist wirklich gefährlich.
    Ich mache auch nicht Diät,ich bin vor einigen Jahren auf die Trennkost gestossen und mache die wirklich gerne ,denn da muss man auf nichts verzichten sondern einfach nur trennen,damit habe ich auch keine Probleme ich esse gerne nur Fleisch und Gemüse,oder mal nur Salat den liebe ich und meine bewegung bekomme ich im Garten wenns Wetter wieder wärmer wird,aber ich bin auch gerade in dem alter wo der Körper nicht mehr immer macht was man will und das akzeptiere ich,aber durch das gesunde und getrennte Essen klappt alles gut und ich kann mein Gewicht gut halten,manchmal esse ich auch natürlich gemischt,aber ich brauche es nicht mehr und süßes irgendwie garnicht, Kuchen darf auch mal sein aber ist kein muss.
    Ich wünsche dir gutes bekämpfen;)

• Ganz ehrlich....
    Ich glaube Jolantha braucht nur aufmerksamkeit,
    sonst würde ein normaler mensch nicht soviel unsinn vom Stapel lassen wie sie,
    ihr kann man nicht helfen:(:augenrollen:
    Hallöchen, was bist Du denn für ein komischer Vogel :verrueckt:.
    Mir braucht man nicht zu helfen, und wenn ich rauchen möchte, dann mache ich das.
    Ich brauche Deine Aufmerksamkeit ganz bestimmt nicht, und wenn Du meinst, Dir gefällt nicht,
    was ich schreibe, dann bleib doch einfach raus hier.
    Mich stört es nicht, daß Du gesund lebst, aber laß mich bitte so leben, wie ich es für richtig halte,
    und schwing Dich nicht zum Moralapostel auf.

• Hallo,

von den vielen Diäten halte ich auch nichts.
    Für mich heißt es Ernährungsumstellung allgemein und mehr Bewegung.
    Allerdings alle Menschen über einen Kamm zu scheren, finde ich, ist nicht gerecht.

Nur so als Beispiel. Jahrelang viel Sport gemacht und natürlich auch immer gut gegessen. Mit Sport aufgehört aber der Appetitt hatte sich leider noch nicht geändert. Selbstverständlich nimmt man dann zu. Aber weniger zu Essen ... immer Hunger. Die Umstellung fällt schwer, wenn man sein Leben lang viel und gut Essen konnte.
    Ja ... und dann, beginn der Wechseljahre. Da verbraucht der Körper auch nicht mehr so viele Kalorien. Auch wenn man mittlerweile gelernt hat weniger zu Essen.

Der Körper benötigt eben in jungen Jahren viel mehr an Eneregie, auch ohne Sport.

LG Karin

Ich finde schon dass du einen auf dicke Hose machst, Lotus.
    Und Jo hat da recht, du machst n Moralapostel.
    Ich beglückwünsche dich dazu, dass du das Rauchen aufgegeben hast.
    Das gibt dir aber nicht das Recht hier etwas davon zu erzählen, das jemandem nicht geholfen werden kann, wenn es um ein paar Gramm mehr auf der Waage geht. Das ist (gelinde gesagt) Schwachsinn.
    (Ja und du ließt richtig: Deine Meinung find ich scheiße!)

Oftmals spreche ich mit ehrlichen Ex-Rauchern und alle sagen einhellig (!): Du darfst nicht neidisch auf die Raucher sein.

Das mag schon vernünftig klingen, aber eben durch Medikamente geschädigt oder durch Verletzungen etwas bewegungsunfähig sollte und kann auch eine Methode zum Abnehmen finden. Auch das Alter spielt eine nicht unwichtige Rolle.
    Wenig Kalorien, aber doch (Ernährungszusatzprodukte) mit mehr Eiweiß, kann den Stoffwechsel schon in Schwung bringen.
    Also ja zu Kaloriendefizit , aber auch etwas "Nachhilfe" ist erlaubt und hilfreich.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass der Wegfall des Abendessens mehr bringt, als
    auf das Mittagessen zu verzichten.
    Widerspricht natürlich der Meinung, dass Kalorien eben Kalorien sind, egal wann
    man isst.

• Zurück
    Oben Unten