Ich pfeife auf jegliche Diät und ich kann sagen, dass ich noch nie wirklich eine ernsthaft durchgezogen habe, weil ich meine, das bringt einfach nix. Ich hab schon einige Male in meinem Leben Gewicht gezielt abgenommen und hab das ja jetzt wieder vor mir, weil ich einfach in den 6 Wochen mit Gips keine Bewegung gemacht habe.
Bei mir hilft am Besten, dass ich Kalorien zähle, meinen Bedarf ausrechne, die Bewegung dazu kalkuliere und dann passt das auch. Frühstück ist unter der Woche zwei Kaffee so um 4 Uhr morgens, vor einigen Monaten auch noch mit Zigaretten dazu, die ich jetzt seit gut 7 Monaten nicht mehr brauche. Da mache ich mir daheim meine Brote fertig zum mitnehmen ins Büro, Wenn ich da um 6 Uhr morgens einrausche, hat die Kollegin schon den Kaffee aufgestellt und wir frühstücken dann mal zusammen. Mittags geh ich entweder ins Betriebsrestaurant rauf oder ich hab was selbst gekochtes mit. Meine Portionen sind eher die kleinen und ich liebe Gemüse und Salate sehr. Ich mag aber auch Süßes haben, Schokolade brauche ich nicht wirklich ,aber Keksen oder guten Kuchen kann ich schwer widerstehen. Dafür lasse ich dann halt anderes weg, ich nasche sonst nicht wirklich.
Morgen früh muss ich nach Gipsabnahme mal auf die Waage steigen und schauen, wieviele Kilos ich bekämpfen muss und dabei war ich ja noch gar nicht fertig mit Gewichtsreduktion, bevor das Gipsbein kam.