A tiny house...

• P1100717.JPG

Nachttischblumen in der Sonne.
    Wunderbarer Tag. Der Kanken ist schon gepackt, gleich breche ich zu meiner Gartencenterexpedition auf. Dieses Mal zu Seebauer. Ich brauche nur zwei Fuchsien. Deshalb wird die Enttäuschung nicht ganz so groß sein, wenn das Angebot ähnlich überschaubar ist, wie beim Kölle.
    Ich fahre mit dem ÖPNV nach Ramersdorf. Auch so schön, da komme ich sonst nie hin.

• Eben hatte ich Hundebesuch (obwohl ich es eher mit Katzen habe). Meine Nachbarin hat Blut abgegeben und ich schaue am Montag ob der Bello noch negativ in den Leishmanien ist (immer ein Risiko, ein Hund aus dem Ausland).

Schon bemitleidenswert, was Bello so alles mitschleppt von der Straße. Das sind ja bedauernswerte Zustände oft. Aber meist kriegt man das doch in den Griff, nicht?

Mein Ausflug ins Gartencenter war auch erfolgreich. Wunderschöne hohe Gräser und eine Sommerspier, und noch andere, kleinere Dinge geholt. Eine Mistel. Edit: ist gar keine Mistel, ist ne alte Myrtel...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei Leishmanien gibt es in der Regel keine Heilung. Die Hunde müssen damit leben, mal mehr, mal weniger gut.

Ich habe heute schons vorgeputzt (die Fenster leider nicht, ich hatte einen Müdigkeitsanfall) und kann morgen deshalb entspannter pflanzen. Die Tagetes sind größer als die Tomaten. :ROFLMAO:

Au, das wußte ich noch nicht...gleich mal mehr lesen.

Oha, die müssen sich mal ranhalten.
    Tagetes auf'm Brot sieht immer so hälthy aus. Willste bestimmt nicht, oder?

In der Glotze läuft Schönbrunn.
    Es gab schon Gulasch, Pferdeviaker und jetzt gibts Schlosserbubn.

• Die Tagetes sollen die Tomaten beschützen. Normalerweise sind um diese Zeit die Tomaten mehr als doppelt so groß, wie die kleinen Stinker.

Es war eindeutig zu kalt dieses Jahr...

ja leider, ich hoff diese Woche noch ... aber Stadt Salzburg ansehen wird nicht die Gefahr sein ... dann brauch ich nach Klagenfurt auch nicht fahren

Sondern? Habt ihr irgendwas besonderes vor in Salzburg?

naa nur die Stadt anschaun .... :) der Kleine möchte mal da studieren

Ah, ja dann kann man sich schon mal vertrauter machen. Und nicht nur Sehenswürdigkeiten anschauen, vielleicht auch mal mehr den Blick auf die Wohnverhältnisse werfen...

Hier duftet es nach Kaffee...irgendein Nachbar ist wohl auch schon wach. Also muss ich aufstehen und mir auch einen kochen, dieser Duft lässt mich dahinschmelzen.
    Die Vögels zwitschern und wenn es wärmer wäre, würde ich am Balkon den Tag beim Erwachen zusehen.

Moin Scheinfeld, genau das werde ich gleich machen, draußen und ohne Balkon dem Tag auflauern, aber mit Schal & Jacke. Das Gevögel plärrt schon begeistert rum!

Lass dir deinen Kaffee schmecken. :)