A tiny house...

Ich bin auch schon aus dem Bett gekrabbelt und beim ersten Kaffee. Container, Semmeln, Rewe.
Die Fenster müssten ganz dringend geputzt werden, aber das Wetter ist schon wieder eher suboptimal. Mal sehen.

• Was bist Du für ein fleißiger Mensch. Dolle Sache mit der Fensterei.

Ich möchte heute unlustig aus dem Fenster starren.
    Das Fahrrad kommt noch nicht.
    Heute nacht wurde der Status "voraussichtlich Samstag" rausgenommen. Da hab ich es schon geahnt. Mist.
    Aber na ja, davon geht die Welt nicht unter.

• Hier gibt jetzt erstmal dicke Tropfen....hmmm, ach, eigentlich net schlecht, ich freu mich ja immer über guten Frühlingsduft mit hübschem Regen.
    Jetzt wird geyogt. Hab ne tolle Frau gefunden, die ist Ende 50. Kein Jungspund also. Und hat mehr ein Augenmerk auf die grundsätzliche Stabilität, das gefällt mir sehr.

Melonen-Rosmarinwasser trinke ich normalerweise bei 30°C Außentemperatur. Schmeckt aber auch bei fuffzehn. Zieht man halt ein Jäckchen über.

P1100732.JPG

• Wow, das sieht grandios erfrischend aus. Und feiner als so nen Instant-Zusammenrührtee isses allemale.
    Da machst Du keinen Honig mehr rein? Klappt das mit dem Rosmarin?

Kein Honig, kein Zucker. Aromatisiertes Wasser. Ich gieße meistens zweimal auf und mag es sehr gerne..
    Momentan trinke ich einen sensationellen Pfefferminztee. Ich habe geerntet. Zwei Minzen auf dem Balkon sind zu einfach zu viel.

Ich hab mir auch marokkanische Minze geholt, das beste in der Hitze, ja.

Zuletzt bearbeitet:
    Danke für den Tipp, Maria! Ich lieeeebe Wassermelone und ich lieeeebe Rosmarin, aber beides zu kombinieren ist mir noch nicht eingefallen, muss ich unbedingt ausprobieren.

Wie, 2 Minzen sind zuviel - ich hab 4 und gerade noch 1 marokkanische dazugekauft und eine nicht mehr ganz so fitte aus dem Topf genommen und einfach irgendwo zwischen die Blumen gesetzt ... Minze kann man doch nie genug haben? Die spielt schon täglich in meinem Frühstücks-Schwarztee mit! Aromatisiertes Wasser mit Minze und Orangenschalen find ich ebenfalls großartig.

Wann kommt denn jetzt dein roter Rennbock, Doro? Hast schon einen neuen Termin? Und gibt's den Helm schon?

• Hallo Gisela, ich übergieße kalt und lasse das Wasser zwei, drei Stunden ziehen. Es ist ein ganz zarter Geschmack. Nicht zu vergleichen mit einer Limonade oder einem Tee. Ich mag es sehr gerne und an heißen Tagen gibt es keinen besseren Durstlöscher

waren gestern in Salzburg .. auch auf der Burg .. echt schön! natürlich zu Fuss, in den Zug würd ich keinen Fuss setzen ...

In der Altstadt war mir echt zuviel Trubel .... ist doch ganz was anderes als in Klagenfurt ... da sind wir nicht hin ...
    die Unis haben wir von aussen angeschaut...
    eine traumhafte Stadt... wo an jeder Ecke musiziert wird ... wir sind noch vor der Öffnung der Grenze hin, denn wenn die offen ist, kannst in die Stadt nicht mehr rein vor lauter Leute

Wir haben da noch mit einem Fiaker geratscht ... der war lustig, keine Zähne im Mund und dreckig als würde er bei den Pferden schlafen, aber sehr humorvoll .. ich hab mich nicht getraut ihn zu fotografieren .. schade denk ich mir heut.

Erwin Olaf in der Kunsthalle. Ich mag die Kunsthalle nicht. Teuer und die Räume sind eher so mittel. Aber ich glaube, da werfe ich einen Blick drauf.

Erwin Olaf ist sehr, sehr geil. Erinnert so arg an Hopper und andere Visualisten, die ihre Menschleins einfach so in weite Räume stellen. Die einfach vor sich hingucken und hocken und sich anschauen. Manche sagen starren.
    Und die Bildbearbeitung auf der Spitze. Muß ich sonst nicht mögen, bei ihm paßt es.
    Die Diana mit dem blutigen Mercedesstern im Arm....das ist schon gruselig.

Ah, dann warst Du also in Salzburg, Fini. Feine Sache.
    Ja mensch, fragen kostet doch nix. Ich frag öfter ältere Herrschaften, manche machen gern mit.