A tiny house...

Mit der Rohrzange ging das auch ganz gut. Für normale Nüsse hab ich einen Nussknacker.
Dann ist ja gut :)
Wir haben auch diverse, einfache mit 2 Hebeln, einen mit Trichter innen abgestuft + Dornen, mit Quetschschraube in Pfeifenform usw.
Werden mehr Nüsse gebraucht, so wird der Hammer genommen, das geht mit Abstand am schnellsten und es gibt viele halbe Nüsse.
Ab ich aus 'nem Film über Walnuss-Ernte in Grenoble...

• Kannst es wohl nicht abwarten, was?
    Hui, das war aber ein Katzenjammer, uiuiui...

Ich habe Feuer gemacht. Und eine Süßkartoffel und Schbääägg und eine nichtwenig kalorische Remoulade. Damit kleister ich mich jetzt ein. Wie mit der Lotion, nur viel geiler.😂

• Eine Stunde Film. Bjarne über Sörensen. Ich guck den heute auch ein zweites Mal.
    Und achte mal drauf, wie er seinen Kaffee bestellt, Maria, die Szene ist sehr gelungen.

• Der Film ist richtig gut gelungen. Auch was Kameraführung und Optik betrifft.
    In der Zwischenzeit klopp ich an meinem Brot rum.

Man muss immer das tun, was einem Freude bereitet. Ich finde Kochen und Backen sehr lästig, Zeitunglesen hingegen ganz wunderbar. Glücklicherweise bin ich von guten Bäckereien umzingelt, das mit der Kocherei muss ich leider immer noch selbst erledigen.

Das ist durchaus nachvollziehbar, wenn man auch gerne saubere Hobbies hat. Und lesen gehört sicherlich an erster Stelle. Fotografieren macht auch keinen Schmutz.
    Aber arg lästig ist mir die Putzerei eigentlich nicht.
    Gäbe es keine günstige Kantine, wo Du hausgemachtes eintüten könntest? Die Steigerstube vom CJD ist von Senioren derart überlaufen, da isses genauso günstig wie zuhause kochen.

Nein das geht nicht, ich will wissen was in meinem Essen drin ist.
    Mir geht es mit dem Kochen genauso wie mit dem Stricken. Ohne Raffinesse, aber die Qualität der Zutaten ist 1A.

Ja, das ist nachvollziehbar. Von der Qualität eines Restaurants kannste nur wissen, wenn auch selber dort gearbeitet.
    Oder die tätigen Menschen jut kennst.