A tiny house...

• Wärmende Fußbekleidung brauchts also nicht.

HIer im InnenPark gibts für die Kleinen Swimmingpoole. Das ist vernünftig von den Eltern und wenn das Kindelein so fröhlich zwischert, gefällt mir das sehr.
    Ich meine, die Mutter hat Magdalena gerufen. Auch das ist bezaubernd.

• Wärmende Fußbekleidung brauchts also nicht.

HIer im InnenPark gibts für die Kleinen Swimmingpoole. Das ist vernünftig von den Eltern und wenn das Kindelein so fröhlich zwischert, gefällt mir das sehr.
    Ich meine, die Mutter hat Magdalena gerufen. Auch das ist bezaubernd.

Die Namen der Neugeborenen haben einen Wandel durchlebt:
    Angelika, Fritz, Oskar, Friedrich, Kurt, Karl.....usw. keine "Schantalle " mehr dabei

• P1160021.JPG

Hier kommt kein Bus vorbei.

Von Unwetter auch noch keine Spur, sondern nur behutsame dicke Tropfen in beruhigendem Tempo.

Hehe, ich find das supergut, wie vertrauensvoll gemütlich die Menschen ihre Stühle draußen stehen lassen. Ich würd nur nicht gemütlich mein Rad draußen lassen.

Die SZ über Vegemite:
    Das Zeug ist dunkelbraun, hat die Konsistenz erwärmter Kettenschmiere und schmeckt auch so, wie man sich letzteres auf der Zunge vorstellt. Nicht wirklich wie ein Nahrungsmittel, sondern wie etwas, was bei der Herstellung von Flugzeugtreibstoff in der Raffinerie übrig blieb.

Die SZ über Vegemite:
    Das Zeug ist dunkelbraun, hat die Konsistenz erwärmter Kettenschmiere und schmeckt auch so, wie man sich letzteres auf der Zunge vorstellt. Nicht wirklich wie ein Nahrungsmittel, sondern wie etwas, was bei der Herstellung von Flugzeugtreibstoff in der Raffinerie übrig blieb.

Man muss wirklich nicht alles Unkraut essen,
    Bei mir spielt allein schon die Abneigung gegenüber meiner schlimmen Unkräuter die Rolle, dass ich die nicht auf meinem Teller sehen möchte.!!!!

Ah ja.
    Das Zeug auf dem Toast im Wikiartikel könnt auch ein eingebranntes Jäisus-Konterfei zeigen. Oder Reifenspuren.

Der Haft, der kann filmen.

Im Herbst kommt ein schöner Film mit Hübner ins Kino. Ich komm grad nicht auf den Titel, pflegt aber seine alten Eltern. Den muß ich gucken.

A propos Mittagsschlaf, jetzt hab ich's, der neue Film von Charly heißt Mittagsstunde, von Dörte Hansen.

Um viertel vor zwei kommt Border auf arte. Hab ich an Ostern 2019 im Kino gesehen. Sehr, sehr eigenartig. Verstörend geradezu. Vier Leute im Kino, eine Dame hat während der Vorstellung den Saal verlassen. Ich weiß es noch wie heute.

Hehe. Klingt interessant.
    Ist mir auch zu spät, ich möcht morgen Vormittag zum Autoputz und mittags ne Transferfahrt (da braucht einer aus einem anderen Stadtteil den Kombi) mit Jochen machen.
    Mal sehen, ob die Mediathek den hat.

Ach, was ne schöne Doku auf arte über die Wiese.

Die lohnt sich auch noch ein zweitesmal ... bei arte sind auch die Wiederholungen immer feinstens. (Hoffentlich geht arte nicht das Geld aus, wenn die Frenchies ihre TV-Gebühren abschaffen.)

Bin ansonsten grad so gut wie fernsehabstinent, wie meistens im Sommer, weil ich da im Garten rumlungern muss.

Die lohnt sich auch noch ein zweitesmal ... bei arte sind auch die Wiederholungen immer feinstens. (Hoffentlich geht arte nicht das Geld aus, wenn die Frenchies ihre TV-Gebühren abschaffen.)

Bin ansonsten grad so gut wie fernsehabstinent, wie meistens im Sommer, weil ich da im Garten rumlungern muss.

Mein "Rumlungern" im Garten besteht z.Z. spätabends darin, auf der Gartenbank (hat genau meine Länge) in sanften Schlummer zu entgleiten......

Ich verputz jetzt 10 vornehme Dumplings aus eigener Hand, und werde mich gleich königlich satt fühlen.

Ich bin meine eigene Klingel. Bei meiner Geschwindigkeit brüll ich schneller Klingeling als so manche Glocken gebimmelt haben.

Wohl, das klingt vornehm, Glocken und bimmeln... Hehe...

Ich bin wieder für jede Ablenkung dankbar. Hier mal in ein Buch geschaut, da mal eine Meldung gelesen, bisserl rumgezappt, aber immer den Staubwedel unterm Arm.

Was Lou wohl dazu gesagt hätte?

Abwechslung willste? Ja gerne....
    Ich durchforste die American Society of Pastel, die Deutsche Pastellgesellschaft, la Société des pastellistes de France und the China pastel nach gute Künstlern.
    Bin schockverliebt in Wu Jinghan.

Und was sie früher so machen konnten, als es noch gar keine Pastelle in Stiftform gab, hier, bitte, das Schokoladenmädchen. Das schönste Pastell, das man je gesehen hat.

Von mir aus kann es gerne noch zwei Tage dieses wunderbar kühlende Wetter geben, ohne starken Sonnenschein. Ich hab seit einem Jahr keine Herpesinfektion gehabt, die krieg ich nur, wenns mich etwas schleudert. Diese 39 Grad schlauchen den Körper arg.

Regen hatten wir gestern, durchgehend genügend. Die Randstreifen an der B1 sehen trotzdem schlimm aus.

Mein "Rumlungern" im Garten besteht z.Z. spätabends darin, auf der Gartenbank (hat genau meine Länge) in sanften Schlummer zu entgleiten......

Ah, das kann ich auch sehr gut! ;) Hier ist es die Schaukelbank, auf die ich soeben der Länge nach passe, und wenn deren zartes Quieken durch den Garten tönt, weiß BesteKatzeDerWelt, dass es jetzt der Moment ist, auf meinem Bauch Platz zu nehmen. Wir schauen uns dann gemeinsam den Mond an, oder die Lichter der Flugzeuge, schnurren, dösen ... so schön kann kein Film sein, dass er mich ins Haus lockt. (Und meine Lieblingsfilme hab ich eh auf DVD. :p)