A tiny house...

Ich bin gestern das erste Mal 30 Minuten am Stück gelaufen. Eieiei, ganz stolz ich sei. Ohne Pause. Und heute Null Muskelkater.
Es waren nur 2,5 Kilometer, das macht jeder 6.Klässler besser, aber wurst, das macht glücklich.

So hat doch jeder Läufer mal angefangen.
Wann sehen wir dich beim Berlin-Marathon, Doro? 😁
 
  • So hat doch jeder Läufer mal angefangen.
    Wann sehen wir dich beim Berlin-Marathon, Doro? 😁


    Als Zuschauer? Ja sofort! Ich steh dann da und reiche Dir nen Becher Wassa!
    Ich hab gestern beim Laufen dann auch gedacht, jau, da isser, der Floh äh Flow, aber jesses, der hüpft dann auch schnell weg, wenn er an 40 zusätzliche Kilometerchen denkt, die gehoppelt werden wollen.

    Ich will erstmal 5 und dann gemächliche 10 Kilometer schaffen, meine Schwester sagt, so schwer isses nicht. Mittlerweile läuft sie nicht mehr oft, und käme da auch schwerer wieder hin, aber machbar isses ja.
    Training bedeutet, etwas machen, damit man morgen drei Schritte mehr schafft, und eben nicht sofort einen Sprung ins Ziel macht. Ich glaube, genau das motiviert mich.
    Pyro, probier mal zuhause auf der Stelle zu laufen. Zwei Minuten, 5 Minuten. Zwischendurch Gehpausen. Es wird stetig mehr.
    Aber es ist halt auch nicht jedermans Sport bzw. Bewegungsablauf.
     
  • Meine Knie haben gesagt: "Wenn du läufst sind wir geschiedene Leute."

    Ein Kumpel hatte ein ziemlich kaputtes Knie und war trotzdem Skifahren. Danach ist er mit dem dicken Knie zum Arzt gegangen. Der sah sich das an und sagte: "Herr XXX, sie haben einem mächtig beleidigten Knie mit Anlauf in den Arsch getreten!"
    😄😄😄
     
  • Laufen (Joggen) war schon vor meiner Hüft-OP nie mein Ding. Wandern, Radfahren, Schwimmen und natürlich Paddeln gerne.

    Ach klar, siehtste, da hab ich nimmer dran gedacht. Ja Wandern ist das bessere für Dich wohl, und meine Schwester macht das letztlich auch lieber als richtiges Laufen.

    Ja noch sagt mein Meniskus nix. Und ich will da auch nix brachial über dat Knie knicken, sonst kann ich hinterher noch niteinmal ins Freibad und in der Nase popeln.

    Huuuaaa, ich hab grad drei Kilometer gezeichnet, gilt das auch als Breitensport?
     
    Draußen haben die Plagen, öh Blagen, einen Blecheimer gefunden und spielen Hang Drums.

    Ich verleihe den Eltern im Geiste goldene Medaillen für Nervenstärke.
     
  • Badetag!

    P1160018.JPG
    P1160017.JPG


    Grünes im 4. Stock.
     
    Ja, hier auch. Aber ich gehe erst in einer Stunde und bleibe bis abends. Das reicht dann.

    Mann! Ich hab youtube eingeschaltet und das erste, was ich lese, ist "Die unglaubliche Reparatur Jesus zwischen den Beinen": Ich mußte zweimal lesen, um eine Jeans draus zu basteln.

    Ich hadere, ob ich die schöne Pastellzeichnung von Nathalie Picoulet ins Bad mitnehme. Man muß dreimal aufpassen, was man da tut. Ich glaub ich wage es mal.
     
    Das war jetzt sehr schön im Bad. Angenehmerweise kommen die Menschenmassen erst gegen drei. Dann bin ich längst fertig mit Schwimmen und schon fast auf dem Heimweg.
    Auf den Balkon wage ich mich noch nicht. Aber ich habe meinen Blumen den Sonnenschirm aufgespannt. Ich mach mich auf dem Sofa lang.
     
    Hehehe! Hier auch sehr schön im Bad. Es war nämlich kostenloser Eintritt heute, ein BVB-Badetag mit Bierstand, Brezelstand, einem Menschen, der hoffentlich verdammt gut bezahlt wurde bei dem undankbarsten Job der Welt, im BVB-BienenMaskottchen-Kostüm schwitzend durch die Menge laufen, und ansonsten gar nicht mal so überlaufnem Bad. Ich hab es schlimmer befürchtet.
    Das beste: sie haben so viele Brezeln gehabt, daß sie die übriggebliebenen verschenkt haben, soviel die Arme tragen konnten. Ich hab mir drei mitgenommen und verspeise einen wilden Bernd (ein Käse).

    Und vielleicht habe ich einen Auftrag einer Portraitzeichnung, ein Security_mitarbeiter schenkte mir einen nagelneuen Bleistift, ich könne ihn gebrauchen, und er hätte gern ein Konterfei. Ich werd ein Shooting mit ihm machen und ihm eine Kohlezeichnung anfertigen.
    Ja, ich wäre allemale gut für Aufträge. Na das beruhigt mich ja.
     
    Heute auf meinem Weg ins Bad: Ein nicht meht taufrischer Herr hängt in Tenniskluft samt ebensolchem Equipment quer über der Kühlerhaube seines Range Rovers und macht ein Selfie. Peinlicher geht's nimmer und ich hätte ihm fast ein (war mal ein Münchner Tatort-Titel) : "Du oider Depp", zugerufen.
     
    Heute auf meinem Weg ins Bad: Ein nicht meht taufrischer Herr hängt in Tenniskluft samt ebensolchem Equipment quer über der Kühlerhaube seines Range Rovers und macht ein Selfie. Peinlicher geht's nimmer und ich hätte ihm fast ein (war mal ein Münchner Tatort-Titel) : "Du oider Depp", zugerufen.

    Oh jott, ich hätt mich bepinkelt und bestimmt wär mir was rausgerutscht.
     
    Keine Ahnung, sowas fällt mir spontan einfacher ein.
    Vielleicht hätt ich ihn um die Autoschlüssel gebeten und ihn auf eine Spazierfahrt eingeladen.
     
    "Alte Männer, die Selfies machen" wär in mehrfacher Hinsicht ein Titel für nen weiteren München-Tatort ... :p

    (Hättste den Herrn beim Selfiemachen nicht fotografieren können, Maria? Ihn dann um seine Nummer fragen und ihm das Bild schicken ... (ach was, ich glaube, ich bin heut hässlich drauf. Ts-ts ... schon hitzescheu, obwohl es grad erst 11° sind. Sollen die Tennisgreise sich doch ablichten, was haben die sonst schon noch vom Leben. (Ich tät jetzt gern die Hitzetage komplett durchverschlafen. :sleep: Gibt ja kein Schwimmbad hier, das man ohne Autofahrt erreichen könnte, und Badefluss ist seit Monaten ausgetrocknet, hurra. o_O))
     
    Es gibt auch Positives hier draußen. Wenig, aber immerhin. Die Pflanzen auf der Fensterbank im Schreibzimmer wuchern. Selbst die gekappte Geigenfeige verzweigt sich nach kurzer Zeit vorschriftsmäßig. Toll.
     
    Hast Du kein Auto, Rosa? Und mit dem Rad ist es zu weit?
    Heute bin ich sofort in den Schatten gehuscht, sonst hätt ich jetzt nen brachialen Wummerschädel.

    Und schön, es funktioniert immer besser mit dem Kraulen. Hätt ich doch mal früher damit angefangen. Aber egal, ich üb jetzt, egal wie das aussieht (gar nicht mal schlecht, will ich meinen).
     
    Die Herren kraulen gerne bei uns im Bad, manchmal schwimme ich zum Beckenrand und schaue mir die Bemühungen minutenlang an. Jeder, wirklich jeder sieht sich in der Tradition von Mark Spitz und ich kann mich manchmal gar nicht mehr beruhigen, so amüsant ist das.
    (Ich schwimme Brust, wie sich das für eine alte Dame geziemt).
     
    Bei uns schwimmen die Schwimmvereine, und Heiland, heute war der König aller Fische da. Den hab ich vor drei Jahren, vor Corona mal gesehen, er schwimmt die 50 Meter Bahn in 12 Zügen durch, das IST Mark Spitz in der Figur eines Hawaiianers.
    Den wird man bei Meisterschaften sehen. Und es ist traumschön im Bewegungsablauf, der Mensch trainiert mit laaangen, langen Tauchphasen, während die Bemühten wild ihre Arme im Discofever werfen.

    Ich sehe aber etliche ältere Damen im Kraul. Aber klar, auch sehr viel Brust mit Kopf unter Wasser. Schlimm sind die jungen Dinger mit Sonnenbrille im Wasser, wenn ja klein Wasser ans Haar darf.
     
    Nord-Süd-Gefälle. Die alten Damen bei uns kraulen nicht. Die unterhalten sich beim Schwimmen.

    Ich bin kein Freund von elektronischem Gedöns, aber ich werde trotzdem mal in den Kunstbau springen. Es kostet nix und es ist bestimmt schön kühl da unten.

    Mouse on Mars
     
    Delphin kann ich überhaupt gar nicht. Ich hab die Kraft nicht, mich so rauszuhebeln.

    Himmel, ich mag elektronisches sehr, und die Marsmäuse auch. Die sind megacool. Würd ich sofort mit gehen.
     
    Oh das ist schön. Die war jetzt zwei Jahre lang nicht, wie ich grad gelesen habe, nicht?
    Ja endlich wieder zeigen, was man gelernt hat, wunderbar.
     
    Schnell hingehen, bevor man wieder mit Maske rumspazieren muß.
    Ich würd gern mal ein paar Bilder sehen, dafür muß man aber eingeloggt sein.
     
    Morgens um halb sieben lässt es sich noch sehr agenehm radeln. Das wird sich im Lauf des Tages ändern. Mal sehen, vielleicht nehme ich heute nachmittag den Bus.
     
    Um 7. 40 isset auch noch angenehm. Aber Himmel, zum Schlafen dennoch zu warm.
    Gestern mit der Nachbarin mit der warmen Stimme geklönt, Balkon auf gleicher Höhe, also jein Schwitzen im Nacken. Als wir die Blumen gemeinsam gegossen haben, hats gezischt vor lauter Hitze.

    Hoffentlich wird das Gewitter morgen nicht so schlimm.
     
    Da sitzen bestimmt nur wohlriechende ältliche Damen mit Könisch Wasser auf der reinen Bluse.
    Hier dagegen die Brummbären aus dem Revier, die vor lauter Hitze kräftig in die Achsel stöhnen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten