A tiny house...

  • Wieso ist mir Blauer Java ein Begriff? Kann es sein, daß Tchibo diese Sorte mal im Sortiment hatte?
    .....
    Stunden später....nope, es ist African Blue gemein, ein Blauer Elefant vorne drauf.
    Der ist auch lecker.
     
  • A propos Schwimmen. Das hat mir gestern noch ein paar Gedanken gemacht. Daß Leistungssportler nem ziemlich großen Druck ausgesetzt sind, ist naheligend.
    Und Phelps ist eh mein Held. Ein guter Mann.

     
  • P1080519.JPG
    P1080517.JPG


    ...Und im Garten blüht die Illusion, das kenn' ich schon
    Mal seh'n, ob sich das Warten lohnt
    Immer wieder geht ein Regen nieder
    Und am Himmel hängt ein halber Mond ...

    Element Of Crime

    Geregnet hat es nicht, aber der Mond war da und zwar heute morgen um kurz nach sechs über der Maxvorstadt. Schön.
     
    Ich bin glücklich. Ich war am Kanal, hab zusammenhanglos faselnde Junx ausgehalten, mit entspannten Menschen drüber gelächelt, geschwommen und mich über den weiten Blick links und rechts gefreut.
    Man muß die wummernden Bässe ausschalten, es als ein insziniertes Schauspiel annehmen und hinterher ein Bad in der Stille des Fredenbaums nehmen.
    Und sich auf einen leckeren, eiskalten Farmersalat freuen, nachdem man mit 15 Kilo Einkauf doch nicht auf dem Rad zusammengebrochen ist.

    Ein sehr hübscher Tag neigt sich.
     
  • Ich halte mich auch nur noch mit Mühe aufrecht. Nach der Arbeit hab ich eingekauft, die Bude geputzt und auch noch den Balkon in Schuss gebracht. Und das alles bei tropischen Temperaturen. Eigentlich wollte ich noch die Badetasche packen und das Picknick vorbereiten, aber das haut wahrscheinlich nicht mehr hin.
     
  • Nu, das machste morgen.
    Ich glaub, Du brauchst Dich nicht ärgern ums Erreichen des Tagespensums.
    Tagwerk sagt meine Schwester immer. Das ist ein hübsches Wort.

    Ich hab jetzt den Ventilator angeschmissen und Spotify.
    Und morgen kommt Crazy Heart mit Jeff Bridges und Colin Farrell. Da freu ich mich drauf.
     
    Das war wohl nur eine kleine Formkrise vorhin. Es ist jetzt alles für den Badetag vorbereitet. Ich muss morgen früh nur noch die Blumen gießen, dann kann es losgehen.
    (Hab Tücher bereitgelegt um die Balkontür zuzuhängen, dann brennt die Sonne nicht gar so arg in die Küche).
     
    Du bist ein formidabeles Mädchen, das sagte man einst, wenn sie sich für arbeitsame Schritte zurechtlegte.

    Ich ziehe die Vorhänge auch zu, wenn ich die Wohnung verlasse. Ich hab SchlagSüdseite. Das brennt.
     
    Ein wunderbarer Morgen, die Blumen sind gegossen, noch ein Kaffee und dann radel ich los. Beim Bäcker vorbei, noch eine Zeitung kaufen und dann lege ich mich untern meinen Lieblingsbaum. Um diese Zeit hängt da noch niemand ab und im großen Becken werden fünf Leute umherpaddeln. Schön.
     
    Nix da, ich bleib heute drinnen. Es ist sehr heiß, ich brauch ne Pause. Mein Körper sagt, die Hitze scheide ich sofort aus, und das nicht nur aus den Poren.
    Es bleibt beim Schreibtisch, Linse in der Hand, Ventilator und Dokus auf dem NDR über Landwirdschaft (ich betreibe, wenn ich fotografier, Bingehören über Bauernglück und Schweineherzchen, das ist herrlich lustig mit dem knackigen Dialekt aus Noooorden) im Rücken. Ab und zu mal ein Bein abduschen, in Kalt selbstredend.
    Die Nachbarstochter sitzt derweil im Schatten auf ner Liege und bearbeitet irgendwas mit Hammer und Schraubendreher. Sieht aus wie ein Stück Holz.
    Und das find ich sehr sympathisch, Bastelarbeiten für ein schönes Zuhause.

    Ich mach mir gleich einen hübschen Eisbergsalat mit Garnelen und Knobi, das paßt in mein heutiges Weltbild.
     
    War das schön. Sehr lange geschwommen (es waren mit mir zwölf Leute im großen Becken), paar Mal gerutscht, dann unterm Baum gefrühstückt und die Zeitung gelesen. Bei uns ist es nicht ganz so heiß, um die dreißig Grad. Toll!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ist euer Bad kleiner? Hier gehen so in etwa 40 Leute ins Becken, das hat 4 Bahnen, das erste für die dynamischen Erstkrauler, die noch den Kopf über Wasser haben, und die Schöngeglaubten, die mit der getönten Brille über der trockenen Nase.

    A poropos Frühstück. Seit langer Zeit hab ich mir einen Schokoaufstrich geholt, da ist der Aufdruck edler gestaltet als der Inhalt. Schmeckt einfach nur nach dunkler Kouvertüre. Das ist leider etwas langweilig.

    Das spül ich jetzt mit Gasoline runter.

     
  • Zurück
    Oben Unten