A tiny house...

Du liebe Güte, wie seht ihr denn aus, Super & Tubi! Kommen diese elenden Viecher hier auch noch hin? Da muss ich ja direkt "gute Besserung"! schreien! :eek:
Kriebelmücken gibt es eigentlich überall, aber je nach persönlichem Standort kann es durchaus sein, dass man über Jahre hinweg keiner einzigen begegnet. Manche Stellen sind dagegen richtig "durchseucht".

• @Jazz Brazil

Doro, ich weiß jetzt, wie das mit den Fuchsien geht! Diesen Sommer hab ich zum erstenmal schöne hingekriegt. Hab mir die Fotos von den Fuchsien meiner Mutter nochmal angesehen und mich erinnert, dass sie die Angwohnheit hatte, alle Pflanzen zu ersäufen. Seitdem ich das mit den Fuchsien ebenfalls mache, bringen die es zu prächtigen Blüten. Dünger kriegen sie jetzt auch jede Woche, seitdem klappt das. Ha!

Ist allerdings Ostseite mit Morgensonne, ob's an deiner Nordseite auch so klappt, wage ich nicht vorherzusagen.

Kriebelmücken gibt es eigentlich überall, aber je nach persönlichem Standort kann es durchaus sein, dass man über Jahre hinweg keiner einzigen begegnet. Manche Stellen sind dagegen richtig "durchseucht".

Sollte das ein Vorteil unserer ewigen Trockenheit sein, dass die sich bisher hier nicht wohlfühlen? Hier hat noch kein Mensch je von Kriebelmücken geredet.

• Rosabelverde, das könnte sein. Soweit ich weiß entwickelt sich deren Brut an fließendem Gewässer oder auch Hochwasser. Wenn Wasser bei euch ohnehin recht knapp ist...
    Hier gibt es in besonders feuchten Jahren auch mehr von den bissigen Mikromonstern.

• Oh, ist das Dein Bein????
    Jupp, mein Bein. Stimmt, hatte ich nicht erzählt.
    Ich war ehrlich gesagt ein bisschen geschockt darüber wie sehr das angeschwollen war. Ist mein erster Biss.

Nimm unbedingt eine mit Biotin drin. Kann ich nur empfehlen.
    Musste jetzt erstmal lesen wofür das Biotin gut ist.
    Ich mische nicht so gerne, weil ich dann den Wirkprozess und den Erfolg nicht zurückführen kann.

Jott, was sehen Deine Beinchen schlimm aus, Tubi.
    Da möcht ich mich gar nicht an den Kanal machen, da lauern bestimmt auch so fürchterliche Horrormücken.

So, und was Fuchsien anbelangt, ich habe wirklich nicht viel Wasser gegeben. Eher wenig. Zu unregelmäßig, zwischendurch zu trocken? Ich weiß es wirklich nicht.

• Mhm ja, aktuell sieht mein Bein nicht mehr so aus, aber ich will nicht verleugnen, dass ich seit gestern einen neuen Biss habe. Der ist allerdings nur 1 cm groß. Brennt trotzdem wie Hulle. Die Scheißbisse tun am zweiten Tag ja noch mehr weh. Gestern habe ich es gar nicht so gemerkt.
    @Jazz Brazil, wenn Du Mückenschutzmittel (Autan) nimmst, dann passiert auch am Kanal nichts. Oder lange Hosen.
    Monate später? Was war denn da noch? :oops:
    Schmerzen im Unterschenkel nach längerem Sitzen oder Stehen. Ich führe es darauf zurück, denn vorher war das nicht da.

Bei meinem letztjährigen Biss konnte ich morgens nach dem schlafen nicht auftreten. Musste mich am Schrank fest halten, das war echt die Hölle. Dagegen ist das jetzt ein Peanut. Hoffe, es bleibt so.

• Uii, das sieht aber nicht gut aus. Dämliche Viecher.

Versucht doch mal bei sowas essigsaure Tonerde.
    Nehmen wir immer bei Stichen von Insekten. Beim letzten Stich einer Wespe, habe ich gleich ein
    Stofftaschentuch mit etwas essigsaurer Tonerde getränkt und direkt auf den Stich gelegt.
    So für ne halbe Stunde oder Stunde. Ist überhaupt nicht dick geworden, hat nicht mehr gebrannt
    und am nächsten Tag hat man nix mehr gesehen.
    Vielleicht hilft es ja bei diesen Mückenstichen auch.

• Ihr glaubt es nicht!
    Ich habe mich heute Nacht, im Schlaf in eine Wespe gerollt.
    Natürlich hat sie mich in der Arm gestochen.

Das Fenster war ohne Fliegenschutz auf 🙄
    Und wir haben wohl n Wespenstock unter den Dachschindeln...

Männe ist das letztens (im Raum drüber) auch passiert...
    Deshalb habe ich heute mal das Dach von der Straße aus angesehen...

P1080515.JPG

Heute war ich in der Stadt zum Regenjacken-Shopping. Unterwegs ist das Gummiband meines Mundschutzes gerissen. Glücklicherweise gibt es an jeder Ecke welche zu kaufen.

Anhang anzeigen 655321

Glücklicherweise gibt es an jeder Ecke welche zu kaufen.

Na guck Dir das mal an. Was für ein ansprechendes Design.

Und ich war eine Schwimmbrille kaufen. Und als ich sie sah, da wußte ich, das ist sie. Auf ihr stand " I am Water"
    Ich hab sofort an DFW gedacht und das werd ich vor mich hinmurmeln, wenn ich morgen ins Becken steig.

Heute war ich am Kanal, fotografieren im Fredenbaum und seltsame Leut begucken. Stellt sich eine Maid mit türkisschillerndem Chiffon bis zu den Zehen hinter mich und lächelt völlig entrückt gen Sonne. Dann stand die Maid am Pavillion, erhobenen Blickes über den See. Ebenfall mit eine avalonschen Ergebenheit zur Sonne.
    Und ich dachte, hui, da ist eine in anderen Spähren.

Na guck Dir das mal an. Was für ein ansprechendes Design.

Und ich war eine Schwimmbrille kaufen. Und als ich sie sah, da wußte ich, das ist sie. Auf ihr stand " I am Water"
    Ich hab sofort an DFW gedacht und das werd ich vor mich hinmurmeln, wenn ich morgen ins Becken steig.

Ja, schönes Muster, hat mich gleich angesprochen. Ich muss nur noch ein paar schwarze Gummihenkel annähen. Die weißen sind zu labrig (und schmutzen schnell).
    Ich habe heute bereits meinen Badetag klar gemacht. Am Samstag werde ich mich wieder in die Fluten stürzen.

• Zurück
    Oben Unten