A tiny house...

  • Fini, beschafft dir ein paar Acrylstifte.. Oder besser noch: schenk sie einem Kind in deinem Verwandten- oder Freundeskreis. Natürlich mit genauem Arbeitsauftrag für deinen nächsten Geburtstag. :giggle:
     
    Aber woher nimmt man die schönenglatten Steine in der richtigen Größe? Wenn ich an unsere hiesigen Kalkbrocken denke ... :rolleyes: Also erstmal ans Meer fahren, hm?
     
  • Oh, in unserem Fluss kann man seit dem Frühjahr sogar spazierengehen! Aber die Steine taugen nichts, zu groß, zu unrund, der Kalk frisst die Farbe ... aber einen schönen Granitfindling hätten wir im Dorf, vom Format eines Kleinwagens ... zum Üben vielleicht ... da passen viele Schneckchen drauf ... :giggle:
     
  • Oh, in unserem Fluss kann man seit dem Frühjahr sogar spazierengehen! Aber die Steine taugen nichts, zu groß, zu unrund, der Kalk frisst die Farbe ... aber einen schönen Granitfindling hätten wir im Dorf, vom Format eines Kleinwagens ... zum Üben vielleicht ... da passen viele Schneckchen drauf ... :giggle:
    mach das besser nachts *lach*
     
    Auf dem Schöpfungspfad lagen am Wegesrand bemalte Steine.

    13678DDD-56B0-48CC-BE65-1EA9CA55E293.jpeg 79C15B5F-73D4-46EF-BA45-A137E3DB1779.jpeg 3E4EFD09-E2EC-41C2-B6B1-DCD477AF4BA1.jpeg
     
    Na, Doro wird sich freuen, wenn ich ihr hier das tiny house mit Niedlichkeiten vollspamme...


    Und wie sie das tut.
    Neulich eine Niedlichkeit....auch ein schöner Satz!

    Mach bitte, lauter Rheinufer-Aborigines-Dot-Steinkreise.
    Und Du backst? Hört hört!! Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
    Die werden gut, ich bin mir sicher.
     
  • Hehehe...hoppala....okay, das war natürlich eine totale Flauserei von mir, wie käm ich auf solch abwegige Gedanken....*patschauffeStirn*
     
    Sehr schön, die Steine, Luise.
    Schon recht herzig, auch mal Figuren mit Engeln zu sehen, da kann man noch so atheistisch krummbiegeln wie man will, diese Motive kriegen einen ja doch.

    Als die Pandemie losging, haben sie die ganz Kleinen rekrutiert....ein ellenlanger Strang mitten im Tremoniapark, jeder anders, fröhlich, endlos bunt und mitten ins Herz treffend. Das war richtig süß.
     
    Vielleicht mußt Du nur mal mit einem knorrigen Ästlein ein paarmal über den Topf streichen und ne Zauberurmel nüsseln....äh....eine Zaubermurmel fusseln....nä! eine Zauberformel murmeln, so isses richtig.

    664040


    Da. Brich Dir einen ab.
    Ich weiß nicht, was es für ein Strauch ist. Gibt doch eine Pflanze, die heißt Zaubernuß, oder? Ist nicht Hamamelis die Zaubernuß, und isses gar einer?

    So, ich mach jetzt einen auf Freßkoma.
     
    Die Pflanze? Wenn ich leider auch nicht die Holde bin ... aaaber: sieht mir sehr nach den abgeblühten Blüten des japanischen Knöterichs aus. Bzw. nach dem, was davon noch übrig ist. Hab ich hier im Garten auch.
     
    gefriert der nicht als Ganzes ab`?

    Ich hatte das Ding auch im Garten, hab Jahre gebraucht dass ich den wieder los wurde
     
    Das Gebüschel steht bei den Moosen, und ist auf öffentlichen Grund und Boden. Ich glaub nicht, daß sie deswegen die Gärtner bemühen...
     
    gefriert der nicht als Ganzes ab`?

    Ja, macht er, aber die dürren Stengel mitsamt anhaftenden Resten von Geblühe bleiben stehen bis zum Frühjahr. (Ich geb mir keine Mühe, den loszuwerden, am Zaun darf er eh bleiben, und auf einem kleinen Rasenstück, das er gern für sich hätte, wird er regelmäßig mit abgemäht, das ist genug.)

    Ich glaub nicht, daß sie deswegen die Gärtner bemühen...

    Doch, möglich wär's, in den Wäldern wird er gehasst (nicht zu unrecht) und mit viel Personalaufwand bekämpft.
     
    Gut, daß die Maxvorstädter keine Frühaufsteher sind. Alles stressfrei erledigt.
    Bei der Agnes-Post standen schon vor der Öffnung mehrere Leute an. Schnell in die Leopolstraße gefahren und dort die Kartons gekauft. Auf dem Rückweg zum Rewe bemerkt, Mist, Briefmarken vergessen, egal, in der Agnesstraße sind keine Leute mehr. Zwengs der Bewegung noch eine zusätzliche Runde um den Block geradelt und jetzt wird erstmal sehr, sehr üppig gefrühstückt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Zwengs der Bewegung noch eine zusätzliche Runde um den Block geradelt und jetzt wird erstmal sehr, sehr üppig gefrühstückt.

    Hoppala, ich hab seit geraumer Zeit das Rad nicht bewegt, fällt mir auf. Ich walke meine Füße. Sollte ich aber mal wieder.
    Ich stell mich jetzt aber erstmal wieder auf den Kopf und verputz die Wohnung. Vom Backen hab ich jede Menge Mehl verstreut.

    Und ja, ohne Musik geht nix. Der nachmittägliche Grünstreifen auf Deutschlandfunk Nova bringt auch Schawung!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Doro, was ist eigentlich das Rote auf deinem derzeitigen Avatarbild? Ich kann's nicht klar erkennen ... hast du das irgendwo in voller Größe gezeigt und ich hab's nicht gesehen?

    Ah ja, Mehl verstreuen werd ich gleich auch noch.
     
    Muss noch schnell in die Wanne, bevor Kunst und Krempel anfängt. Hab wieder getrödelt beim Staubsaugen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Heute Abend kommt Rooney Mara und trägt ihr Lieblings-Shirt "Fuck you you fucking Fuck".
    Tät ich glatt vorschagen für den geschlechtslosen Goldenen Buben namens Oskarchen von Hollywutz, best costume.
     
    Muss noch schnell in die Wanne, bevor Kunst und Krempel anfängt. Hab wieder getrödelt beim Satubsaugen.

    Hä, weißte, was ganz viel Spaß macht? Gedanklich mit der gelieferten Lichterkette der nachbarlichen Krähe den Stimmhahn abwürgen, wenn man die Kette denn ENDLICH mal auseinanzergepuzzelt hat.
    Arbeit für Doofe.

    Deinen Rucksack tät ich Dir wegmopsen. Also, mal so rumpfanntasiert.
    Geiles Rot!
     
  • Similar threads

    Oben Unten