A tiny house...

  • Jau. Ich hab 5Fingerkraut zerrupft.
    Ich wollte eigentlich noch nen Osterhasen zerschnippeln, aber mein Rücken streikte. Hab dem Butz bestimmt ne Stunde an der Beetumrandung rumgeschippelt. Das ist die dickste Beetumrandung, die arme Frieda neben ihm hatte kaum noch Platz.
    Und dann hab ich mich bei Eiseskälte auf den Heimweg gemacht, und höre wie so oft die zarten Glöckchen auf dem Grab von der kleinen Louise. Ein so buntes Beet, und jedesmal packt mich ne kalte Hand ans Herz. Die armen Eltern.

    So, jetzt mampf ich endlich.
     
  • Das stimmt! Man kugelt so herrlich satt auf der Bettstatt umher.

    Hähä! Immer wenn ich Krieg und Frieden mit der schönen Audrey sehe, gefällt mir der kleine Franzose besonders gut. Denn, Herbert Lom hat auch den mental etwas desorientierten Chef Dreyfus beim Schuß im Dunkeln auf der Suche nach rosaroten Panthern gespielt. Ich finde ja, beide Figuren ähneln sich arg.
     
  • @Mariaschwarz @Jazz Brazil Eure gefärbten Ostereier sehen so richtig klasse aus. Bin ganz begeistert davon. Da fällt es extrem schwer, welche von zu essen.
    Hab selber nur mit gekaufter Farbe welche gefärbt. Da ist es nicht schade drum, wenn man die zwecks essen zerdetscht.
    76A22869-849D-4FBE-8896-A71FFE62DE4F.jpeg
     
  • Auf jeden Fall! Alle Farben reihum essen, man kann sich einbilden, daß sie alle ganz unterschiedlich schmecken.

    Ich suche ne schöne Erdspießleuchte. Für den Butz. Wie findet ihr die? Ich hoffe, sie erschlägt einen nicht, weil es ja ein kleines Urnengrab ist. Man kann solche Spieße ja ein bißchen mehr versenken, oder nicht?
    Sein Baumstamm ist mittlerweile sehr von Moos bewachsen. Es sieht so schön aus.

     
    Das stimmt....ich muß vor dem Bestellen die Maße nochmal nehmen...ich glaub aber auch, sie ist zu groß. Alle anderen Erdspießleuchten sind aber potthäßlich und grausig kalt oder nicht so schön auf altes Metall getrimmt.
    Ich wäre schwerst empfänglich für Ideenreichtum (tolles Wort von Erfolg und seinem Damenchor) und Anschubser.

    A propos Wort. Mein Wort des Tages ist Hackepeter. Zerhacktes Schwein Peter nennen, höhö. Woher ich das habe? Das hat der kleine Herr Tod gerade in einen Fluß in Rio geschmissen, um Piranhas anzulocken. Kamen aber keine.
    Die Illustrationen sind so herzerwärmend.....momentchen mal....
     
  • Hmmjaa, schon gut groß. Etwas kleiner täte mir das auch gefallen.
    Wie gut, daß der Buchsbaum richtig dick gewachsen ist, ein dickes Bettchen sozusagen, da wird die Optik also nicht ganz so erschlagend. Aber ich glaube, ich suche wirklich noch anderes.

    Und jetzt etwas Heiteres. Das täte dem Lachhans auch gefallen.

    670928
    0M3A5418.JPG


    Der kleine Herr Tod beim alten Herrn Hades. Sieht aus wie der olle Wilhelm.

    0M3A5420.JPG


    0M3A5421.JPG
    0M3A5422.JPG


    0M3A5423.JPG
    0M3A5424.JPG


    Headbangende Schaben. Hellyeah.

    0M3A5425.JPG
     
  • Der Supermarkt auf dem Acker hat tausend Servietten, auch welche von Marimekko.
    Es ist ein Trauerspiel da draußen, aber der Laden ist mega.
     
    Die gefallen mir auch.
    Punktig und blumig.

    Ich höre schon den ganzen Tag den Podcast "Fest und Flauschig". Und ich könnt mich heute schon wieder wegschmeißen über die beiden Schnattertanten. Politisch ganz schön helle, der kleineblasseJunge.
     
    Ich muss nur noch die Küche wischen, dann ist die Bude in Schuss und ich kann mich angenehmeren Dingen widmen. Ob der neue Computer dazugehört, weiß ich noch nicht (auf der Suche nach dem Kühlschrankblock habe ich die Kameraaccessoires gefunden).
     
    Wenn ich Zeit habe, beschwere ich mich auch gerne bei großen Firmen. Socken, die nach einmaligem Tragen große Löcher aufweisen oder ein kostenintensives Handtuch, bei dem nach kurzer Zeit der Aufhänger abreißt (ich hasse nähen). Vor zwei Wochen habe ich mich bei Manufactum beschwert, weil sie eine Kleinigkeit in einem riesigen Karton samt Polsterung verschickt haben. In allen drei Fällen zeigte man sich reuig, in den beiden ersten gab es Ersatz.
     
    Ja, oft isses der Sache nicht wert, aber es gibt ja nen Unterschied zwischen künstlichem Aufregen und mal dezent nen Hinweis geben, daß solche Dinge nicht gehen. Ich habe hier so nen Julienne-Schneider, der auch cool als Fleischwolf durchgehen würde. Das ist dann aber mehr ein völliger Nepp und Konstruktionsfehler. Lohnt nicht.
    Na dann schreib ich nachher mal.
     
    Es geht ganz gut, mit dem neuen Laptop. Wie immer, bei neuen Gerätschaften wurde wieder sehr an der Länge der Kabel gespart. Gut, da brauche ich eine Verlängerung. Wirklich toll ist, daß die Mediathek jetzt einwandfrei läuft. Auf dem alten Computer hat mich Mr. Spock auf eine neue E-Mail aufmerksam gemacht. Ich überlege, ob ich ihn mit umziehe.
     
    Mediatheken ruckelfrei. Funktioniert auch bei neuem Fernseher nicht immer.
    Ich habe heute wieder festgestellt, daß ich zu gerne eine Verlängerung für mein Subwoofer hätt, um im Nebenzimmer Klangschalen für's Yogen zu hören.

    Hehe, Mr. Schbok hat sich aus dem Off gemeldet? Das sind lustige Gimmicks.
    Früher, als die PC's in den Kinderschuhen steckten, hatte ich Schafe, die von oben runterfielen. Würd mir heute eklatant auf die Binsen gehen.
     
    Hab selber nur mit gekaufter Farbe welche gefärbt.

    Ist doch schön! Ich hab nichtmal die. Gab auf meinem Hühnerhof keine weißen Eier, die ich mit Farbe gut zum Leuchten gebracht hätte.

    Ich suche ne schöne Erdspießleuchte.

    Wird bei euch auf den Friedhöfen nicht alles geklaut, wo Metall dran ist? Sogar hier auf dem Land muss man damit rechnen, und sogar angeschweißtes Zeug (Laternen zB) ist eines Tages nicht mehr da, sondern fachmännisch sauber abgeschweißt.

    Mein Wort des Tages ist Hackepeter.

    Uh-oh, meine Schwester benutzt das immer, wenn von Hackfleisch die Rede ist. Weiß der Himmel wieso, außer ihr sagt das hier kein Mensch. Wirklich ein total unmöglicher Begriff! o_O

    Serviettennester für die Nachbarn ( sonst esse ich Ostereier bis Pfingsten).

    Hübsche Idee. Mir scheint, in der Stadt kümmert man sich mehr um seine Nachbarn als hierzudorfe. Sowas fällt hier keinem ein, mir auch nicht. Ich sollte sowas mal ausprobieren. Gibt sicher verblüffte Gesichter. Vielleicht parkt dann auch endlich der Nachbarbengel so, dass ich noch rückwärts aus der Einfahrt rauskomme. (Er hat's mir schon dreimal versprochen. Aber nach vierzehn Tagen erinnert er sich an nichts ... und steht wieder genau quer vor der Einfahrt auf der anderen Straßenseite, was in unserer hautengen Wohngebietsstraße schon fast Armlängenabstand bedeutet. Der brauchte nur 6 Meter weiter vorn zu parken, und der Witz ist: der Platz dafür ist vorhanden! Ob ich einen hübschen Zwanzigjährigen mit einem bunten Osterei bestechen könnte ... für diese Saison zu spät zum Ausprobieren. Also doch besser den Jüngling bedrohen, hm? Mal mit Küchenmesser in der Tatze an der Fahrertür erscheinen, wenn er grad aussteigt? :rolleyes:)

    Wünsche schöndekorierte Ausschlaftage mit osterbunten Träumen allerseits! :giggle:
     
    Die Sonne scheint, aber es ist recht frisch. Später fahre ich trotzdem Rad. Und zwar nach Giesing. Das ist auf der anderen Seite der Isar. Ich möchte mir die Lungen in der Heilig Kreuz Kirche ansehen.
     
    Hier ist heute Gammeltag, viel Lesen, viel Tierchendoku glotzieren.
    And some Shopping im Kleiderkreisel. Vielleicht nehm ich gleich noch ein paar Schuhe auf und stell sie ein, die trag ich eh nicht.
     
    Im Tatort läuft Amy. Zum Heulen schön.
    Kiffen tun's auch.

    Morgen wird es luftige 7 Grad. Oh heilige Amme, das ist kalt. Ich hab heute bei offener Türe geyogt, die Kopfschmerzen waren urplötzlich weg und danach wars gut durchblutet.
    Morgen zieh ich mir den Winteranorak an und laufe mit Kumpelchen samt Frauchen in die Welt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Bei mir wird es morgen wahrscheins ein fauler Tag. Ich habe grade GIMP heruntergeladen. Damit kann man auch die Zeit vertrödeln.
     
    GIMP! Yeah, gute Wahl! Und wenn Du Fragen hast, frag, ich hab meine Fotos früher immer mit Gimp bearbeitet.
    Ich hätte Dir auch gerne Color Efex Pro empfolen, die ist nur leider nicht mehr kostenlos.
     
    12,5° C, die Sonne scheint, aber es ist windig. Zeitunglesen wird mühsam draußen, aber ich dann den E-Reader mitnehmen oder ein dickes Buch und mich ans Geländer ketten.
     
    ....
    ääähmmmm.
    ....
    hier schneits....ich hab mühsam meine schöne wollene Strumpfhose mit Hängerchen gefunden...die kann ich jetzt wieder wegpacken, das wird zu kalt. Es braucht ne Jeans (mit Strumpfhose drunter).
     
    Hier ist es noch warm. 15° C, aber windig. Es schneit erst am Abend und ich werde trotzdem die Flanellbettwäsche gegen die aus Leinen austauschen. Bin ja kein Lappen (und kann meine Teetasse mit einer Hand halten).
     
    Ich kann heute nicht sitzen bleiben, mein Rücken braucht Bewegung.
    Wenigstens ein bißchen, ob Kumpelchen mitkommt, wird sich nach dem Frühstück zeigen.

    Ich hab gar keine Flanellbettwäsche. Die ist mir zu dick, ich mach lieber die Heizung etwas an, ich mag zartseidiges auf nackter Haut.
     
    Bewunderung meinerseits, das geht bei mir nicht. Meine Nierchen krampfen bei Kälte. Eingemummelt bei grober Kälte stundenlang wandern geht, da ist Bewegung, aber liegend funktioniert das nicht.
     
  • Similar threads

    Oben Unten