A tiny house...

Dann guck doch mal, ob Du ihn auch sichtest.
Gehab Dich mit dem Abendritual. Ein schöner Abschluß solcher Tage.

• Yes.

Und hier noch ein kleiner Rilke zur Nacht:
    Herbst? Warum nicht; es ist ja alles bereit, die Früchte sind groß und die kleinen Störche von den großen nicht mehr zu unterscheiden.

• Rilke...der Herzmensch.... :love:
    Reiß mir die Augen aus, ich kann Dich sehen.....immer noch das schönste Bild. Er konnte so wunderbar malen.

• Nele Neuhaus, sie hatte hier in der Nachbarschaft gelebt.
    Drei Romane über ein Mädchen in Amerika,ihren beschwerlichen Weg zum Erwachsenwerden
    Das zweite Buch hab ich in einem Tag durch gehabt

Oh, auch schön, wenn man die Autoren aus der eigenen Stadt weiß.
    Ich brauch manchmal lang für ein Buch. Und sitze und überlege endlos über Formulierungen. Geht mir bei Wallace so. Der Mann ist mir ans Herz gewachsen, und daber hinaus.

Rilke liegt obenauf auf dem Stapel zwischen Küch und Wohnlandschaft. Ein kleines Kunterbunt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mir sind heute Morgen junge Menschen radelnd mit Pudelmütze und Handschuhen begegnet. Lappen.
    Ich fahr noch in Schlappen (oh, reimt sich).
    Meine Kollegin hat heute Urlaub, aber bis jetzt ist das Arbeitsaufkommen moderat. Wollen wir hoffen, daß es so bleibt.

Hab grad geschaut, das Wochenendwetter wird eher so mittel. Samstags feudeln und am Sonntag könnt ich mir in der Pinakothek dieses Ding von Anish Kapoor ansehen. Groß isses ja.

Die Pudelmütz hab ich sogar gestern nachmittag gesehen, als ich meine heißen Mauken in den schönen, kalten Brunnen hielt.
    Aber morgens isses schon kühl geworden.

Oh, Kapoor. Das dicke Ei von Chicago ist cool.

Aaaah, Tom Yum, Du edle Nudel aus dem Pappbecher, Du Herr über künstlichem Genuß und sparsamen Shrimps, sei Mein und beglücke mein Herz.

Jetzt gibbet Thaisüppchen extra Schaf..

Ach, The National ist sehr geil.
    Hähä, da tanzt aber wer modern durch die ländliche Mordlandschaft.
    Spielen die bayrischen Tatorte mehr auf Hof oder mehr im städtischen Ballungsgebiet?

Nach dem Aufstehen heute Morgen: Oh, super, es regnet noch nicht. Zwanzig Sekunden später eine kleine Sintflut.
    In voller Montur, Gummistiefel, Regenhose, -jacke die Wohnung verlassen. Es hat aufgehört zu regnen und es ist brühwarm. Klamotten bis Großhadern anbehalten, aber auch dort regnet es nicht. Egal, sollte es heute noch schütten, ich bin bereit.