A tiny house...

• Heute war das Rad nicht zugeschneit und auch der Weg war frei. Wunderbar. Mit den paar Schneeflocken hier draußen konnte ich mich arrangieren.

Daß es jetzt noch meterhohe Schneeberge braucht, davon bin ich auch nicht überzeugt. Schön bedeckt, mmja-okay, das geht, ich bin aber schon jut im Frühlingsfieber.
    Normalerweise mag ich ja Regen sehr. Vorgestern bin ich mit den leichten Turnschuhen in den Regen gekommen, auf der Straße ging das noch gut, später hab ich erbärmlich gefroren.

• Sooo!, das sind mal schöne Begebenheiten.
    Ich wünsche viel Freude beim Salgado. Ein Buch von ihm kostet enorm viel Schotter. Aber okay, der Mann ist auch der Beste.

hehe. Erste Sätze prägen. Auch wenn man nicht immer früh schlafen geht, dann bleiben sie eben doch im Gefächtnis für alles folgende.
    Männer in Anzügen können auch ganz schön blenden. Wie gut, daß ich gewappnet bin.

Erster Satz von Andere Ufer (autobiografisches von Vladimir): Die Wiege schwingt über einen Abgrund, und der Verstand sagt uns, daß unser Leben nur ein kurzer Lichtspalt zwischen zwei Ewigkeiten des Dunkels ist.
    Auch sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
    Schneit es etwa bei euch?
    Hier ist den ganzen Tag schon feiste Sonne, Schafe grasen im Blau. Ein sehr, sehr hübscher Tag.

Auch wenn ich mich noch so sehr sträube und bestimmt ein anderer Gedanke richtig ist, mein Nachbar ist gerade zum 100Meter weit entfernten Lidl mit dem Wägelchen gefahren und kommt mit ner Plastetüte im Kofferraum wieder.
    Und just gestern habe ich eine Dame jenseits der 55 im Biomarkt gesehen, die gar nicht mehr aufhörte, ihren Rucksack zu befüllen und wirklich schwere Wasserflaschen links und rechts trug.
    Manchmal möcht ich mir selbst ne Nadel wo reinhauen, damit meine Vorurteile rausplatzen wie ein Eiterpickel.

• Frühlingsanfang bei 1,4° C. Das muss noch besser werden und zwar zügig.
    Ein erster Kaffee, dann fahr ich vor zum Bäcker, bevor die Schlange wieder bis zur Uni reicht.

• Auch wenn ich mich noch so sehr sträube und bestimmt ein anderer Gedanke richtig ist, mein Nachbar ist gerade zum 100Meter weit entfernten Lidl mit dem Wägelchen gefahren und kommt mit ner Plastetüte im Kofferraum wieder.
    Und just gestern habe ich eine Dame jenseits der 55 im Biomarkt gesehen, die gar nicht mehr aufhörte, ihren Rucksack zu befüllen und wirklich schwere Wasserflaschen links und rechts trug.
    Manchmal möcht ich mir selbst ne Nadel wo reinhauen, damit meine Vorurteile rausplatzen wie ein Eiterpickel.

Ich kriege immer Zustände, wenn ich Leute im Biosupermarkt sehe, die jeden Apfel, jede Kartoffel, jedes einzelne
    Stück in eine extra Tüte packen. Und daß die Einwegkaffeebecher eine große Schweinerei sind, ist immer noch viel zu vielen Leuten völlig egal.

Viertel nach neun und schon alles eingekauft. Für die Kresse musste ich allerdings länger umhergurken (leider habe ich versäumt die Schildkröte rechtzeitig zu besäen).
    Kleiner Schock: Der Lieblingsbäcker braucht bis Ende 2021 eine neue Bleibe. In München, in Schwabing. Hoffentlich haut das hin.
    (Bei Rewe ist eine junge Dame sehr selbsbewusst, sehr zügig an mir vorbeigerauscht und hat sich dann vorm Brotregal 1a langgemacht. Da fällt es natürlich schwer, Schaden vom Karma fernzuhalten).

Und daß die Einwegkaffeebecher eine große Schweinerei sind, ist immer noch viel zu vielen Leuten völlig egal.
    Beispiel : Meinen Kaffeebecher mitgenommen in die Tanke und gesagt : Bitte einmal vollmachen.
    Antwort: Das darf ich aus hygenischen Gründen nicht, sie müssen unsere Becher nehmen.
    Also hab ich den Kaffee im hauseigenen Einwegbecher bekommen, in meinen umgefüllt, und den
    Anderen in den Mülleimer geworfen. :rolleyes:
    Soviel zu diesem Thema banghead.png

Ja, es liegt noch viel zu viel im Argen.

Ich habe Thermoskannen und -flaschen für Tee und Kaffee in unterschiedlichen Größen. Kaffee zum Mitnehmen kaufe ich keinen.

Interim ist ein so hübsches Wort, und mich freut der dusselige Igeldackel von Google ungemein. Deine weißen Glöckchen aber auch.

What, Julius braucht ein neues Heim? Oder meinst nen anderen Bäcker? Na, das klappt bestimmt, ich bin immer überrascht, in welch kleinen Stuben hier Geschäfte aufmachen.

Und ja, Coffeetogo Becher sind die Seuche. Entweder ich hock mich draußen vor ein Café, so sie aufhaben, oder ich schlepp auch meine Thermoskanne mit mir rum.

Und ja, Coffeetogo Becher sind die Seuche. Entweder ich hock mich draußen vor ein Café, so sie aufhaben, oder ich schlepp auch meine Thermoskanne mit mir rum.
    So sehe ich das auch.

Ja, der Brantner muss umziehen. In München sind die Mietpreise extrem hoch. Er möchte 200 qm Fläche, eine Glasfront, damit man ihm weiter beim Backen zusehen kann und in Schwabing bleiben. Schwierig.

Ja, verstehe. Er hat ja einiges an Erfolg, da ist der Wunsch nach Vergrößerung verständlich. Es spricht sich aber gewiß (<-- ein leckeres Worthäppchen, nicht?, Vladimir spricht heute über Synästhesie) herum, daß ein bekannter Geschäftsmensch etwas passendes sucht.

So, ich baumir jetzt nen Vorteig zusammen, und während der ruht, laß ich den Beinchen ein wenig Auslauf. Mein Anstellgut vom Sauerteig ist etwas kapriziös heute, läßt sich ein wenig bitten. Ich hab ihm Nuckel und Wärmeflasche gegeben.

Schon wieder zwei neue Blätterchens an meiner Marantäää, Marantää, Marantää (she kills again). Irgendwie scheint es ihr hier zu gefallen, so ganz ohne Glanzpalast und eigenem Salong.
    Hey-jäh.

Ja, verstehe. Er hat ja einiges an Erfolg, da ist der Wunsch nach Vergrößerung verständlich. Es spricht sich aber gewiß (<-- ein leckeres Worthäppchen, nicht?, Vladimir spricht heute über Synästhesie) herum, daß ein bekannter Geschäftsmensch etwas passendes sucht.

Der will sich nicht unbedingt vergrößern, die jetzige Hütte wird abgerissen oder saniert oder was weiß ich. Auf alle Fälle muss er da raus.

Und daß die Einwegkaffeebecher eine große Schweinerei sind, ist immer noch viel zu vielen Leuten völlig egal.

Ich hab mir noch nie einen Kaffee to go gekauft.
    Wenn ich Kaffee trinke, dann will ich das gemütlich im sitzen machen,
    ganz davon abgesehen mag ich ihn nicht aus Plastikbechern, genau so
    wie ich kein Mineralwasser (oder sonstige Getränke ) aus Plastikflaschen mag.

Für den Julius mal alle Daumen gedrückt, ich werde das dann auf Instagram verfolgen.

Feli, ich komm mit PET Flaschen gut klar, ich kauf sie nur recht selten, weil ich das Kranenwässerchen viel besser find.

Hehe, genau!, Wegezoll. "Ihr sollt geben viele Kuchen, nicht zu knapp, wenn ihr in die Bude wollt!"
    Viel Spaß beim Schwatzen und Schmatzen.

Ich habe zwei Kilo Auberginen gekauft und mache jetzt eine Vinete.

Habe auch mal die Paste zubereitet, indem ich die Auberginen vorher im Backrohr gegrillt habe.
    Schmeckte zwar nicht schlecht, aber immer noch nicht so gut, wie wenn die Aubergien auf Kohle gegrillt wurden.

Meine Mutter hat sie immer im Backofen gemacht, das ist schon gut, aber klar, auf Kohle gibt das nochmal nen Raucharoma. Ich liebe Vinete sehr.
    Und weil das mit meinem Brot heute doch länger dauert, verschiebe ich die Aktion auf morgen und mach auch noch gleich die Zakusca dazu.

Na, das ist schade, nicht? Aber so isses ja, sie wollen in die Welt, die Kleinen.
    Lieb von ihm, der Käsekuchen. Was die so alles können.

Frank Goosen ist definitiv besser als Horst Evers. Dem kann ich gut zuhören, seine Stimme, Klangfarbe und Tonierung ist lustig, aber lesen ist mittelprächtig. Sagt auch Denis.
    Ich mag Goosen bei Thresenlesen sehr. Legendär die Bratssskartoffeln und der European Song Contest.

Ha! Heute ist Dein großer Tag.
    Und, aufgeregt wie bei der Einschulung?

Die Ausstellung operiert an Deinem offenen Herzen (na ja, fast).
    Es wird gut tun.
    Bin mal auf Deine Fotos arg gespannt.

Ich hab nen Brot auf meinem hübschen Pizzastein und bin auf das Ergebnis gut gespannt.

hmmm....nur, wenn der Ausstellende oder das Haus es ausdrücklich verbietet. Ansonsten ist es erlaubt, in Ausstellungen oder Museen zu fotografieren. Nur Blitzen ist nicht erlaubt.
    Das weiß ich, weil ich immer nachfrage.

Ja, dann ist das das Hausrecht. Sie dürfen generell untersagen, oder eben generell zulassen.
    Verboten im eigentlichen Sinne ist es nicht. Das U. zum Beispiel erlaubt es.

Das dusselige Brot ohne Kläääbääär ist auf dem heißen Scheixx auseinandergeflossen wie ein Kuhfladen. Der andere Teig kommt gleich in die Glasschüssel, und soll gefälligst nen Uprising veranstalten, zum Teufel,

Zuletzt bearbeitet:
    Die Ausstellung war herzzerreißend. Bilder konnte ich keine mitbringen.
    Ich hab meine letzten Kröten zusammengekratzt und ein paar Postkarten von Genesis gekauft.

P1100379.JPG

Glaub ich mal. In Plakatgröße wuchten sie doppelt und dreifach, seine Bilder.
    Und es sind ja nicht wenige, die er im Laufe der Jahre zusammemgetragen hat.
    Genesis ist ein hoffnungsvoller Zyklus. Das hat auch nix mit Schönmalerei zu tun.