A tiny house...

Zum gestrigen Weltfrauentag noch folgendes verspätetes: Leutheusser-Schnarrenberger klingt immer noch besser als Arschkrampe-Südwestfalen.
(habe gestern wieder lange mit der Tomate tekefoniert, das haut immer schön auf's Kreativzentrum).

Zuletzt bearbeitet:
  • Beim Lidl gibt es Ingwershots. Für teuer Geld und mit schmackhaften Konservierungsstoffen.
    Ich kipp mir jetzt meinen aus der VodkaPulle und verköchel mich an meinem Wirsing mit Erdnußsauce.

• Ich hab keine, aber da ist ja die Retterin in der Not. Sehr prima, Fini...ich hätt auch gern eine, ich will aber mein Fleischkonsum etwas reduzieren.

• naja, ich weiß nicht ....
    ich kenn dich ja noch nicht so ....
    also ... stellst dich halt mal vor *Bratwurstrüberschupf*

also wenn ich sag, selbstgemacht, dann is die auch selbstgemacht ... von Schulterfleisch bis zur Bratwurst
    und die ist aber soooooooooooooooooooooowas von oberlecker!!!!!

• Boah, Fini...ja klar, nur ein bißchen fleischhaltige Bratwürschchen. Gackgack, Du Huhn! :ROFLMAO:

Jau, Maultaschen. Auch lecker. Die hab ich auch schon lange nicht mehr gemacht. Ich muß echt nicht mehr viel Fleisch essen, es reicht, wenn ich es einmal in zwei Wochen hab.

Ja, ein Dilemma, wenn man das selber herstellt. Natürlich schmeckt das mega gut. Wenns völlig gesund und ne Vitaminschleuder wäre, tät ich jeden Tag Mettwürstchen und italienische Salami essen. Isses aber nicht.
    Ich mach eh viel vegetarisches, bin aber etwas erschreckt über mein abendliches Konsum von Brot mit Wurst oder Käse. Das ist definitiv zuviel und dem Säure-Basen-Haushalt wirklich nicht zuträglich. Meinem zumindest nicht.

Und das heißt aber nicht, daß ich nicht je jute Wurst zu schätzen weiß. Das möcht ich mir als Genuß reinschaufeln.

Ich stehe zu Fleisch und meinem Konsum.
    Es geht auch mal ohne, aber muss nicht zwingend.
    (zur Info für all die Hater oder Neider: ich beziehe mein/unser Fleisch regional und Demeter-sogar für die Katzen kaufe ich Bio)

Gestern hatte ich eine richtig geilen Salat-ohne Fleisch...

hmm hatt ich gestern auch, mit Rukkola, Prosciutto und Melone und einem Mörderdressing ... hmmm

ich mag Ruccola .. ist so würzig gut .... passt auch total gut auf einer Pizza

Ich glaub nicht, daß es hier Neider oder Hater gibt, Jenny, die Dich deshalb anprangern.
    Mir bekommt das viele Fleisch nicht so gut. Die vielen Purine sind nicht so dolle...

naja, ich weiß nicht ....
    ich kenn dich ja noch nicht so ....
    also ... stellst dich halt mal vor *Bratwurstrüberschupf*
    Danke für die super leckere Bratwurst, trotz des noch nicht so kennens.
    Bin auf'm Dorf aufgewachsen, hatten früher auch immer selbst geschlachtet. Weiß eine selbstgemachte leckere Bratwurst sehr zu schätzen.

Was möchtest denn gerne wissen?

So Interessantes gibt's über mich eigentlich gar nicht zu erzählen. Hab 2 Domizile, eines in Mittelfranken, eines in Hessen. In Mittelfranken renovieren besser sanieren wir ein altes kleines Bauernhöfchen, mitten im Dorf befindlich. Ist zwar schon sehr viel gemacht, aber auch noch viel zu tun. Da hab ich 2 Betonteichbecken (ca. 1100l und 700l). Im größeren wohnen zwischenzeitlich ein paar Goldfisch Fussels drin. Das Kleinere davon ist die Sommerfrische für meine Guppys und Zebrabärblinge. Da hier noch einiges an Baustellenarbeiten zu tun sind, gib es erst mal nur Gartenecken und ein begrüntes Dach, wenn mal fertig, wird der Außen-/Hofbereich dann richtig angelegt. In Hessen sieht es schon mehr nach Garten aus. Gibt dort auch eine Goldfischpfütze mit Springbrunnen. Dort muss aber im Innenbereich des Häuschens auch noch ein wenig wieder hergerichtet werden. Also Arbeit geht bis auf weiteres nicht aus. Dann gehör ich noch der arbeitenden Bevölkerung an und wird wohl noch 'ne ganze Weile auch so bleiben. Damit mir aber auch wirklich nicht langweilig wird hab ich noch ein paar Aquarien und unsere beiden Miezen, Phoebe (wird im Mai 11J.) und Carlo VI. (wird im Mai 7 J.). Viele Zimmerpflanzen, damit es auch im Winter noch wo etwas grünt und blüht.

oohhhh Miezen sind gut und Fische auch *nochnebratwurstrüberschupf*

Ich hab auch son Aquarium und nach 2 Jahren funktionierts auch endlich ohne Algen ...
    Katze hab ich auch und Hühner und jede Menge Arbeit :)

aja .. bin die Fini

Danke Fini. *genüsslichvormichhinmampf* Bin ja auch so ein "Fleischpflanzerl". Sonst wird man ja auch immer nicht richtig satt.

Mit den Algen kämpf ich auch immer noch. Irgendwie sind die geduldiger als ich.

Ich schlacht nicht selber, ich hole das Fleisch vom Schlachthof. Wir haben aufgehört selber Schweine zu züchten, weils sichs auch nicht ausgezahlt hat. Aber das muss Bio sein :) und dann machen wir alles selber.

Ich hab die Pflanzen jezt so hochgezüchtet, dass die das Futter für die Algen wegfuttern :) und den Rest von den Algen fisch ich raus ... aja es gibt ja auch einen Aquariumthread

Mist, jetz hatte ich so Lust auf Prosciutto dass ich einen gegessen hab ....
    Diät wieder mal unterbrochen ..

Hehe, ja genau, diese Bande schaufelt wieder undisziplinär vor sich her!
    Brauchts ihr nen Bagger, hä? :ROFLMAO:

Ich mach mal die Ka aus dem Dschungelbusch, aber anders rum: Du bist eine starke und reife Persönlichkeit, Dein Arm wird gaaaanz müde, Deine Beine ganz schwer, liegen wirst Du bleiben und nicht zum Schranke schweben....

Deine Beine ganz schwer, liegen wirst Du bleiben und nicht zum Schranke schweben
    Zu spät, Du warst zu langsam . Sind aber Marzipaneier, und leider nur 125 g
    20210310_225635.jpg

Hihi. Weißte, was toll ist? Dieser geile Psychoschub, den man bekommt, wenn alle von der Fresserei reden und Du weißt, jau, ich habe nämlich just heute nen KILO leckerster gesalzener Erdnüsse gekooft, für mein heutiges Wirsing-Linsen-Dal.....und das wird da auch bleiben.
    Nee, quatsch, ich hab mir die als Proteinquelle geholt anstatt vieler Salamisorten. Und das mag ich beibehalten.

Doppeltes hihi, absolut keine Diät, das ist ne echte Kalorienbombe und sehr gehaltvoll, Gisela. Das Gericht enthält sehr viel Kokosmilch und Erdnußbutter, das ist relativ schwer..