A tiny house...

• Da. Nimm Dir nen Brot.
    Brauchst auch nit aufstehen. :p

5-seed-sourdoug bread.

665323

DAs schönere ist jetzt im Ofen. Komisch, auch wenn ich da reinschnitze, es platzt nicht so schön auf wie in den Videos oder auf Bilderkens.
    Aber der Sauerteig, der hat jetzt Kraft.

• Bestes Brot ever....Meine Güte, endlich mal keine flache Scheibe. Obwohl die auch gut sind.
    Tolle Krume, die Videotante hatte eine offenere, aber ich bin sehr sehr glücklich.
    Jaaa, Chabatta, das mach ich auch gerne. Ich hab schon geguckt nach ner Sauerteig Variante.

665324

• Ganz toll finde ich auch Herlinde Koelbls Faszination Wissenschaft. Sie hat Wissenschaftler gebeten die Quintessenz ihrer Entdeckung auf die Handfläche zu schreiben. Super.

Wow, danke schön. Da sind ne Menge Fotografen, und alle sehr interessant. Von plakativer Inszenierung bis authentische Doku alles dabei.
    Das braucht jetzt ein, zwei Tage, bis ich mir alles durchgeschaut habe.
    Ja, die Idee von Fraun Koelbl ist auch toll. Da wird's persönlich in Hand und Schrift.

Oh! Ja, was tür eine elegante Haltung sie annehmen. Hach, das sind mal Farben. Nichts hochexplosives in DramenRot, aber kräftigend in genau der richtigen Mitte. Toll, nä, das frische Grün durchleuchtet.
    Hast Du die Sonne an? Hier mogelt sie sich durch die Wolken, ein sehr, sehr schöner Tag.

• Ich bin jetzt auch faul. Es muß gelesen und arte Dokus geschaut werden.
    (Ist heute nicht Sonntag? Dann muß ich ja zum Glück auch keine Fenster putzen. Zwei Brote backen reicht.)

Holla die Waldfee. In Rußland kleben sie Fliesen als Tapetenwelle an die Wand. Au, da hat er aber viel Wässerchen nebenbei verschüttet. :ROFLMAO:
    Sehr sehr schön.

Ja, hab ich gesehen. Ich hab mal ne Zeitlang alles aus der Stadtbibliothek weggeschleppt, was ich von ihm finden konnte (damals, als es noch kein Internet gab).

Axel Milberg erzählt heute auch sehr 'chön-'chön von manch hääääßlichem Getier.
    Obwohl, die sind alle putzicklich. So schön bunt da unten.

Ich stricke am Dreieckstuch mit der doofen Wolle, damit ich bald das Dreieckstuch mit der schönen Wolle anfangen kann.

Ist der Milberg in der Tiefsee?

Gnörk...mmjääch....hoppla, ich hab mich verschluckt.
    Sooo, isse nicht so pfluffig wie die 'chöne'chöne?
    Ja. Willst Du es denn dennoch tragen?

Jopp, er war am Strande. Moooonsterwellen wie rasende Rösser. Traum-'chön.
    Ich hab grad auch nen 'chönen Backblog entdeckt....

Aber ne echt geschmackvolle Erscheinung, die Dame.
    Ich werde mir beizeiten auch hübsche Turbane kaufen. Nein, nicht das, was manche Hollywutz-Abtakel da so rumschleppte in den 30ern, sondern hübsche Bandanas, die auch Leute auf der YogaMatte tragen.

Wow, Rosa, das sieht abgefahren aus. Richtig geile Farben macht sie da noch im Abgang.
    Hehe, Sigi, dann schnell morgen hinlaufen, in das "Centrum für Glückshormone".

Ich hab grad wieder so ne ThermonixTantchen in der Brotback-Recherche aufgetan. Voluminösität nebst frechem Kind im ThermiTV.
    So. Ab jetzt hab ich mich weggeschmissen.

Wow, Rosa, das sieht abgefahren aus. Richtig geile Farben macht sie da noch im Abgang.

Seit ich das entdeckt habe, bin ich Fan verblühter Tulpen. Also wenn sie so weit sind, dass sie "tanzen". Hoffentlich hat der Supermarkt morgen neue.

Und die Gartencenter sollen bitte noch zu bleiben!!! Ich werd sonst gierig, und das zur falschen Zeit ... der neue Pflanzenkatalog von gestern muss vorerst reichen.

Gleich gibt es superputzicklichste Eisbabies von Kaiserpinguinen auf 3Sat.
    Und ich mach oh und ach und schon mal eine Ladung Tee.
    Wenn ich diese FlusenMonsta sehe, fall ich um vor Lachen.

Ach nein, nix Niedliches heute. Ich schaue Markt auf NDR. Aber erst mal Wäsche aufhängen. Ich hab Angst, im Schlafzimmer hats fuffzehn Grad.

Zieh Dir Deine Mütze auf!
    Ich hab heute schon über niedliche Dodos von Steadman gelacht und gaaaanz weit aufgerissene MonsterhundeRachen. Die sind so schräg. Und er kann mit Tusche.
    (Hab heute meine Tusche bekommen und nen Stapel Aquarellpostkarten. Yös.)

Die tanzenden Skelette waren cool, und den Artikel von Herrn Siemann in der FAZ werd ich mir nachher noch reinziehen.
    Jetzt brauch ich aber erstmal aufgeplatzte Plüschkissen für's Bumperl.

Ja? Naja, für Akhnaten braucht es heftiges Kraut, um durchzukommen.
    Aber Anthem ist gigantisch (der Soundtrack der Truman Show)