A tiny house...

• Doro, bei dir sieht es fast aus, wie bei Friederike Mayröcker. Ich habe es lieber etwas geordneter, die Suche nach einem bestimmten Buch dauert auch so schon viel zu lange.

Hehe, ja die Fotos kenn ich wohl von Frau Mayröcker. Die Gute ist ja von einer Lawine Büchern erschlagen, soweit isses noch nicht. Ich weiß ungefähr, wo es hingeht.
    Ich möchts dennoch weniger chaotisch, und das offene Regal für Bücher wird auch bald in Angriff genommen.

Ach so, okay....ich kenn mich nicht so gut mit Holz aus. Na, wie auch immer, der Kieferschrank darf auch gerne weiß lasiert werden und auf Shäbby getrimmt werden, das wäre mir eigentlich ganz lieb.

• Regen, Regen, Regen. Egal, ich war entsprechend angezogen. Wär trotzdem schön, wenn ich auf dem Heimweg eine trockene Lücke erwischen würde.

• Lust auf einen ZwischenKaffee?
    Ich hab einen aufgebraut, frisch und fein.

Die Lücke wirst Du finden. Puste Dir den Weg frei.
    Hier ist momentan ein ganz diesiges Licht. Gleichzeitig warm, und dennoch eine schöne Frische. Die Nachbarin hängt draußen die Wäsche auf. Gleich ein ganz anderer Duft an der Klamotte.

Und ich die Sanitärhändler Ihres Vertrauens im Netz. Gucken, was die für Preise haben.

• Das ist ganz aufmerksam, sonst tät man noch bei Dir einstehlen zwecks Entfremdung des Schrankes.

Boah, wenn ich jetzt in das KleineZimmer gehe, ist es sofort heller. Groß und frei kann ich es mir jetzt schon vorstellen, obwohl da jetzt natürlich Kartons mit Klamotten stehen. Und ich werd jetzt vernünftig räumen und vorbereiten, evtl. heute noch zum Baumarkt fahren und Hölzer gucken.
    Ich werde von den 3 Metern absehen, ich geh auf 2.50. Sollte Stauraum genug sein.

Zuletzt bearbeitet:
    Jetzt war ich grade bei dem netten Herrn von den Teppichen. Es wird wohl doch das Manufakturteil werden, nicht das ganz grobe, eine Stufe feiner. Er hat mir das Muster mitgegeben und heute schaue ich mal, wie sich die Farbe im Wohnzimmer macht. Schon sehr schön, so ein Webteppich.

Na. Schön, daß Du so schnell entscheidest, und der nette Herr hat ja wohl seinen Dienst gut getan, wenn Du bei ihm bleibst, so oder so.
    Warum war nun gleich das Staubsaugen so ein Thema, ist das feinere hartnäckiger?

Boah, heute isses schwül. Die Mauersegler sausen die ganze Zeit schreiend am Balkon vorbei.

• Dafür bekommst du ein Herz.
    Also für den Post mit dem Herren aus dem Teppichhandel.

Die Einstellung finde ich riesig und damit machst du mir eine Freude.

Um 7 noch am Brunnen gesessen und war froh um den Sprühregen, der ab und an den Arm traf.
    Die Nektarine grad auf'm Balkon wurde schon kühler....es frischt auf.

So. Mit einem Pfiff auf den Lippen einen Kaffee verschlürft.
    Hehe, ich muß schmunzeln.
    Sag ich zum Lieblingsbegleiter, Schrankabbauer und Möblist auf Abruf: Industrial Design ist toll...
    Haa. Hmmm. Neee. Ich hab Schränke.....

Grad kommt ne Message.....guck mal was ich mir bestellt hab....

Sieht sehr gut aus. Alles für ein schönes Zuhause.
    Der Teppichmann und ich sind mittlerweile dicke Freunde. Den Teppich mit dem Muster bringt mir nächste Woche zum Probelegen meine Kollegin vorbei (hab Urlaub). Wenn er schön ausssieht, behalte ich ihn, wenn nicht, wird er wieder zurückgebracht.

Na. Das sind schöne Sitten, dem Kunden so zu vertrauen, daß er das GuteStück auch zurück bringen kann. Sehr zuvorkommend.
    Und ihr wollt probeliegen? Hehe. Jaja, ich hab's richtig gelesen.

So. Und weil ein süßer Duft von draußen naht, der Holunder nämlich, poste ich unverfänglich auch was süßes. Wie der Butz immer umfällt...

Du meinst, liegenbleiben will gelernt sein? :verrueckt: :verrueckt:

Ich war grad Garnelen kaufen....und ja doch, man kommt aus dem Asialaden nicht raus, bevor man hunderttausend Pasten gekauf hat.
    Jetzt gibts Garnelen Kokos Suppeeeee.....

Yeah, das Kino Plasmat ist da! Was zeichnet das weich....meine Güte....
    Kino Plasmat auf Tessar. Einfach davor gehalten, nicht festgemacht.

649358
    649359

Mein aktuelles U-Bahnbuch ist sehr spannend. Ich war derart gefesselt heute morgen, daß ich eine Station zu früh(! ) ausgestiegen bin. Erst nach mehreren Sekunden habe ich bemerkt, daß irgendwas nicht stimmt. (Mann, über Nacht das Zwischengeschoss umgebaut).
    Soviel Irritation in der Früh kann ich nicht ab.

Ich muß trotzdem kichern.....bist Du dann gelaufen bis zum Acker?

Hier sind in der Stadt überall Baustellen. Schon wieder die Saarlandstraße teilgesperrt...

kannst den SChrankgroßen Schrank nicht einfach übermalen? Dann schaut der ruckzuck wieder neu aus

Der schaut ja leider aus wie neu, nämlich genau so, wie in Doros Beschreibung:
    Oder diese oberschlimmen Spiegelschiebetüren-Schränke mit soviel Charakter wie ein gottloser Abgeordenter der ***-Partei.

Hm, in Schwarz sieht man ihn vielleicht nicht mehr so ... man kriegt den natürlich durch keine Tür und müsste, um ihn zu zerlegen, zuvor das ganze SZ ausräumen, und ich gestehe, dass dafür meine Energie nicht reicht. :augenrollen:

Sieht ziemlich klasse aus, Doro, was du da auf Pinterest gezeigt hast!

Du hast eine spiegellose Kamera, richtig?

Das Teil nennt sich Systemkamera, zu meiner ahnungslosen Verwunderung ist aber ein Spiegel drinnen, ich musste ihn nämlich schon mal putzen, da fiel er mir auf. o_O

Ich war derart gefesselt heute morgen, daß ich eine Station zu früh(! ) ausgestiegen bin.

Haha, das ist mir mal in Paris passiert. Und leider nicht mit der Metro, sondern mit der RER-Bahn, oh da stand ich aber sauber in der Wüste! Ich Schäfchen trabte einfach los in Richtung nächster Halt, weil ich dachte, der müsse doch bald kommen ... nee! Da kam nix! Eine halbe Stunde nur links Bahndamm und rechts Landschaft ... Und ich musste pünktlich bei ner Vernissage sein ...

Heute Morgen bin ich ohne Socken und in Schlappen geradelt und was soll ich sagen ? Frisch wars.
    In der Mittagspause geh ich rüber zu OBI und schaue nach einem Hoschi, der die Gluthitze auf dem Eckregal verträgt. Wenns dort nix gibt, fahr ich am Samstag zum Viktualienmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
    Obi gibt es überall, das ist wie eine Epidemie.

Ich fahre heute Nachmittag hin, brauche Ersatzteile für mein Schutzschild. Die Plasikscheibe hat arge Kratzer und obi hoffentlich geeignetes Material im Zuschnitt.

Marmi, der Großraum Münster ist tatsächlich Obi-freie Zone, und zwar mit einem großen Radius.
    Und ob man deshalb bis Rheine oder Hamm fahren möchte?
    Irgendwann gab es für einen Wettbewerb hier im Forum einen Obi-Gutschein, den habe ich bei einem Besuch bei meinem Vater eingelöst, denn dort gibt es wieder einen. (Schwelm liegt aber etwas mehr als 100km von Münster entfernt, für einen reinen Baumarktbesuch also indiskutabel.)

O.k. Hier in unserer Stadt gibt/ gab es Hela, jetzt obi, Praktiker/Max Bar jetzt pleite, Stinnes auch lange pleite, Hagebau den mag ich sehr , Hornbach jetzt geschlossen und ein bißchen weiter Globus. In der Hauptstadt gibt es dann noch zusätzlich Bauhaus. Wenn wir dorthin fahren, kaufen wir im Großmarkt auch noch Kasslertier. Hier in der Stadt gibt es nämlich keine Metzgerei mehr.

Obi ist ziemlich teuer und die Gartenabteilung kein Vergleich zum Hornbach Lafiora den es leider nicht mehr gibt. Wenn es richtig gut sein soll fahre ich in die Nachbarschaft zu Dehner, der ist aber dann richtig teuer.

Irgendwie gib es für jeden Saarländer einen eigenen Baumarkt. Das ist nötig, denn früher gab es das ganze Zeug uff der Schaff. Das war die Gruhb odder es Eisewerk. Für Nordlichter, man hat einfach was man gebraucht hat von der Arbeit mitgenommen.

Es gibt den Witz wo ein Stahlarbeiter das erste Mal im Baumarkt steht und erstaunt ausruft: " Wie, Werkzeich kann ma ach kaafe? "
    :unsure:

Wir haben toom, hornbach und bauhaus.
    Dazu einige Fachhändler.

Dennoch ist "Baumarkt - Strolling" was feines.

Reinschlurf....
    *freundlich in der Nase bohr*
    Na? Bock auf Kaffee für Tote?

Das gärtnerische Angebot vom bauhaus überzeugt mich nicht.
    Ich werd trotzdem rüberfahren, um mir die Holzabteilung anzugucken.

Hm, in Schwarz sieht man ihn vielleicht nicht mehr so ... man kriegt den natürlich durch keine Tür und müsste, um ihn zu zerlegen, zuvor das ganze SZ ausräumen, und ich gestehe, dass dafür meine Energie nicht reicht. :augenrollen:

Das Teil nennt sich Systemkamera, zu meiner ahnungslosen Verwunderung ist aber ein Spiegel drinnen, ich musste ihn nämlich schon mal putzen, da fiel er mir auf. o_O

Na, wenn man vorabeitet, kriegt man Dinge gut organisiert und geräumt. Wir haben mein Zimmer in 1 1/2 Stunden zerlegt, also das sollte machbar sein.

Was die Systemkamera betrifft: diese elende Vokabelschlacht, meine Güte. Mal wollen sie kompakt, aber mit ohne Spiegel daher kommen, mal völlig blank da stehen, oder nen Sucher aber bitte mit Spiegel ohne MeßfeldabschnittsFormat sein....

So, jetzt sag Deine Kamera, dann guck ich. Hast Du Dir evtl. ne Ricoh geholt?

...man hat einfach was man gebraucht hat von der Arbeit mitgenommen.
    Das war doch DDR-Praxis, Marmi. Was sollten die Leute damals auch sonst machen? Gab ja keinerlei Baumärkte oder Ähnliches. Deswegen haben mein Opa und und mein Vater auch alles gehortet, was sie irgendwoher ergattern konnten. Wegschmeißen war ein Ding der Unmöglichkeit. Kriegsgeneration und dann auch noch planwirtschaftlich geschädigt. Der Plan war wohl, rückwärts immer, vorwärts nimmer - zurück zu den Jägern und Sammlern. ;)
    Mein Vater hat unsere Diele seinerzeit mit schönen Holzbrettern verkleidet, welche er sich von einer Abriss-Bratwurstbude organisiert hatte. War natürlich in der Nachbehandlung weitaus aufwendiger als wenn man heutzutage ordentliche Bretter im Baumarkt holt. 40 Jahre sozialistischer Gang haben eben auch zu begabten Zweckentfremdern und DIY-Künstlern geführt...
    Dennoch ist "Baumarkt - Strolling" was feines.
    Baumarkt-Strolling, der Begriff gefällt mir, Baby H. Mach ich immer supergerne und schau, was ich an hübsch aussehenden Sachen immer noch zweckentfremden kann...

man hat einfach was man gebraucht hat von der Arbeit mitgenommen.

Das muss zwei Generationen zurück bei uns auch üblich gewesen sein. Meine Großmutter erzählte immer, wie sie in der Firma auf dem Lager nach einer bestimmten Glühbirne fragte. Nö, hätten'se gerade nicht mehr. Auf ihren traurigen Blick: "Ach, du brauchst die privat?"- Griff unter den Ausgabetresen....

Die Zeiten sind lange vorbei. Kann sein, dass es sich in manchen Gewerken noch ein bischen was gehalten hat. Aber seit Menschen enntlassen werden, weil sie ihr Handy an der Steckdose des Arbeitgebers aufladen, wird wohl niemand mehr für so einen Kleinkram seinen Job riskieren.

Einige Firmen würden es ja noch erlauben, aber dann bekommen sie ein Problem mit der Steuerfahndung. Schließlich muss man den Steuerwertvorteil versteuern.........

Deswegen haben mein Opa und und mein Vater auch alles gehortet, was sie irgendwoher ergattern konnten. Wegschmeißen war ein Ding der Unmöglichkeit. Kriegsgeneration und dann auch noch planwirtschaftlich geschädigt. Der Plan war wohl, rückwärts immer, vorwärts nimmer - zurück zu den Jägern und Sammlern. ;)
    Mein Vater hat unsere Diele seinerzeit mit schönen Holzbrettern verkleidet, welche er sich von einer Abriss-Bratwurstbude organisiert hatte. War natürlich in der Nachbehandlung weitaus aufwendiger als wenn man heutzutage ordentliche Bretter im Baumarkt holt. 40 Jahre sozialistischer Gang haben eben auch zu begabten Zweckentfremdern und DIY-Künstlern geführt...

Wenn die Dinge eh in den Container landen sollen, why not.
    Wenn es einigermaßen gut ausschaut, und nicht grad nach Bretterbude. Ich werde mir das Holz vom Kleiderschrank, aber ganz bestimmt das Holz vom Bett genauer anschauen und überlegen, ob ich nicht ein kleines Nachttischchen daraus gebastelt kriege.
    Ein Erinnerungsstück sozusagen.

Ja, altes Haus, altes Holz mit lebendiger Maserung und natürlichen "Fehlern". Für mich auch Erinnerung. Hat er super gemacht... (y)
    Doro, Upcycling find ich gut, allerdings Möbel würd ich mir nicht zutrauen, aber dass Du das schaffst, glaub ich gerne. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
    In der Zeit habe ich für den Saunakeller im Elternhaus Panele aus dem Baumarkt mit dem richtig ekligem Xyladecor gestrichen. Das Zeug ist damals angeblich giftig gewesen. Die Panele hängen immer noch im Keller, allerdings war ich vielleicht 3 Mal in der Sauna, das ist mir viel zu warm in dem Ding.

Panele mag ich aber eher nicht. Holz ist mir meistens zu dunkel.
    Unsere Schrankwand im Schlafzimmer hat ein Birkenfunier , eigentlich hätte ich weißen Lack bevorzugt, der Schreiner hat sich aber geweigert. Irgendwann werde ich die Türen weiß lasieren, die Birke wird mit den Jahren gelb.