A tiny house...

Obwohl sich das mit der U-Bahn heute recht zäh gestaltet hat und ich auch noch ein paar Semmeln beim Hipsterbäcker besorgt habe, sitze ich bereits wohlbehalten und trocken auf dem Sofa. Es ist schon ziemlich finster und recht stürmisch. Egal, ich habs gemütlich hier.
 
  • Gratulation. Ich hab zwei, aber wer weiß, wie lange. Wenns da dauernd so massiv draufregnet, haben die keine Lust mehr.
    Bei OBI gab es heute keine ansprechenden Pflanzen (eine fast schwarze Anthurie ausgenommen). Sehr viele Töpfe in denen unterschiedliche Blumen in unterschiedlichen Farben zusammengepflanzt waren. Schlimm. Ich mach am Samstag eine Stadtrundfahrt, es wird sich was finden.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ich dachte schon, sie in den Balkonkasten zu pflanzen. Aber andererseits hab ich auch noch Chrysanthemen gekauft, die dürften eher was aushalten, oder?

    Meine Güte, ich hätte fast eine schwarzblättrige Hortensie mitgenommen. Platz hätte ich schon, allerdings würd ich gerne nächstes Jahr zwei Blumenkästen bauen, links und rechts vom Balkon. Und dann erst kann ich den Platz auf dem Fußboden verplanen.
    Somit keine Hortensien mehr dieses Jahr......
     
  • Mit Chrysanthemen kenne ich mich nicht so aus (ich assoziiere Herbst mit den Blumen).
    Bei und regnets ja schon seit geraumer Zeit und zwar nicht zu knapp. Meine Blumenkästen sehen erbärmlich aus und die Elfenspiegel auch.
     
    Chrysanthemen gibt immer ab Mitte/Ende Juni.....von daher gar nicht nur Herbstblüher.

    Ich werd mich jetzt mit Adaptern auseinandersetzen. Das hat Hand und Fuß. Haptisch sozusagen. Damit kann ich mental arbeiten, alles andere ist Larifari.
     
  • Ich hab heute ziemlich viele Wildblumenecken entdeckt, die ich beizeiten mit dem Rad abchecken werd.

    649554


    Ich wünscht, ich hätt ein Stück Grabeland. Aber jott, es gibt überall fotografisches. Auch am Wegesrand.
     
    Ein Leben ohne Literatur ist möglich, aber sinnlos.
    Auf nach Klagenfurt.


     
    Heute werde ich über die Stränge schlagen und erst um elf Uhr ins Bett gehen. Morgen ist ein kurzer Tag und dann habe ich drei Wochen und zwei Tage Urlaub. Mega.

    Klagenfurt ist mir grad zu anstrengend. Ich lese Don Winslow Broken-Sechs Geschichten. Ich mag Winslow und hab schon eine Menge von ihm gelesen. Tage der Toten wurde selbst von der Zeit gelobt. Man glaubt es nicht.
     
    Hehe, Du Haudegen. Ja, mach einen drauf.
    Auf Deinen Urlaub freust Du Dich ja.

    Ja, für Klagenfurt braucht es die rechte Stimmung. Kann ich mir auch nicht immer geben.
     
  • Drei Wochen ausschlafen hat viel Schönes.

    Wenn man allerdings morgens um halb sechs aufstehen muss sind Umstrukturierungen auf dem Balkon keine gute Idee. Vor allem weil noch Wäsche aufzuhängen und die Spülmaschine auszuräumen ist. Mann, was ist das denn für eine Planung?
     
  • Was ist das denn für ein ungebührliches Verhalten? Macht es das nur bei den Nullen? Ist das fair den Nullen gegenüber?
     
    Keine Ahnung, aber weil sich Excel beim Rechnungschreiben derartig danebenbenimmt, muss ich allerlei Faxen machen, damit andere Menschen die Datei dennoch importieren können. Schlimm.
     
    Hast Du es mal mit nem großen "O" probiert? Sieht Axl ja nicht, daß es ein verkleideter Buchstabe ist.
     
    Mir einem O ist es keine PLZ mehr. Das fällt unangenehm auf.

    Hässlicher Wasserfleck auf meinem kleinen Eichentisch (beim Blumenwasser nachfüllen offensichtlich daneben gegossen), dank Kernseife und Holzbutter sieht man es kaum noch. Eigentlich wollte ich heute einfach länger auf dem Sofa abhängen, das Kreuzworträtsel der Zeit lösen und schmackhafte Mahlzeiten essen. Stattdessen hab ich den ganzen Abend mit lästigen Hausarbeiten verbracht. Nicht zu fassen.
     
    Hallo Supernovae, ja ich weiß, das funktioniert aber bei unserem Abrechnungssystem nicht. Wenn ich in der Exceltabelle auch nur das Geringste ändere, kann die Datei von den Kollegen nicht mehr importiert werden.
     
    Eher nicht, riecht wie bei Oma,aber ich bilde mir ein, es hilft ein wenig beim Einschlafen.

    Macht's gut und danke für den Fisch.
     
    Guten Morgen, gestern zu warm angezogen, heute war ich halb nackich. Schlimm.
    Ganz schlimm: Die Kombination von zu wenig Schlaf und Urlaubsstimmung. Ich mache vermehrt Unsinn.
     
    Dann wünsch ich mal unfallfreie Reststunden. Falll bloß nicht ins Mikroskop.

    Oh mann, und ich hab ne kleine Schwebfliege von der Balkontüre geklaubt. Schön auch mit einer lange Nase machenden Pippi Langstrumpf-Karte gerettet. Pffrrrring, davon gesaust.
    Und drei Minuten später, ich telefonier mit einem Widerporst von Kundenservice, klebt die schon wieder in der Küche. Dabei muffelt es gar nicht so modrig bei mir, was sucht die hier?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ah Du ahnst es nicht...
    Ich kredenz der Taxus mal einen feinen Entspannungstee, den kann sie gewiß gebrauchen. :verrueckt:

    Hehehe.....ich fahr fotografieren, Wildblumenecken abchecken. An der Bornstraße ist zwar mehr Gras als wunderbare MohnFlockenwiese, aber da wird es doch einiges geben. Hundehaufen wahrscheinlich auch, so wie man die Kundschaft aus dem Hannibal (das ist nen Mordsbrocken von fettem Mietshaus, so groß wie Hannibals Elefanten) kennt.
     
    Es seie Dir unglaublich gegönnt.

    Ich habe jetzt die beste Matratze der Welt. 15 Jahre mit einem billigen Kaltschaum ist einfach durchgelegen.
    Mal sehen, ob man damit auch gut träumen kann. Veganes Schnitzel krieg ich damit aber nicht gebacken.
    (mich hätt's vorhin fast zerrissen, hehehe....)
     
    Ja, es ist anders. Aber Du wirst gute Alternativen finden, ich bin mir sicher.
    Ich hab hier den Kanal, weißte, da werd ich anstatt des Freibades hineinhüpfen.

    Oh ja, das ist ne echt Anstrengung, nicht völlig gaga loszukichern bei all dem diffusen Zeug. Da bedarf es schon ner kleinen Nachfrage.
     
    Ich kann in der Isar baden. Das will ich aber nicht. Zum Sommerglück brauche ich den Geruch von Chlor, Fritten und Tiroler Nussöl. Ich probiere einen Schwimmbadbesuch mit Anmeldung und anderem Tralala auf jedem Fall mal aus.

    (Für Xaver Nintendo ist die Erde jetzt flach und einen Weltraum gibt es nicht).
     
    Ich kann in der Isar baden. Das will ich aber nicht. Zum Sommerglück brauche ich den Geruch von Chlor, Fritten und Tiroler Nussöl. Ich probiere einen Schwimmbadbesuch mit Anmeldung und anderem Tralala auf jedem Fall mal aus.

    (Für Xaver Nintendo ist die Erde jetzt flach und einen Weltraum gibt es nicht).


    Tiroler Nussöl....ich hab schlimme Bilder von übriggebliebenen Muskelpaketen jenseits der 50er..... :verrueckt:

    Herr Nintendo spielt in anderen Sphären. Da komm ich einfach nicht mehr mit ihn seinem Flug.
     
    Hui. Er röhrlt? Dreht wie Senna in alten Zeiten?
    Wie alt isser denn?

    Delial ist Altöl in weiß.
     
    Ich hab mich so lange mit Geräuschen herumgeschlagen. Schlimm war's nicht, und jedesmal dachte ich, sein letztes Stündlein hät geschlagen. War auch mal ganz entspannend, das Brummen.
    Aber letztlich, es hat sich immer Wasser gesammelt am Gemüsefach, nicht zu knapp. Das war letztlich der ausschlaggebende Punkt, das kann nix werden mit energiesparend. Und da muß man den Sprung machen.
     
    In der Maxvorstadt wird noch geschlafen. Jetzt fahr ich los letzte Einkäufe erledigen, bevor die Louis Vuitton-Shopper geschultert werden und die dazugehörenden Damen enervierend schnattern vor mir in der Schlange am Gemüsestand stehen.
     
    Ideales Radelwetter und die Stadt war noch nicht so voll. Ich hab letzte Lebensmittel eingekauft und jetzt hänge ich auf dem Sofa bzw. auf dem Balkon ab. Ich mach heute nix. Gar nix.
     
    Jetzt wollte ich mich in den Liegestuhl werfen -> Wolkenbruch. Dann nehme ich mein zweites Frühstück eben auf dem Sofa ein.
     
    ...und jetzt hänge ich auf dem Sofa bzw. auf dem Balkon ab. Ich mach heute nix. Gar nix.
    Und dazu hörst Du Max Raabes perfekten Moment, weil's so schön passt, oder?


    Ich hab dummerweise heute früh gedacht, ich wäre kraftstrotzend und könnte mal ein Gartenprojekt, was mir schon länger im Kopf rumspukt, angehen - schön regenweiche Erde, die den Spaten auch reinlässt. Hab mir von GG bei zwei kaputten Regenfässern die oberen 25 cm absägen lassen, um die als Beete mit Rand einzugraben. Hm - erst musste aber mal die Erdoberfläche mit und von unschönem Unkrautbewuchs entfernt werden. Das hatte ich mir einfacher vorgestellt. Und den Fassring dann einbuddeln war noch schwerer. Es artete natürlich wieder in Arbeit aus... :verrueckt:
    Es gibt noch viel zu tun (mit dem 2. Ring) - lassen wir es sein (erst mal). :p
     
  • Similar threads

    Oben Unten