A tiny house...

  • Der hatte ne kniesige Großtante mit 3Meter hohem Beehive in Grau, die seiner Mutter befahl "und wenn Du das Kind nicht Dedo nennst, wirst Du vom Familienschatz enterbt!".
    Und so kam es, daß....

    Der Bub trug in der Schulzeit Fliege. Jaja. So war das.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Man denkt sich nen wohlbeleibten jenseits der Nickelbrille.
    Aber ach, des ist ja ein junger Bub. Ein hübscher....meine Güte.
    Der Name ist dufte.
    Sein Häuschen bestimmt auch.
     
  • Eins meiner neuen T-Shirts

    P1070876.JPG
     
    Ach. Abend um 6 im Meer, und der Wal so, Kopp im Nacken, yeah Abendbrot.

    Sehr, sehr schön.
    Wenn er jetzt noch tüddeldü blubbert, glaub ich's.
     
    Ich hab übrigens....Sempf auf'm Shirt...:rolleyes:

    Das Geometrieshirt ist auch schön. Schön schepp.
    Letztens hamse bei den Straßenstars gefragt, wer von denen SpruchShirts tragen würd. Und keiner, KEINER hatte was.
    Ich hab nen coolen Esel auf'm Stoff.
     
    Party bis heut um 5 Uhr morgens .. die Kids waren geschlaucht und ich auch ...

    sind heut noch zu einem Bioerdbeerfeld gefahren mit einer Freundin ... dort waren Meterhohe Disteln und Brenesseln und die Erdbeeren dazwischen, da sah man wenigstens von Weitem dass die Bio sind ...
    ich bin kleinzerstochen, aber morgen kriegt GG seine Erdbeertorte zum Vatertag und 5 Gläser Marmelader hab ich auch fertig ...
     
    Oh yeah, Erdbeertorte, selbstgesammelt.
    Hört sich schon mal gut an!
    Wuuuza, bis morgens in die Puppen gefeiert...hehehe....die haben die Bude zerlegt, was?

    Hehehe, ich gacker auch über den Herrn Piep mit der Wurst und dem Schnibbelmesser. Wie freundlich schääpp der guckt. Das ist mein Lieblingsspruch!, den hast Du schon mal gezeigt. Ich liege hier im blanken Neid, grünlich!
     
    Hab mir heutiges Gewitterchen genüsslich im Kopf zergehen lassen wie um Weihnachten rum ein dickes Stück Marzipan. Köstlich, wenn das Gewölk mal wieder zeigt, dass es was drauf- und drinhat. ;)

    Dorochen, was baust du denn da in deinem Schlafzimmer? Schrank weg und so - was wird das? Ich frage, weil ich hier ein grauenvolles Schlafzimmer habe, einiges noch von meinen Eltern ... feines neues Bett aber, das soll auch bleiben, aber der lokomotivengroße Kleiderschrank ist ein Greuel. Viel Stauraum ist ja schön, aber muss der soooo aussehen ... und Bücher müssten hier auch noch rein ... hm?

    Naja ich mach immer schnell die Augen zu, und Hauptsache es ist noch Platz auf der Fensterbank für die Katze.
     
    Diaprojektorlinse. Frau Besler verkauft.

    Da könnte ich dir grad noch den ganzen Diaprojektor dazuverkaufen!

    Aber offenbar will den keiner. Siehste, bin noch gar nicht drauf gekommen, dass der sich zerlegt besser verkaufen lässt.

    Es sei denn, du verrätst mir, was ich mit der Linse anfangen kann. Dann behalte ich ihn. Issn Leitz.

    Der Bub trug in der Schulzeit Fliege. Jaja. So war das.

    Ich hab's nicht ganz gerafft, von wem hier die Rede ist. Aber jemand des Namens bewegte sich mal in meiner Schulklasse.

    aber morgen kriegt GG seine Erdbeertorte zum Vatertag

    Boh, Vatertag ist hier schon zweimal durch. Du lässt deinen armen GG aber echt lange darben! :oops:
     
    kannst den SChrankgroßen Schrank nicht einfach übermalen? Dann schaut der ruckzuck wieder neu aus

    Vatertag ist bei uns erst heut ...

    sag dem Tomatchen es soll ihren Hintern wieder hier rein begeben ... und seis nur ins Tinihäuschen ... so viel Platz ist immer drin
     
    So, mal einen Kaffee auf der Veranda getrunken. Ach, herrlich schwüles Wetter. Ich könnt mit dem Kopp gegen einen Baumstamm rammen, ich tät's nicht merken.
    Das Gewitter wird sich nachher zeigen, ich freu mich schon auf den Schlag vor die Stirn. wenn BÄMM der Luftdruck saust.

    Dorochen, was baust du denn da in deinem Schlafzimmer? Schrank weg und so - was wird das? Ich frage, weil ich hier ein grauenvolles Schlafzimmer habe, einiges noch von meinen Eltern ... feines neues Bett aber, das soll auch bleiben, aber der lokomotivengroße Kleiderschrank ist ein Greuel. Viel Stauraum ist ja schön, aber muss der soooo aussehen ... und Bücher müssten hier auch noch rein ... hm?

    Eben. Ich steh auch nicht [mehr] auf dickste Bauernschränke. Dafür hab ich einfach ein zu kleines Zimmer. Oder diese oberschlimmen Spiegelschiebetüren-Schränke mit soviel Charakter wie ein gottloser Abgeordenter der ***-Partei. Höhö.
    Nö, ich werd mir schön ein offenes System bauen. Meine Mutter versuchte schon alles, mich von eben diesen Spiegelschiebetüren zu überzeugen, man hätte ja soooo viel Stauraum und es wäre rein und clean und ganz famos.

    Nein, ich werde mir folgendes bauen. Eine Garderobe mit ebensoviel Raum und trotzdem enormem Potential für Loftcharakter.



    Zwischen diesen Kuben mit Schubladen ist Luftstauraum, da dürfen dann auch Bücher Platz nehmen. Anstatt Schubladen nehmen wir aber ne Flügeltüre. Da stopf ich dann Pullover rein, oder alles das, was nicht so sehr gebraucht wird.


    Es sei denn, du verrätst mir, was ich mit der Linse anfangen kann. Dann behalte ich ihn. Issn Leitz.

    Na fotografieren halt. Wenn Du einen gescheiten oder eben funktionalen Adapter gebastelt oder gekauft hast, Selberbau und im Baumarkt zusammengeklöppelt, wenn es auf Deine Kamera also paßt, ohne sie zu zerstören, dann den Auslöser drücken und seltsame Fotos bestaunen.
    Eine Projektorlinse ist genauso Objektiv wie alles andere. Alte Projektorlinsen malen herrliche Bokehs.
    Schau mal nach den Schlagwörtern "Diaprojektor Linse adaptieren". Wenn Du nicht selber basteln kannst oder willst, würde ich mich mal in einem Analog-Fotoladen umhören, was die so sagen, und vielleicht Hilfestellung geben können.
    Du hast eine spiegellose Kamera, richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Toll, Doro, ein schönes Zuhause ist wichtig. Ich freu mich immer, wenn ich heimkomme.
    Die Regale gefallen mir, aber ich hab nicht viele Klamotten, deshalb lediglich einen zweitürigen Kleiderschrank und. eine Kommode. Die tragen nicht auf und man kann die Tür zumachen, wenn man grade nicht so wahnsinnig ordentlich gefaltet hat.
     
    Ich hab auch nicht soo viele Klamotten. Ich hab übrigens einen Kleiderschrank zerlegt, der nur die Bettwäsche und Handtücher beherrbergt, und ein paar Jacken. Der Hauptteil meiner Klamotten haust in einer Kommode von Ikea, das ist aber sehr hübsch, schon auf alt getrimmt. Leider kann ich, wenn ich nach Shirts suche, nicht wirklich schnell das richtige finden, und wenn ich noch so gut sortiere.

    Besser isses, wenn ich demnächst Bettwäsche eben dort parke und in meine offene Garderobe alles hänge und offen falte.

    Und herrjeh, ich freu mich so auf das bauen.

    Auf die gegenüberliegende offene Wand kommt das System für Fotohintergründe. Gestern noch mit der Tomate drüber parliert, ich kriege es.
    Das wird geil, das Zimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Yeah. Sommerregen. Warm und wie ein Saunaaufguß.
    Ich setz mich mit Ernest und dem alten Mann und das Meer auf den Balkon.
     
    Meine Kommode ist auch von Ikea und die Billys tuen seit Jahr und Tag ihren Dienst. Praktisch und ohne Schnörkel. Das passt ganz gut in das (fast) nippesfreie Ganze.
     
    Yeah. Sommerregen. Warm und wie ein Saunaaufguß.
    Ich setz mich mit Ernest und dem alten Mann und das Meer auf den Balkon.

    Hier ist es frisch, aber die Balkontür hab ich trotzdem geöffnet. Heute Nacht hat es geschüttet und die ganze nächste Woche soll es regnen. Gut für die Natur, schlecht für radelnde Arbeitnehmer.
     
    Ja, das ist dann nicht so schön für Dich, versteh Dich schon.

    Du hast Billys? Ach was? Aber na klar, so ne ganze Horde Bücher müssen ja gezähmt werden.
     
    Wir haben mal ein Billy gekauft, das hat ewig komisch gerochen. Hatte ein schlechtes Gewissen, es steht in Nachwuchs Zimmer hinter der Tür. Da es nicht tief ist, war es dafür ideal.

    Unsere Bücher, Alben etc. heben wir in einem Kirschbaum-Regalsystem von Metro auf. Das ist gut 20 Jahre alt und so stabil, daß die Böden kein Bißchen verzogen sind. Besonders gut sind die Vorderkanten gearbeitet, es gibt dort eine massive gerundete Leiste anstatt des üblichen Funierstreifens. Bleibt man mal mit einem Ordner hängen ist das kein Problem. Diese normalen Umleimer sind ganz schnell beschädigt oder lösen sich völlig ab.

    Staubig ist es trotzdem. :oops:


    15921461777636282365064778117246.jpg
     
    Ich hab seit fast dreißig Jahren Billys, weiße im SZ, schwarze im WZ und hatte nie Probleme. Weder mit Geruch, noch mit sich ablösendem Umleimer (bei den schwarzen ist es Holzfunier). Vielleicht war damals die Qualität noch eine bessere.
     
    Im Wohn- und Schlafzimmer. Im Flur hab ich eins von Regaflex. Das ist nicht so tief wie die Billys, passt aber trotzdem auch für Hardcover

    Anhang anzeigen 648858


    Ach jeh, einmal in dieser Bibliothek schnüffeln, bitte...

    Meine ist wild durcheinander. Auf dem Schreibtisch stabelt sich eine Wand, das Metall/Glasregal ist völlig überladen und ziemlich chaotisch, neben dem Nachttischchen stapelt sich auf dem Boden ein Auswuchs, und der Kirschbaumschrank beherrbergt dicke große Bildbände und Dinge über Kunst. Auch Aktenordner Und da mag man staunen, der "Drogen/Antifa"-Ordner ist von Jürgen. Hehehe, was hab ich gelacht, dieser große Sozialist des Herzens.)


    0M3A7281[1].JPG

    0M3A7283[1].JPG



    648862


    Ist eher suboptimal. Ich habe mir vorgenommen, den Kirschbaumschrank (isses überhaupt Kirsche?, ich glaub schon. In der Küche hab ich Kirsche, das weiß ich und das Holz sieht identisch aus) beizubehalten, aber in einer Ecke noch ein Regal zu bauen auch im offenen Idustrial Style, Rohrnippel, Brett drupp, fertig.

    Und alles neu ordnen. Mir fehlt definitiv Ablagefläche.
     
    Das sieht übrigens nicht nach Kirsche aus. Bin für Kiefer. Kirschbaum ist in Deutschland meistens sehr Orange gebeizt. Unser Schrank aus Frankreich ist da ein bißchen leiser in der Farbgebung.
    Die Maserung ist auch ebenmäßig.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Doro, bei dir sieht es fast aus, wie bei Friederike Mayröcker. Ich habe es lieber etwas geordneter, die Suche nach einem bestimmten Buch dauert auch so schon viel zu lange.
     
    Unsere Bücher sind von mir alphabetisch nach Autor geordnet. Frau haßt es, sie hätte liebend gerne überall was herumliegen. Das geht aber mit mir nicht. Ich mag es gerne strukturiert.
     
    ...ein schönes Zuhause ist wichtig. Ich freu mich immer, wenn ich heimkomme.
    Absolut, Maria. Ich brauch das auch und ab und zu muss auch mal irgend 'ne neue Kleinigkeit bzw. auch schon mal was Größeres her für was, an dem man sich satt gesehen oder satt gesessen hat.
    Ich oute mich auch als Ikea-Fan; Billys gibt's bei mir ebenso, in allen möglichen Varianten.
    Ich glaube das war noch Ware aus DDR-Produktion.
    Echt jetzt? Wir haben mal für Ikea produziert? Mann, das finde ich ja nachträglich noch ... Und wir hatten damals keine Chance, die Sachen selber zu kaufen. :mad:
    Habe heute immer noch paar Stücke aus DDR-Zeiten stehen... Man war ja schließlich froh, trotzdem was Hübsches ergattert zu haben.
     
  • Similar threads

    Oben Unten