A tiny house...

• Ich weine gleich. Gerade in der Bücherzelle entdeckt. Ich wollt den immer schon lesen, wenn er schon mit Pynchon auf eine Stufe gestellt wird.

IMG_20241217_135138705_HDR.jpg

• Oh, und beim Herrn Frischhut würd ich auch gern ne Schmalznudel vermampfen.
    Wirklich ein toller Markt. Der Stand mit den Pilzen ist großartig. 30 Sorten Pilze... 😍

• Das glaub ich mal.

Diese schönen Gebäude rundherum, die würd ich mir alle auch von innen anschauen. Was für eine Pracht.

• Die Einkäufe für die ich etwas weiterfahren muss, habe ich vorhin schon erledigt. Zum Rewe und zum Bäcker kann ich auch bei Sauwetter radeln. Hier ist es heute bacherlwarm, ab morgen dann nur noch 2° und Schnee (sagt der Wetterbericht).

Ich hätt auch gern Schnee.

Ich war vorhin beim Schmerztherapeuten und habe Medis bekommen gegen Epilepsie und Gürtelrose. Die Nerven am Rücken sind derart gereizt, ich könnt ausflippen.
    So, egal ob sie mich schlappmachen, Müdigkeit kann gern abends kommen, Hauptsache der Scheixx wird besser.

Ach ja, ne weitere Nebenwirkung wäre Feindseligkeit. Ich denk, das fällt nicht weiter auf.

• Spaß im Kopf wär toll, ich lese allerdings auch was von Abhängigkeit. Das möcht ich allerdings auch nicht, und werde das kleinlichst beobachten.
    Nicht daß ich am Nordmarkt steh und jeden anfletsche, der mir nix besorgen kann.

Ich hoffe es, diese Spirale abwärts ist im Moment nicht so doll. Allein die Aussicht auf Sitzheizung und gleich den weltbesten Kuchen macht mich erträglich.

• Der Satz macht Sinn. Es geht immer mehr als man glaubt, schon richtig.
    Ist so eine Teebeutel-Sinnsprüchlerei eigentlich eine eingetragene Berufsbezeichnung? Dann würd ich das gern machen.

Das mit dem Schlafen klappt grade sehr gut. Lesen sowieso. Das Morgenturnen ist getan (frisch draußen), jetzt trinke ich einen ersten Kaffee und trödele ein bißchen umeinander. Später fahre ich zum Einkaufen und eine extra Runde zwengs der Bewegung.

Ich bin noch zum Gemüsemann gefahren , weil der Rewe nur spanischen Spitzkohl hatte.

IMG_2863-1.jpg

Ranunkeln in allen Farben! Die Versuchung war groß, aber ich dann doch nur das Kraut gekauft.

Es waren auch kaum Leute unterwegs, da lasse ich das mal durchgehen.
    Das finde ich auch okay!

Vor ein paar Tagen fuhr jemand mit dem Fahrrad in der Fußgängerzone. Er dachte wohl, dass alle für ihn zur Seite springen. Da ich hinten keine Augen habe und er nicht geklingelt hat, hätte er mich fast umgefahren. Was er nicht gesehen hat, fünf Meter weiter stand die Polizei 👮.
    Ein Knöllchen zu Weihnachten, auch nicht schlecht 🤷‍♂️

Zeit für ein Gedicht

Hälfte des Lebens

Mit gelben Birnen hänget
    Und voll mit wilden Rosen
    Das Land in den See,
    Ihr holden Schwäne,
    Und trunken von Küssen
    Tunkt ihr das Haupt
    Ins heilignüchterne Wasser.
    Weh mir, wo nehm ich, wenn
    Es Winter ist, die Blumen, und wo
    Den Sonnenschein,
    Und Schatten der Erde?
    Die Mauern stehn
    Sprachlos und kalt, im Winde
    Klirren die Fahnen.

Friedrich Hölderlin

Ich mag meine Fernsehzeitung ( ja, ja, ich hab immer noch eine) so gerne. Dort gibt es immer diverse Tipps, heute z.B.:
    Grachten-Tipp: Kommissar van der Falk
    Reptilien-Tipp: Godzilla
    Kapuzenterror-Tipp: Mississippi Burning

Letzterer ist unbedingt zu empfehlen. Mit Jean Hackman und William Dafoe. 23:15 ONE