A tiny house...

• Der Kundenservicemann getraute sich das Wort "Geduld" zu erwähnen. Na ja, Recht hatter, ich hab ihn trotzdem ausgelacht.
    Später dann hatter ja auch gelacht.

Ich trink jetzt ne Pott entkoffeinierten Kaffee, will ja nicht mit blutunterlaufenen Augen den SeersWolf machen.
    Und morgen gibts ja auch das Zwischenhoch.

• Ja. Was sie da aber auch berechnet haben, gilt für die mittelpreislichen.
    Ich hab mir von Rose die Highend Rennräder angeschat, da schlackert man mit den Ohren.

• Gisela, wie war das noch, als Du letztens bei einer Anlieferung so lange fewartet hast?
    Ich hab den Kundenservice in nette kleine Scheibchen filettiert, der Fahrer hat die richtige Adresse nicht gefunden. Na das war ein Tänzchen.
    Das Paket geht also morgen früh nochmal auf den Bock, und gnade ihnen där Jäisus, wenn er nicht bimmelt, der Bummelant.
    Ja, ging mir genauso. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass der Junge morgen Deine Adresse findet! Bei uns hatte der DHL eine ganze Woche lang den Auftrag, die Sendung erneut zu zustellen. Nach der Woche ging die Sendung dann wg. Zeitüberschreitung wieder an den Absender angeblich zurück. Hoffentlich geht es Dir nicht genauso. *ganzfestdaumendrück*

• Holzgriffe, die sind ja mal hübsch. Ja, die passen bestimmt gut zu Deinem Rad und dem Brookssattel, Maria.
    Tut den Händen gut, nicht? Haben ein deutlich anderes Handaufliegen.
    Ja das sieht man an alten Rennrädern, der Holm ist bei den modernen sehr viel ergonomischer geformt.

Und was die Anlieferung betrifft, ich hoffe, das Gespräch heute hats klar gemacht, ich lebe nicht im Hinterhof und die Klingel ist gut zu erreichen.
    Da fragt man sich dann schon, warum manche Sendungen zwei, manchmal dreimal nicht zugestellt werden können. Die Häuser laufen nicht ziellos rum, aber mal zugeben, daß sie unter Zeitdruck stehen, weil Sperrgut häufig erst am Schluß der Fahrt, das gelingt ihnen nicht.

Die können einem schon den Geduldsfaden strapazieren, diese ... modernen Zustellerdienste ...
    Was haben sie morgen wohl für eine neue Ausrede, warum es wieder nicht geklappt hat?

Neinein, morgen kommt der rote Hippogryph. Ganz sicher!

676356

Das rote Herz wiegt nix. Grad mal 8 Kilo. Soviel wiegt meine Hantel, wenn ich sie leicht bepacke. :ROFLMAO:

Gleich. Muß mich erstmal genauso fein machen, wie sieht das aus, wenn Du wie ein Lump auf 'nem schicken Rosse sitzt?

Es schnurrt im Freilauf unfassbar satt. Ist ne Campagnola-Kassette und die sind laut. Aber nicht kaputt laut, sondern satt und griffig. Das Kotter hat man auch gehört, aber das war ja alte Klasse, die sind doch ne Spur leiser.

Zuletzt bearbeitet:
    Ja. Man muß aber wie der Teufel das Weihwasser die Straßenbahnschienen meiden, sonst wird das ganz ganz böse.

Und einmal den Gang eingelegt und man fliegt. Das hat vielleicht einen Schub, Du lieber Himmel.
    20 magere Kilometerchen wie nix geflogen. Kurz nach Wambel hab ich wieder gedreht und bin zurück, ich wollt ja noch kurz nen Kaffee kaufen.
    Man merkt die Kilometer nicht. Natürlich nicht, ist ja grad mal Luft geholt. Aber es läuft wie Schmitzens Katz. die Schalte butterweich. Ein absoluter Traum.

So, und weil der Sattel eine Herrenausführung ist und Madammchen ein empfindliches Wesen, das natürlich NICHT darauf geachtet hat, Unterwäsche OHNE dickere Säume anzuziehen, werde ich mir heute etwas dünnere Slipeinlagen von Rossmann holen.
    Den Sattel werde ich mir beizeiten zulegen. Und das ist gar nicht so einfach, übers Netz einen passenden Rotton zu besorgen. Und darum wird es vermutlich ein schwarzer werden. Mal sehen.
    Die Turnschuhe haben ordentlich Kettenfett abbekommen, das macht nichts, gehört dazu.

RennradNews erzählt was von Trainingseinheiten bei starkem Wind. Hehe, ja genau, und weil es heute windet, ist es genau das richtige.
    Dieses Board hat wunderschöne restaurierte Klassiker. Da geben Menschen ein Heidengeld für Originalteile aus den 70ern aus, Bianchi mit gestanzten Kassetten und aufpolierten Schaltzügen. Die fährt man auf keinem Rennen, höchstens Sonntags bei Retrotreffen. Aber schön wie der Himmel.

676485