A tiny house...

Jopp. Er ist aber einer, der die Türen zerkratzt und die Treppen angenagt hat. Die Flegeljahre sind jetzt hoffentlich bald vorbei.

• Mein heutiger Termin wurde verschoben. Und weil ich sehr unflexibel bin, war ich erst mal zwei Stunden irritiert. Jetzt gehe ich einkaufen, bereite meinen morgigen Freibadbesuch vor und verbringe den Nachmittag auf dem Balkon. Hab einige schöne Bücher ausgeliehen (der Groschupf Die Stunde der Hyänen ist sehr zu empfehlen).

Heute wolte ich baden gehen. Gestern Abend habe ich festgestellt, dass mir keiner meiner Badeanzüge mehr passt. Jetzt muss ich heute neue kaufen. Sehr lästig. Schwarze Badeanzüge ohne Schnickschnack sind schwer zu finden.

• Heute wolte ich baden gehen. Gestern Abend habe ich festgestellt, dass mir keiner meiner Badeanzüge mehr passt. Jetzt muss ich heute neue kaufen. Sehr lästig. Schwarze Badeanzüge ohne Schnickschnack sind schwer zu finden.
    Ich hab eben im Garten einen alten Badeanzug angezogen....ich glaube ich bin 15 cm geschrumpft. Nimm mich mit zum Badeklamottenkauf, bitte

• Damals, so als ich ca 15/16 war, gab es noch nicht die gut sitzenden Badeanzüge. Also überlegt..BH auseinandergeschnitten und dann in den Badeanzug eingenäht. Hat geklappt, Mädel wusste sich zu helfen. :p

Ich lese grade ein Interview mit Sloterdijk. Dort kommt u.a ein „…ein Mercedes Cabrio, dessen Lack mit Diamanten übersäht ist…“vor. Schreibt man das jetzt so? Ist mir was entgangen?

...Und im Garten blüht die Illusion, das kenn' ich schon
    Mal seh'n, ob sich das Warten lohnt
    Immer wieder geht ein Regen nieder
    Und am Himmel hängt ein halber Mond...
    (Element of Crime)

So wie hier heute Morgen. Ich war früh wach.

P1220439.JPG

Und damit das alles noch viel besser passt, habe ich vorhin schon mal die Tickets meiner Lieblingskapelle für nächstes Jahr bestellt (das sind alte, unhippe Männer, da gibt's die Karten erfreulicherweise noch aus buntem Papier).

ich kaufe meine Badeanzüge mittlerweile second hand...die halten ja in der Regel 2 Badeperioden. Viele kaufen einen....tragen ihn nie..
    Ich weiß das Lascana oder Triumpf mir paßt...und ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht...im Gegenteil
    Deswegen muß ich nicht 30 km in die nächste Stadt fahren.
    Das Problem hast Du ja nicht ...aber schau mal bei Ebay oder Sellby...es gibt noch andere auch hochwertigere Anbieter

Meine jungen Nachbarn sind verreist. Vor der Abfahrt wurde noch der Müll zur Tonne gebracht. Offensichtlich hat die Tüte ein Loch. Auf der Fußmatte liegen jetzt ein Apfel, etwas Kaffeemehl und ein Miniklistier. Es erheitert mich jedesmal, wenn ich dran vorbeilaufe.

Oh, das klingt toll! Hast Du also einen Badeanzug ergattert, ja?
    Der Freund wurde gestern von einer Biene gestochen einfach beim rumsitzen auf der Wiese. Verwirrtes armes Ding, sie hat sich dabei ziemlich fies den Stachel rausgerissen.

Ja, und ich muß vielleicht auf den Badetag verzichten, ich hab mir ne Erkältung geholt vom letzten Baden.
    Dafür haben wir heute Hofflohmarkt, unten summt es schon vor lauter Menschen.
    Ich bin gespannt auf Tand und Zeuch.

Das ist aber ein schönes Schwimmbad. Die Bäume sind toll. Im Volksbad wartet auch mit dieser Höhe auf, allerdings nicht mit schönen Schneisen und Lichtungen, es geht sofort über in die Tollwiese der Gras- und Shisha-Freunde.

Wow, sind die Bäume groß geworden!! Als ich ein kleines Kind war, waren sie noch viel kleiner...
    Sieht sehr schön aus. (Damals war es aber auch schon sehr schön dort...)

Hier hatten wir gerade Gewitter vom feinsten und ich hab gelacht. Ich sitze ja auch im Trockenen. Die da im Stadion dagegen...

Wir haben beschlossen, daß auch ich mir ein Deutschlandticket kaufe und wir dann ein bisserl durch die Gegend gurken. Chiemsee, Bodensee und so. Ist ja nicht weit und Zeit haben wir auch.

Den wunderbaren Besuch auf dem Tollwod haben wir mit einem Eis, verzehrt vor der Pinakothek der Moderne, abgerundet. Es war so schön. Solche Tage bringen eine Menge Tinte auf den Füller.

Pinakothek.jpg