A tiny house...

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Hier scheint schon wieder der fiese Winter. 13 Grad und stürmisch... Irgendwas stimmt ganz und gar nicht.

    Ab nach Italien, und wenn es nur in der Glotze ist.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Schon gesehen, aber da kommt später ja der fiese Junge und ich hab eh die Hasskappe auf.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.290
    Ort
    München
    Wer hat denn an der Oper herumgefummelt?

    IMG_1368.jpg
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.290
    Ort
    München
    Ich koche nicht gerne und zu What Shall We Do With A Drunken Sailer würde es schon dreimal nicht funktioniert, mag die Version so hip sein wie sie will. Bei den Herren vom Fizzy Bubele klappt das.

    IMG_1381.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.290
    Ort
    München


    Ich habe Ich hab dich immer nur geliebt angehört, wegen Schnittenchenschmierer und Tierfilmgucker (weil ich doch beides bin und grade die Doku im ORF angesehen habe). Das Lied ist auf der selben Scheibe (von der ich im Moment nicht weiß, wo sie steht).
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.290
    Ort
    München
    Glück gehabt. Es hat sich nicht um einen größeren Brotkrümel gehandelt, sondern um eine in meiner Küche verschiedene Waldschabe. Am Geschmack hätte ich’s natürlich gemerkt.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.375
    Ort
    Franken
    Hm, immerhin hat's mich heute nicht angeregnet oder umgeweht.
    Also so schlecht war's wohl nicht.
    Mal schauen, was noch kommt... 🤭
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.290
    Ort
    München
    Wir haben viel zu lange geschlafen und ich erwache zögernd nur....
    Das Wetter ist schon wieder wenig sommerlich, deshalb ist das nicht so schlimm. Noch einen Schluck Kaffee, dann hol ich Semmeln, frühstücke und lasse mich treiben bis mein Film anfängt.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.290
    Ort
    München
    @Jazz Brazil
    5 Jahre Brothandwerk. Beim Branter gabs Geschenke. In der irrigen Annahme es handele sich um fertige Backwaren habe ich die Tütchen, die man mir reichte, mitgenommen. Es ist Sauerteigansatz und Roggenmehl in Bioqualität. Nicht viel, aber viel zu schade für die Tonne. Soll ich dir das Zeuch schicken?

    P1220300.JPG
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Woah.... Was nen geiles Tütchen.
    Ja das ist zeitlich etwas unpassend. Ich bin nächste Woche in den Niederlanden und komme erst den Montag darauf wieder. Du kannst ihn aber im Kühlschrank aufbewahren oder jemand anderem schicken.
    Wobei ich echt gespannt auf seinen Sauerteig wär... Wie doof, kann er das. Ich ankündigen? :ROFLMAO:

    Sauerteig hält sich wohl bis zwei Wochen im Kühler, ohne gefüttert zu werden.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Ich fahr auch gleich zu meiner Mutter. Der 80te Geburtstag wird im sehr kleinen Kreis gefeiert. Vater ist gestürzt und ist vom Krankenhaus in die Kurzzeitpflege gekommen. Das ist ein etwas bescheidenes Fest, aber wir unterstützen wo es geht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Aaah, das ist gut! Getrockneter, gemahlener Sauerteig ist ewig haltbar, auch außerhalb des Kühlschrankes. Ist also nicht wirklich nötig.
    Woah, das würd mich massivst freuen, gute Materialien sind wichtig.

    Hier haben sie das gute Siegerländer Sauerteigbrot aus dem Sortiment genommen. Ist zu aufwendig im der Herstellung, zu teuer geworden. Das ärgert mich, weil ich das als gute Alternative gekauft hab.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.290
    Ort
    München
    Ja. Es stand für ein paar Stunden nicht gut um ihn. Man fragte nach Patientenverfügung. Er hatte ne Lungenentzündung und der Sturz hat das System zum kollabieren gebracht. Hat sich gut davon erholt, aber die Mobilität ist im Keller.
    Mutter (89) hatte sich vor drei (?) Jahren den Oberschenkel gebrochen, ist aber wieder Erwarten noch einmal auf die Beine gekommen. Ich drücke die Daumen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Deine Mutter ist wahrscheinlich ein richtig motivierter Mensch, der sich sowieso gern bewegt. Papa hat das nie gern gemacht und bleibt lieber sitzen. Das rächt sich massivst. Unbelehrbar, und in dieser Hinsicht liegt mein Mitgefühl völlig woanders. Ich möchte ihn auch gern auf den Beinen wissen, aber ohne Mitarbeit...

    Er ist wenigstens über den Berg, das ist die Hauptsache.
     
  • Similar threads

    Oben Unten