A tiny house...

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.347
Ort
München
Die Hausarbeit ist erledigt. Jetzt werde ich den lieben langen Tag auf dem Balkon sitzen bzw. liegen, lesen und gewagte Farbkombinationen ansehen.
IMG_1614.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.565
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Wir sitzen auch am Balkon, aber nicht all zu lange, dann brennt die Sonne aufs Haus.
    zwei Tage ohne Auto ( Junior brauchte es) und es ist total entspannt. Wir müssen nirgendwo hin...einkaufen..

    Schwiegermama gießt den Garten zumindest heute. Sie fährt nach ihrem Rippenbruch das erste Mal wieder mit dem Radl. Muss Kondition aufbauen. Mich würde heute niemand aufs Rad bringen...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.347
    Ort
    München
    Ich habe mir grade unser nächstes Ausflugsziel in meinem neuen Buch angeschaut. Prien, Fraueninsel, Fisch essen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    Oh wow, Rippenbruch. Na dann mal toi für die Kondition.

    Ich hab mein Paket von Iltubo abgewartet. Wir kriegen endlich unser Beleuchtungssystem in der Küche. Die Planung frißt mehr Zeit, aber auch jetzt brauchen wir noch etwas.
    Der Schalter ist so hübsch.


    IMG_20240709_123957102.jpg


    Und jetzt fahr ich zum Freibad.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.347
    Ort
    München
    Ab halb fünf habe ich gelesen. Hätte ich nachher keinen Termin, würde ich mich nach dem Frühstück in den Liegestuhl legen und ein wenig meditieren.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    Ui, das ist früh. Hat Dich die Hitze nicht schlafen lassen?
    Ich habe mir als Lektüre Harper Lee zur Brust genommen. Ich habe das Büchlein schon länger hier liegen, jetzt endlich hat es mich gepackt und bin restlos begeistert. Was für eine großartige Erzählerin.

    Und ansonsten lag ich gestern neben Briten im Freibad. Sie haben gegrinst, als sie meine Zeichnung gesehen haben.
    Das ist nen Rohentwurf, ich muß mich erst rantasten, die Lippe muß noch schmolliger werden.

    1000006167-01.jpeg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    Die Grübeleien kommen, auch wenn sie nicht eingeladen sind. Komische Gäste manchmal, ja.
    Jaaa, den habe ich vor Jahren mal gesehen, und möcht ihn mir jetzt mal ausleihen. Peck ist großartig, die Kinderchen aber auch.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.347
    Ort
    München
    Miserables Timing heute. Nach meinem Termin habe ich noch ein bißchen umeinandergeräumt und kaum sitze ich draußen kommt ein Gewitter auf.

     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.347
    Ort
    München
    Eben habe ich bei Capriccio gesehen, dass es in der Artothek ein Bild von Maria Lassnig gibt. Das ist zwar ständig ausgeliehen, aber man kann es reservieren lassen. Das muss man sich mal vorstellen, du kannst dir ein Bild von Maria Lassnig ins Wohnzimmer hängen.

    Artothek
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.347
    Ort
    München
    Die Hausarbeit wird nach hinten verschoben. Das schöne Wetter gilt es noch zu genießen. Alles andere wär ja verrückt.
    Ein erster Kaffee, eine kleine Einkaufstour und nach dem Frühstück direkt zum Lesen auf den Balkon.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    Hier schüttet es den ganzen Tag. Ich werd dennoch nacher einen achtsamen Spaziergang durch die Gewitterfront machen, Richtung Netto und den ganz gewiß sonnengetrockneten Tomaten aus Nonnas Hand für 1.63 im Netto. Ich glaub da jetzt einfach dran.
    Ich manch Pizzi Leccesi für die Freundes Bagage, es wird gegrillt.

    Die Artothek ist toll, der CarSharing Freund nimmt das auch mal in Anspruch.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    Ich bin im Volksbad direkt gegenüber vom Becken. Das andere Bad hat eine schöne Parkanlage, aber ein entsetzliches Becken.

    Ich Arsch hab mir vorhin extra ne neue Vorlage gedruckt, und prompt zuhause vergessen. Äääh! Egal, beim nächsten Mal.
    Lese ich halt nur.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.646
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich finde, man sollte die asphaltierten Straßen wenigstens auf einer Fahrbahn polstern, und hab schon mal versuchsweise würfelförmige rote Matratzen ausgelegt, damit die kleinen Kinder, die aus den Fenstern der Mietshäuser fallen, springen oder geworfen werden, nicht so hart aufschlagen. Schräg gegenüber steht da so ein blödes Mietshaus, 6 Etagen hoch, mit unfreundlich dreinschauenden Fenstern.

    [Das war ein Traum von gestern nacht. :giggle:]
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.347
    Ort
    München
    Kleine Rast. Der Herr im lebensbejahenden Hemd (ganz hinten) singt Lieder aus meiner Jugendzeit.

    IMG_1674.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.347
    Ort
    München
    Kryptisches vom Craftbeer-Brauer.

    noss gfuadert.jpg
    Plattenladen.jpg


    Nach dem Tollwood habe ich mir noch ein Eis gekauft und freue mich jedesmal, dass es den Plattenladen neben der Eisdiele noch gibt.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.419
    Ort
    Franken
    Pass auf, daß sie Bob nicht die Frisur abnagen,
    da versteht er so gar keinen Spaß...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.347
    Ort
    München
    Kofferpacken gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
    Ein Großteil der Familie fährt in die Ferien. Ich leiste Mutter Gesellschaft und muss Garten und Kleinvieh versorgen.
    Aber zuerst muss ich da mal hinkommen. Eine mehrstündige Bahnfahrt steht an und ich bin schon gespannt, wie die Ausreden dieses Mal ausfallen. Personen im Gleis, Böschung brennt oder ein profaner Polizeieinsatz? Man weiß es nicht.
     
  • Similar threads

    Oben Unten