A tiny house...

Hmmm..?machst Du normalerweise die PCRs nicht? Ich mußte erst nachgucken, was das überhaupt ist...
Du brauchst dringend Deine neue Kollegin...

Ich hab versucht, meine neuen Stiefelchen einzulatschen. Aua...die ersten 50 Kilometer tun gern an den kleinen Zehen weh. Egal, die sind mörderschick.
 
  • Nein, ich habe mich all die Jahre erfolgreich davor gedrückt. Aber jetzt komme ich nicht mehr aus. Ich brauche ganz dringend eine neue Kollegin.

    (Schuhe einlaufen ist fies. Bei meinen ist das Leder auch bretthart, aber ich gebe nicht auf).
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Du weißt aber, wie es geht, ja? Fluch nur richtig viel, damit Dein Chef Dich hört.

    Mit neuen Schuhen ist man entsetzlich langsam. Man humpelt, als wär man 80. Aber es sind hübsche Glanzlederboots, und das soll gefälligst alles überstrahlen. Wenigstens ist die Sohle schön weich.
     
  • Jau, den schau ich auch gerade. Ich mag ihn sehr, er spaziert auch bei extra3 rum. Ein ganz vielseitiger Mann.

    Ich hab zwei Flachmänner heute aufgenommen. Und ich dachte immer, die gehören in die Westentasche. Die hier kann man aber nur in Rucksäcken umherschleppen, und sehen aus, als wären sie aus Kriegszeiten.
    Dieses Schaufenster ist immer sehr hübsch dekoriert, früher war da ein Florist, jetzt gibts da SecondHand vom Feinsten.

    671478
     
    In Capriccio kommt ein Beitrag über die Hofglasmalerei Gustav van Treeck. Das sind die Leute mit den Lungen- und Gerhard Richter-Fenstern. Aber ich bin schon wieder so müde.
     
  • Na dann schau Dir das doch morgen in der jetzt flitzeschnellen Mediathek an.
    Ich guck das gleich noch, Handwerkskunst, es gibt sie noch...das sind beruhigende Worte.
     
    Die Sonne scheint, aber es war frisch beim Radeln. Ich habe mich für die mittlere Jacke entschieden, damit mir später beim Einkaufen nicht zu warm wird. Morgens um halb sieben ist die natürlich zu dünn, aber irgendwas ist ja immer. Egal, es ist Freitag und das Wochenende rückt in greifbare Nähe, bei Temperaturen um die zwanzig Grad (am Sonntag). Großartig.
     
  • 20 Grad?? Yeah, das ist der Beginn einer erstrebenswerten Freundschaft zwischen mir und der Welt, an diesem Wochenend.
     
  • Das stocktaube Öhmchen von schräg quer unten an der Eck der Blockbebauung, Luftlinie quai 10 Meter, hat grad zur besten Sendezeit, das Viertel kocht bei offener Balkontüre, wieder so herzhaft einen fahren lassen beim Rauchen. Alte Fossile und ihre Eigenheiten.
    Ich werde es mit Marlene halten, die hat sich eingeschlossen und hinterm Schleier gepupt.
     
    Eben habe ich mir den Bericht über die Richter-Fenster in der Mediathek angesehen. Lief sehr geschmeidig. Allein deshalb hat sich der Kauf des neuen Laptops gelohnt.
     
    Na, siehste. Gut gemacht.
    Ich fand das Atelier/das Glasereihauserl sehr hübsch, diese hohe Glasfront sah toll aus.
     
    Das ist bei mir ums Eck. Von den Leuten gibt es auch ein Bodenmosaik in der U-Bahnstation Haderner Stern. Daran fahre ich jeden Tag vorbei. Vielleicht kann ich mich irgendwann dazu überwinden, auf dem Heimweg auszusteigen und mir die Pracht anzusehen.
     
    Wenn Du mal entspannt und ohne Müd' auf dem Nachhauseweg kurz anhälst, wird das Herz sich freuen.

    Dundu ist ein merkwürdiger Name und macht aber Laune. Colle Dinger.
     
  • Zurück
    Oben Unten